Du bist nicht angemeldet.

1

20.06.2010, 16:30

Welche unerwartete Wendung meint Nomura?

Nomura meinte ja in einen aktuellen Interview er würde den Spiel eine unerwartete Wendung verpassen (sobald ich es wieder finde, zitiere ich es).
Was meinte er damit?
Um welches der drei noch offenen Kingdom Hearts Spiele handelt es sich?
Glaubt ihr das Nomura die Story mit diesen Spiel nur unötig verkomplieziert?

Also ihr seid dran.

Anmerkung: Spoiler sind erlaubt nur schreibt diese wie gewohnt in einer Spoilernachricht. Danke.

2

20.06.2010, 19:28

Zitat

–What kind of story will this game have? When does it take place in the series timeline?
Nomura: I can’t tell you at this time. But so far, to a certain degree, the development is becoming unpredictable, with what was developed in accordance to everyone’s expectations losing shape. There are a few hints in Re:Coded, so I think people who are interested in that should play it.
Da er Re:coded in dem Zusammenhang nennt, denke ich, dass es wieder auf das was als "Reconnect" bezeichnet wird, anspielt.

Spoiler Spoiler

Ich denke, dass einige Sachen, die sich in eine gewissen Richtung entwickelt und zu einem Konflikt zugespitzt haben, wieder aufgehoben werden und die Konflikte sich in irgendeinem Maß lösen/bessern lassen.
So wie Naminé beispielsweise andeutet, dass Sora Leute befreien muss, die leiden beziehungsweise in besagten Konflikten stecken.
Vielleicht ist das aber zu offensichtlich, weil Nomura ja von Hints/Andeutungen redet und man das als Coded ja nicht mehr nur als Andeutung sondern als feste Aufgabe verstehen kann. Das ist das einzige, was ich mir als "Andeutung in coded" vorstellen kann.

(Ich schaue mir das Skript des Spiels nicht nochmal an, weil ich hoffe, wieder genug über coded zu vergessen, dass Re:coded dann vllt doch noch ein paar Überraschungen für mich bietet)

Hmh, vielleicht passieren ja ein paar anderen Sachen.

Spoiler Spoiler

Meister Xehanort / Terranort / Xemnas sind nicht diejenigen, von denen wir glaubten, dass sie es sind. Vielleicht spielt der neue Boss on BBS darauf an? Geheime Bosse waren ja bisher immer Foreshadowing.
Es wird geklärt, ob Roxas/Naminé/Xion noch in irgendeiner Form existieren oder ob die Naminé aus Daten recht hat, wenn sie sagt, dass ihr "wahres" Ich nicht mehr existiert.
Oder hat es etwas mit der versteckten Szene in coded zu tun? Rikus und Kairis Leid?
Oder die Niemande der Orga XIII kommen in irgendeine Form zurück, was Nomura aber schon vor Jahren in irgendeinem Interview verraten hat, dass es möglich ist.
Wer weiß...
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

3

10.07.2010, 17:54

Zitat

–What kind of story will this game have? When does it take place in the series timeline?
Nomura: I can’t tell you at this time. But so far, to a certain degree, the development is becoming unpredictable, with what was developed in accordance to everyone’s expectations losing shape. There are a few hints in Re:Coded, so I think people who are interested in that should play it.
Da er Re:coded in dem Zusammenhang nennt, denke ich, dass es wieder auf das was als "Reconnect" bezeichnet wird, anspielt.

Da stellt sich natürlich die Frage, ob wir im Originalspiel 'Kingdom Hearts: Coded' überhaupt Hinweise entdecken können, wie du es in der Spoilerbox versuchst. Nomura spricht von 'Re:coded', was bedeuten kann, dass es die Hinweise vielleicht nur im Remake gibt. Es ist ja mitlerweile auch bekannt, dass es ein Geheimes Ende geben wird, vielleicht finden wir also dort einige Hinweise.

Zitat von »Pochama«

Spoiler Spoiler

So wie Naminé beispielsweise andeutet, dass Sora Leute befreien muss, die leiden beziehungsweise in besagten Konflikten stecken.
Vielleicht ist das aber zu offensichtlich, weil Nomura ja von Hints/Andeutungen redet und man das als Coded ja nicht mehr nur als Andeutung sondern als feste Aufgabe verstehen kann. Das ist das einzige, was ich mir als "Andeutung in coded" vorstellen kann.

