Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

19.06.2010, 15:44

Das neue Gameplay!

Wie man es im Trailer sehen kann, wurde das Kampsystem komplett neu gemacht und das Gameplay wurde auch überarbeitet. Sora besitzt, ähnlich wie in Birth by Sleep , wird es (sehr wahrscheinlich) Kommandos geben. Welche das genau sind, ist noch unbekannt.
Ich meine erkannt zu haben, das Sora die Fähigkeit "Tonhaube" hat.
In Coded gab es ja auch mehr wie nur Kämpfe. Dies wird es im Remake auch geben.
Zum Beispiel die Jump & Run Passagen. Diese wurden auch überarbeiten. Sie sehen besser aus und die Steuerung scheint auch einfacher von der Hand zu gehen.

So, was haltet ihr vom neuen Gameplay?

Kaoru Kasuga

unregistriert

2

19.06.2010, 15:52

Ich bin sehr zufrieden mit dem, was ich gesehen habe. Ich finde es sehr sehr gut, dass während des Spiels die Art des Spiels umgestellt wird. Das sorgt für mehr Abwechslung und durch das HUD von Birth by Sleep kann man auch hier wieder Taktisch sein Charakteren an die eigene Spielweise anpassen. Ich hoffe das es eine große Auswahl an Möglichkeiten gibt.

3

19.06.2010, 21:15

Ich setze große Hoffnungen in das Gameplay.
Von dem, was im Trailer zu erkennen war, würde ich sagen, dass das Gameplay insgesamt schneller ist und hoffentlich nicht so hackt wie bei Days.
Spielprinzip ähnelt dem von BBS, wie es aussieht. Ich kann es noch nicht beurteilen, weil ich das Spiel nicht selbst gespielt habe, aber es sieht schon sehr spaßig aus. Ich rechne insgesamt mit einem Gameplay wie in BBS nur für den DS etwas abgespackt (ich denke nicht, dass man so viele Kombinationsmöglichkeiten hat). Es gibt wieder die gewohnten Spezialangriffe wie in KH I und KHII, vielleicht kommt so etwas mehr KH Feeling auf.
Auffällig auch ein besonderer Kampfbildschirm mit etwas das rundenbasiertes Gameplay erinnert. Keine Ahnung, was das sein kann, hab mich mit dem originalen Gameplay von coded noch nicht beschäftigt.
Aber ich denke, sagen zu können, dass der Teil insgesamt abwechslungsreicher und turbulenter wird als Days war.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


4

19.06.2010, 21:35

Auffällig auch ein besonderer Kampfbildschirm mit etwas das rundenbasiertes Gameplay erinnert.


In Coded wurde Gameplay oft einfach mal geändert.
Bei einer bestimmten Episode in der Arena des Olympus, gibt es z.B. ein alternatives Final Fantasy-Angehauchtes Kampfsystem. Doch wie das funktioniert, weiß ich aber auch nicht.

5

20.06.2010, 00:35

Es ist glücklicherweise in Echtzeit und es sieht schon mal sehr vielversprechend aus. Wenn es aber zu einfach ausfällt, was ja schließlich der Fall in Kingdom Hearts 2 war, wird es dann eh nur in Button Mashing ausarten. Doch bisher bin ich sehr gespannt wie es am Ende denn sein wird.

6

20.06.2010, 13:37

Auffällig auch ein besonderer Kampfbildschirm mit etwas das rundenbasiertes Gameplay erinnert.


In Coded wurde Gameplay oft einfach mal geändert.
Bei einer bestimmten Episode in der Arena des Olympus, gibt es z.B. ein alternatives Final Fantasy-Angehauchtes Kampfsystem. Doch wie das funktioniert, weiß ich aber auch nicht.
Ist mir neu, ich hab mich noch nie mit dem Kampfsystem der Handy Version beschäftigt bzw mir Gameplayvideos angeschaut.
Klingt aber interessant.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


7

23.06.2010, 12:27

Naja ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Bei der Handyversion konnte man es verstehen, es ist ja dort eher als Zeitvertreib gedacht, aber bei der DS Version hätten sie das schon ändern kennen. Ich hoffe aber dass einiges aus den anderen KH-Spielen übernommen wurde, denn Jump n' Run sind nicht so mein Ding.
Lassen wir uns überraschen.

8

23.06.2010, 17:43

Neues Interview mit Tetsuya Nomura

Zitat

- Re:Coded is being developed to allow more fans to experience the game,
the DS was selected as most people have the hardware.
- Another
reason for the hardware choice is that Coded was developed with the lack
of analog in mind.
- The story will be the same as Coded, but aside
from the event scenes the game will see many major changes.
- The
game is targeting more casual gamers, and will have an adjustable
difficulty setting like The World Ends With You.
- The design concept
for Re:Coded is Coded+358Days+BbS.
- The co-director of BbS is
supervising the battle planning for the game, while the same team will
be handling the map design.
- The level up system in the game will be
an expansion of the ideas from 358 Days (this may mean the panel
ability system will return)
- There will be multiplayer elements,
including avatars which can be unlocked featuring the characters from
BbS, and Lightning from FFXIII.
- There will be a secret movie in the
game.
- Currently 80% complete.
Ich sagte: Kennst du Reallife ?!
Er meinte: Nö, schick mal Link !

9

23.06.2010, 17:56

Neues Interview mit Tetsuya Nomura

Zitat

- Re:Coded is being developed to allow more fans to experience the game,
the DS was selected as most people have the hardware.
- Another
reason for the hardware choice is that Coded was developed with the lack
of analog in mind.
- The story will be the same as Coded, but aside
from the event scenes the game will see many major changes.
- The
game is targeting more casual gamers, and will have an adjustable
difficulty setting like The World Ends With You.
- The design concept
for Re:Coded is Coded+358Days+BbS.
- The co-director of BbS is
supervising the battle planning for the game, while the same team will
be handling the map design.
- The level up system in the game will be
an expansion of the ideas from 358 Days (this may mean the panel
ability system will return)
- There will be multiplayer elements,
including avatars which can be unlocked featuring the characters from
BbS, and Lightning from FFXIII.
- There will be a secret movie in the
game.
- Currently 80% complete.


Wir sind fertig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xgiz« (23.06.2010, 19:12)


10

14.07.2010, 09:34

Ich gebe mal kurz an was wir bis jetzt alles schon wissen:
  • Kommandos aus 'Birth by Sleep' wurden eingebaut.
  • Das Kampfsystem an sich, ist viel dynamischer geworden.
  • Eine 'Powerleiste' verändert Soras Fähigkeiten (D-Link ähnlich?).

Was noch in den Sternen steht:
  • Kehrt das 'Tafelsystem' zurück?
  • Levelt man neben Kommandos auch Schlüsselschwerter?

Das ist mal ein kurzer Überblick dazu. Ich bin sehr gespannt auf weitere Informationen, aber es hat sich im Gegensatz zu 'Days', gut verbessert. Schlimm fände ich es auch nicht, wenn das 'Tafelsystem' zurückkehrt. Doch da kommt schon die nächste Frage. Wird es wieder so viele 'Feldfreigeber' wie in 'Days' geben? Wenn ja, würde Sora ja über 80 Kommandos mitnehmen können. Es könnte aber auch sein, das die Felder wesentlich mehr Platz brauchen, wie die Fähigkeiten aus 'Days'.
Einfach abwarten.