Du bist nicht angemeldet.

Desire4Fire

Kruste der Gesellschaft

  • »Desire4Fire« ist männlich
  • »Desire4Fire« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

17.07.2010, 12:59

Kingdom Hearts - The Shadow of Time [Fan-Game] [Allgemeiner Diskussions-Thread]

So, ich habe etwas sehr spannendes im Internet gefunden.

Es ist Kingdom Hearts - The Shadow of Time.

Zwar ist ein Fan-Game aber die Bilder/Screenshots wirken ja schon ziemlich fantastisch. (Spielinfos ---> etwas runtercrollen ---> Medien)
Außerdem gibt es dazu auch schon einen Wallpaper (~made by Kaoru).
Das Game ist natürlich ohne irgendeine Synchro. :x

So, nun ist eure Meinung gefragt. ;D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Desire4Fire« (17.07.2010, 13:29)


Rena

dattebayo!

  • »Rena« ist weiblich

Beiträge: 380

Beruf: Mod im Ruhestand

  • Private Nachricht senden

2

17.07.2010, 13:13

Also soweit ich das sehe soll es einfach nur eine Weiterführung und damit ja auch irgendwie eine 'Imitation' von Kingdom Hearts 3 sein.
Wenn ich mal die Storyline zitieren darf:

Zitat

Die Geschichte von Kingdom Hearts The Shadow of Time beginnt nach dem regulären Ende von Kingdom Hearts 2.
Die Welten sind grettet, die Organisation wurde besiegt und Sora ist wieder heimgekehrt.
Doch seit einer Weile plagen ihn immer wieder die Gedanken an den letzten Kampf gegen Xemnas.
Aber wieso?
Er wurde von ihm selbst vernichtet. So scheint es zumindest...
Und so beginnt erneut eine Reise voller Licht und Dunkelheit.

Klar find ich's gut, wenn sich Fans Gedanken um die Fortsetzung der Geschichte machen, aber um damit wirklich was zu erreichen bedarf es jahrelanger Programmierei, um sowohl eine gute Geschichte daraus zu machen, als auch ne gute Grafik zu erzielen.. ich stell mir sowas in einem Privatprojekt schwierig vor. Sie sagen ja außerdem, dass sie schon seit Februar 2008 daran arbeiten, doch die Screens sehen noch nicht allzu vielversprechend aus imo. Klar braucht sowas Zeit, aber sie wollen da so viele Features reinpacken, dass das Ganze fast unrealisierbar erscheint.. Multiplayer, LAN, frei wechselbarer Mainchar. Ich frag mich wie man in einer so komplexen Story den Hauptcharakter auswechseln will..

Alles sehr vage imo!

3

17.07.2010, 13:39

Das Projekt stirbt eh schneller als man gucken kann, wenn Square davon Wind bekommt, denn entweder die löschen den Spaß freiwillig oder der ganze Verein wird solang verklagt bis gar nichts mehr geht. Immerhin handelt es sich hierbei um eine aktuelle Spielreihe, somit steht die ganze Kiste allein schon vom rechtlichen Weg her ziemlich nah an der Unterwelt, Charon scheint schon zu winken wie es aussieht.
Ansonsten ist es mir sowieso ziemlich egal, an was die da rumbasteln, da es am Ende eh nicht mehr werden wird als ein kleines Fanspiel, falls es überhaupt beendet werden wird, denn entweder werden die von Square über den Jordan geschickt oder die verlieren selbst die Lust.
Fazit: Dinge, die die Welt nicht braucht.


The Meteor

Desire4Fire

Kruste der Gesellschaft

  • »Desire4Fire« ist männlich
  • »Desire4Fire« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

17.07.2010, 13:39

Naja, dein Beitrag rührt mich sehr. :O Wie wir alle wissen würde "KHIII" ja früher als "KH - TSoT" erscheinen. "KH - TSoT" könnte eine Art "Beta-Version" von "KHIII" sein, obwohl "KHIII" ja früher erscheint.

