Du bist nicht angemeldet.

21

28.09.2010, 15:08


Also die GeoGreymon Evoline fand ich da richtig gut, ähnlich, aber doch anders und Geo sieht viel stärker aus und auch das es im Kampf besser ist, zusätzlich sieht greymon in Adventure bisschen fett aus - da ist das in Next oder auf Artworks der Karten besser und auch rize und Shine gefallen mir mehr als Adventure version von Metal & Wargreymon

Mhm, ich konnte mich mit diesem Greymon Abklatsch nicht wirklich zufrieden geben, irgendwie war es so kreativlos.

viele Digimon haben die selbe Farbe, Schwerter und Umhänge - das sagt find ich nichts aus (sonst könnt man alle anderen die das haben auch als kopie bezeichnen...) und besonders das die Köpfe nciht die hände sind ist für mich ein unterschied zu Omegamon.

Größe, Statur... das fällt einen doch direkt ins Auge D: Vor allem bei X4k.

Nochmal, es gibt 3 - nur werden die anderen 2 (Kiriha und Nene) extra noch weniger gezeigt und Dorulumon bekam ja auch schon Story sowie Cutemon - also nicht nur Shoutmon, auch wenns momentan bei den digimon der mittelpunkt ist, aber in den anderen Staffeln wurden Agumon, Gabumon, (Patamon, Tailmon), V-mon, Wormmon, Guilmon, Takuya, Kouji, (Kouichi), Agumon, Gaomon auch hervorgehoben gegenüber den anderen durch mehr vorkommen, mehr level, besonderheiten in der Story, aufwendigerere animationen usw.

Bis jetzt allerdings, drehte sich alles nur um Shoutmon. In anderen Staffeln konnte man wenigstens auch noch die neuen Digitationen der anderen sehen. Man sah nur Kiriha 2 mal einen Xros Digitation machen, bei Nene kann man sich glücklich schätzen überhaupt das neue Flug Digimon gesehen zuhaben. Ausserdem sind die Dinge die du aufgezählt hast, und die die ich meinte völlig verschiedene Sachen.

Naja, XW ruht sich darauf sicher nciht aus, nach so langer zeit (11 Jahre seit der ersten) ist das garnicht möglich, ausserdem haben gerade die ersten 2 in sachen Planung und durchdate Story mehr als versagt...

Und dasss Digimon wie z.B. Agumon, Garurumon, MarineAngemon etc. Digi-Memories sind ist auch nur Zufall, genau so wie die Anfangsszene in der man neben Shoutmon, Balistamon, und Dolurumon, auch noch V-mon, Agumon, Angemon, Guilmon, Tailmon (Gatomon), Gaomon, Agunimon, Hawkmon, und Patamon sehen kann.

Aber die neuen Digimon und auch die Digital World sehen wie ich find bisher gut aus, mit kleinen ausnahmen. Und halt mal schauen wie der Aufbau der Digital World am ende genau ist, momentan ist ja nur klar mit den code Crowns und das was in epi 4 erklärt wird. Ich find die haben sich auch nicht groß gewundert was digimon sind usw., anfang kurz, aber das wars dann auch, also seh ich da ncihts von besser rübergebracht.

Ehm, also gestrandet in einer fremden Welt, umgeben von fremdartigen Kreaturen, schwebende Insel in der Luft, und weit und breit kein Mensch zu sehen, dazu noch das Digivice (in diesem Fall X-Loader)? Also da stellt man sich schon fragen, auch in Frontier wurde das alles irgendwie besser aufgebaut.

22

29.09.2010, 02:44

Nun ja es gab schon immer "Unterarten" in Digimon und deswegen ist an Geo greymon usw., nur weil die etwas ähnlich aussehen ncihts schlimmes dran (wobei Shine eh vollkommen anders ist als War, aber für War gibts ja Victory Greymon was auch viel besser als War aussieht, War ist inzwischen langweilig geworden.) - wobei wo du "kreativlos" sagst, das ist was was ich extrem witzig finde (im vorraus, ich zähl dich jetzt nciht automatisch hinzu!), viele die das selbe sagen haben aber garnichts gegen Black War Greymon was sogar nur umgefärbt ist vom aussehen, aber ist ja noch Adventure da ist es deswegen ja nciht schlimm für die... so ein schwachsinn...


