Du bist nicht angemeldet.

FreezerFK

unregistriert

1

11.06.2010, 18:46

In welche Musikkategorie passt eure Musik?

Welche Musikkategorie?

Insgesamt 13 Stimmen

38%

Rockmusik (Rock, Rock 'n' Roll, Neue Deutsche Härte) (5)

31%

Hip Hop Umfeld (Hip-Hop, Rap, Rhythm ’n’ Blues, etc.) (4)

8%

Schwarze Szene (Gothic Rock, Medieval, Doom Metal, Darkwave etc.) (1)

38%

Punkumfeld (Punk rock, Post-Punk, New Wave, Ska Punk etc.) (5)

31%

Metalumfeld (Heavy Metal, Trash Metal, Speed Metal etc.) (4)

31%

Elektronische Tanzmusik [EDM] (Techno, Trance, Dance, House etc.) (4)

15%

J-Rock/J-Pop/J-Metal (2)

8%

Klassik (1)

0%

Schlager

15%

Etwas nicht hier aufgeführtes (z.B. Ambient, Chiptune, etc.) (2)

Bevor ihr die Umfrage macht, bitte ich euch diesen Post zu lesen.

Erstmal solltet ihr euch Fragen was ihr wirklich hört, damit meine ich nicht dass ihr nur 1 - 2 Lieder hört sondern in einer Kategorie mehrere Lieder hört und das einigermaßen regelmäßig. Pop habe ich hier bewusst weggelassen. Überlegt euch gut in welche Kategorie eure Musik passt, es ist eine Frage des Ermessens. Rock muss nicht gleich Rock sein, es kann auch in die Kategorie Popmusik (Populäre Musik) fallen. Bei Videospiel Musik ist es auch Ermessenssache, sofern die Musik z.B. elektronisch ist, könnte sie evtl. in eine der Elektrokategorien passen.

Ich hoffe inzwischen hab ich so ziemlich alles abgedeckt was es an Genre Kategorien gibt.
Leider gibts nicht genug Antwortmöglichkeiten für eine Umfrage um wirklich so ziemlich jede einigermaßen beliebte Sparte abzudecken. (Dafür bräuchte man wohl mindestens 15 - 20 Antwortmöglichkeiten)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FreezerFK« (21.06.2010, 15:14)


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

2

11.06.2010, 18:50

Könntest du J-Rock/J-Pop/J-Metal nicht eine einge Sparte geben? Hören hier im Forum denk ich mal Einige. ^^

Also ich höre bevorzugt J-Rock und J-Metal.
Aber ab und zu auch andere Richtungen wie Rock, Metal, Punk und Elektro. Je nachdem, auf was ich gerade Lust habe.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

sweet Namine

~J-Rock :3

  • »sweet Namine« ist weiblich

Beiträge: 100

Wohnort: Dresden

Beruf: Azubi zur Kauffrau im Einzelhandel

  • Private Nachricht senden

3

11.06.2010, 21:21

Könntest du J-Rock/J-Pop/J-Metal nicht eine einge Sparte geben? Hören hier im Forum denk ich mal Einige. ^^

Also ich höre bevorzugt J-Rock und J-Metal.
Aber ab und zu auch andere Richtungen wie Rock, Metal, Punk und Elektro. Je nachdem, auf was ich gerade Lust habe.


Jop fänd ich auch nicht schlecht ;D

Ich bevorzuge J-Rock, J-Pop, Punk, Metal uvm. daher kann ich mich nicht direkt irgendwo eintragen ;D

4

22.12.2012, 08:13

Könntest du J-Rock/J-Pop/J-Metal nicht eine einge Sparte geben? Hören hier im Forum denk ich mal Einige. ^^
Gibt es nach »924 Tagen« leider immer noch nicht. >:
Wäre ich aber auch für gewesen.
Ich höre überwiegend japanische Musik. Nicht, weil mir Japanisch im
Allgemeinen so gefällt, sondern es sich in den meisten Fällen einfach
besser anhört und hier in Deutschland teils ein wenig unbekannt zu sein
scheint, wenn ich so bedenke, was die meisten Leute so für nen
Quatsch hören..


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

5

23.12.2012, 00:01

Ich hab "Rockumfeld", "Punkumfeld", "Metalumfeld" und "EDM" angegeben.

Die ersten drei überschneiden sich logischerweise recht stark.
Aber ich würde meine Musikhistorie so beschrieben: Es fing an mit Emo-Touch Punk und Pop-Punk. Darüber bin zu richtigem Punk und Punk Rock gekommen.
Von da ging's zu Alternative Rock und Grunge Rock. Dann fing's so an mit Instumental und Ambient sowie Progressive Rock (Satriani, Petrucci, Vai).
Von hier aus war es ein eher kleiner Schritt in Richtung Metal. Ich muss dazu sagen "moderner" Metal, also aus dem 21 Jhd.
Dann gings auf dem Zeitstrahl immer weiter zurück in Richtung "echten" Heavy Metal, Glam Rock und Hair Metal. Kurz danach dann auch Classic Rock und Hard Rock (wo ich mich heute so etwa sehe).

Parallel dazu hat sich die EDM Sache entwickelt. Hier bin ich im Liquid DnB Bereich eingestiegen. Von dort gings zu Liquid Funk und Jazzstep.
Hier dann auch Neurofunk und der erste Schritt in Richtung Dubstep mit Ambient Dubstep. Dann Liquid Dubstep und Melodic Dubstep.
Gleichzeitig auch Solid DnB, Progressive House und Heavy Dubstep - Drumstep nicht zu vergessen.

Mayst thou thy peace discov'r

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

6

05.01.2013, 20:20

Also dann geb ich wohl mal Rock Umfeld und J-Rock (endlich xD) an, das würd ich sagen trifft es dann doch am Besten.

Ich höre wirklich viel J-Rock aber auch so hör ich ganz gerne Songs die in die Rock Sparte passen.
Da wäre zum Beispiel Skillet, die ja nun wirklich ins Rock Genre gehören und das ist unangefochten noch immer meine liebste Band.

Joa ansonsten gibt es da noch ein paar Songs an Dubstep die ich richtig gut finde aber ich glaub das gehört nicht zum überwigenden Teil der Musik die ich höre.

Seidoss

Herzloser

  • »Seidoss« ist männlich

Beiträge: 12

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

12.04.2013, 18:00

Für mich kommt zur schwarzen Szene Musik kommt bei mir in diesem post in die Klammern, wenn gleich nicht nur zum Hören sondern auch für den tanz harsh Motion als elektronische tanzmusik verwendet, EBM hinzu (beispielsweise Suicide Commando, And One, Aesthetic Perfection, wobei die eher in Elektropop gehen oder auch Centhron und Nachtmahr, Wynardtage, die teilweise eher unter dem Begriff "Elektro-Industrial" bekannt / zu begreifen sind)