Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

13.07.2010, 14:07

Denkt ihr das (Re:)Coded wieder so ein unwichtiger Teil wie 358/2 Days (wird)ist?

Diese Frage stelle ich mir schon seit, die drei 'neuen' Kingdom Hearts Spiele angekündigt wurden. '358/2 Days' war ja bekanntlich, recht simpel. Vom Gameplay und auch von der Story und führe die Geschichte eigentlich nicht wirklich voran. Hier wurde nur der (teilweise) langweile Alltag von Roxas und der Organisation verdeutlicht. 'Birth by Sleep' wird ja von Nomura selbst als Hauptteil angesehen, was sich aber auch aus der Story heraus, als sehr wichtig erweißt.

Nun aber zur eigentlichen Frage. Wird Coded bzw. wir Re:Coded die Geschichte 'sinnvoll' erweitern? Und nicht wieder nur tausende Fragen in den Raum werfen, diese auch beantworten, wobei es letztendlich nur darauf hinaus läuft, das alles so bleibt wie es ist?

Oder ist dieser Teil auch nur ein Hin und Her?

2

13.07.2010, 22:57

Hm das ist eine gute Frage.
Es werden wohl einige Fragen beantwortet werden, aber ich bin mir nicht sicher ob man wirklich etwas über die Zukunft erfährt.
Wie bereits gesagt worden ist wird Coded wohl die Story "weiterführen" aber in welcher Art ist mir auch noch nicht klar.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

3

14.07.2010, 01:09

Na, ob Days wirklich so ein unwichtiger Titel ist, sollte man auch noch einmal hinterfragen. Klar ging die Story in den ersten 300 Tagen kaum voran, nur ab und zu gab es mal das eine oder andere Highlight, aber dann ging es doch nun wirklich "ab". xp Und gerade in diesem letzten Teil hat sich alles so gefügt, dass wir endlich Erklärungen für viele Dinge bekommen haben, die wir in den anderen Teilen noch nicht unbedingt verstehen konnten. Fragen wie warum es überhaupt so lange gedauert hat, Sora wieder zu erwecken, warum Roxas zwei Schlüsselschwerter nutzen kann, warum Xemnas in KH1 gegen Sora gekämpft hat und was Roxas noch alles dazu getrieben hat, die Organisation letztlich zu verlassen, wurden geklärt.

Days hat die Story vielleicht nicht vorangetrieben, aber dafür die noch offenen Lücken gefüllt. Und das muss ja auch mal sein.

Coded dagegen wird ein Teil, der irgendwie beides enthält - vom Geschichtlichen her. Es werden zum einen Dinge aus alten Teilen aufgegriffen, was ja schon allein dadurch deutlich wird, dass man durch Daten in die Vergangenheit reist. Aber nicht nur dies leistet Coded, es weißt auch in die Zukunft, denn letztlich liefert die Reise in die Datenwelt ein Ergebnis, was enorme Auswirkungen auf die Zukunft von Sora und seinen Freunden hat. Aber mehr soll dazu an dieser Stelle nicht gesagt werden, lasst euch überraschen. :3

Zumindest dürfte es dann in deinem Sinne, Xgiz, nicht komplett "unwichtig" werden, weil auch in die Zukunft geschaut wird. Coded ist wie Chain of Memories ein "Brückenteil", der eine Verbindung zum nächsten Hauptteil von Kingdom Hearts erstellt.

Edit by Xgiz: Danke ;.D
Some things just aren't meant to change.

4

14.07.2010, 11:20

Ich denke nicht, dass RE:Coded von der Story her so unwichtig sein wird.
Man erfährt ja was vom "Leid" der anderen (siehe Riku's Zitat) .. und ich denke Coded wird viele Hinweise auf
KHIII (oder wie immer es auch heißen wird) geben und vllt. noch paar Geheimnisse lüften.


5

14.07.2010, 23:37

Ich erhoffe mir zwar nicht allzu viel von Re:Coded, aber völlig bedeutungslos wird dieser Ableger, genauso wie Days, wohl auch nicht sein. Wie Lunos schon meinte, mit Days wurden ein paar erzählerische Lücken gefüllt und viele Dinge dürften somit jetzt klarer sein. Recoded hat gegenüber Days zudem aber noch den 'Vorteil', dass es direkt an KH2 anschließt, also nicht in der Vergangenheit spielt. Man kann somit schon erwarten, dass hier außerdem ein Übergang zu zukünftigen Titeln aufgebaut oder es wenigstens ein paar Andeutungen in diese Richtung auf diese geben wird.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

6

14.07.2010, 23:56

Genau wie Gunma, erwarte auch nicht nicht sehr viel von Coded.
Ehrlich gesagt denke ich eher, dass Coded mehr Fragen aufwirfst, als dass es sie beantwortet. Dennoch wird Coded wohl irgendeinen Zweck erfüllen, genauso wie Days. Auch wenn Days nicht wirklich ein Meilenstein war, was die Relevanz anging, so kann man doch nicht sagen, dass er komplett bedeutungslos war.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

7

04.10.2010, 12:28

Also Story-technisch bin ich von Re:Coded eingentlich enttäuscht, immerhin spielt das ganze in einer virtuellen Welt, und wenn man weiß worauf sich das Ganze dann später beläuft ... na ja, das Spiel stutz sich sehr auf BbS. Days war in meinen Augen auch nur ein Spiel, dass nicht sonderlich interessant war, und auch nur etwas für Zwischendurch ist.

8

28.01.2011, 01:45

Recoded ist storytechnisch der uneichtigste Teil der Serie, vorallem, weil die Reise in der Datenwelt nie stattgefunden hat. Das Ding mit dem Brief und das geheime Gespräch, ist dann das einzige was man als hilfreich für die Sgory sehen kann. Und mal nebenbei würd ich BbS nicht als Hauptteil sehen, da es die Story nicht wirklich voranbringt. A
Back to the topic:
Meiner Meinung nach war dieser Teil eben nur um eine Lücke zu füllen da. Vorallem da man in den Welten ja fast die KH1 Geschichte 1:1 durchrennt. Also ein doofer Teil, den die Welt nicht braucht.

Xemnas

Niemand

  • »Xemnas« ist männlich

Beiträge: 63

Wohnort: MOD

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

28.01.2011, 20:59

Also ich fand 358/2 Days war schon wichtig da man dort etwas über Roxas den man anfangs bei KH2 spielt herausfindet was genau er ist
Bei Re:coded passiert nichts neues wirklich
Da hat man was gemacht was nichts mit der Story an sich zu tun hat
SOzusagen ein Filler-Spiel ;)

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

10

29.01.2011, 12:27

Also ich denke das Days gar nicht mal soo unwichtig war.
Im Prinzip reichte es nicht für einen Hauptteil, das ist klar. Aber die ganzen Infos über Roxas waren schon nützlich.
Und meiner Meinung nach auch interessant zu erfahren.

Re:Coded dagegen wird/ist für die Reihe von der Story her nicht wichtig für KH.
Auf jedenfall ist es ein schönes Spiel im großen und ganzen, aber wichtig ist es auf keinen Fall.