Du bist nicht angemeldet.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich
  • »Vernell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

1

11.07.2010, 01:12

A new Dimension has begun.

Hallo liebe Community,

ihr wunderte euch bestimmt, wieso das Forum so lange geschlossen war und sich hier einiges, nach der Eröffnung, verändert hat. Das liegt daran, dass die beiden Foren, Hidden Memories und KH-Mansion, sich zum neuen Shaded-Hearts zusammengeschlossen haben.


Wieso wurde den Usern nichts davon mitgeteilt?

Vor der Fusion wurde bereits einige Wochen diskutiert. Die Teams mussten sich besser kennenlernen, es mussten Fragen geklärt werden, der Aufbau der Seite geplant werden und und und. Nachdem das alles geklärt worden war, wollten wir so schnell wie möglich beginnen, die zwei Foren zusammenzufügen. Den Usern wurde lediglich durch einen Trailer ein Hinweis auf die Fusion gegeben, da es eine Überraschung sein sollte.


Wieso diese Fusion?

Nunja, der Zusammenschluss von HiMe und KHM ist für beide Foren die Chance, um ein richtig großes Forum, mit größerer Community aufzubauen. Für euch heißt das also, dass es immer etwas zu diskutieren geben wird und ihr euch mit noch mehr Kingdom Hearts Fans austauschen und diskutieren könnt.
Außerdem können wir euch News noch schneller zugänglicher machen, da das Team nun wesentlich größer ist.
Durch das größere Team, werden die erforderliche Arbeiten am Forum/Mainpage wesentlich schneller von Statten gehen und das Forum kann "ordentlicher" geführt werden (Spambeiträge etc. verschwinden schneller).

Wie ihr seht, hat so eine Fusion einige Vorteile für beide Seiten zu bieten.

Einige von euch werden bestimmt noch zweifeln, ob das mit der Fusion gut gehen wird. Doch seit euch sicher, dass wir unser Bestes geben werden, damit Shaded-Hearts ein Erfolg sein wird.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

2

11.07.2010, 02:09

Hey ihr Guten,
wie Vernell bereits gesagt hat arbeiten wir kontinuierlich daran, euch den Usern, eine immer bessere Kingdom Hearts Community zu bieten.
Euch wurde bereits erläutert wieso die Fusion stattgefunden hat und was unsere Ziele und Erwartungen sind.
Doch nun kommen wir zu dem "Was?".
Da ich größtenteils für die Technik im Forum zuständig bin werden ich ein wenig was über die Features des Forums erzählen:

Das wohl wichtigste am ganzen Forum ist die Aufteilung. Sie entspricht ungefähr der Aufteilung die im früheren HiMe benutzt wurde.
Neu hinzugekommen sind Foren wie Unleashed Infinity, der erweiterte Anime-Bereich und noch einiges mehr.

Aber nun schauen wir ein wenig hinter die Technik des Forums. Hier gibt es nun Funktionen wie eine Shoutbox, einen Chat, eine Bildergalerie, Benutzergästebucher uvm. Aber das sind nur die groben Erweiterungen. Es gibt natürlich auch unzählige kleine Funktionen wie die False-Login Funktion, die dir zeigt dass jemand versucht hat sich mit einem falsches Passwort einzuloggen, die Abwesenheitsfunktion mit der du zeigen kannst dass du für einen bestimmten Zeitraum nicht im Forum aktiv sein wirst und noch einiges mehr.
Auf die Funktionen werde ich in einem extra Thema noch einmal hinweisen und erläutern wofür diese gut sind.

Das war es nun erst einmal von mir, vielen Dank für die Aufmerksamkeit und viel Spaß in der neuen Shaded Hearts Community!

