Du bist nicht angemeldet.

1

21.06.2010, 17:44

Allgemeine "Kingdom Hearts 3D" Diskussion

So hier ist der Allgemeiner Disskusionsthreat zu Kingdom Hearts 3D.

Sonderregel zu 3D:
Bitte in dieser Diskussion nicht spoilern! Tut das bitte wenn es unbedingt sein muss, in einer "Spoilernachricht".

Wenn ihr alles verstanden habt, schreibt los, aber wenn ihr zum ersten mal so was macht, lest euch kurz die Fragen und Antworten durch.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fragen und Antworten:

Wie funktioniert das hier genau?
In diesen Thema stellt ihr Fragen, welche nicht zu den anderen (vorhandenen) Themen passen. Außerdem können hier auch Diskussionen angeregt werde, die für einen eigenen Raum zu kleinen wären.

Was muss ich hier für Regeln beachten?
Alle wie bisher, nur denkt bitte dran das wir hier nicht im Offtopic sind. Also schreibt bitte keine kleinen Posts. So mind. 5 Zeilen sind okay.

Andere Sachen die ich beachten sollte?
Wenn ich während den Schreiben hier eine Idee zu einen neuen Thema kommt, könnt ihr dieses eröffnen und den Link dann hier rein posten. Dann merken wir das dort die Diskussion weiter geht.

Dann wünsch ich euch viel Spaß.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xgiz« (23.06.2010, 20:16)


2

07.02.2017, 21:26

So, hab jetzt ddd angefangen und gleich mal ne frage bezüglich der waffen von riku "weg zu dämmerung" und "seelenfänger". Was sind das für waffen? Soweit ich weiß ist weg zur dämmerung ein schlüsselschwert und der seelenfänger nur eine waffe (kein keyblade). Aber warum trägt riku abwechselnd beide waffen? Er trug bis zum ende von rechain of memories den seelenfänger. In days trug er dann weg zur dämmerung, in kh2 und im kampf gegen roxas aber wieder seelenfänger. Am ende, beim kampf gegen xemnas zusammen mit sora, trug er ebenfalls weg zur dämmerung, am anfang von ddd sieht man aber wiederum, das er den seelenfänger (beim gespräch mit yen sid) trägt. Aber warum? Bevor gesntwortet wird: ich bin wie gesgat erst am anfang von ddd, dort wo riku und sora sich mit yen sid unterhalten, nach dem ersten tutorial gegen ursula, also bitte dies beachten. Der grund weshalb ich jetzt frage, statt einfach weiterzuspielen, ist, weil glaube das meine frage im spiel nicht beantwortet wird sondern ich einfach iwas nicht mitbekommen habe...
Immerhin trug riku schon lange vor ddd immer mal wieder abwechelnd seine beiden waffen, und es wurde, soweit ich weiß, nie aufgeklärt warum. Danke im vorraus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raxes« (06.09.2018, 02:02)


3

14.02.2017, 02:00

Bei "Weg zur Dämmerung" handelt es sich auf jeden Fall um ein Schlüsselschwert, während "Seelenfänger" das nicht sein sollte, also irgendeine Waffe stattdessen. Und das Riku diese beiden Waffen im Laufe der Zeit abwechselnd trägt sollte damit zu tun haben, dass er nicht immer in der Lage war ein Schlüsselschwert zu tragen und so ab und zu sich stattdessen einer anderen Waffe bedienen musste.
Warum Riku bis zum Ende von CoM kein Schlüsselschwert trug, obwohl er dafür auserwählt wurde, hast du selber in dem BbS-Thread schon erklärt, in dem Moment, wo er auf den Inseln des Schicksals sein Herz der Dunkelheit öffnete, verlor er sein Anrecht auf das Tragen eines Schlüsselschwertes, was ja dann auf Sora überging. Am Ende von CoM hat Riku aber die Dunkelheit in sich insofern bezwingen können, dass er sie in seinem Herzen im Zaum halten kann, und dadurch wohl endlich die Möglichkeit ein Schlüsselschwert zu führen bekommen. In Days konnte er dann eines tragen, doch am Ende beim Kampf gegen Roxas gab er sich wieder der Dunkelheit hin, um ihn besiegen zu können, was zu seinem veränderten Äußeren und wieder dem Verlust auf das Tragen eines Schlüsselschwertes führte. Im zweiten Teil musste er deshalb wieder "Seelenfänger" als Waffe benutzen, bis zu dem Augenblick, wo er wieder "zurückverwandelt" wurde, und so wieder ein (für seine Verhältnisse) stabiles Herz hatte. Von da an konnte er wieder "Weg zur Dämmerung" nutzen, also beim Kampf gegen Xemnas im zweiten Teil und auch während seiner Reisen durch die schlafenden Welten in DDD. Ob er am Ende von DDD wieder Probleme mit der Dunkelheit in sich bekommt und dadurch wieder kein Schlüsselschwert mehr tragen kann, kann ich nicht sagen, da ich DDD noch nicht durch habe, doch das er am Anfang beim Gespräch mit Yen Sid "Seelenfänger" statt "Weg zur Dämmerung" beschwor war wohl Absicht, sprach Riku gerade davon, dass für ihn eine Prüfung nötig sei, weil er immer noch viel Dunkelheit in seinem Herzen trage, und da diente "Seelenfänger" in seiner Hand wohl als Symbol für die Zeit, wo die Dunkelheit in ihm noch die Überhand hatte.