Omegamon ist größer, in movie 2 im Inet sieht es nur bisschen kleiner aus, aber in Movie 4 sieht man wie groß es in der realen Welt ist und das in Tamers und Savers ist noch größer, das in X-evolution dagegen ist nicht viel größer als War Greymon - allgemein Größen der Digimon variieren (siehe Agumon in Movie 1, Piyomon in Savers, Togemon in Savers usw.)


Aber die Sachen die ich nannte zeigen das es nicht nur um Shoutmon geht... Kiriha und Nene werden jetzt sicher aktiver, besonders da bei ihnen noch neue Digimon auftauchen und wenn die sich mit Xros Heart zusammentun gehts eh um alle.


Die kommen zwar vor, aber nur für die fans, kann man also als Fanservice sehen - aber deswegen ruht es sich nciht auf denen aus.


Ich red vom aufbau, die Geschichte dahinter, wie sie entstand, wie sie funktioniert usw. - das erfahren wir aber erst später, denn das wurd in Adventure/02, Tamers und Savers ja ähnlich aber trotzdem anders und Frontier wars ja schon eher ne Parallel Welt, denn die war mehr auf Fantasy als auf digitalen Hintergrund aufgebaut.

23

29.09.2010, 17:50

Nun ja es gab schon immer "Unterarten" in Digimon und deswegen ist an Geo greymon usw., nur weil die etwas ähnlich aussehen ncihts schlimmes dran (wobei Shine eh vollkommen anders ist als War, aber für War gibts ja Victory Greymon was auch viel besser als War aussieht, War ist inzwischen langweilig geworden.) - wobei wo du "kreativlos" sagst, das ist was was ich extrem witzig finde (im vorraus, ich zähl dich jetzt nciht automatisch hinzu!), viele die das selbe sagen haben aber garnichts gegen Black War Greymon was sogar nur umgefärbt ist vom aussehen, aber ist ja noch Adventure da ist es deswegen ja nciht schlimm für die... so ein schwachsinn...

WarGreymon ist nicht langweilig :< nur etwas... "aus der Mode". Obwohl ich auch find dass VictoryGreymon mit dem Schwert besser aussieht. Ausserdem hast du da einen interessanten Punkt angesprochen:

GeoGreymon erscheint mir eine Art aufgepumptes Greymon zu sein, aber es musste sich ja unweigerlich in irgendwas mit Greymon verwandeln, da es ja ein Agumon war. Man wollte wohl ein altes Gesicht in die Seire integrieren, und um den Zuschauern nicht die Vorfreude zu verderben, nahm man halt ein "anderes" Greymon.

WarGreymon war neben MetallGarurumon, eines der stärksten Digimon-Partner. Und in 02 erschien dann BlackWargreymon, das wiederum auf der "bösen" Seite stand, und als unbesiegbarer Gegner auftauchte. Erst nach mehreren Rückschlägen war es Daisuke und Co. möglich ihn zu vertreiben. BlackWargreymon ist wirklich nur ein umgefärbtes Wargreymon, jedoch ist seine Erscheinung (Charakter etc.) anderes als die des Wargreymon/Agumon von Taichi. Ausserdem gewann es meine Sympathie als es sich diese Existenz-Fragen stellte, da es ja aus schwarzen Türmen gebaut wurde. (diese Frangen waren auch Fanservice :P)

Omegamon ist größer, in movie 2 im Inet sieht es nur bisschen kleiner aus, aber in Movie 4 sieht man wie groß es in der realen Welt ist und das in Tamers und Savers ist noch größer, das in X-evolution dagegen ist nicht viel größer als War Greymon - allgemein Größen der Digimon variieren (siehe Agumon in Movie 1, Piyomon in Savers, Togemon in Savers usw.)


Ja, die Größen der Digimon scheinen nach belieben zu variieren. Auch Angemon und Angewomon waren viel Größer im Internet, als in der Digi-Welt bzw. Realen Welt.

Aber die Sachen die ich nannte zeigen das es nicht nur um Shoutmon geht... Kiriha und Nene werden jetzt sicher aktiver, besonders da bei ihnen noch neue Digimon auftauchen und wenn die sich mit Xros Heart zusammentun gehts eh um alle.

Mhm, bis jetzt weiß man nur das Kiriha von Nene ein Angebot bekam ihr beizutreten... Und in der nächsten Folge von XW (die aus irgendwelchen Gründen sehr spät kommt) sieht man diese auch nicht.

