Du bist nicht angemeldet.

1

20.06.2010, 16:58

Wie ist das Schlüsselschwert entstanden?

Ja sehr weit hergeholt, aber schließlich muss es ja irgendjemand geschmiedet haben. Es ist ja nicht seit Anbeginn der Zeit vorhanden oder jemanden auf den Kopf gefallen und diese Person ist dadurch der erste Schlüsselschwertmeister geworden. Anscheinend muss sich das Ding auch noch klonen können, da ein Schmied ja nicht so lange lebt, dass er tausende Schlüsselschwerter machen kann.

Meine Theorie ist die: Der erste Schlüsselschwertmeister hat die Waffe geschmiedet und hat es seinen Lehrlingen beigebracht. Allerdings erklärt es nicht die anderen Schlüsselschwerter.

Also was vermutet ihr?

AlCapain

unregistriert

2

20.06.2010, 17:06

Es hieß ja das sich das Schlüsselschwer seinen eigenen Führer auswählt.
Ich tendiere das es aus dem nix kam als die Dunkelheit in der übermacht war.

High Judge Gabranth

unregistriert

3

20.06.2010, 17:07

Wie man in Kingdom Hearts 1 und 2 sieht kann der Mogry ja Ultima schmieden.
In Kingdom Hearts werden sie ja auch als legendäre Waffenschmiede bezeichnet.
Eventuell hat einer von ihnen das erste geschmiedet? Aber benutzt wahrscheinlich nicht... die sind zu klein...
Wie dem auch sei hat das Schlüsselschwert trotzdem die merkwürdige Eigenschaft dass es sich selber den Meister aussucht.
Deshalb vermute ich dass das Schlüsselschwert aus dem Herzen der Person stammt. Dann müsste es aber noch eine Bedingung geben warum man es benutzen kann. Es werden in Kingdom Hearts ja mehrere Möglichkeiten genannt aber, hat jede auch ihren Makel. Wenn ich alle nochmal finde werde ich sie reineditieren und den Makel dazu.

Also könnte man sagen die Mogrys waren entweder fleißig und das Schwert hat sich beim ersten Meister selbstständig gemacht und eine Persönlichkeit entwickelt, oder es kommt aus dem herzen der Person. Doch dann würden 2 Sachen keinen Sinn ergeben:
1. Riku konnte Sora's Schlüsselschwert in Kingdom Hearts 1 benutzen.
2. Kairi bekam gegen Ende von KH2 ein Schlüsselschwert... von Riku.

Eventuell wird das in den neuen Spielen aufgeklärt oder wir erhalten wenigstens ein bisschen Information.
Doch so bleibt erneut nur Raum zum spekulieren.

FreezerFK

unregistriert

4

20.06.2010, 17:59

Herje, etwas Fantasie bitte!

Alles was nicht geklärt wird kannst du ruhig der Fantasie überleassen.

Hier können wir echt rumphilosophieren, immerhin können wir als Menschen nicht mal wissen ob es Überhaupt sowas wie einen "Anfang" gab, bzw. wie alles entstanden ist, usw, usw,.....

5

20.06.2010, 18:12

Das Schlüsselschwert wurde mit Sicherheit nicht geschmiedet oO
Ich denke,es ist nicht entstanden,sondern war einfach schon immer da.

''Die Mogrys können Ultima schmieden''

Da hat man sich mit Sicherheit nichts gedacht.Wäre euch was besseres eingefallen,wie man Ultima bekommt?
Sora kann schließlich auch 30-40 Schlüsselschwerter benutzen.Wenn KH ein Film wäre,hätte er sicherlich nur eins.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

6

09.07.2010, 22:50

Herje, etwas Fantasie bitte!

Alles was nicht geklärt wird kannst du ruhig der Fantasie überleassen.

Ja genau, etwas Fantasie bitte. Darum geht es hier, dass auch du deine Fantsie anregst und dir darüber Gedanken machst und eventuell dann hier postest. :3

Wie man in Kingdom Hearts 1 und 2 sieht kann der Mogry ja Ultima schmieden.

