Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

30.01.2011, 23:14

Also es macht auf jedem Fall um einiges mehr Spass als 358/2 Days. Auch ist das Spiel ziemlich schwer, was man von 358/2 Days nicht sagen konnte.

Bei 358/2 Days wurde es nach einer gewisser Anzahl Stunden auch langweilig, was ich von RE: Coded (noch) nicht sagen kann.

Masterkey

Der Schlüssel des Lichts und der Dunkeheit

  • »Masterkey« ist männlich

Beiträge: 8

Wohnort: Da wo du nicht bist.(Frankfurt)

Beruf: Schlüsselschwertträger

  • Private Nachricht senden

12

05.02.2011, 12:32

RE:coded ist wirklich schwerer als 358/2 Days. Ich habe es seit gestern zu 100% durch. Ichfinde schon das es ein wichtiger Teil war. :woho:

Masterkey der Schlüssel des Lichts und der Dunkelheit.Danke an xX_Ventus_Xx für diese Signatur.

13

05.02.2011, 14:02

Könnt ihr beiden nicht einmal eine Überschrift lesen? Es geht nicht um den Schwierigkeitsgrad des Spiels, es geht darum, ob dieses Spiel irgendwie relevant wäre. Es geht auch nicht darum, ob einem dabei langweilig wird oder nicht, es geht allein darum, ob dieses Spiel unwichtig ist oder nicht und da seid ihr beiden aber ziemlich am Thema vorbeigeschrammt. Sora ist daran vorbeigeschrammt, weil er überhaupt nichts dazu gesagt hat, und Masterkey ist daran vorbeigeschrammt, weil er seine Meinung nicht mal ansatzweise begründet hat. Nein, ein doofer Smilie gilt nicht als Begründung.
Also solltet ihr eure Posts editieren, andernfalls werden sie als themenfremder Spam angesehen.


The Meteor

xX_MyKey_Xx

Herzloser

  • »xX_MyKey_Xx« ist männlich

Beiträge: 13

Wohnort: Sachsen Anhalt (Stadt fragt mich^^)

  • Private Nachricht senden

14

09.02.2011, 00:32

Ich finde das dieser Teil für die Story ziemlich unwichtig ist das es nichts weiter als ein Remake vom 1. und meiner Meinung nach besten Teil ist jedoch habe ich es mit KHBegeisterung durchgezockt und muss sagen an sich war es mir das Geld wert jedoch um zum Punkt zu kommen ist der Teil eben mehr unwichig für die Story und nur einer Wiedererlebung (+ nette Extras aber leider auch Lücken) von Teil 1 (warscheinlich für Einsteiger gedacht).
I tried to exploit the power of darkness but its backfired.
I fell into darkness and I couldn't find the light.



15

26.02.2011, 19:55

Das coded und Re:coded ein Remake von KH1 ist alles andere als richtig. Die Story des Spiels ist ganz anders, es gibt andere Welten und es gibt noch ne Menge andere Sachen die coded und Re:coded von KH1 unterscheiden. Meine Meinung ist das es Sache des Betrachters ist, ob er coded und Re:coded wichtig oder unwichtig ist aber eigentlich ist jeder einzige Teil wichtig.
:aura:

16

27.02.2011, 16:38

Erstens: Ich finde 'KH: 358/2 Days' war ein sehr gelungener Titel und vorallem nicht sinnlos. Dieser Teil hat uns, wenn es auch einige nicht interessiert hat, viele Einblicke in das Leben und den Denkweisen von der Organisation XIII gegeben. Nun aber zu 'KH Re: Coded'. Im Vergleich zu dem vorher genannten Titel ist das Spiel wirklich sinnlos. Das einzig wichtige am Spiel findet zum Schluss und im geheimen Ende statt. Diese zwei Szenen hätte man auch nocheinmal in 'KH:BbS' hineinquetschen können. Zwar war die Idee mit dem neuen Kampfsystem und der Matrrix sehr gelungen, aber dies ändert nichts. Außerdem habe ich mir Szenen über Riku gewünscht, die zeigen, was er im ersten Teil genau gemacht hat. Hoffentlich wird so ein Teil für die Serie nie wieder erscheinen.

MfG Snow Villiers


17

30.12.2012, 18:06

Na ja, von allen Teilen ist Re:coded wohl der unwichtigste - zumindest was die Hauptreihe betrifft. Da gibt es überhaupt nichts dran zu Rütteln.
Ich schätze aber den Teil dennoch vor allem für das Gameplay und den Umfang. Und für die zahlreichen Nebenaufgaben. (Und die Abwesenheit von melodramatischem Selbstaufgabe-Gedöns. Ehrlich, ich fand das echt erfrischend.)
Aber ja, Re:coded war extrem unwichtig. Mich stört aber nichtmal das sondern viel eher, wie lieblos schon wieder recycled wurde - diesselben Welten mit denselben Handlungen - DAS finde ich viel viel schlimmer als die Tatsache, dass Re:coded ansonsten nicht viel beiträgt.