Die kommen zwar vor, aber nur für die fans, kann man also als Fanservice sehen - aber deswegen ruht es sich nciht auf denen aus.

Dann kann man BlackWarGreymon auch dazuzählen (Bezogen auf die 2. Staffel). Ausserdem ist das was du Fanservice nennst, und ich "auf den anderen Staffeln ausruht." trotzdem das Gleiche. Man versucht mit Elementen aus den vorherigen Staffeln, die gut bei den Zuschauer ankamen, alte Zuschauer für diese Staffel zu ködern, und das find ich ehrlich gesagt Schade, denn fügt man dann nach kunterbunte Farben und gut einzuprägende Musik, in eine mittlerweile fantasielose Geschichte, ein, wird man schlussendlich nur umso mehr von der Staffel enttäuscht sein wenn diese fertig ist. Und mit fantasielos mein ich, dass das Prinzip von "Gut gegen Böse" bis jetzt zu einfach gehalten wird, das ist mittlerweile ein durchgekautes Thema, das man in fast allen "Scince-Finction" Sachen (Bücher, Manga, Anime, Bücher...) wieder findet.



Ich red vom aufbau, die Geschichte dahinter, wie sie entstand, wie sie funktioniert usw. - das erfahren wir aber erst später, denn das wurd in Adventure/02, Tamers und Savers ja ähnlich aber trotzdem anders und Frontier wars ja schon eher ne Parallel Welt, denn die war mehr auf Fantasy als auf digitalen Hintergrund aufgebaut.

...meinen vorherigen Kommentar könnte man als den Anfang von Aufbau ansehen D: . Und mit Geschichte dahinter meinst du was? Gefühls- und Gedankenwelt der jeweiligen Charaktere, und ihre Meinung zu der gegenwärtigen Situation? Oder das "Making of"? Jedenfalls will ich mal ersteres davon sehen. Und bei Frontier hatte ich den Eindruck, als wollte man ehr so was wie "Back to the Roots" machen, deshalb wurde die Digiwelt so kindisch gehalten wie in Adventure/02. Aber stimmt schon, in Tamers und Savers (und auch jetzt) wird sie wirklich etwas digitaler gestaltet.



Meine Meinung?

Taiki und seine Armee sind jetzt bereits an einen Punkt angelangt, wo der Zuschauer weiß, er braucht nur eine Xros-Digitation zu machen, damit alles wieder ins Lot kommt, das passiert auch immer am Schluss der Folge, alles dazwischen ist so genannter inhaltloser "Müll", den man mit viel "Action" aufzupäppeln versucht.

Das leigt aber auch vorwiegend daran, dass Taiki die einzige Person ist, die irgendwas in dieser Serie tut. Das Ziel der normalen Folgen wird es immer sein die Code Crown von einem bösen Digimon zu bekommen, dann wird ne Xcos Digitation gemacht, gewonnen, Ende. Das nimmt der Geschichte sowohl den Witz als auch den Spaß am weiterschauen. Das war in den anderen Staffel manchmal auch nicht anderes. Dann fängt man an über die Staffel und Charaktere nachzudenken, wenn aber keine Charakterentfaltung da ist, wie soll man sich dann mit den Personen identifizieren? Wenn sich jede Folge gleich abspielt, wie soll man da noch Lust haben am weiter schauen? Das ist es was der normale Zuschauer macht. Kinder werden vielmehr von der Farbenpracht und der Musik beeinflusst, als von der Handlung. Das ist es eigentlich was mich wirklich an der Serie stört.

Und jetzt kommts, egal ob es die anderen Staffeln hatten oder nicht, oder welche nun was wo besser gemacht hatte, dieser Anime heißt Digimon Xros Wars, zur Handlung kann man noch nicht viel sagen, die Charaktere sind einen fremd und unbekannt, und wenn man nicht bereits wüsste was Digimon nun ist, wäre man hier anfangs verloren.

Deshalb sagte ich dass die Serie schon fast peinlich wäre, man wartet unnötig auf die Handlung der Serie, bis man sich fragt "Was soll das?".

24

30.09.2010, 17:03

Naja, die Animation von Adventure überzeugt nicht mehr wie damals, in X-Evo wars die X-Antibody Version und besonders in den Games sieht es langweilig³ aus - nur die Artworks sind noch einigermaßen gut, somit kommen für mich Victory Greymon und besonders Shine Greymon viel besser rüber.

