Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

11

29.10.2010, 17:51

Für KH2 gilt: Hit, Hit, Hit, Hit, Vita.
Tür eintreten eben.

In CoM habe ich einfach irgendwas gemacht.
Alle Karten ausprobiert, in jedem Kampf.

In Days habe ich oft Magie und Limits benutzt, aber auch nur, weil das leichter war.
In BbS war Magie und Strategie eine tolle Sache, deshalb gilt da: Taktik macht Spaß!

Und in KH1 habe ich sehr viel Magie benutzt, in gesundem Verhältnis zum Hauen.

12

18.05.2011, 15:25

Bei KH1 hab ich mich immer nur auf eine gewisse Art an Herzlose fokusiert. (So richtig taktik kann man das ja nicht nennen) Heal>Range>Melee. Immer schön Aero aufrechthalten zwischendurch mal mit Stopp meinen Spaß haben oder Gravitas. So wars beim ersten Mal durchspielen. [Momentan kämpfe ich wenn ich noch spiele nur mit Königsanhänger... Trotzdem fällt alles mit leichtigkeit um an Bossen und die meisten Herzlose sind sowieso One-Hit]

Bei KH2 anfangs vllt ein wenig umschaun... was kann dieses oder jenes? Hab ich Situations-Kommandos? Wenn ja wann? usw... Aber ansonsten nicht viel mehr. Ich muss zugeben ich hab nie eine Form wirklich genutzt am Anfang. Geschweige denn Beschwörungen. Meine Neugier wurde erst nach dem Endboss so wirklich wach danach. (Magnet + Combo kann je nach Abschlussangriff sehr tödlich enden und dabei einen minimalen Mana-Verbrauch^^)

Bei KH:CoM... Naja ich hab mein Deck so zusammen gebastelt das ich das optimale rausholen kann an Combos. Da hätten wir Perforieren, Tontaube, Eisklinge, Feuerklinge, Kreuzklinge ansonsten noch ein paar Item-Karten und das wars dann auch.

Bei KH:bbs... Nicht wirklich... Deck zusammengestellt und so gekämpft wie immer... Wirklich Taktik steckte da nicht hinter. Es sei denn es ist taktisch auf einen gewissen Stil zu zielen... dann ja...^^

Ventus1998

Unversierter

  • »Ventus1998« ist männlich

Beiträge: 30

Wohnort: Land des Aufbruchs

Beruf: Schlüsselschwertträger(in ausbildung bei meister eraqus)

  • Private Nachricht senden

13

17.08.2011, 20:53

also ich habe ne "taktik": (nur bei den paradox-cups)ich benutze maget und dann blitzga evt triogram,wenn ich umzingelt bin benutze ich einfach reflega und schon habe ich ordentlich auamat^^

Xerox

Herzloser

  • »Xerox« ist männlich

Beiträge: 10

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Bear Grylls für Arme

  • Private Nachricht senden

14

21.08.2011, 22:18

Also bei einer Sache schließe ich mich Xion an:
Taktik hat bei BbS echt Spaß gemacht! Dieses Spielkonzept hat mir bisher auch am meisten zugesagt, muss ich ganz ehrlich zugeben.
Bei KH1 hab ich Magie im Sinne von Techniken verwendet, also entweder Vita oder Suprasonic, Tomahawk usw. .. da wars also auch noch ganz amüsant.
KH2 war echt einfach nur blödes Viereck-Dauerdrücken..
CoM musste man bei Bosskämpfen seine Karten gut handhaben, sonst hatte man am Ende nicht wirklich was gescheites mehr.. also da musste man schon ein wenig mehr nachdenken.. aber auch nur bei Bosskämpfen :D
Re:Coded war okay, ich fand diesen Datenspeicher den man zum Stats aufwerten benutzt hat etwas fraglich.. aber da wars im Prinzip auch so wie immer: Tür eintreten
Days hab ich auch ziemlich ausgewogen benutzt, aber nur weil ich gern gesehen hab, wie bei Magieangriffen (also bei den richtigen Elementen) die Lebensanzeige der Gegner so schnell runter ist :D

Also im Prinzip reicht für KH Tür eintreten, ausnahmslos in jedem Spiel. Bei BbS machts aber einfach nur Spaß mit Abwechslung an den Gegner zu gehen :)

Brauchst du Feuer?!

rote flamme

unregistriert

15

04.10.2015, 13:38

Yaiy, alten Thread wiederbeleben.

