Du bist nicht angemeldet.

1

20.06.2010, 20:22

Was haltet ihr von den Ebenbildern?

40%

Kommt drauf an. Manche der "Kopien" finde ich gut. Andere weniger. (6)

33%

Mich hat es bisher nicht gestört, aber langsam sollte auch mal Schluss sein. (5)

27%

Ich find's gut, es sind ja die unterschiedlichen Persönlichkeiten, die zählen. (4)

20%

Ist mir eigentlich egal, solange es immer eine logische Erklärung gibt und ihre Existenz nicht ganz sinnlos ist. (3)

13%

Also ich find's super interessant, ich hätte nichts gegen noch mehr Ebenbilder. (2)

7%

Ich finde es furchtbar. Geht gar nicht! (1)

(Zur Umfrage: einige Antworten sind ähnlich, deshalb könnt ihr bis zu zwei Antworten wählen...)

Kingdom Hearts lebt ja von seinem großen Charakterensemble.
Während ein großer Teil der Charaktere uns durch Disney-Filme und Final Fantasy Spiele bekannt sind, bietet das KH Universum uns auch einige Originale Charaktere.

Zu Beginn der Serie gab es nur Sora, Riku und Kairi und eine Hand voll Antagonisten.

Als sich die Geschichte weiter entwickelte, kamen immer neue wichtige Charaktere hinzu, die mit den Hauptcharakteren in gewisser Weise in Bezeihung stehen.
Wie es euch gefällt, dass unter den wenigen originalen Charakteren soviele Ebenbilder voneinander sind.

Naminé, die das gleiche Gesicht hat wie Kairi und später noch Xion, die haargenau aussieht wie KH I Kairi mit schwarzen Haaren und dazu noch Aqua, die Kairis Gesichtszüge hat, nur eben älter ist.

Von Sora lässt sich dasselbe sagen, da gäbe es eben Roxas, der im Prinzip ja diesselbe Person ist wie er, nur ohne Herz. Und dann auf der anderen Seite Ventus, der mysteriöserweise genauso aussieht wie Roxas.

Spoiler Spoiler

Und Vanitas. Einfach nur Vanitas.
Die ganze Reihe kann man auch mit Terra - Xehanort (als Ansems Schüler) - Xemnas - Ansem SoD beliebig forsetzen.


Ich will einfach wissen, ob es euch gefällt, ob ihr es etwa interessant findet, herauszufinden, wie gewisse Charaktere miteineander verbunden sind und weshalb sie aussehen, wie sie aussehen.
Oder mögt ihr es einfach nicht mehr sehen und findet es absolut unkreativ?
Welche "Klone" gefallen euch besonders und warum? Und welche weniger?
Und findet ihr es erfrischend, wenn auch mal ein "neues Gesicht" (zB Olette, Hayner und Pence) zu sehen?

Bitte nicht vergessen Spoiler-Tags zu verwenden, wenn ihr über BBS sprechen wollt.



Mich stört es mittlerweile einfach nur noch.
Naminé und Roxas fand ich als Alter Egos von Kairi und Sora noch ganz in Ordnung und die Idee war noch neu und unverbraucht, aber als ich dann Ven im Secret Ending von KH II gesehen hab, wurde es mir schon zu viel.
Die Ähnlichkeit zwischen Aqua und Kairi wäre mir zuerst gar nicht aufgefallen, wenn es mir niemand gesagt hätte, aber dann war es schon offensichtlich. Trotzdem sehen sie sich nicht so ähnlich und sind vom Charakter her auch so verschieden, dass es mich eher weniger stört.
Xion finde ich einfach nur überflüssig.

Spoiler Spoiler

Ebenso wie Vanitas als Doppelgänger. Ansonsten gibt er einen ganze netten Antagonisten ab.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pochama« (20.06.2010, 20:31)


2

20.06.2010, 20:54

Hm, also ich find ein paar Ebenbilder nicht schlimm, ich finde sollche "Connection"-Geschichten ganz interessant, aber seit Days ist dies ein wenig ausgelutscht.

Spoiler zu Days und BBS:

Spoiler Spoiler

Wie z.B. dass Xion Sora ist, dass Vanitas Sora ist. Find ich ein wenig einfallslos ^^

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

3

20.06.2010, 20:57

Hm, also ich find ein paar Ebenbilder nicht schlimm, ich finde sollche "Connection"-Geschichten ganz interessant, aber seit Days ist dies ein wenig ausgelutscht.

Spoiler zu Days und BBS:

Spoiler Spoiler

Wie z.B. dass Xion Sora ist, dass Vanitas Sora ist. Find ich ein wenig einfallslos ^^


Da kann ich nur zustimmen.
Ich fand die Story damals um Roxas und Namine noch ganz nett. Aber mittlerweile, scheint fast jeder miteinander verbunden zu sein und deshalb sehen sich die Protagonisten auch so ähnlich, das wird langsam echt stumpf. Man hätte es bei Roxas und Namine belassen sollen.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

4

20.06.2010, 21:26

Also ehrlich gesagt...ich fand Naminé überflüssig.
Sie war ein Dopelgänger von Kairi und musste sich deshalb ja auch unbedingt an Roxas hängen.
Das war nichts anderes als das Handeln und Aussehen der Jemande zu kopieren.

In Days hat sich Roxas dann ja weiter von Sora abentwickelt.
So hatte er eine eigene Persöhnlichkeit, und es war egal, ob sich das Face gleichte.
Dasselbe gilt für Xion. Ihr Charakter hat weit von dem von Kairi abgeweicht.
Somit war sie auch durch.

Spoiler Spoiler

Ventus hat komplexen Charakter und ist damit auch akzeptabel.
Und Vanitas...ist ja vom Charakter sowas von gar nicht wie Sora, auch schwer in Ordnung.
Das mit Terra ist mir relativ egal, weil mich Terra auch nicht interessiert.


Fazit: Naminé ist für mich als einzige inakzeptabel.

5

20.06.2010, 21:46

Ich hab nichts gegen die Ebenbilder.Ganz im Gegenteil sogar.Ich mag sie.
Das macht sie sehr interessant.

Sie haben ja auch alle ihren eigenen Charakter.

Mir gefallen alle sehr gut.Sogar gegen Xion hab ich nichts.


Aber langsam sollte man damit aufhören,da das langsam ausgelutscht ist und es sonst zu viele werden.

6

21.06.2010, 19:01

An sich sind solche Kopien nicht so schlecht aber wozu

Spoiler Spoiler

ein Sora mit schwarzen Haaren? oder
Ventus der aussieht wie Roxas? Sie hätten sie wenigstens abwandeln, oder wenigtens brutal verstümmeln können. :crazy: Naminé fand ich eigentlich ganz nett, genauso wie Xion. Da es bis dahin eben nur wenige (2) waren. Aber meiner Meinung sind das genug. Niemand würde sich freuen wenn nur noch Soras und Roxas(-se;- en;-i keine Ahnung wie man den Plural bildet) am Bilschirm rumrennen.

Fazit: Ich find sie nicht so toll. Hin und wieder ist soetwas ja in Ordnung aber es sollte nicht zu oft vorkommen.

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

7

25.07.2010, 13:36

Also ich finde es auf der einen Seite interessant aber auf der anderen Seite stört es mich bei manchen Charakteren auch.

Bei Kairi finde ich es in Ordnung, da stört es mich eigentlich nicht.
Bei Sora bin ich davon sogar begeistert, da ich Roxas und auch Ven sogar lieber mag als Sora selbst.
Sora mit seiner Ich-bin-immer-voller-Hoffnung-und-Freude-Art nervt irgendwann einfach.

Bei Terra und Co. nervt es mich eher.
Ich finde Terra wäre einzigartig besser.

8

29.07.2010, 15:28

Hmr, ich hab mich zwar für die Option 'Mich hat es bisher nicht gestört, aber langsam sollte auch mal Schluss sein.' entschieden, aber neige auch dazu, dass für unkreativ zu halten, auch wenns sicherlich nicht so gemeint ist, so viel traue ich Nomura schon zu.
Die Beziehungen der ganzen Charaktere untereinander finde ich zwar schon ziemlich interessant, aber das sie sich wirklich so dermaßen ähnlich sehen, ist es auf Dauer einfach zu eintönig für meinen Geschmack und spätestens jetzt reichts halt auch.

Ich zähle mich nicht gerade zu den Kairi Fans und dementsprechend begeistert bin ich auch von ihren Ebenbildern etc., obwohl ich zugegebenermaßen Xion als eigenen Charakter sehr gern mag. Leider ist mir nur auch aus diesem Grund schon der Anblick von Roxas vergangen, auf Ventus freue ich mich daher nicht wirklich... sie hätten ihn wenigstens ein bisschen anders gestalten können. Bin um ehrlich zu sein zufrieden, wenn ich in Re:Coded und 3D erstmal nicht mehr allzu viel von ihm sehen muss.