Ja musste ein Greymon sein da Greymon bei Digimon so gesehen das Maskottchen ist, halt wie das gelbe Ratten Ding bei Pokemon - deswegen ein Greymon und ein Agumon redesign war meiner Meinung nach ne gute Idee und die alte Evoline wär einfach zu langweilig gewesen und da Digimon schon immer verschiedene Evolines hatte bekam es ne neue, wär die Greymon Sache nicht hätt es auch z.b. zu Tyranomon werden können (wobei das für Savers wohl auch zu alt gewesen wär)

Imperialdramon, die 4 Ultimates aus Tamers & die 4 aus Savers sowie Ardhamon & Beowulfmon + höhere Formen waren genauso stark bzw. stärker als War Greymon und Metal Garurumon, nur so nebenbei - mir ist schon klar das du jetzt nur von Adventure/02 sprichst. Schön, aber Black War Greymon war "so" auch nicht geplant... zu beginn - aber jetzt wieder zum Vergleich, das Agumon von Masaru hat auch nen komplett anderen charakter oder sagen wir eher es hatte im Gegensatz zum Adventure Agumon einen charakter, denn das bisschen vom Adventure Agumon kann man eigentlich vergessen XD Und es ging mir ja jetzt nur ums Aussehen, weil sich da soviele bei der neuen Evoline beschweren aber bei Black War nicht und das nur weils noch Adventure ist...


Jep.


Ich meint in den nächsten Episoden, nicht in der ganz genau nächsten Episode - schon allein da ein Song für Twilight für 01.12 angekündigt ist muss bis dahin Dark Knightmon auftauchen, also noch vor Epi 20, ich schätz eh das die Code Crowns mehr Nebensache werden in den nächsten 3-5 Epi.


Ich seh's nicht als Ködern sondern das sie den Fans der alten, wenn sie es gucken so ne Freude machen - ausserdem war die Anfangsszene und die DigiMemories nicht wirklich lang da, da sind Beelzebumon und Cyberdramon eher welche.

Und genau weils so gut wie überall vorkommt, hast du zwar recht das es immer wieder dasselbe ist aber es geht ja um die Umsetzung des selben themas - das es allgemein gut gegen böse ist muss man sich im Vorraus bei solchen Serien denken, wenn man das nicht mehr mag soll man allgemein andere Serien gucken.


Ich meint jetzt nur die Welt, nichts mit den chara., da erwarte ich für später aber auch noch mehr hintergrund Story und chara.entwicklung, nur bin ich da wohl geduldiger. "Kindisch" nenn ich das nicht, sondern einfach mehr Fantasy-style während die anderen mehr Sci-fi-style (Tamers & Savers) sind.


Naja, man muss bedenken das die situation anders war als Taiki ko war und sollten mal Teammitglieder wie Ballistamon in 10 fehlen (gut dort gefroren) ist die situation nicht mehr so einfach, Dorulu Cannon hätte da allein nicht geholfen - also ohne Knightmons hilfe wär's das gewesen und auch als Baalmon angriff, ohne Kiriha wär's da auch schlecht ausgegangen (am anfang eh öfters ohne Kiriha) also nur weil X4 und höher die meisten Gegner besiegen können heisst es nicht das es immer dazu kommen wird und die Formen werden auch noch Gegner finden die stärker sind. Und sowas wie Shoutmons Motive/Träume, Dorulumons Story usw. seh ich nicht als Inhaltlosen Müll... & kurz mal zu Adventure, da wars auch nicht groß anders, da konnt man auch sagen, digimon digitiert am ende und wird den Gegner besiegen - also wieder kein Grund X4& höher da niederzumachen

Und die epi werden sicher nciht alle genau gleich ablaufen, sie haben zwar öfters ein bisschen ähnliches Muster aber genau gleich sicher nicht, schon allein die vorherigen epi zeigten das es nicht so ist, oder haben sie jede zone in nur 1 epi abgehakt? nein.

Und wenn dich das stört müsste dich allgemein digimon stören abgesehen viell. Tamers und bisschen Savers, denn die sind auch auf ältere ausgelegt als Hauptzielgruppe, während Adventure, Frontier und Xros wars für bisschen jüngere als Hauptzielgruppe ist, aber auch für ältere gedacht ist, nur 02 allein ist laut den Machern nur für kleine Kinder gemacht.