Sie haben lediglich den Ultima-Anhänger geschmiedet, der dem Schlüsselschwert seine Form gibt. Ein komplettes Schlüsselschwert hat ein Mogry also noch nicht geschmiedet, was auch imo auch nicht möglich ist. Ein Schlüsselschwert kann ja nur von einem Auserwählten getragen werden, der auf alle Fälle ein starkes Herz besitzen muss. Die Grundlage für ein Schlüsselschwert ist das Herz und von ihr scheinen sie auch auszugehen. Denn das Herz bestimmt, ob jemand fähig ist, den Schlüssel zu tragen oder eben nicht. Das Herz hat also die Macht über das Schlüsselschwert - oder vielmehr der Zusammenschluss aller Herzen, Kingdom Hearts. Das Schlüsselschwert scheint also ein Produkt von Kingdom Hearts selbst zu sein, das so sicher geht, dass die Welten und die verschiedenen Reiche (Licht, Dunkelheit und Zwielicht) geschützt und im Gleichgewicht gehalten werden. Für mich hat es den Anschein, als ob es mit Kingdom Hearts koexistiert.
Some things just aren't meant to change.

7

06.08.2010, 03:41

Also, ich bin der Meinung, das früher (wer weiß wie lange her) ein Junge (natürlich mit Sora verwandt), mit einem sehr reinen Herzen zufällig auf etwas gestoßen ist, und durch komische Umstände bekannschaft mit dem Kingdom Hearts machte. Da das Kingdom Hearts erkannte, das er ein reines Herz hatte, übertrug es ihm die Aufgabe, Schwerter zu schmieden, die erkennen können, ob eine Person ein reines Herz hat und so offenlegt, welche Absichten diese Person hat. Diese Schwerter hatten eine Schlüsselform, weil sie "der Schlüssel zum Herzen" sind. Also wurden die Schlüsselschwerter indirekt von Kingdom Hearts erschaffen.

(Meine Theorie)

AliSoRa

I ☆Aliichuuu~ ☆I

  • »AliSoRa« ist männlich

Beiträge: 170

Wohnort: Herz

Beruf: Troll

  • Private Nachricht senden

8

06.08.2010, 11:44

Ich glaube nicht dass jemand alle Schlüsselschwerter geschmiedet hat . Warum denkt auch jeder das man etwas schmieden muss , um es zu erhalten ? Kann es nicht seit Urzeit schon existieren ? So wie Wasser & Luft ?

Wir alle wissen ja , dass jede Welt ein Herz hat und in jeder Welt in der Sora kam , hat er ein Schlüsselschwert gekriegt , dass der Welt änlich aussah . Wir wissen auch , dass die Welt kein hypothetisches Herz hat , sondern das die Menschen/Tiere/Pflanzen auch zu diesems großem Herz gehören .
Also wie gesagt , wie läuft es ab ?
Sora kommt in eine Welt und zeigt , dass er ein reines Herz hat ( wir haben ja nie am anfang einer Welt ein SS gekriegt , sondern immer am Ende ) => die Welt akzeptiert den Ausserwählten und gibt ihm ein Schlüssel zum Herzen der Welt .

Das sollte es erklären .

Jetzt haben wir noch besondere SS : Memorie , Sternentreue , Ultima (& noch die SS die nur Terra , nur Ven , & nur Aqua kriegt ) .
Die sind ja durch Herzen , Erinnerungen oder bestimmte Items entstanden . Ich denke , wenn ein Herz oder eine Erinnerung so stark ist , dann kann es SS erschaffen .

_____________________________________

SS = Schlüsselschwert :3


Akuuuwa!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AliSoRa« (06.08.2010, 13:54)


Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

9

09.08.2010, 13:39

Hmm... ich finde breakers Theorie eigentlich ganz gut.
Aber selber tendiere ich dann eher dazu, dass das Schlüsselschwert schon irgendwie aus dem nichts kam.
Oder um das mal anders auszudrücken, es kam aus der Dunkelheit.
Ich denke mir das so, dass vor was weiß ich wie langer Zeit so jemand wie Sora von der Dunkelheit besiegt wurde (zumindest fast). Und als es keinen anderen Ausweg mehr gab schenkte (schickte) ihm das Licht einen Schlüssel für die Lösung zu Rettung der Welt(en).
Das sogenannte Schlüsselschwert.