Andererseits war coded damals auch nur ein kleines Handyspiel, dass von Anfang an nicht darauf ausgelegt war, so unglaublich storyrelevant zu sein, um alle Leute, die jetzt zufällig nicht diesen Handytyp besitzen, nicht allzu sehr zu benachteiligen (ist imo dann doch nen Zacken schärfer, sich extra nen besonderes Handy für etwas kaufen zu "müssen" als nur eine neue Konsole). Imo hätte man dann aber vielleicht doch lieber etwas wie dieses V-Tech-Ding machen können oder das Browser-Spiel. Hätte ja trotzdem ein RPG sein können. Oder man hätte einfach mal kreativer sein können. Wieso immer dieselben Welten wie in KH1? Wieso nicht mal eine Mischung...?

Zitat

Dieser Teil hat uns, wenn es auch einige nicht interessiert hat, viele Einblicke in das Leben und den Denkweisen von der Organisation XIII gegeben.
Nein. :/
Sorry, aber Days gibt wirklich nicht allzu viele neue Informationen, da muss man nicht mal mit dem Informationsgehalt der Hauptteile vergleichen. Und die Anspielungen auf BbS waren wirklich... lächerlich.
Gerade bei Days sollte man aufhören, das Spiel an seiner Wichtigkeit für die Gesamtgeschichte zu messen. Der Schwerpunkt des Spiels liegt eigentlich deutlich spürbar woanders. Ich denke, die Stärke von Days ist eben, dass es zwar nicht so viel zu der gesamten Handlung beitragen will, sondern einfach eine... wie soll ich sagen... ergreifende/bewegende/traurige Zwischenepisode erzählen will. Es ist imo mehr als Einzelepisode gedacht, die durchaus gefallen kann, wenn man auf solche traurigen Geschichten steht.

Ich finde generell, dass die Spiele von vielen Leuten zu sehr an der Wichtigkeit für die Hauptgeschichte gemessen werden und zu sehr außer Acht gelassen wird, was das Spiel eigentlich mit seiner Geschichte erreichen will.
Das fällt mir besonders auf, wenn Leute sich auf das neue Secret Ending immer fast mehr freuen als auf das ganze restliche Spiel. Mir hat mal jemand, dem ich erzählt hatte, dass ich zum Spiel selbst nicht und nur zum Secret Ending gespoilert wäre, gesagt, dass ich ja dann keinen Anreiz mehr hätte, das Spiel zu spielen. What the-?

Das soll jetzt keine Verteidigung für Re:coded sein, sondern eher eine generelle Kritik an dem, was anderen Leuten am wichtigsten an den Spielen zu sein scheint. Allein schon das krampfhafte "Schönreden" von Spielen. Es ist nichts Falsches daran, ein Spiel toll zu finden, obwohl es nicht viel zur Haupthandlung beiträgt, das Spiel aber viele andere Stärken besitzt. Andersrum ist ein Spiel auch nicht deshalb gleich gut, nur weil es viel zur Haupthandlung beiträgt.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Earu

Jemand

  • »Earu« ist weiblich

Beiträge: 142

Wohnort: nicht mehr Leipzig ûu

  • Private Nachricht senden

18

01.01.2013, 22:17

Ganz klar, (re)coded ist vollkommen unwichtig und es ist absolut kein Verlust für die Storykenntnis, wenn man den Teil nicht gespielt hat. Pochamas Erklärung ist da auch sehr eingängig:
Andererseits war coded damals auch nur ein kleines Handyspiel, dass von Anfang an nicht darauf ausgelegt war, so unglaublich storyrelevant zu sein, um alle Leute, die jetzt zufällig nicht diesen Handytyp besitzen, nicht allzu sehr zu benachteiligen (ist imo dann doch nen Zacken schärfer, sich extra nen besonderes Handy für etwas kaufen zu "müssen" als nur eine neue Konsole).

Hätte ich den NDS nicht sowieso schon für Zelda und Days gehabt, hätte ich mir wohl auch re:coded nie zugelegt, weil ich CoM schon so zäh fand - wobei das zumindest noch durch den Riku-Modus punkten kann, was die Story angeht. Auf der anderen Seite spielt sich re:coded besser als Days und macht sehr viel mehr Spaß als diese elendig lange Aneinanderreihung von Missionen, in die alle naselang mal was Wichtiges eingestreut wird. Mal ganz davon abgesehen, dass auch diese Xion-Schose nicht hätte sein müssen :/
If you think you're fan, then you're a fan.
-Mike Shinoda

19

05.01.2013, 18:50

Ich finde auch, dass man Re:Coded nicht unbedingt spielen muss um das gesammte Geschehen in Kingdom Hearts zu verstehen.
Ich hatte schon lang einen DS als ich KH fan wurde, deshalb wars ganz praktisch mit Days und Re:Coded. Ich weiß nicht ob mir extra einen gekauft hätte...
Bis auf das Ende war der Teil auch nicht wirklich spannend. Die Geschichte von KH1 wurde einfach schon viel zu oft ausgesaugt und hat nichts neues mehr zu bieten.
be it an illusion, an imagination or a dream...

20

06.01.2013, 00:10

Ich habe mir mal von Re:Coded ein lets Play angeschaut und muss auch sagen dass das ein, für die Story, ziemlich unnötiges Spiel war. Aber es hatte einige interessante Änderungen.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel