Du bist nicht angemeldet.

1

19.06.2010, 19:48

Wie soll die 3D Fähigkeit genutzt werden?

Was wünscht ihr euch davon ,dass das Spiel in "3D" kommt?
Sollen die Person oder Gebäude wirken als ob sie aus dem Bildschirm kommen, oder fändet ihr das nur störend?
Oder was denkt ihr was aus dieser Technik rausgehohlt werden soll?
Ich sagte: Kennst du Reallife ?!
Er meinte: Nö, schick mal Link !

FreezerFK

unregistriert

2

19.06.2010, 19:51

Naja, es soll doch von der seitlichen Perspektive betrachtet werden, oder etwa nicht? Also Vogel-Perspektive wäre dann der größte Sch**ß/größter Flop überhaupt.

3

19.06.2010, 19:58

Naja, es soll doch von der seitlichen Perspektive betrachtet werden, oder etwa nicht? Also Vogel-Perspektive wäre dann der größte Sch**ß/größter Flop überhaupt.


Ich glaube du hast die Frage nicht verstanden.

@ Topic
Hmm...um ehrlich zu sein kann ich mir ein Kingdom Hearts in 3D auch nicht so gut vorstellen. Zwar sieht es bestimmt richtig klasse aus, aber ich weiß nicht ob es mich im Kampf ablenken würde, wenn "alles auf mich zukommt.
Außerdem bin ich immernoch skeptisch, ob die 3D-Qualität behält was sie verspricht.
Dann ich wurde bis jetzt immer von dieser Art von Technik enttäuscht.

Dennoch könnte ich mir die Zwischensequenzen sehr schön damit vorstellen, aber beim Spiel selbst...naja ich weiß nicht.
Das ist noch etwas zu modern :crazy:

4

19.06.2010, 21:26

Ich dachte eigentlich, dass 3D bedeutet, dass die Bilder beziehungsweise die Spielräume/Dungeon whatever eher dreidimensional Bespielbar. In etwa wie in Days, nur eben hübscher und makelloser. So wie es eben auch der eine Gameplay-screenshot zeigt, der bereits veröffentlicht wurde.

Zitat

Sollen die Person oder Gebäude wirken als ob sie aus dem Bildschirm kommen, oder fändet ihr das nur störend?
Mir geht der ganze 3D Wahn am Allerwertesten vorbei.
Ich kann nämlich feine Höhen- und Tiefeneinstellungen, wie sie in solchen Spielen und auch Filmen verwendet werden müssten, damit das Bild "auf einen zukommt" nicht oder nur bei Konzentration wahrnehmen, sprich: ich kann statt ins 3D Kino auch in normale gehen, macht für mich überhaupt keinen Unterschied. Dumm gelaufen.
Aber würde das nicht ziemlich komisch aussehen, wenn die Gegenstände "aus dem Bildschirm" kommen?

Ich hoffe nur, dass das ganze ge-3D-e nicht auf Kosten anderer Features ist, sprich dass die neue Technik soviel Speicherplatz braucht, dass andere Features darunter leiden.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


5

24.06.2010, 15:14

Wie wird der 3D-Effekt genutzt?

Schon seit der Ankündigung des Spiels wissen wir, dass es für die neue Nintendo Konsole, den N3DS, entwickelt wird. Genau seit diesem Zeitpunkt fragen wir uns doch alle, wie der 3D-Effekt genutzt wird. Fändet Ihr es störend, wenn die Charaktere, wie es in einem üblichen 3D-Film normal ist, aus dem Bildschirm "herauskommen"? Ich gebe später meine Kommentare zu diesem Thema. ;)

MfG Snow Villiers


6

24.06.2010, 15:49

Ich hoffe zumindest,dass man nicht von den Gegnern direkt angesprungen wird :crazy: . Ich würde sagen die 3D Funktion sollte nicht genutzt werden, da es 1. nicht wirklich zu KH passt. 2. Ich nicht von diesem 3D-Wahn begeistert bin (Avatar war ja ganz nett und so...). Ich hoffe nur auf eine vernünftige Grafik, die der 3DS ja, dank seiner 2GB Gamecards, doch verspricht. Sie sollen es ruhig einbauen, soweit ich weiß kann man es sowieso abstellen.


Fazit:
Mal sehen wie es wird. Ich bin jedoch der Meinung, die 3D Effekte sind noch nicht ausgereift genug, um auf einem Handheld sinnvoll zu verwendet werden.

7

24.06.2010, 18:04

Naja ich kann mir das nicht so gut vorstellen, dass die Charaktere "herauskommen".
Ist mir immernoch ein Rätsel, wie das ohne 3D Brille überhaupt gehen soll *dumm* xD
Aber störend würde ich das jetzt nicht finden. 3D Filme sind ja auch cool, auch wenn man nach 'ner Zeit kb mehr drauf hat.


8

24.06.2010, 18:45

Auf YT gibt es bereits ein Video das zeigt wie ein 3D Spiel auf dem 3DS ungefähr aussehen könnte, außerdem gibt es ja noch den 3DS Trailer, doch der zeigt eigentlich nicht brauchbares.

Ich glaube ich könnte mich daran gewöhnen dass alles 3D ist, wäre auf jedem Fall mal was neues, vor allem ohne die Brille.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Eilan« (24.06.2010, 19:42)


9

24.06.2010, 19:26

Ich kann mir darunter noch gar nicht so viel vorstellen. Ein Grund wäre der Mangel an Videos, die diesen 3D-Effekt besser zeigen. So weiß man im Moment noch gar nicht, wie dieser in einem Spiel aussehen und wirken soll. Ich denke nur, dass das "Gefühl", wie man die Spiele spielt, besser oder anders ist. Ihr wisst schon was ich meine. ^^ Und das es teilweise echter aussieht.

MfG Snow Villiers