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

3

11.07.2010, 03:40

Ein Hallo gibt es natürlich auch noch von der ehemaligen HiMe-Front. xp

Auch ich darf euch heute mit Stolz im 'Shaded Hearts'-Forum willkommen heißen, dem Produkt unserer langwierigen Fusionspläne. Ich bin wirklich froh, dass es mit der Zusammenlegung unserer Projekte bisher so einwandfrei geklappt hat, weil es wirklich die einmalige Chance bietet, etwas Großes aus unseren Projekten zu machen. Mit diesen tollen, neuen Teamkollegen an unserer Seite hat man gleich viel mehr Möglichkeiten, etwas auf die Beine zu stellen. Aber dazu hat Vernell ja schon einiges gesagt und ich kann ihr nur zustimmen.

Was das Forum angeht, so wird vielleicht der eine oder andere Alteingesessen des KHM-Boards sagen, dass er mit der Forenaufteilung und den Stilen, die ja aus dem HiMe übernommen wurden, nicht wirklich zufrieden ist. Das mag vielleicht in gewisser Weise den Anschein erwecken, als wäre das KHM nur in das HiMe integriert worden, ist aber definitiv nicht der Fall. Man hat nur ein wenig alte Spuren verwischt... Wie auch immer, was die Forenaufteilung betrifft, lassen wir natürlich gerne mit uns reden. Solltet ihr also nicht damit zufrieden sein, so lasst es uns wissen und es wird dann mal darüber nachgedacht. Was die Stile angeht, so sei gesagt, dass so oder so schon ein paar neue Stile geplant sind, die dann bald zur Verfügung stehen werden. Macht euch da also mal keine Sorgen. ;3

Was wäre denn noch erwähnenswert... Ach, natürlich, die Homepage, das süße Ding. x3 Denn pünktlich zur Eröffnung unseres neuen Forums habe ich auch endlich die langerwartete Homepage fertig gekriegt. Wie versprochen hat sie ein brandneues Design, für das uns Neoks von Creative Artists einen - für meinen Geschmack - überaus genialen Banner erstellt hat. An dieser Stelle möchte ich mich noch mal ganz herzlich dafür bedanken. Übrigens ist das Bild im Hintergrund des Inhaltsbereichs ein Zufallsbild, das sich also mit jedem neuen Seitenaufruf verändert. Lasst euch davon also nicht beirren. xp Die KHM-Fraktion wird es gewohnt sein, das Design auf der Homepage wechseln zu können, dies funktioniert bei uns leider (noch)nicht. Ihr müsst euch also auf der Homepage mit dem dunklen Stil zufrieden geben.

Aber was hat die Homepage außer dem neuen Design noch zu bieten? Vieles, vieles aber auch noch nicht. Denn sie ist noch lange nicht vollständig, weshalb wir uns natürlich immer über Unterstützung in Form von Inhaltsbeiträgen freuen würden. Nach dieser kurzen Schleichwerbung für die Staffsuche kommen wir nun aber zu den schon vorhandenen Inhalten. xp Natürlich ist eine Lösungshilfe-Sektion dabei, die für die Spiele 'Kingdom Hearts' und 'Kingdom Hearts: 358/2 Days' schon ziemlich gefüllt ist. 'Chain of Memories' und 'Kingdom Hearts II' sind auch im Kommen, aber noch nicht ganz so umfangreich gefüllt. Interessant für Viele ist sicherlich auch unsere Videosammlung, an der auch noch fleißig gearbeitet wird. Aber zumindest die Zwischensequenzen-Sammlung zu KH1, KH2:FM und Days sind schon relativ vollständig. Dann wäre da noch unsere hauseigene Bibliothek, in der man "Informationen über in Europa lizensierte und Inhalte von japanischen ‘Kingdom Hearts’-Büchern" lesen kann. Das sagt eigentlich schon alles, schaut doch einfach mal vorbei. Noch nicht so gefüllt ist unsere Geschichte-Sektion, in der wir die Stories aller 'Kingdom Hearts'-Spiele nach und nach auseinander nehmen wollen. Zu Days gibt es hier aber schon ein paar ganz interessante Seiten.

