Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

11.07.2010, 20:26

Würdest du eine Konsole für ein KH-Spiel kaufen?

'Kingdom Hearts' war noch nie eine Spielserie, das sich nur auf einer Plattform bzw. deren Nachfolgern ausgebreitet hat. Schon das zweite Spiel 'Chain of Memories' wurde, nicht wie das Originalspiel, für den Gameboy Advance entwickelt. Der zweite Hauptteil fand sich dann aber wieder auf der PS2 wieder. Doch was dann folgte, war für Fans der Serie, die nicht jede denkbare Spielkonsole besaßen, sicherlich nicht allzu lustig. Drei neue 'Kingdom Hearts'-Titel wurden angekündigt, auf drei verschiedenen Konsolen: PSP, Nintendo DS und Handy. Wenn man der Serie weiter treu bleiben wollte, war man meist gezwungen, eine neue Konsole zu kaufen.

Meine Frage ist: Seid ihr auch eine dieser Personen, die sich eine neue Konsole zugelegt haben bzw. noch zulegen werden, um die neuen 'Kingdom Hearts'-Teile zu spielen? Oder hat der neue KH-Titel zumindest ein wesentliches Argument geliefert (neben anderen interessanten Spielen), sich die Konsole zu kaufen? Oder ist ein einziger neuer Teil der Serie noch lange kein Grund, um mal über den Kauf der nötigen Konsole nachzudenken? Also... Wie sieht euer Konsolen-Kaufverhalten aus, wenn es um 'Kingdom Hearts' geht? :3
Some things just aren't meant to change.

2

11.07.2010, 20:31

Eine neue Konsole oder ein neuer Handheld nur wegen einem Spiel? Das wäre ausgesprochen sinnbefreit und Geldverschwendung.
Jedoch hat KH den Vorteil, dass es auf genau den Konsolen und Handhelds erscheint, die ich sowieso habe, weshalb ich mir deswegen nicht extra etwas Neues holen muss allein wegen KH. Das erspart mir also das Nachdenken darüber, ob ich mir extra wegen KH eine neue Konsole oder einen neuen Handheld holen würde.
Würde beispielsweise ein KH-Spiel auf der XBox 360 erscheinen, könnten die mich mal kreuzweise, da ich mir nicht extra wegen einem KH-Teil eine XBox holen würde.
Somit wäre KH allerhöchstens ein Anreiz etwas Neues zu holen, aber niemals der alleinige Grund.


The Meteor

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

3

11.07.2010, 21:46

Auf keinen Fall würde ich mir eine neue Konsole/Handheld nur wegen einem Spiel kaufen, auch nicht wenn es um Kingdom Hearts geht. Wenn die Plattform sonst nichts für mich zu bieten hat, ist das sinnlose Geldverschwendung.
Eine PSP habe ich mir zwar hauptsächlich wegen Birth by Sleep gekauft, dennoch gibt es dort auch noch einige andere Spiele, die mir gefallen (könnten), trotzdem bin ich nicht gerade begeistert über so viel Experimentierfreude. Gerade bei Kingdom Hearts ist es eigentlich notwenig, jeden Teil gespielt zu haben, damit man die Geschichte auch verstehen kann. Leute mit kleinem Geldbeutel haben da wirklich Probleme, wenn sie sich extra einen NDS und/oder eine PSP kaufen müssen.
Genau das ist es, was mich an Kingdom Hearts 3D aufregt. Die Konsole werde ich mir nicht extra wegen diesem Spiel kaufen, da der Preis wohl auch bei fast oder sogar über 200 € liegen dürfte. Ob es noch weitere Spiele geben wird, die mich an den 3DS fesseln könnten wage ich zu bezweifeln, da ich von diesem 3D-Zeug nicht wirklich angetan bin. Da muss man wohl sehen, wie es preislich und spieletechnisch nach einiger Zeit aussieht, aber ich erwarte nicht all zu viel.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

4

11.07.2010, 22:46

Würde mich nur Kingdom Hearts allein als einziges Spiel für die jeweilige Konsole interessieren, dann würde ich sie mir vermutlich auch nicht extra deswegen zulegen, rechnet sich einfach nicht. Aber zumindest bei mir ist es so, dass ich immer mehrere Spiele für eine Konsole finde, die ich gerne mal zocken würde.
Ansonsten finde ich diese Plattformhüpferei von KH aber auch ein wenig nervig. KH auf anderen Konsolen zu spielen ist zwar schon mal interessant, aber wenn dabei ewig ein Titel für die Konsole ausbleibt, auf der KH mehr oder weniger zuhause ist, ist das letztendlich schon etwas bitter.