Spoiler Spoiler

Ich bin mir diesbezüglich auch nicht wirklich sicher, ob es in KH3D wirklich darum geht. Ich habe immer angenommen, dass es sich bei diesem Reconnect.Kingdom Hearts eigentlich um 'Kingdom Hearts 3' handeln könnte. Zumindest ließe sich das alles wunderbar mit der "Heilung" der Charaktere verbinden, da Terra ja auch gerettet werden soll und der in gewisser Weise noch in Xehanort stecken könnte, der ja anscheinend auch wieder auftauchen wird.
Es wäre wirklich zu offensichtlich, wie du schon sagst, und keine versteckte Andeutung. Außerdem meinte Nomura ja, dass niemand mit solch einer Wendung wirklich rechnet, das widerum wäre doch zu berechenbar.


Zitat von »Pochama«

Hmh, vielleicht passieren ja ein paar anderen Sachen.

Spoiler Spoiler

Meister Xehanort / Terranort / Xemnas sind nicht diejenigen, von denen wir glaubten, dass sie es sind. Vielleicht spielt der neue Boss on BBS darauf an? Geheime Bosse waren ja bisher immer Foreshadowing.
Es wird geklärt, ob Roxas/Naminé/Xion noch in irgendeiner Form existieren oder ob die Naminé aus Daten recht hat, wenn sie sagt, dass ihr "wahres" Ich nicht mehr existiert.

Spoiler Spoiler

Naja, das spielt aber widerum auch alles wieder auf die Mission an, die Sora aufgetragen bekommt. Xehanort wird in 'Kingdom Hearts III' endgültig eleminiert; wenn wir uns in KH3D wirklich irgendwo zeitlich in KH1 wieder finden, könnte man vielleicht noch mal auf Ansem treffen oder so. Und auch die Sache mit Roxas, Xion und Naminé soll ja Teil der Mission von reconnect sein. Da glaube ich also nicht dran.
Aber möglich ist alles. Nomura ist unberechenbar. lol


Naja, ich denke jedenfalls wirklich, dass dieser Einschnitt so unberechenbar sein wird, wie Nomura es angekündigt hat. Er war schon immer ein guter "Rätselmeister", vielleicht auch ein bisschen zu gut. Denn fest steht, dass ich das, was man in dem 3D-Trailer sehen konnte, absolut sinnlos fand. Ich habe keine Ahnung, was das soll. Warum noch mal Riku und Sora in KH1? Fest steht, das dort keine zeitliche Lücke mehr ist, die man füllen kann, ganz egal, wie man es dreht und wendet. Von KH1 über CoM bis KH2 hat Sora keinen Handlungsfreirum mehr. Und vor KH1 findet das sicherlich nicht statt. Es muss wieder irgendwas mit Daten oder irgendeine andere Form der Pseudo-Zeitreisen zu tun haben. =/ Aber ohne weitere Informationen kann man dazu wirklich noch nichts sagen.
Some things just aren't meant to change.

4

29.07.2010, 07:07

Coded und BbS Spoiler vorhanden.

Spoiler Spoiler

Das Hat Nomura mal in einem Interview gesagt:

''Demnach gibt es die Möglichkeit, dass die Figuren aus dieser Szene in der Zukunft wiederkehren können?
Nomura: Yeah. Die Daten, die Ansem in Sora versteckt hat, ist ein Geheimnis in Bezug auf ihre Wiederbelebung. Als Ansem zu DiZ wurde und von den Schatten aus arbeitete, betrieb er Forschung am Herzen und Emotionen, allerdings versteckte er die Ergebnisse seiner Entdeckungen in Sora. Es gab viele, die dachten, dass das, was er versteckte, Kingdom Hearts Coded sei, aber das ist nicht richtig. Am Ende von Coded, als Naminé sagt, DiZ hätte etwas mit Sora gemacht, wird auf die Daten angespielt, die Ansem in ihm versteckt hat. Wir planen die Natur dieser Daten in künftigen Titeln aufzudecken.''


Es geht um Ergebnisse von Ansems Entdeckungen die er in Sora versteckte.Eigentlich könnte ich mir sehr gut vorstellen,dass es in 3D um diese Daten geht.Dazu hat Nomura irgendwo gesagt,dass es in Re:Coded ein paar versteckte Hinweise auf 3D gibt.Der fett markierte Satz oben könnte ein versteckter Hinweis sein.
Das würde eigentlich sehr gut passen,aber widerum sagt Nomura,dass er dem Spiel eine unerwartete Wendung verpassen will und das wäre ziemlich offensichtlich.