Dann haben wir natürlich auf der Startseite immer die News zu 'Kingdom Hearts' zu bieten, die wir dank unseren Newswritern Snow Villiers und Xgiz geliefert bekommen. Ach, und die Suchfunktion oben links sollte einwandfrei funktionieren. Es dauert zwar ein bisschen, bis sie Ergebnisse ausspuckt, dafür sollten sie aber gut sortiert sein.

Nach dieser kleinen Lektüre über unsere nette Homepage sollte ich meinen Post aber nun endlich mal abschließen, huh. Deshalb wünsche ich euch jetzt allen viel Spaß im Forum und auf der Homepage und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit! :3

So, jetzt darf auch jeder andere, dem gerade danach ist, ein Wort zur Fusionsgeschichte verlieren. ~
Some things just aren't meant to change.

4

11.07.2010, 14:17

Auch wenn ihr mich durch meine halbe Server-Konfiguration gejagt habt: Glückwunsch zur erfolgreichen Fusion, sowie weiterhin noch Viel Erfolg & Glück! (:
Meow~

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

5

11.07.2010, 14:25

Auch wenn ihr mich durch meine halbe Server-Konfiguration gejagt habt: Glückwunsch zur erfolgreichen Fusion, sowie weiterhin noch Viel Erfolg & Glück! (:

Oh mein-- Verdammt, ich habe meine extra Dankesrede für unseren Helden Kitadashi vergessen. D: Denn ohne unseren tollen Hoster und Sponsor Tsoto.net wäre diese ganze Fusion nicht möglich gewesen. ...ohne ihn würden wir wohl immer noch verzweifelt versuchen, das Backup des Forums einzuspielen. xp Vielen Dank, für den klasse Support, den du lieferst, Joey. ^__^ Und auch so ist Tsoto wirklich der beste Hoster, der mir je über den Weg gelaufen ist - und auf unserer Reise haben wir uns schon auf vielen Stationen eingenistet. Da klatscht man doch wirklich gerne noch ein paar mehr Links zu deiner Seite auf unsere HP und ins Forum. :3

Danke noch mal für alles, auch für die Glückwünsche. ^__^
Some things just aren't meant to change.

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

6

11.07.2010, 14:39

Hey Leute!!

Mir gefällt die Seite wirklich gut! Sie ist erfrischend & gut strukturiert! Die Fusion klingt interessant, mal schauen, was sich alles noch so ergibt! Leider kenne ich Hidden Memories nicht, daher kann ich nicht sagen, ob Elemente davon hier wieder finde. Die neuen Rubriken sind gut geworden & sehr gross. Mann findet jetzt so vieles, einfach nur toll!
Auf jeden Fall, macht weiter so, den ihr macht nen spitzen Job!!!
:thumpup:
Und ich liebe diesen Zwiebelkopf! XD


Also ich freu mich auf eine neue Ära und auf Shaded Hearts!!

Alles Liebe
LeaX

If I'm a dog, then you're dog food.

7

11.07.2010, 14:44

Gut, dann werde ich mich hier auch noch einmal kurz zur Fusion äußern. : 3
W.a.i., was könnte ich allerdings noch groß sagen? Warum, was, wieso, über alle mögliche Veränderungen und Zukunftspläne wurde ja nun schon ausreichend erzählt, also weiß ja jetzt auch jedermann darüber Bescheid, wie es hier so weitergeht.
Von daher werde ich hier auch nicht mehr weiter über den Verlauf berichten, sondern spreche dann einfach nochmal meine Glückwünsche an die Administratoren aus, dass nun alles im Endeffekt geklappt hat, zudem doch auch (relativ) glatt gelaufen ist und das man hier nun wieder alle Benutzer begrüßen kann, sowie bereits bekannte Gesichter aus KHM und HiMe, als auch hoffentlich demnächst noch so einige Neuzugänge.
In diesem Sinne wünsche ich dann hier auch noch jedem sowohl fortan viel Freude am (mehr oder minder) neuen und frischen Forum, als auch eine angenehme Zeit ingesamt und hoffe, dass sich hier alle wieder schnell einleben können und gut miteinander auskommen.