Ich spiele allgemein mit Taktik bin da aber sehr pragmatisch. Ich arbeite gerne mit Magie oder Distanzangriffen, aber a) wenn nur wenn es einfach durchfürbar ist und b) wenn es nicht zuviele Ressourcen/MP oder ähnliches kostet damit ich mich in Notfall noch heilen kann, lange überleben kann oder keine zu langen Pausen ziwschen Kämpfen machen muss. z.B.: Triple-Feuga in BBS bzw. magie und Multifunktionskommandos allgemein, Tontaube in Verbindung mit KH, Feuga mit Hünchen Junior, Magnega mit Peter Pan, Blitga mit Stitch...usw.

An sich hängt es natürlich auch vom Kampf, Spiel, Schwierigkeitsgrad usw. ab ich improvisiere auch viel oder passe meine Strategien an Kämpfe an. Aber entweder ich mache die oben beschriebene sichere Offensive, wo cih die Kämpfe nach meine Regeln gestalte und versuche möglichst lan ge zu überleben udn sicher Schaden auszuteilen in diesen Fall arbeite ich meistens mit Beschwöerungen und/oder Magie oder ich versuche bei gefährlichen Kämpfen diese möglichst schnell zu beenden. In diesen Fall arbeite ich gerne mit Aero (in KH1) oder allgemein mit Lmits und versuche den Gegner schneller zu vernichten, bevor er mich besiegen kann oder ich keine MP/Items oder ähnliches habe. z.B: Malefizdrache in Kh1, Xigbar in KH2 mit hohen Schwiergkeitsgrad + niedrigen Level
In BBS gibt es nicht wirklich Kämpfe wo einen die Gegner aus der Defensive zwingen können, dank unendlich Vita und Ausweichrollenspam.

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

16

04.10.2015, 15:52

Für KH2 gilt: Hit, Hit, Hit, Hit, Vita.
Tür eintreten eben.

In CoM habe ich einfach irgendwas gemacht.
Alle Karten ausprobiert, in jedem Kampf.

In Days habe ich oft Magie und Limits benutzt, aber auch nur, weil das leichter war.
In BbS war Magie und Strategie eine tolle Sache, deshalb gilt da: Taktik macht Spaß!

Und in KH1 habe ich sehr viel Magie benutzt, in gesundem Verhältnis zum Hauen.


5 Jahre später wird es Zeit, diese Aussage zu korrigieren:

Von Anfänger bis Profi kann man in KHBbS und KH2 die Tür eigentlich immer eintreten und irgendwie draufhauen und es klappt. Auf Veteran wird es wesentlich schwerer und man benötigt mehr Taktik.
Wesentlich mehr.
Außerdem kann ich jetzt noch Re:Coded und KH3D sowie KHX meiner Liste hinzufügen und muss sagen, dass KH3D unverhältnismäßig mehr Taktik als die anderen KH-Teile benötigt, aber das könnte auch an mir liegen. Re:Coded und KHX sind nur draufhauen.

rote flamme

unregistriert

17

06.03.2016, 21:51

Ich spiele zwar mit Taktik, habe aber inzwischen eine Tür eintreten Mentalität.