Das man die genaue handlung nicht kennt soll ja wohl so sein - sonst müsst man ja keine Animes gucken und klar das man die chara. am anfang nicht kennt, das war seit der 3ten immer so, obwohl auch in 02 da waren die alten zum größtenteil eh nur im hintergrund, nur 2 waren Hauptchara. - aber genau das hat es ja nicht gebracht - sonst wär ja 03 gekommen, ist es aber nciht und hat auch nen Grund warum es kein Tamers/Frontier/Savers 02 gibt. In Frontier wurden digimon auch nciht wirklich erklärt und in 02 nicht, da haben sie sich drauf verlassen das man es von der vorherigen Staffel kennt, selbes hier - der Vorteil aber, in Japan gibts genug Zusatz medien, die Staffeln auf DVD usw. da kann man das alles ganz leicht durch die anderen Sachen erfahren, bei uns kommt ja so gut wie nichts raus, also wenn man da jetzt drüber Urteilt muss man die Japan-situation kennen und beachten und nciht unsere, die hat mit ner entwicklung einer neuen Staffel nichts zutun.

25

04.10.2010, 19:59

Ja die Anime ist ganz okay aber nach ein paar Folgen wirds schon etwas langweilig

Immer wieder digitieren die zum gleich und wenn sies mal nicht schaffen kommt halt noch einer dazu und das wars

26

05.10.2010, 02:48

Epi 1: Pseudo X3 & Shoutmon + Star Sword
Epi 2: X2
Epi 3: X2 & X3
Epi 4: X2 + Star Axe & X2 Plus
Epi 5: X2 + Star Axe
Epi 6: X2 + Star Axe & X4
Epi 7: X2 + Star Axe & X3
Epi 8: X2 + Star Axe & X4
Epi 9: Dorulu Cannon & X3
Epi 10: Dorulu Cannon (Xros Heart) & Metal Greymon (Blue Flare)
Epi 11: X4K

gut X2 kam oft vor, der rest war aber immer schön im Wechsel, die neusten Epi haben nebenbei auch mal X2 weggelassen und in den anderen Staffeln entwickelten sie auch immer zu den selben Formen und wenn sie zu schwach waren gabs ne neue Entwicklung. Und die verschiedenen Formen ist der ausgleich das momentan nur Xros Heart im vordergrund steht während bei anderen Staffeln ein paar mehr Digimon waren (was aber auch nicht soviel mehr waren, ausnahme Adventure was eh viel zuviele chara. hat, Jou und Mimi gehen später komplett unter, Sora und Koushiro bekommen auch weniger aufmerksamkeit, gut Koushiro schon noch etwas mehr, aber zum großteil gehts nur um Googleboy, Lone Wolf und deren Geschwister da sie ja mit ihren Engel Digimon sowas besonderes sein sollen...) - also gut, man kanns gern nicht so toll finden, aber man sollt auch mal schauen, dass das bei vorherigen Staffeln auch nicht viel besser war

In den nächsten kommen ja noch Meteor Cannon, X4B, X5 sowie Metal Greymon + Cyber Launcher & Skull Knightmon: Big Axe Mode sowie Dark Knightmon, dann gibt's noch mehr variationen.

27

23.07.2014, 08:03

Ich grabe es mal eben aus, weil es irgendwie das einzige Theme zu einer Digimon Staffel ist^^"

Also Xros Wars ist echt schlecht....die Lieder waren noch das beste und auch generell das es so viele gab und nicht nur fünf wie damals bei Savers. Aber sonst? Schlechte Charaktere, schlechte Story und dauernd Shoutmon XYZ! Ohne Shoutmon und Taiki ging da wirklich gar nichts! An sich fand ich die Idee vom DigiXros (später Xros up) ja nicht schlecht, aber bitte nicht die ganze Zeit als "Digitations-Ablöser" nutzen, das fand ich nicht gut. Billig sah es auch aus. Das einzig gute war noch, das einige Digimon einen Charakter hatten und das deutlich mehr als die Kids. Der Hunters Arc, wenn auch mit einem schlechten Cross Over und schlechter Animation und Oe Shot Folgen, fand ich da wirklich noch am besten. Besonders Tagiru und Gumdramon waren noch "nett". Aber ne, wirklich die schlechteste Staffel. (Was ich auch schon von Anfang an damals dachte)