Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich
  • »LeaX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

1

20.07.2010, 00:22

Avatar - Die Legende von Aang

Hier wollte ich euch mal meinen Sommerhit dieses Jahres vorstellen:



Hintergrund
Der Sender Nickelodeon produzierte im Jahr 2005 bis 2008 die Serie Avatar - Der Herr der Elemte. Nun wird die Erfolgsserie von Paramount Picture & Nickelodeon Movies realverfilmt und lässt sich dem Action- & Fantasygenre zuordnen. Regie führte M. Night Shyamalan.
Der Film basiert auf der ersten Staffel der Zeichentrickserie, welches als Buch 1 - Wasser bezeichnet wird.

Story
Die vier Nationen (die Luftnormaden, die beiden Wasserstämme, das Erdkönigreich & die Feuernation) lebten friedlich zusammen. Doch dann erklärte die Feuernation erkärte den anderen den Krieg & alles veränderte sich. Der Avatar, der dies hätte verhindern können, verschwand jedoch einfach. 100 Jahre später entdecken die Geschwister Katara (14) & Sokka (15) , Mitglieder des südlichen Wasserstammes, den in einen Eisberg eingeschlossen Aang (12) & seinen fliegenden Bison Appa . Es stellt sich heraus das Aang nicht nur der letzte Luftbändiger sondern der seit 100 Jahren vermisste Avatar ist. Der Avatar ist der einziger Mensch, der alle 4 Elemente (Erde, Feuer, Luft, Wasser) bändigen kann.
Aang muss nun seiner Bestimmung nachkommen und lernen die 4 Elemente beherrschen. Zusammen mit Katara, Sokka & Appa macht er sich auf zum nördlichen Wasserstamm um für ihn & Katara einen Meister zur Unterweisung des Wasserbändigens zufinden. Auf dieser Reise treffen sie mehrmals Kronprinz Zuko (16) & seinem Onkel dem General Iroh (56) . Zuko wurde verbannt, da er sich gegen seinen Vater, Feuerlord Ozai (43) , auflenhte. Er versucht seine Ehre wiederherzustellen indem er alles unternimmt um den Avatar zufangen. So fängt ein Katz- & Mausspiel zwischen den beiden an.
Damit beginnt die Reise des Avatar um das Gleichgewicht in der Welt wiederherzustellen.

Trailer

Also ich hoffe, ich konnte euch für diesen Film erwärmen! Und wenn ihr euch den Film angeschaut habt, postet doch eure Meinung!?
Hier für mehr Infos!

Alles Liebe
LeaX

If I'm a dog, then you're dog food.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LeaX« (03.11.2010, 22:35)


2

21.07.2010, 10:52

Wird nur das Buch "Wasser" durchgenommen oder kommen alle Bücher vor? Also auch "Erde" und "Feuer"? Anscheinend nicht, da ja die kampflustige und blinde Toph im Charakterregiment fehlt. Es sieht nicht sonderlich spektakulär aus und seit wann hat Zuko so einen Haarschnitt im ersten Buch? Die bekommt er doch erst als er verbannt wurde, oder irre ich mich in diesem Punkt? Na ja, ich werde es mir mal trotzdem ansehen, kann ja nicht schaden. Bloß sieht Aang, meiner Meinung nach, etwas verkorkst aus...der hat echt derbe Backen, ohne Witz.

3

21.07.2010, 14:47

Kann auch sein, dass jetzt nur Buch I (Wasser) verfilmt wird und die restlichen später erst erscheinen.
Aus'm Trailer wird das nicht so deutlich ._.
Aber wenn's so wäre, würde im Titel noch Buch I oder irgendein andrer Untertitel wohl noch dabeistehen, was nicht der Fall ist. Ich denke mal, dass 3 Bücher gleichzeitig verfilmt wurden.

Ob ich's mir im Kino ansehen werde, weis ich nicht. Der Serien haben mir recht gut gefallen .. aber Verfilmungen von solchen Sachen sind meistens dumm, weil einfach zuviel weggelassen wird.


4

21.07.2010, 18:23

Es wird eine Trilogie. Leider. Ich hab den Film schon gesehen und er ist wirklich FURCHTBAR!

Etwa 1 Stunde sind Aang, Katara und Sokka unterwegs und dann sind sie auch schon am Sülichen Wasserstamm. Auch fehlen epische Momente wie

Spoiler Spoiler

zum Beispiel in der Serie verwandelt sich Aang in der letzten Episode der ersten Staffel in ein riesiges Mondgeistmonsterdingens... Im Film ist es einfach eine grosse Welle, die die Feuernation zunichte macht.

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich
  • »LeaX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

5

21.07.2010, 20:55


Etwa 1 Stunde sind Aang, Katara und Sokka unterwegs und dann sind sie auch schon am Sülichen Wasserstamm. Auch fehlen epische Momente wie

Spoiler Spoiler

zum Beispiel in der Serie verwandelt sich Aang in der letzten Episode der ersten Staffel in ein riesiges Mondgeistmonsterdingens... Im Film ist es einfach eine grosse Welle, die die Feuernation zunichte macht.
WHAT???
:ghost:

Spoiler Spoiler

Und ich hab mich auf Koizilla gefreut


Eben, es wird nur Buch 1 verfilmt & mit Zuko bin ich recht zufrieden. Vorallem wenn man bedenkt wer zuerst im Gespräch war.. Jesse McCartney ..!
Von dem her bin sehr zufrieden!

Ausserdem sind Comic-Verfilmungen nie ans Orginal gehalten. Ausser die ersten Batmans, die sehr nah an den Comics dran. Vorallem wenn man bedenkt das sich Staffel über Stunden ziehen & der Film über gute 1 1/2 Stunden. Man müsste zwei Filme machen, wenn man mehr Details reinbringen will, so wie Harry Potter - Die Heiligtümer des Todes oder Twillight - Biss zum Ende der Nacht. Da kann man nichts machen. Aber mal schauen was wird, bin immer noch optimistisch! :^^:

@ Kingdom Hearts Fan: Haste die Amiversion gesehen??

If I'm a dog, then you're dog food.

Ähnliche Themen