4

14.02.2017, 15:52

Bei "Weg zur Dämmerung" handelt es sich auf jeden Fall um ein Schlüsselschwert, während "Seelenfänger" das nicht sein sollte, also irgendeine Waffe stattdessen. Und das Riku diese beiden Waffen im Laufe der Zeit abwechselnd trägt sollte damit zu tun haben, dass er nicht immer in der Lage war ein Schlüsselschwert zu tragen und so ab und zu sich stattdessen einer anderen Waffe bedienen musste.
Warum Riku bis zum Ende von CoM kein Schlüsselschwert trug, obwohl er dafür auserwählt wurde, hast du selber in dem BbS-Thread schon erklärt, in dem Moment, wo er auf den Inseln des Schicksals sein Herz der Dunkelheit öffnete, verlor er sein Anrecht auf das Tragen eines Schlüsselschwertes, was ja dann auf Sora überging. Am Ende von CoM hat Riku aber die Dunkelheit in sich insofern bezwingen können, dass er sie in seinem Herzen im Zaum halten kann, und dadurch wohl endlich die Möglichkeit ein Schlüsselschwert zu führen bekommen. In Days konnte er dann eines tragen, doch am Ende beim Kampf gegen Roxas gab er sich wieder der Dunkelheit hin, um ihn besiegen zu können, was zu seinem veränderten Äußeren und wieder dem Verlust auf das Tragen eines Schlüsselschwertes führte. Im zweiten Teil musste er deshalb wieder "Seelenfänger" als Waffe benutzen, bis zu dem Augenblick, wo er wieder "zurückverwandelt" wurde, und so wieder ein (für seine Verhältnisse) stabiles Herz hatte. Von da an konnte er wieder "Weg zur Dämmerung" nutzen, also beim Kampf gegen Xemnas im zweiten Teil und auch während seiner Reisen durch die schlafenden Welten in DDD. Ob er am Ende von DDD wieder Probleme mit der Dunkelheit in sich bekommt und dadurch wieder kein Schlüsselschwert mehr tragen kann, kann ich nicht sagen, da ich DDD noch nicht durch habe, doch das er am Anfang beim Gespräch mit Yen Sid "Seelenfänger" statt "Weg zur Dämmerung" beschwor war wohl Absicht, sprach Riku gerade davon, dass für ihn eine Prüfung nötig sei, weil er immer noch viel Dunkelheit in seinem Herzen trage, und da diente "Seelenfänger" in seiner Hand wohl als Symbol für die Zeit, wo die Dunkelheit in ihm noch die Überhand hatte.
Danke für die antwort. Naja, klingt nach spekulationen, auch wenn sie sinn ergeben. Aber n kleien feher hab ich bei deiner erklärung auch wieder entdeckt ^^
Du sagtest, riku konnte sein keyblade im schloss der org wieder benutzen, wo er zurückverwandelt wurde. Er konnte dies aber schon vor seiner verwandlung wieder führen, nämlich da, wo namine mit kairi versuchte aus dem schloss zu fliehen. Saix wollte sie aufhalten, und riku erldeigte einen berserker, wofür er sein keyblade nutzte. Da war er aber noch in ansems (bzw xehanorts herzloser) form und traf sora bis dahin noch nicht

5

14.02.2017, 16:17

Achja nochwas. Ich spielte kürzlich ddd durch und muss sagen: ich raff nur recht wenig...
Is der einzige teil der serie, wo ich iwie nich so recht durchblicke, vllt könntest du mir endlich klarheit verschaffen und meine fragen beantworten.
Also.
Als teil der masterprüfung sollten riku und sora die traumwelten befreien, aber daraus wurde wie man weiß ja mehr als nur das. Xehanort stellte sora ja eine falle. Er wollte ihn zu ner leeren hülle machen, als medium zu master xehanorts wiedergeburt. Dazu sollte sora iwie in nen doppelten traum gefangen werden oder...

jetzt meine fragen: wie GENAU hat xehanort dies bewerkstelligt?

Und wo war xehanort überhaupt? Sein niemand und herzloser wurden besiegt, ergo müsste er zurückkehren, genau wie axel/lea. Aber man sah immer nur xemnas, xehanorts herzlosen und den jungen xehanort. War der junge xehanort der echte (wiedergebohrene) xehanort? Sora und riku waren ja auch wieder jünger, daher auch xehanort, welcher in der realen welt warscheinlich auch so aussah wie er bei den ganzen experimenten (ansem berichte) aussah. Verstehe ich das richtig? Aber wer war dann xemnas und sein herzloser?

Wieso konnte xehanort und co eigentlich in die traumwelten und sora diese kleidung (die mit dem X um ihn zu "tracken") aufzwingen? Ich meine mich erinnern zu können, das yen sid sagte, das man nicht so einfach in die traumwelten reisen kann.

Und nun meine letzte und größte frage:
Ich verstehe noch nicht so ganz den master-plan von xehanort, genauso wenig, wie ich das zeitreisen noch nicht ganz
verstehe... also erst muss man sein herz von seinem körper befreien, und dann muss man n anhaltspunkt in der vergangenheit haben um dort überhaupt anzukommen, also ne jüngere version seiner selbst oder? Aber wie fing das alles an? Also dieser xehanort, der nach seinem experiment nur noch in seiner herzform existierte (der mit der braunen kutte) konnte problemlos durch die zeit reisen weil er ja eben keinen körper mehr hatte. Und dieser warnte seine anderen, jüngeren versionen dann wovor genau? Will wissen, wie genau der ganze plan erst in gang gesetzt wurde. Nun sah man aber auch den jungen xehanort in den traumwelten, quasi in seiner zukunft, also is er durch die zeit gereist. Aber wie? Dachte nur der kuttenxehanort kann das, weil sonst hätte der junge xehanort seinen körper bei der zeitreise ja zurücklassen müssen. Auch heißt es, das man die zukunft eh nicjt beeinflussen kann, also das eh alles vorbestimmt ist und man nur gerade ausgehen kann, wenn man in sein jüngeres ich in die vergangenheit reist. Aber was bringt das alles dann? Und wie konnte der kuttenxehanort dann in die vergangenheit (zu destiny island, wo der jugendliche xehanort am meer stand, mit dem rücken zum spieler). In welchem körper hat er sich da denn eingenistet? Den kuttenxehanort gab es da ja sicher noch nicht, also konnte der kuttenxehanort dort hinreisen ohne einen wirt in dieser zeitebene zu besetzen? Und wer war die "wahre organisation 13" am ende? Wie kamen die zu diesem ort?

Puh. Tut mir leid für die ganze fragerei, aber ich kam in dem teil der serie einfach nicht so wirklich nach...

6

20.02.2017, 01:22

Danke für die antwort. Naja, klingt nach spekulationen, auch wenn sie sinn ergeben. Aber n kleien feher hab ich bei deiner erklärung auch wieder entdeckt ^^
Du sagtest, riku konnte sein keyblade im schloss der org wieder benutzen, wo er zurückverwandelt wurde. Er konnte dies aber schon vor seiner verwandlung wieder führen, nämlich da, wo namine mit kairi versuchte aus dem schloss zu fliehen. Saix wollte sie aufhalten, und riku erldeigte einen berserker, wofür er sein keyblade nutzte. Da war er aber noch in ansems (bzw xehanorts herzloser) form und traf sora bis dahin noch nicht
Stimmt, auch da, wo er Kairi ihr Schlüsselschwert überreichte...dann war durch die Benutzung der Dunkelheit beim Kampf gegen Roxas sein Herz wohl doch nicht wieder durch Dunkelheit verseucht worden, sondern er hat im Verlaufe des zweiten Teiles absichtlich mal "Seelenfänger" statt sein Schlüsselschwert für den Kampf genutzt (vermute, dass er erst nicht sein Schlüsselschwert nutzte, damit Sora ihn schwerer erkennt). Aber das Riku bis zum Ende von CoM kein Schlüsselschwert tragen konnte, würde ich nicht Spekulation nennen, braucht man für das Tragen eines Schlüsselschwertes ein starkes Herz, was Riku beim Versinken von Destiny Islands in der Dunkelheit nicht hatte. Deshalb konnte Sora eines tragen, wie gesagt, steht es ja so auch im Ultimania. Am Ende von CoM war sein Herz stark genug, um ein Schlüsselschwert tragen zu können, das hat Nomura in Interviews bestätigt und kann man allein schon vom Namen des Schlüsselschwertes ablesen, wählt Riku schließlich ab dann den Weg zur Dämmerung.
Warum Riku ab Days ab und zu mal "Seelenfänger" führt, obwohl er die ganze Zeit bei "Weg zur Dämmerung" bleiben könnte, kann man spekulieren (meine Vermutungen zu besagten Stellen habe ich geäußert), doch vor Days hatte er jedenfalls keine Wahl, weil er da kein Schlüsselschwert führen konnte. Übrigens hat Nomura mal zu Fragen zu Rikus Schlüsselschwert auch gesagt, dass "Seelenfänger" erst eine Übergangswaffe war, die sich zum Schlüsselschwert weiterentwickelt hat ("Seelenfänger" und "Weg zur Dämmerung" haben ja auch recht ähnliche Designs).

Zu deinen Fragen über DDD kann ich im Moment leider nur wenig sagen, habe ich nämlich auch noch einige Verständnisprobleme, überwiegend dieselben, die du angesprochen hast. xD
Meine aber schon genug mitbekommen zu haben, um zu zwei deiner Punkte was sagen zu können:

Zitat

Und wo war xehanort überhaupt? Sein niemand und herzloser wurden besiegt, ergo müsste er zurückkehren, genau wie axel/lea. Aber man sah immer nur xemnas, xehanorts herzlosen und den jungen xehanort. War der junge xehanort der echte (wiedergebohrene) xehanort? Sora und riku waren ja auch wieder jünger, daher auch xehanort, welcher in der realen welt warscheinlich auch so aussah wie er bei den ganzen experimenten (ansem berichte) aussah. Verstehe ich das richtig? Aber wer war dann xemnas und sein herzloser?
Keine Ahnung, wo die Person Xehanort, die nach der Vernichtung von seinem Herzlosen und seinen Niemand wieder entstehen müsste, steckt (oder ob es diese überhaupt wieder gibt), doch war das nicht der junge Xehanort, sieht der nämlich anders aus als "Terranort" und hatte ja auch erwähnt, dass er nach der geplanten Zusammenkunft der zwölf Xehanort-Versionen wieder in seine Zeit zurückreisen würde. Das Sora und Riku in der realen Welt anders aussahen lag irgendwie an den Traumgesetzen (Riku erwähnte nach seiner Ankunft in der Welt die niemals war mal, dass er zwar in der realen Welt sei, doch immer noch seine Traumgestalt hätte und deshalb Sora immer noch schlafen müsse), und die Sache mit Xemnas und Ansem SoD hat denke ich auch mit Traumgesetzen und/oder Zeitreisegesetzen zu tun.

Zitat

Ich verstehe noch nicht so ganz den master-plan von xehanort, [...]
Übergeordnet geht es Xehanort immer noch um das Schmieden der X-Klinge, diesmal will er es "richtig" versuchen, nämlich mit dem Verschmelzen von 13 Dunkelheiten mit 7 Lichtern. Dazu wollte er zwölf weitere Xehanorts erschaffen, indem er in verschiedene Körper oder Hüllen sein Herz pflanzt, und in DDD wollte er eigentlich schon mal alle 13 Dunkelheiten versammelt haben, was das Einpflanzen seines Herzens in Soras Hülle mit beinhaltete. Das hatte dann ja nicht so ganz geklappt und die Versammlung scheiterte. In Zukunft wird es also mitunter um das Zustandekommen von 13 Suchern der Dunkelheit und 7 Wächtern des Lichtes gehen.

7

21.02.2017, 05:24

Danke dir wieder für deine antwort. Leider wurde ich jetzt auch nicht schlauer, weil wie du bereits sagtest, weißt du einiges selbst nicht :/
Das was du mir erklärt hast, habe ich mir die tage selber zusammengereimt (lasse mir im/vorm schlaf alles durch den kopf gehen und ordne meine gedanken). Aber vieles ist scheinbar noch immer relativ offen und ungeklärt, denn es geht scheinbar nicht nur mir so...

Wegen rikus keyblade Diskussion noch einmal:
Mit spekulation meinte ich eher die ereignisse nach com. Das riku des keyblades auf destiny island nicht würdig war, weil er sich freiweillig der dunkelheit hingab, und dieses daher auf sora überging, weiß ich. Auch, das dies von nomura in der ultimania bestätigt wurde. Wegen deiner vermutung allerdings: ich persönlich glaube eher, das riku absichtlich seinen seelenfänger nutzte, DAMIT sora ihn als riku erkennt. Immerhin hat sora riku niemals mit seinem keyblade gesehen, er kennt riku nur mit seinem seelenfänger. Hätte riku also vermeiden wollen, das sora ihn erkennt (bei den vielen bienenherzlosen im land der drachen), hätte er eher auf sein keyblade zurückgegriffen. Ich meine mich such zu erinnern, das sora in dem moment, wo riku seinen seelenfänger rufte, sagte: "riku?..."

Ich denke, er wollte sora mit dem zeigen des seelenfängers einen hinweis geben, so wie er es auch mit dem foto und dem eis tat, weil sora ja immer n bissel langsam war xD denke er wollte ihm einfach zeigen, das es ihm (riku) soweit ganz gut geht. Aber nur spekulation, klar.