=

DOPPELTE FREUDE


Apropos, es wird auch eine "Beta-Version" für "KH - TSoT" geben. xD

5

17.07.2010, 14:56

Nyar, scheint schon ein ehrgeiziges Projekt zu sein, aber das die Leute es bis zum Ende durchziehen werden, bezweifle ich bei solchen Angelegenheiten schon immer stark. Sonderlich weit scheinen sie ja in über zwei Jahren auch noch nicht gekommen zu sein, hm. : / Naja, ich wünsch ihnen trotzdem mal viel Erfolg, genügend Kraft und die benötigte Ausdauer, TsoT zu beenden.

Das erinnert mich btw auch an ein KH Fangame, welches damals im KHMemories vorgestellt wurde.... nur war das ursprünglich irgendwie für einen Handhelden gedacht, GBA oder NDS oder so, hab den Titel leider vergessen. Weiß jemand, was daraus geworden ist?

6

17.07.2010, 15:02

Ich kann diesen Projekt nichts abgewinnen. Wer schon zu faul ist seine eigene Seite zu updaten, den traut man doch kein komplettes Spiel zu. Zudem gehört Kingdom Hearts nicht zu den Spielen, die man einfach programmieren kann. Beispielsweise kann man ein Fire Emblem wesentlich leichter programmieren, oder generell 2D-Spiele.
Sie hatten damals auch schon Werbung in einen anderen Kingdom Hearts Forum gemacht. Damals versprachen sie so viele Dinge, da wusste ich ,dass sie nur Träumer waren.
Außerdem. Was will ich mit einen Fanspiel, wenn man ca. jedes Jahr ein neues (offizielles!) Kingdom Hearts Spiel bekommt.
Versteht mich nicht falsch. Die Idee ist gut, aber wie Perior schon sagte, würde das Sqaure Enix nur schwer billigen, sondern eher sofort die Leute verklagen.
Mein Fazit: Wird nichts.

7

15.08.2010, 21:30

Ich finde von den Screenshots sieht es sehr gut aus, aber dennoch wird da höchstwahrscheinlich nichts bei heraus kommen.
Square Enix würde das nicht gefallen und ich glaube eh, das die schon längst die Entwicklung eingestellt haben.
Dennoch wäre es sehr interessant, zu erfahren, wie die sich ein "KH III" vorstellen.

Fazit:
Interesse, aber keine Hoffnungen darin.

8

20.10.2010, 03:05

Hmh, naja, dieses Spiel ist nicht das erste und sicher nicht das letzte Fangame dieser Art. Ich glaube kaum, dass es jemals abgeschlossen werden wird und dass dabei dann noch ein gutes Spiel mit glaubhafter Story bei rumkommt. Stattdessen rechne ich eher mit einem 0815-KHIII-Fanfiction verschnitt, wie es sie gibt wie Sand am Meer, denn gute Autoren sind leider mehr als selten.
Dass das ganze ähnlich wie schon Fanfiction irgendwo zwischen Legal und Illegal anzusiedeln ist, solange sie es nicht kommerziell vertreiben wollen, ist auch klar und ich frage mich, wie lange es wohl dauert, bis die Seite gnadelos abgeschossen wird. Was bringt mir ein Fan-Spiel, wenn ich als KH-Fan, der die Spiele spielt um die RICHTIGE Story zu erleben, davon nicht profitiere.

Sieht ja alles ganz nett aus, aber so ein Spiel erfordert viel Ausdauer. Allein relativ einfach zu programmierende visual novels benötigen Monate, um sie fertig zustellen. Und so groß ist die deutsche Fangemeinde auch nicht, als dass man allzu viele Fans damit glücklich machen könnte.
Die Mühen und den Willen der Entwickler in allen Ehren: Ich glaube kaum an eine Fertigstellung und halte das Ganze für Zeitverschwendung.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Ähnliche Themen