Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

25.06.2010, 09:06

Moral-Anzeige im Land der Drachen

13%

Tolle Herausforderung (5)

20%

Es stört mich nicht (8)

15%

Hab ich kaum beachtet (6)

30%

War schon ein bisschen nervig (12)

23%

Finde ich doof (9)

Ja, wir alle kennen sie, die Moral-Anzeige im Land der Drachen. Man wird dadurch gezwungen so wenig Schaden wie möglich zu erhalten und so viele Gegner wie möglich zu besiegen. Aber was haltet ihr von dem System? Findet ihr es ist eine gelungene Abwechslung oder findet ihr sie einfach nur störend? Stimmt ab, und gebt eventuell noch eine Begründung ab ;-) .

2

25.06.2010, 11:28

Ich hab für Tolle Herausfoderung abgestimmt.
Warum? Zumindest in Kingdom Hearts II war es ziemlich einfach. Dort musste man eigentlich auch nie an diese denken.
Aber sobald man den Final Mix spielt und dann noch auf Critical, wird's anspruchsvoll. Dann muss man richtig überlegen, ob man lieber den Gegner tötet oder den hier. Man hat dort nämlich viel größteren Zeitdruck.
Alles in einem fand ich diese Idee gelungen.

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

3

25.06.2010, 13:14

Für mich war es ein Grund, das Zocken von KH2 für einige Monate aufzugeben.
Es war einfach nervig und doof.
Ich mit meiner "So-wenig-wie-möglich-leveln-oft-wegrennen-und-es-trotzdem-schaffen-Strategie" war da ziemlich aufgeschmissen, weil ich für Kämpfe prinzipiell mindestens doppelt so lang wie normale Zocker brauche.
Es war störend, und hat mich dazu gezwungen so weit aufzuleveln, dass die nächste Welt für mich zu leicht war..
Deshalb hasse ich die Moral-Anzeige.

4

25.06.2010, 20:48

Ok, dann sage ich mal was dazu.
Ich fand es manchmal nervig.
Besonders schlimm war die Mission wo man die Herzlosen im Lager finden musste.
Auf der schweren Stufe bräuchte man dafür mehrere Anläufe.
Außerhalb dieser gestellten Missionen ist mir die Moral-Anzeige auch nicht wirklich aufgefallen.

5

25.06.2010, 23:52

Ich hab' eigentlich kaum beachtet.
Da ich nur das normale KHII gespielt habe, war es auch nicht sonderlich schwer, diese Herausforderung zu schaffen, daher hab ich mich auch nicht groß drum geschert.
An sich fand ich die Idee gar nicht mal so schlecht, aber, wie das gesamte Spiel selbst, hätte es etwas schwerer sein dürfen.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Munchie

Infinite Pain

  • »Munchie« ist männlich

Beiträge: 22

Wohnort: Dresden

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

26.06.2010, 13:23

Die Moralanzeige... hm... *überleg*
War das nicht diese komische gelbe Leiste?
Nie beachtet. Obwohl sie manchmal doch etwas gestört hat.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

7

27.06.2010, 17:45

Zumindest in Kingdom Hearts II war es ziemlich einfach. Dort musste man eigentlich auch nie an diese denken.


Genau deswegen habe ich für "hat mich nicht gestört" gestimmt. Kam nie wirklich in Schwierigkeiten wegen/mit dieser Anzeige.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

8

19.07.2010, 12:16

Ich hab für Hab-ich-kaum-beachtet gestimmt.
Mir war diese Leiste eigentlich relativ egal.
Gestört hat mich das überhaupt nicht, weil es wirklich nicht schwer war diese Leiste gefüllt zu behalten oder sie auch wieder aufzufüllen.
Da ich eh jeden Gegner töte hat es mir nichts ausgemacht.
Ich hab die Moralkugeln auch nicht extra aufgesammelt.
Die, die ich bekommen ha weil ich daher gelaufen bin hatte ich dann halt und die andern eben nicht.
Das hat eigentlich super funktioniert.
Ich glaube wenn man sich zu sehr darauf konzentriert ist es aber eher nervig.

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

9

19.07.2010, 19:18

Ich fands ziemlich überflüssig.
Entweder wars so einfach, dass mans auch weglassen könnte, oder es war einfach nur nervig.
Nicht mal wirklich schwer, aber es hat mich persönlich einigermaßen angenervt...
Von daher hab ich "War schon nervig" angegeben.

Mayst thou thy peace discov'r

10

20.07.2010, 20:45

Kam es nicht auch darauf an, auf welcher Schwierigkeitsstufe man gespielt hat? Ich habs so in Erinnerung, dass ich später wegen der Moralanzeige ein paar Mal gescheitert bin, also wahrscheinlich beim zweiten Durchgang im Profi Modus. : / Gestört hat es aber nicht wirklich, war so eine kleine Herausforderung, die allerdings nicht in jeder Welt sein muss.