Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

06.09.2010, 14:40

Den KH2 Manga habe ich zwar angefangen, aber nie beendet.
Ich finde ihn nicht so gut gelungen, wie andere. Dennoch finde ich den 358/2 Days recht interessant.
Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen dem KH2 und Days Manga, ich kann ihn aber nicht beschreiben.

Die Novels habe ich bis jetzt noch nicht angefangen, das werde ich eventuell nachholen.
Natürlich wäre es klasse, wenn sie auch in Englisch erscheinen würden, aber es sieht ja nicht so rosig aus.

Jedenfalls finde ich den Days Manga recht ok und würde in erwägung ziehen, die Novels anfangen zu lesen.

12

06.09.2010, 14:44

Ich besitze die ganze KH1 Reihe, die 2 CoM, und die ersten 3 KH2 Mangas, jedoch fand ich die KH2 Mangas so blöd dass ich sein ließ weitere zu kaufen. Die besten sind dann noch die CoM Mangas, die KH1 Reihe ist etwas kindlicher gestaltet ;.D Aber vom KH2 Manga bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht... der erste Band war gut, aber alles danach war irgendwie so aus der Luft gegriffen, z.B. die Vexen Kopien, und dann noch das Ende von Xaldin :/ Und die 358/2 Days sind noch etwas besser als die KH2 Mangas...

13

06.09.2010, 14:49

Ich besitze die ganze KH1 Reihe, die 2 CoM, und die ersten 3 KH2 Mangas, jedoch fand ich die KH2 Mangas so blöd dass ich sein ließ weitere zu kaufen. Die besten sind dann noch die CoM Mangas, die KH1 Reihe ist etwas kindlicher gestaltet ;.D Aber vom KH2 Manga bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht... der erste Band war gut, aber alles danach war irgendwie so aus der Luft gegriffen, z.B. die Vexen Kopien, und dann noch das Ende von Xaldin :/ Und die 358/2 Days sind noch etwas besser als die KH2 Mangas...
Da ich kein Kingdom Hearts 1 und 2 gespielt habe ( keine Ps2 u.s. ) ist es für mich eine gute Variante ^^ aber sind die KH2 Mangas echt so schlecht? ( <- Hat KH1 als Manga ... 2 und CoM bekommt er bald ^^) :--D

14

06.09.2010, 15:02

Da ich kein Kingdom Hearts 1 und 2 gespielt habe ( keine Ps2 u.s. ) ist es für mich eine gute Variante ^^ aber sind die KH2 Mangas echt so schlecht? ( <- Hat KH1 als Manga ... 2 und CoM bekommt er bald ^^)


Mich stört dass der Manga sich so weit von dem Spiel entfernt... :/ Also CoM fand ich sehr gelungen, aber bei KH2... naja. Da würde ich mir lieber die Zwischensequenzen auf Youtube, oder ein Walkthrough anschauen.

Ach ja, und hier ist ein kleiner Vorgeschmack auf Kingdom Hearts 2 als Manga ;.D aber leider auf Englsich. *klick*

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

15

28.09.2010, 18:59

Von den Novels habe ich keine Meinung, da ich sie nie las.
Jedoch sind die Mangas von KH1 und KH2 nicht so gut, das weiß ich.
Dafür ist 358/2 Days sehr, sehr gut gelungen.
Liegt wohl daran, dass da zwangsläufig mehr die Geschichte und "Gefühle" der einzelnen Charaktere im Vordergrund stehen.
CoM vermittelt ein ähnliches Feeling wie Days.

16

16.12.2010, 17:14

Heyho.
Jup, ich habe KH-Mangas, aber nicht viele... Nur 2! :D
Na ja, was soll' ich schon sagen?
Sie gefallen mir! Der Zeichenstil ist gut und mit dem Humor klappt es auch!^^
Im großen und ganzen würde ich sie weiterempfelen, für Fans der KH-Reihe (Die wir ja alle nicht sind! xD) oder für die, die einen neuen Manga möchten!