Bei der defensive habe ich den allgemeinen Richtwert, solange ich mir zwei Fehler/Treffer/Combos einstecken kann ist alles in Ordnung. In der Offensive geht es mir darum a) Ressourcen optimal zu nutzen und b) den Gegner möglichst schnell auszuschalten. Allgemein sollte die Stratgeie auch einfach umsetzbar sein und nicht (zu) kompliziert sein, damit ich in hektischen Situationen entsprechend reagieren kann. Vor ein paar Monaten war nich mein Schwerpunkt wie ich an ehsten Kämpfe überlebe, inzwischen ist der Schwerpunkt eben wie ich möglichst schnell und einfach Gegner ausschalten kann.

Ein simples Beispiel ist, dass ich zum Beispiel inzwischen vermehrt Limits/Reflega einsetze (sprich Attacken it iframes und hohen Schaden) und mich weniger auf Limit-Form fokussiere. Ansonsten setze ich immer weniger Vita ein, einfach damit ich Liits einsetzen kann und hole mir Heilung durch andere Dinge (Driveformaktivierungen, Beschwörungen, Gruppenitglieder, Items..usw.)

Ich glaube das liegt letztendlich daran das ich a) solange auf Level 1 und Level 49 gespielt habe, wo der Schadnesoutput eben minimal ist und b) weil ich durchs Video aufnehmen eben sicher gehen will, dass ich die höchsmöglichen Gewinnchancen habe und ein gewisses Zeitlimit habe.

Insgesamt macht mir dieser Spielstil sogar richtig Spass, weil ich wirklich dabei mein Bestes gebe und nicht in Hinterkopf habe: Ich könnte eigentlich noch, dass und dass machen, aber das wäre unfair oder Itemverschwendung.

Ein Guter Beispiel, wäre hier mein Kampf gegen Data Xemnas oder Verweilender Wille ohne Stitch

Asura Weiss

Praise the Sun! \°-°/

Beiträge: 55

Wohnort: NRW

Beruf: Studierend

  • Private Nachricht senden

18

07.03.2016, 03:24

Eigentlich ist mir die Strategievariante lieber, aber oft führt es dazu dass ich einfach nur stumpf drauf haue. An Monster Bossen wie herzlosen habe ich generell wenig Interesse, da diese oft ziemlich stumpf und simpel sind und keine Story haben.
Bei kämpfen wie gegen die Organisation gehe ich allerdings einen dritten Weg und zwar den weg der epicness. Ich will den Kampf wie vom Spiel vorgestellt spielen und alle Charakterzüge des Gegners im Kampf spüren. Klar weiß ich wie ich xemnas herzraub Attacke umgehen kann, aber will ich das? Nein denn dann fehlt sehr viel epicness und Story.
Mein Ziel im Kampf ist es so viel wie möglich an epicness und Story rauszuholen und den Kampf zu einem Kunstwerk werden zu lassen.
Life is... weird.

Sofaris

Herzloser

  • »Sofaris« ist männlich

Beiträge: 11

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

19

25.06.2016, 07:02

In KH1: Meine Haupt Vorgehensweise in normalen kämpfen Beschwörungen, in Boss Kämpfen Aero und Cure und in beiden achte ich immer auf das Mp management. Ich nutze schon einiges an Taktik. Stelle Partner AI und abilttys so ein das sie mir helfen wie ich es will(Donald und Goofy sind so awsome) und mache grundlegend das beste aus was ich habe. Auch Sachen wie Gegner beobachten und Angrife blocken tu ich gerne, Das macht das spiel nicht nur einfacher sondern auch mehr Spaß. Einfach drauf hauen ist langweilig,

In KH2 FM: Ich mache gebrauch von allem. Drive Forms, Beschwörungen, Magie, Limits. Alles ist nützlich und macht Spaß zu verwenden. Zum Glück haben die in KH 2FM das problem mit der schwirigkeit gelöst. Nun gibt es Herausforderungen die Strategy brauchen. Was nützt ein Kampfsystem mit Tiefgang wenn die Herausforderung fellt? Ohne strategy ist man in denn optionalen Bosskämpfen sowieso verloren wenn man auf Critical spielt.