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

5

11.07.2010, 22:51

Nein. Auf keinen Fall.
Ich hab meine PS2 und meinen DS und da wird die nächsten paar Jahre auch nix dazukommen.
Wenn in Zukunft wieder Spiele für diese Konsolen rauskommen (RE: Coded war doch für den DS?) werd ich mir die wohl holen.
Aber ne PSP für BbS beispielsweise anzuschaffen kann ich mir nicht leisten und würde sich auch nicht lohnen.
Konsolenspiele sind mittlerweile ziemlich teuer, hab ich so das Gefühl...

Mayst thou thy peace discov'r

6

12.07.2010, 00:00

Ich hatte mir damals eine PS3 gekauft, um 'Kingdom Hearts I&II' zu spielen :--P . Die Frage ob ich es machen würde, beantowrte ich also mit 'ja'. Denn eine PSP hatte ich mir ursprünglich auch nur für 'Birth by Sleep' gekauft, doch ich habe natürlich auch eine Spiele dort, die klasse sind. 3DS wird auch zugelegt und '3D' wird sobald es draußen ist mir gehören.

Würde beispielsweise ein KH-Spiel auf der XBox 360 erscheinen [...]

Jap, da liegt auch meine Schmerzgrenze. Eine Xbox kommt nicht ins Haus.

7

12.07.2010, 09:27

nun ich habe das glück eine kleine schwester zu haben denn die hat eine DS und ich eine PSP tja da kann ich ihr mal ein spiel schencken und ich darf da auch mal spielen
so und wenn KH 3D kommt da schenke ich ihr halt einen neuen 3DS zu Geburtstag ;--)
was jetzt nicht so gut währe wenn ein KH für die Xbox oder Wii die habe ich nicht und würde sie mir auch nicht estra kaufen

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

8

12.07.2010, 11:01

Ich habe da halt auch das Glück, im Besitz von PS2 und NDS zu sein.
Aber wenn Kingdom Hearts der alleinige Grund für den Kauf einer Konsole sein würde.... Nimmer!
Wenn auf der betreffenden neuen Konsole noch weitere Spiele erschienen wären, die mich interessieren, würde das eine Überlegung rechtfertigen.
Zum Beispiel den Nintendo 3DS würde ich mir nicht kaufen. Dafür ist die PSP eine ÜBerlegung wert.
Fazit: Keine Konsole nur für KH.

Rena

dattebayo!

  • »Rena« ist weiblich

Beiträge: 380

Beruf: Mod im Ruhestand

  • Private Nachricht senden

9

12.07.2010, 13:23

Ich hab mir damals als Days für Nintendo rauskam auch gleich einen DS zugelegt, aber nicht wirklich nur wegen Kingdom Hearts. Wollte mir sowieso schon länger mal einen kaufen und das dann in die Tat umgesetzt. Leider hat mich das Spiel dann doch nicht so begeistert wie ich dachte und zur Zeit liegt mein Grünlingauch nur noch in meiner Gamer-Schublade und wartet darauf mal wieder angespielt zu werden.. hat sich also nicht sehr gelohnt, auch wenn ich mir andere Spiele noch dazugekauft hab. Schade irgendwie, ich hoffe dass ich bald mal wieder ein Spiel finde, das mich auch wirklich anspricht.

Das ist auch der Grund wieso ich mir keine neue Konsole mehr kaufen werde..

sweet Namine

~J-Rock :3

  • »sweet Namine« ist weiblich

Beiträge: 100

Wohnort: Dresden

Beruf: Azubi zur Kauffrau im Einzelhandel

  • Private Nachricht senden

10

12.07.2010, 21:30

Ich würde mir nicht extra wegen einem Kingdom Hearts Teil eine neue Konsole kaufen, außer ich will die Konsole so oder so haben und es gibt noch mehr Spiele dafür, die mich interessieren. Außerdem habe ich für ein paar Kingdom Hearts Teile eh die richigen Konsolen da (PS2, DS und Handy so oder so).