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

17

23.12.2010, 21:44

entgegen der Meinung vieler User hier finde ich den KH2 Manga als die beste umsetzung von allen KH Teilen.
KH1 war fail...da scheinen wir uns zum großteil ziemlich einig zu sein. Auch, dass KHCoM deutlich besser angekommen ist als der KH Manga. Aber warum der KH2 manga schlecht sein soll, nur weil er sich von der richtigen story etwas abhebt ist mir nicht klar. Dann bringt Amano eben ein paar eigene ideen mit...wenn man die originalstory kennt ist das doch mal eine nette abwechslung und macht die sache etwas interessanter. Auch bringt er viel mehr leben in charaktere, die sonst eher eine bescheidene screen-time hatten. Auron war mindestens 10x cooler umgesetzt als in KH2 und wenigstens hat man ihm im Manga einen gescheiten abgang gegeben...in KH2 ist er einfach wieder in die unterwelt zurückgekehrt...erschien mir etwas dumm sein geschenktes leben wieder wegzuwerfen...ich glaube nicht einmal auron würde so etwas tun. Ich für meinen Teil bin gespannt wie amano die sache fortsetzt...bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit seinem werk.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KHM« (29.12.2010, 02:43) aus folgendem Grund: zu viele tippfehler -.-


18

28.12.2010, 22:44

@Gunma: Der KH2-Manga ist auch in Japan noch nicht abgeschlossen, soweit ich weiß. Er wurde nach dem fünften Band von Amano unterbrochen, da er sich dann mit Days beschäftigt hat. :/

Okay, späte Antwort, aber: Arr, schade. Ich hatte darüber nachgedacht, mir endlich mal die restlichen Bände zu bestellen und mit dem KH2 Manga aufzuholen, aber das sie nun abgebrochen wurden, verleiht dem Vorhaben einen kleinen Dämpfer. Ist die Sache endgültig oder wurde gesagt, dass man später die restliche KH2 Manga Umsetzung noch nachholen will? Ich kann mir vorstellen, dass Amano nach mittlerweile fünf Bänden doch schon relativ weit gekommen sein wird, da könnte man den Rest auch noch schnell in ein oder zwei Bände packen. Wäre ja doof, wenn man dann so ein Loch in der Sammlung hat... Aber da mittlerweile der BbS Manga in Angriff genommen wurde, stehen die Chancen wohl nicht allzu gut...

Hm, abgesehen davon überrascht mich hier auch die Meinung über den KH2 Manga. Der erste Band hatte mir im Vergleich zum KH1- und CoM Manga doch recht gut gefallen.

Hikari<3

Herzloser

  • »Hikari<3« ist männlich

Beiträge: 3

Wohnort: Köln

Beruf: Ausbildung

  • Private Nachricht senden

19

25.05.2011, 21:28

Ich habe bis auf den 5ten Band von KH2 alle KH Manga.
Die 4 vom ersten Teil hab ich geschenkt bekommen und mich nicht zu 100% überzeugt. Die Welt von Tarzan und Halloween Town fehlen komplett, wobei bei Tarzan gab es copyrightprobleme(weshalb es auch nicht mehr in den KH spielen vorkommt).

Ich hab mir damals die Manga zu CoM gekauft um die Story kennenzulernen, da ich keinen GBA oder NDS hatte. Ich finde die Story schön und lustig. Nachdem ich jetzt einen NDS habe und CoM spiele muss ich sagen dass mich die Manga zu 100% überzaugt haben. Das Spiel ist ja etwas eintönig (Korridor -> Welt [3 event räume] -> Korridor -> Welt [3 event räume] -> Korridor usw.) was bei den Manga garnicht der fall ist. Er ist ziemlich spannend, bietet Abwechslung, und wenn man die Story noch nicht kennt ist es 3mal so gut.

KHII hab ich mir als Manga nur den ersten Band gekauft, weil Ich das Spiel hab und ich nichts neues beim Manga erwartet habe. Inzwischen besitze ich die ersten 4 Bände, und kann kaum erwarten bis der 5te bei mir zuhause ist :). Zum Manga: Die Story ist teils sehr amüsant erzählt. Die Welten wie z.B.: Mulan oder Das schloss vom Biest sind in einer Episode erzählt, d.h. der 1ste besuch und 2te besuch sind im Manga als einer zusammengefasst. Das trägt keineswegs zum Verlust bei, sondern sorgt dafür, dass es nicht allzu verwirrend wird. (Ich werd leider immer schnell verwirrt XD)

Insgesamt kann ich die Manga nur empfehlen. Die von KH1 Sollte man sich schenken lassen oder warten bis man zuviel Geld hat.

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

20

25.05.2011, 23:28

Sorry wenn das jetzt eine dumme Frage ist, aber kann mir jemand sagen ob es diese KH Novels irgendwann mal auf Deutsch geben wird?

Gibt es vielleicht schon Seiten wo man bestimmte Bänder schon VOLLSTÄNDIG lesen kann? (Englisch würde es auch tun)

Ich finde überall nur Parts und Schnipsel, weiß nicht wo Anfang und Ende ist oder ob zwischendrin noch was fehlt. Habe da absolut keinen Überblick. Kann mir da jemand Klarheit schaffen?

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns