Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

51

30.05.2014, 14:27

Habe ich bereits getan - Ich habe mir eine (gebrauchte) PSP gekauft nur um Birth by Sleep spielen zu können. Und meiner Ansicht nach war es das voll wert. :)

52

30.05.2014, 21:02

Allgemein finde ich den Kauf einer neuen Konsole speziell eine Xbox und Playstation immer sehr teuer für ein einzelnes Spiel.
Die PS2 hatte ich unabhängig von Kingdom Hearts, den Nintendo DS hatte ich bevor die DS-Titel erschienen.
Ich war ehrlich gesagt drauf und dran mir eine PSP nur wegen BBS zuzulegen, habe mich entgegen meiner Intention umentschieden, da mich die Grafik und auch die Steuerung der PSP nicht so überragend fand. Für einen Handheld schon in Ordnung aber mit fehlt da immer das richtige Konsolen Feeling mit einem Controller in der Hand usw.
Für BBS habe ich mir letztlich die PSP von einem Freund ausgeliehen und mir lediglich das Spiel zugelegt.
Gleiches gilt für 3D.
Der Kauf der PS3 war schon zu einem großen Teil darauf zurückzuführen, dass KH 1.5 HD ReMIX in weniger als einem Jahr erscheint, aber mich interessierten mehr Spiele als nur KH für Playstation.

Zur PS4: Ich werde sie voraussichtlich nicht kaufen so lange KH3 noch nicht draußen ist, aber danach wird es wohl ein Muss für mich sein mir die PS4 zuzulegen :)

53

22.06.2014, 00:11

Nein, habe ich nicht und würde ich auch nie tun! (Einzig für Digimon Games, würde ich das machen, aber auch nur wenn es geldlich passt) Aber trotzdem schaue ich immer ob mir auch andere Games gefallen. Weil für ein Spiel lohnt sich das nicht wirklich. Ich hatte aber bis jetzt das Glück, auf keinen Titel verzichten zu müssen, da wir alle Konsolen und Handhelds haben.

54

30.06.2014, 21:28

Werde mir auch erst eine PlayStation 4 zulegen, sobald Kingdom Hearts III erschienen ist, was also mitunter einer der für mich entscheidenden Kaufgründe ist. Selbstverständlich werden dann auch andere Spiele mit der Zeit dazu gepackt, aber für mich persönlich ist erst mal die Geschichte von Kingdom Hearts III am interessantesten. ^_^
Meow~

55

03.05.2015, 09:21

Öhm ja würde ich, hab ich in der Vergangenheit schon öfter getan xD
Extra wegen KH und KH2 hab ich mir eine Playstation 2 besorgt und auch eine PSP hab ich mir hauptsächlich für Birth by Sleep geholt...
Das selbe passiert wohl auch mit der PS4 sobald KH3 rauskommt - Aber für die Playstation kommen auch so immer wirklich gute Spiele raus, daher hab ich die Käufe aufgrund nur eines Spieles nie bereut x3

Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

56

04.05.2015, 21:39

Für ein einziges Spiel - und sei es auch ein wichtiger Teil meiner Kindheit - würde ich mir keine Konsole oder Handheld kaufen, sondern höchstens das Spiel selbst und die Konsole/Handheld von irgendwem ausleihen, denn irgendwer findet sich immer. So habe ich das mit Birth by Sleep, DDD und auch z.B. Crisis Core oder Monster Hunter Freedom getan. Kingdom Hearts 3 hat den Vorteil, dass es wieder auf den Hauptkonsolen (diesmal beide) erscheint, was auch klug und sinnvoll für Square Enix ist, um den Absatz zu maximieren.
Ich vermute, dass das Releasen der verschiedenen Teile auf verschiedenen Konsolen/Handhelds dazu diente, einen möglichst großen Pool an Kunden zu erreichen und für die nächsten Releases/alten Releases zu gewinnen - wenn dem so ist, well played.

Nicht wenige, die einen Kingdom Hearts-Teil gespielt haben, holen sich mindestens noch einen weiteren, weil sie einfach die ganzen Hintergründe miterleben möchten.

Ich werde mir definitiv eine PS4 holen, nicht nur wegen KH 3, sondern auch FF XV, Uncharted 4, Bloodborne und co.
Alleine FF XV, welches ja seit einer gefühlten EWIGKEIT erwartet und nun auch endlich kurz vor dem Release steht, ebnet den Weg für Kingdom Hearts III ein ganzes Stück, denn viele kaufen sich die PS4 gerade wegen solchen Mordstitel wie FF XV und würden dann auch nicht zu KH nein sagen, denn die Konsole ist ja bereits gekauft. Again, well played, Sir Enix.
Auch profitiert Square Enix sehr als Trittbrettfahrer von anderen sehnlichst erwarteten, fremden Titeln für die PS4, weil diese mitunter auch noch einmal für eine leichtere PS4-Kaufentscheidung sorgen. C-C-C-Combo-Breaker, Sir Enix.
https://www.youtube.com/channel/UCYStsmDJwRGkmcjqFBubbzQ
Yokai Let's Plays - Verrückt und irrsinnig!

57

28.08.2015, 22:19

Für KH BSS habe mir eine PSP für knapp 100 Euro mir gekauft zusammen mit FF7 Crisis Core. Ich würde für ein Spiel mir keine Konsole kaufen, aber wenn die Konsole sehr billig ist und evtl. es noch spiele gibt die interessant sind, dann würde ich es machen.