Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

18.07.2010, 22:02

[FAQ] Verbreitung der Inhalte von Shaded Hearts

Da dieses Thema heute in der Shoutbox präsent war und ich glaube, dass es noch häufiger präsent sein könnte, beuge ich dem mit diesem kleinen FAQ mal ein wenig vor. Es soll hier um die Frage gehen, ob man die Inhalte bzw. Beiträge unseres Forums verbreiten darf und - wenn ja - unter welchen Bedingungen. Ich weiß, dass es manchmal vorkommt, dass Beiträge aus unserem Forum zitiert werden und man sich dabei eigentlich nichts Böses denkt. Auch wird unsere Seite dann als Quelle angegeben, aber ist es damit wirklich getan? Die Frage ist also, ob das wirklich immer erlaubt ist. Die folgenden Fragen und Antworten sollen dieses Thema ein wenig beleuchten.

Q: Darf ich jeden Beitrag aus dem 'Shaded Hearts'-Forum auf anderen Webseiten zitieren?
Nein, du darfst nicht jeden Beitrag unseres Forums auf anderen Webseiten zitieren oder andersweitig verwenden. Das Forumteam hat auf diese Entscheidung, ob die Beitrage zitiert werden dürfen oder nicht, auch gar keinen Einfluss. Denn jeder Post ist einzig und allein das geistige Eigentum des jeweiligen Verfassers. Wenn du also einen Beitrag auf einer anderen Webseite verwenden möchtest, brauchst du immer die Erlaubnis des Verfassers, den du folglich kontaktieren müsstest.

Q: Muss ich 'Shaded Hearts' verlinken, wenn ich die Beiträge dieses Forums benutze?
Nicht unbedingt. Auch das hängt einzig und allein vom Verfasser ab, der die Bedingungen zur Verbreitung des Beitrags festlegt. Wenn dieser darauf besteht, dass auf eine Webseite verlinkt werden soll, dann musst du dich auch daran halten.

Q: Muss ich auch jedes Mal nachfragen, wenn ich eure Newsbeiträge verwenden möchte?
Nein, die Newsbeiträge unterliegen alle der 'Creative Commons'-Lizenz. Das bedeutet, dass du alle Newsbeiträge von unserer Seite verbreiten und verwenden darfst, sofern du uns dabei als Quelle nennst und verlinkst. Außerdem musst du die verwendeten Newsbeiträge unter den gleichen Bedingungen weitergeben.
Some things just aren't meant to change.