Genießt das schön Wetter, mollige 36°C, Sonne pur.~

Rena

dattebayo!

  • »Rena« ist weiblich

Beiträge: 380

Beruf: Mod im Ruhestand

  • Private Nachricht senden

8

11.07.2010, 14:50

So ihr Lieben,

ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass es grundlegend wirklich die richtige Entscheidung war, uns für die Fusion zu entscheiden!
Auch von mir geht ein dickes Lob an alle Administatoren und natürlich auch Joey, der uns ja - mal wieder - tatkräftig unterstützt hat. Das Ergebnis der Fusion sieht bis jetzt sehr gut aus, wahrscheinlich wird noch einiges verändert werden, aber das kommt dann natürlich erst alles nach und nach. Ich freu mich auf die kommende Zusammenarbeit mit dem ehemaligen KHM-Team und wünsch allen hier schon mal viel Spaß! Auf dass wir nun endlich groß werden. :3

Alles Liebe.
:bye:

9

11.07.2010, 15:29

So, Kinners, nun aber wieder ganz schnell zurück auf den Boden der Tatsachen, ob die ganze Kiste gut und richtig war, wissen wir noch nicht, können wir noch nicht sagen, werden wir abwarten müssen bis wir die Ergebnisse dieser groß angelegten Studie haben. Wir wissen nicht, ob es positiv werden wird oder ob nicht doch noch irgendwann der große Hammer kommen wird, denn das Forum ist gerade mal kurze Zeit wieder offen, da kann man also noch nichts darüber sagen, ob das gut oder schlecht war. Rechnen wir also mit dem schlimmsten, die Zwiebel-Smileys sind schonmal ein Beweis dafür, dass es noch schlimmer geht als erwartet.
Habt ihr jedenfalls fein gemacht mit der Bastelei, nur ohne Joey hättet ihr alt ausgesehen, keine Lust jetzt auch noch mit in die Lobhudelei einzustimmen, da zu viel Lob zu Kopf steigen kann.
Je größer das Forum, desto größer die Chance, dass es irgendwann zu einem niveaulosen Spammerforum mutiert, also wehe, wenn auch nur einer von euch im Glückstaumel vergisst, worum es geht. Also zurück in den Alltag, während man die Folgen dieser Fusion kritisch beobachten sollte. Wenn jetzt jedenfalls jemand denken sollte, er könnte von nun an ungestört spammen, dann sollte er seine Hoffnungen besser gleich zu Grabe tragen.
Und falls jemand fragt, wo die ganzen netten Worte sind, die stehen in den Posts über mir.
Ansonsten bleibt mir nur noch dieses Zitat: "Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet."


The Meteor

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

10

11.07.2010, 17:47

Mhh ich muss sagen; ich bin ja schon recht lange dabei - von seitens HiMe - und denke, dass das von allen bisherigen "Änderungsversuchen" am besten aussieht.
Alles andere ist bisher ja wohl wenig übertrieben gesagt nach hinten losgegangen.
Ich hoffe das hier hält ein wenig länger und wird auch zu einem Ganzen, an dem man noch lange Spaß haben wird.
Ich fand aber dennoch als User ein wenig "in den Schatten gestellt". Die einzigen Infos hab ich aus unserer last.fm Gruppe entnommen...
Also... naya. Weniger gut gelöst.
Aber wie ich unsere Communty so kenn, wäre da eine sehr hitzige Diskussion entstanden mit fraglichem Ergebnis. Weiß nich ob ich das als Admin dann auch verschwiegen hätte, aber da hat sich das Führungsteam wohl einfach Zeit und Arbeit mit gespart.
Diese Zeit nd Arbeit scheint aber ganz gut in andere Dinge umgesetzt worden zu sein. (Homepage online: das reicht schon als Antwort :D)

Nunya. Ich hoffe einfach auf schöne Zeiten.

Mayst thou thy peace discov'r