Aber vielleicht sind diese Daten ja eine unerwartete Wendung?


5

30.07.2010, 16:42

endlich kann ich hier antworten, sry, ging nicht eher =(

Da stellt sich natürlich die Frage, ob wir im Originalspiel 'Kingdom Hearts: Coded' überhaupt Hinweise entdecken können, wie du es in der Spoilerbox versuchst. Nomura spricht von 'Re:coded', was bedeuten kann, dass es die Hinweise vielleicht nur im Remake gibt. Es ist ja mitlerweile auch bekannt, dass es ein Geheimes Ende geben wird, vielleicht finden wir also dort einige Hinweise.

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob Nomura coded geplant hat mit dem Gedanken im Hinterkopf, irgendwann ein Remake zu machen, damit es auch im westlichen Raum spielbar ist.
Wenn diese Andeutungen also so fundamental wichtig sind, wieso sollten sie dann bloß im Remake sein und nicht im Originalspiel?
Andererseits ist es auch schwer einzuschätzen inwieweit 3D überhaupt geplant war, als Nomura coded geschrieben hat. Denn nach dem aktuellen Dengeki-Interview scheint es wieder mehr Marke Schnellschuss gewesen zu sein und eher keine Geschichte zu sein, die wie bspweise BBS von Anfang an mit eingebunden wurde. Dann würde es also Sinn ergeben, dass man solche Andeutung wohl kaum im Originalspiel findet.


Spoiler Spoiler

Ich bin mir diesbezüglich auch nicht wirklich sicher, ob es in KH3D wirklich darum geht. Ich habe immer angenommen, dass es sich bei diesem Reconnect.Kingdom Hearts eigentlich um 'Kingdom Hearts 3' handeln könnte. Zumindest ließe sich das alles wunderbar mit der "Heilung" der Charaktere verbinden, da Terra ja auch gerettet werden soll und der in gewisser Weise noch in Xehanort stecken könnte, der ja anscheinend auch wieder auftauchen wird.



Spoiler Spoiler

Das waren auch nur meine anfänglichen Vermutungen, inzwsischen glaube ich auch nicht mehr dran. Aus dem wenigen, was wir bisher wissen, kann man allerdings schon schließen, dass "Reconnnect" wohl noch etwas aufgeschoben wird. Und das wirft bei mir wieder die Frage auf, inwieweit 3D überhaupt Vorbereiter für die Zukunft sind wird. Oder eben nicht.
Ich denke eigentlich, dass diese ganze "free them from their torment"-Sache genug Potenzial bietet, um in einem eigenen Spiel behandelt zu werden und dass Xehanort in besagtem Spiel ungeschoren und vor allem in einem Stück davonkommt. Um seine Vernichtung kann sich unser Held des Alltags ja dann separat kümmern.




Es wäre wirklich zu offensichtlich, wie du schon sagst, und keine versteckte Andeutung. Außerdem meinte Nomura ja, dass niemand mit solch einer Wendung wirklich rechnet, das widerum wäre doch zu berechenbar

Zitat

Naja, ich denke jedenfalls wirklich, dass dieser Einschnitt so unberechenbar sein wird, wie Nomura es angekündigt hat.
But so far, to a certain degree, the development is becoming unpredictable, with what was developed in accordance to everyone’s expectations losing shape.
Wenn man sich den Satz mal etwas genauer anschaut, sagt er ja nicht nur, dass etwas passieren wird, dass niemand erwartet, sondern dass etwas passiert dass teilweise genau die entgegengesetzte Richtung gehen wird, als viele erwarten, sodass sie ihre Erwartungen sogar überdenken müssen.
Mal schauen, was er sich da wieder ausgedacht hat.


Denn fest steht, dass ich das, was man in dem 3D-Trailer sehen konnte, absolut sinnlos fand. Ich habe keine Ahnung, was das soll.
Der Trailer wurde meines Wissens nach auch mit dem Ziel gemacht, um möglichst wenig über das Spiel zu verraten und den Zuschauer zu verwirren.
Ziel erreicht, nehm ich an?
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".