Du bist nicht angemeldet.

1

13.07.2010, 14:46

"Kinder"grafik oder doch lieber Realistisch?

58%

Mir gefällt die Grafik so wie sie ist. (15)

42%

Realistisch fänd ich interessant/besser. (11)

Nun das Thema ist simpel. Alle von uns kennen Kingdom Hearts mit der Grafik, so wie sie ist. "Kindergerecht" Knallig, lustig und manchmal auch süß.
Aber was würdet ihr davon halten wenn Kingdom Hearts eine realistischere Grafik bekommen würde (z.B. wie im Video Deep Dive ).

Bitte schreibt in dieses Thema auch wieso ihr euch für eine der beiden Optionen entschieden habt.

AliSoRa

I ☆Aliichuuu~ ☆I

  • »AliSoRa« ist männlich

Beiträge: 170

Wohnort: Herz

Beruf: Troll

  • Private Nachricht senden

2

13.07.2010, 15:34

Mir gefällt zwar die Grafik so wie sie ist . Aber ich denke dass es viel cooler wäre Sora in CGI-Grafik (so wie es in den Secret Endings /normales Ende ist ) zu sehen . Ich glaube dass es dann viel mehr Leute ansprechen kann . Aber so ein Donald Duck mit m übergroßen Kopf in CGI , ist schon krass .


Akuuuwa!

Rena

dattebayo!

  • »Rena« ist weiblich

Beiträge: 380

Beruf: Mod im Ruhestand

  • Private Nachricht senden

3

13.07.2010, 15:37

Klar sind wir alle die normale Grafik gewöhnt und sind auch zufrieden damit.. aber ich fänd's eigentlich mal wirklich interessant zu sehen wie Kingdom Hearts in "normaler Grafik" aussehen könnte. Am Beispiel von Deep Dive sieht man es schon ganz schön, doch so wirklich vorstellen kann ich's mir trotzdem nicht. Was vielleicht nur ein klarer Nachteil wäre ist die Tatsache mit den Disney Figuren.. das sähe wohl nicht so sonderlich gut aus in Kombi mit der normalen Grafik.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

4

13.07.2010, 16:16

Die jetzige Grafik ist zwar nicht schlecht, aber dennoch fände ich die aus dem Secret Ending wesentlich interessanter. Gut, das mit den Disneyfiguren könnte ein Problem geben, doch ich finde nicht, dass sie mit der besseren Grafik schlecht aussehen. Eher seltsam, weil man diese niedliche Grafik nun mal gewöhnt ist.
Wer weiß, mit besserer Grafik würde Kingdom Hearts vielleicht ein Stück vom Image als Kinderspiel wegrücken.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

5

13.07.2010, 16:16

Na, in gewisser Weise ist diese Kinder-Grafik aber auch ein Merkmal von 'Kingdom Hearts', das es zu dem macht, was es eben ist. Der ganze Grafikstil muss ja auch zwangsläufig dem Disney-Stil angepasst werden, weil es sonst einfach nicht zusammen passen würde, wie Rena es schon angesprochen hat. So ist 'Kingdom Hearts' auch einfach nicht - auch wenn man am Beispiel 'Deep Dive' mal gesehen hat, wie es sein könnte. Ist ja schon irgendwie cool und spricht sicherlich viele Leute an, aber es würde dann irgendwo die Grundatmosphäre, die das Spiel insgesamt ausstrahlt, stören. Das Spiel mag vielleicht an gewissen Stellen sehr ernst und traurig sein, aber letztlich überwiegt eben das andere. Und dazu trägt nicht zuletzt unser Protagonist Sora bei, der mit seiner optimistischen, verspielten und ein wenig naiven Art genau ins Thema passt. Ein anderer Grafikstil würde absolut nicht ins Gesamtkonzept passen, auch wenn sich viele das vielleicht wünschen würden - beim ersten Nachdenken. Denn wer weiß, ob ihnen das Spiel dann letztlich überhaupt noch zusagt.
Some things just aren't meant to change.

sweet Namine

~J-Rock :3

  • »sweet Namine« ist weiblich

Beiträge: 100

Wohnort: Dresden

Beruf: Azubi zur Kauffrau im Einzelhandel

  • Private Nachricht senden

6

13.07.2010, 17:48

Mir gefällt die KH Grafik sehr gut, da es mal was anderes ist und nicht so "normal" wie sonst. Auserdem würde eine andere Grafik meiner Meinung nach nicht so gut zu KH passen allein schon wegen den Disney Figuren. Aber ich finde realistische Grafiken wie z.B. bei FF 10 auch sehr gut bzw. passt sie einfach besser zu FF ^^.

7

13.07.2010, 18:01

Naja, ich finds eigentlich Schade, wenn Kingdom Hearts nicht mehr diese Comicartige Grafik hätte. Irgendwie sind Videospiele heutzutags schon fast zu realistisch. Man kann sich durch realitätsnahe Grafik manchmal nichtmehr in die Spielwelt einsetzen und das find ich schade.

8

13.07.2010, 19:18

Inwiefern ist die Grafik in dem Ding "realistisch"? Kein Stück. Es ist lediglich die Gleiche wie zuvor, bloß detailreicher, dies auch um einiges, und besser aufgelöst. Ansonsten ist es im Style von Kingdom Hearts gehalten. Kindlich ist die Grafik zwar schon in Kingdom Hearts gehalten, aber das ist eben der Style des Spiels. Kann man nichts ändern, muss man ja schließlich auch nicht. Also äh die Moral der Geschichte ist die: Nippel.

Desire4Fire

Kruste der Gesellschaft

  • »Desire4Fire« ist männlich

Beiträge: 44

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

14.07.2010, 14:31

Also, mir würde ja schon irgendwie die realistische Grafik gefallen, aber es ist nicht der Disney-Welt gerecht. Außer, wenn endlich PIXAR dazu verwendet wird.
Apropos, ist Nightmare Before Christmas nicht auch eine "Erzeugung" von PIXAR?

10

14.07.2010, 14:35


Apropos, ist Nightmare Before Christmas nicht auch eine "Erzeugung" von PIXAR?


Dieser Sauhaufen PIXAR hat mit "Nightmare before Christmas" gar nichts zu tun gehabt, da wurde noch richtig mit Hand gearbeitet und nicht mit irgendwelchen Computern. Tim Burton ist doch nichts für PIXAR, der Verein braucht doch nette und liebe Kinderfilmchen, wo man keine Angst bekommen könnte.
Und hier nochmal der Beweis: http://de.wikipedia.org/wiki/Nightmare_Before_Christmas


The Meteor