Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

18.10.2010, 19:38

Ich fand das Kampfsystem sehr gut war auch ein Grund warum Kingdom Hearts eines meiner Lieblingsgames wurde. Nur hat man außer Vita, Vitra und Vitga so gut wie gar keine Zauber gebraucht (Naja außer Stopp bei dem Phantom) was ich ziemlich schade fand. Auch das Anwählen beim Rufen war meist ein wenig zu Aufwendig vorallem wenn man sich auf einen Gegner oder Boss vor sich konzentrienen muss damit man nicht draufgeht.
Schwindende Erinnerungen...

Rekonstruierte Erinnerungen..

Und ein Traum-
ein Traum von dir
in einer Welt ohne dich


LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

12

01.11.2010, 12:13

Das Kampfsystem war recht gut und hat Spass gemacht. Natürlich konnte es weiter entwickelt werden, doch für damalige ZEit ist echt gut.
Mich hat einfach gestört, das man nicht alle Abilities gleichzeitig ausrüsten konnte und immer auf die AP-Leiste schauen musste.
Auch die Magiekommandos hat man kaum gebraucht, ausser es war strategisch sinnvoll, wie bei Hades. Was ich immer komisch fand, das man nur drei Magiekommandos auf die Kurzwahl legen konnte, obwohl vier Knöpfe da waren.
Die Freundeskommandos waren einfach nicht praktisch anglegt und man hatte Mühe während des Kampfes in dieses Menu vorzudringen. Und würklich gebraucht hat man sie auch nicht.
Doch das Kampfsystem macht schon Spass und es ist lustig, wenn man mit den heutigen Stand (BbS) vergleicht. ^^

If I'm a dog, then you're dog food.

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

13

01.11.2010, 13:13

Das Kampfsystem in KH1 hatte damals meine träume erfüllt. Ich kannte bis dahin nur auf festen positionen stehende figuren, die sinnlos darauf warteten bis ihre aktionsleiste sich füllte. Verständlich also, dass ich vom damals neuen spielprinzip begeistert war. endlich konnte man aktiv am geschehen teilnehmen...nicht so wie in XII heute, wo du nur sinnlos rumlaufen kannst, aber trotzdem auf ne leiste warten musst...nein, man durfte wirklich selbst hand anlegen...eigenständig blocken...selbst zuschlagen. ich fands spitze.
Klar ist das alte system im vergleich zu den neueren eher bescheiden, aber damals war es TOP und es wird ja auch in jedem game ein bisschen schneller, genauer und damit auch besser.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

14

01.11.2010, 17:35

Also damals fand ich das Kampfsystem wirklich klasse.
Schön actionlastig und es gab viele Möglichkeiten, wobei das mit der Magie und den Beschwörungen eher etwas umständlich und behindernd war, somit habe ich eigentlich immer nur mit dem Schlüsselschwert gekämpft.
Vergleicht man nun aber das Kampfsystem aus dem ersten Teil mit den Nachfolgenden, vorallem aus Birth by Sleep, ist es doch etwas veraltet und langsam, was man dem Spiel natürlich nicht vorwerfen kann, ist auch schon etwas älter :>
Sonst hat mich eigentlich nur die Kamera ziemlich gestört während den Kämpfen ~

15

28.01.2011, 00:41

Da ich KH1 nach dem . Teil der Serie gespielt habe, würd ich sagen es ist etwas langsam. Gerade da es jetzt nicht solche Berserker Abilities gibt.Wobei es auch nicht schlecht ist, aber gerade Kämpfe wirken dadurch etwas eintönig. Ein anderes Manko, das mir im Weg war, ist, dass man nur 3 Kurzbefehle anlegen konnte. Und was ich auch nicht mochte war, dass Sora bei diesen Limits(ich nenn die jetzt einfach so) immer zuerst eine Animationen ausführt. Njo, aber alles in allem ist es recht anständig.

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

16

16.03.2012, 19:09

Grundsätzlich war das Prinzip des Kampfsystems sehr gut.
Ich finde allerdings, dass alles etwas zu langsam ging.
Die Kamerasteuerung war auch noch nicht so ganz ausgereift. Kein Vergleich zu KH2!
Das Spiel ist aber auch älter, daher find ich das Kampfsystem echt gut.