Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

20.06.2010, 15:26

Taktik oder Tür eintreten?

So mal eine Frage an euch: Habt ihr eine bestimmte Vorangehensweise bei den Gegnern oder kloppt ihr euch durch die unzähligen Horden von Herzlosen bzw. Niemanden einfach durch? Nutzt ihr das Schlüsselschwert in Kombination von Magie oder fällt sie bei euch ganz weg?

Ganz ehrlich: Ich habe noch nie irgendeine Art von Taktik in einem Kingdom Hearts-Teil verwendet. Ich bin immer nur stur drauflosgegangen und habe alles was mir im Weg stand, ins nächste Universum katapultiert. Magie habe ich gar nicht benutzt, bis auf Vita.

sweet Namine

~J-Rock :3

  • »sweet Namine« ist weiblich

Beiträge: 100

Wohnort: Dresden

Beruf: Azubi zur Kauffrau im Einzelhandel

  • Private Nachricht senden

2

20.06.2010, 15:36

Also um ehrlich zu sein habe ich auch noch nie eine Taktik bei KH verwendet.
Warum auch? Eig. braucht man auch keine...obwohl manchmal wär es vllt ganz nützlich gewesen *denk an den Kampf gegen Sephiroth, den ich bis heute noch nicht geschafft hab* aber naja für so einen Kampf bräuchte man vllt mal eine ;D

3

20.06.2010, 15:45

Es ist schon war das man bei den meisten Kämpfen null Taktik braucht. Immer schön auf 'Angriff' hämmern und später noch ein bisschen 'Vita', dann passt das schon.
Aber Ausnahmen gibt es.
Zum Beispiel die Sephirothkämpfe oder manche Chain of Memories-Kämpfe.

Aber eins ist klar: Kingdom Hearts war (bis jetzt) nie sonderlich anspruchsvoll (im Sinne vom Gameplay).
Mal sehn wie das bei Birth by Sleep, Re: Coded und 3D wird.

4

20.06.2010, 17:49

Ich hab bei KH1 und KH2 schon öfters versucht,etwas taktischer zu kämpfen xD
Also mehr Magie mit einbeziehen.Aber nach einer Weile hab ich einfach nur noch draufgehauen.

In KH2 hab ich aber sehr viel mit Reflek gekämpft.Das ist mit Vita die coolste Magie :D

Ehrlich gesagt brauch man auch nicht viel Taktik.Draufhauen reicht meistens.
Ausser bei schweren Gegnern wie Sephiroth zum Beispiel.

Zu Chain of Memories kann ich nichts sagen,da ich es immer noch nicht gespielt hab :(

Bei 358/2 days hab ich auch einfach nur draufgehauen und meine Zauber die ich mitgenommen hab draufgefetzt.

Bei Birth by Sleep wird man schon mit Taktik kämpfen,denke ich..Besonders beim Critical Mode.Wenn man schon so viele Möglichkeiten hat.
Man kann so viele Strategien anwenden.

5

20.06.2010, 18:29

Generell Tür eintreten.
Hat mir bisher immer weitergeholfen, zumindest in den KH Hauptteilen. Dort wurde man ja auch nie dazu gezwungen etwas anderes zu tun, außer vielleicht bei dem einen Kampf gegen Ursula. Ich habe auch nie Drive-Formen eingesetzte, weil ich das irgendwie lästig und schwach fand.
In KH I hab ich auch öfters mal Unterstützungsmagie in Form von Vita und Aeroga eingesetzt. Aber ansonsten waren die Sprüche dort immer schlapp und haben nie getroffen.
Dafür hatte man dann in Jiminys Tagebuch viele Aufgaben, wo man dann ein spezielles Fahigkeitenset brauchte bzw manche Fähigkeiten einfach ausgeschaltet haben musste.

Dafür hab ich in Days sehr oft Angriffsmagie verwendet, vor allem den ersten Feuer Zauber und den ersten und dritten Donnerzauber. Da, finde ich, hat Magie mal echt was gebracht.

Und das Kampfsystem in CoM war ohnehin taktisch geprägt, ich kriegs nur nie hin, Combos einzusetzen, deshalb hab ich lieber immer ein wenig mehr HP. Allein schon durch das Level Up System kommt man um ein klein wenig Taktik nicht herum...
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

6

20.06.2010, 20:50

Kommt auf die Gegner drauf an.

Bei normalen/einfachen Gegnern hau ich einfach wild drauf, bis diese dann umfallen. Hilft mir auch bei anderen Spielene weiter und führt schnell zum Erfolg.

Bei schwierigeren/Bossgegnern benutze ich verschiedene Taktiken. Wenn sie gegen Magie anfällig sind, dann die entsprechende Magie etc.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

7

20.06.2010, 20:57

Hm, also ich kann mir nur daran erinnern dass ich bei Days immer drauf geachtet habe Luftwaffen zu haben, aber eine wirkliche Kampftechnik hatte ich nie.

Naja, abgesehen von Bossgegnern wie Sephiroth wo man sich natürlich was einfallen lassen muss.

8

06.08.2010, 19:46

Ich gehe wenn dann auch nur mit Taktik an einem Kampf ran, wenn mir wirklich nichts anderes übrig bleibt tbh, klassisches Beispiel: Sephiroth. Bei Bosskämpfen ist sicherlich schon manchmal Strategie vonnöten, aber bei normalen Gegnern braucht man es einfach nicht und ich gestalte solche Kämpfe nur ungern komplizierter als nötig. Wäre auf Dauer auch zu anstrengend.

Magie verwende ich eigentlich kaum, wenn man mal von Vita absieht. Wenn dann meistens nur, um einen Bosskampf zu beenden (idR mit Blitzga) oder bei solchen Gegner wie die Zipfler, die sich aber wirklich auch mit nur einem Zauberspruch von der Bildfläche fegen lassen.

9

06.08.2010, 19:55

Bei einfachen Herzlosen (sprich: Keine Bosse) kloppe ich einfach nur mit meinem Keyblade ohne jede Taktik drauf ein, wen es nötig ist benutze ich Vita.
Bei Bossen habe ich schon eher eine Taktik, ich schaue mir das Angriffsmuster des Gegners an und handle demnach. (Zauber können demnach vielleicht auch in meine Taktik eingebunden werden)

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

10

09.08.2010, 11:56

Einfach drauf :DD
Ne, also ich spiel da überhaupt nicht nach Taktik. Ich hau einfach immer drauf und benutze (wenn nötig) Vita.
Aber Magie benutz ich ansonst schonmal fast gar nicht. Außer wenn es nicht anders geht. (Wie bei einigen Gegner das ja nunmal der Fall ist.)

Ich denke, so wichtig ist Taktik auch nicht. Einfach drauf schlagen hat bei mir bisher immer super funktioniert. Und das auf jedem Level und jeder Schwierigkeitstufe. :D