Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

20.07.2010, 09:06

[Re:coded] Erster Trailer!

Soeben, wurde der 'E3-Trailer' veröffentlicht. Natürlich haben wir sofort auf Youtube hochgeladen, dass ihr ihn euch ohne große Umstände ansehen könnt.

Wie man sieht wurde der Trailer komplett ins Japanische übersetzt. Wir erinnern uns. Auf der E3, war der Trailer zwar auch auf Japanisch, aber die Untertitel waren Englisch, ebenso wie die Spielelemente.
Zum Trailer selbst. Eigentlich nichts Besonderes. Dennoch bietet er einen sehr guten Überblick was einen im Spiel erwarten wird. Zum einen sieht man endlich die verschiedenen 'Gameplayarten', zum anderen erhascht man hier auch Informationen zur Story.

Quelle: Square Enix

2

20.07.2010, 11:51

Hm, doch, umso mehr ich von Recoded sehe, desto interessanter finde ich es. : D Scheint in puncto Gameplay etc. ja doch etwas mehr Abwechslung als Days zu bieten.

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

3

20.07.2010, 11:54

Erst wollte ich mir Re.Coded ja nicht anschaffen, aber vom Trailer her würde ich mittlerweile doch sagen, dass ich meine Meinung noch ändern könnte.
Naja mal gucken. Sollen sie das Ganze erstmal rausbringen und dann guck ich mal ob ich da doch noch rein investiere.

4

20.07.2010, 13:51

Früher, als ich es erwartet hatte.
Ja, an sich ist es ja der selbe Trailer, aber es ist mal ganz gut, ihn in besserer Qualität zu sehen.
So langsam freue ich mich wirklich auf das Gameplay, es sieht nämlich sehr interessant und dynamisch aus.

Hmh, hauptsache es wird nicht wieder überworben.
Bei Days dachte ich auch "Wow, toll!" und später stellte sich dann doch raus, dass so ziemlich alle Cutscenes schon in den Trailern drin waren und es kaum noch neue zu bieten hatte.


Auf der E3, war der Trailer zwar auch auf Japanisch, aber die Untertitel waren Englisch, ebenso wie die Spielelemente.

Der Trailer hatte noch nicht mal japanische Sprachausgabe oder Text.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


5

20.07.2010, 13:59

Hmh, hauptsache es wird nicht wieder überworben.
Bei Days dachte ich auch "Wow, toll!" und später stellte sich dann doch raus, dass so ziemlich alle Cutscenes schon in den Trailern drin waren und es kaum noch neue zu bieten hatte.

Ging mir auch so. Daher mache ich seitdem besonders kurz vor dem Release oft große Bogen um Trailer. : / Möchte mir dadurch nicht die Spannung nehmen lassen.

6

20.07.2010, 14:54


Ging mir auch so. Daher mache ich seitdem besonders kurz vor dem Release oft große Bogen um Trailer. : / Möchte mir dadurch nicht die Spannung nehmen lassen.

Das hab ich auch schon überlegt, seitdem der BBS Trailer mit dem neuen Boss drin rausgegeben wurde, das fand ich schon heikel....

Hmh, langsam interessiert mich immer mehr, was sich im unteren Bildschirm so abspielt.
Bisher kenn' ich nur einen Screenshot, bei dem man auch den Touchscreen sehen kann und aus dem man schließen kann, dass der Touchscreen wohl etwas nützlicher sein wird, als bei Days.
Aber sonst hat man ja bisher eher wenig gesehen, auch damals bei Days nicht und da war ich fast enttäuscht, dass in den Welten nur ne Karte unten drauf war und eine merkwürdige Funktion zum Kamera drehen. Ich hoffe also, dass demnächst mal ein paar weiter Screenshots kommen, auf denen man mal den unteren Bildschirm sehen kann.

Desweiteren bin ich sehr gespannt, wie die unterschiedlichen Gameplays ineinander übergehen. Zuerst dachte ich, dass jede Welt ein anderes Gameplay hat, aber das scheint auch nicht ganz richtig zu sein.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


7

20.07.2010, 17:29

Hmh, langsam interessiert mich immer mehr, was sich im unteren Bildschirm so abspielt.
Bisher kenn' ich nur einen Screenshot, bei dem man auch den Touchscreen sehen kann und aus dem man schließen kann, dass der Touchscreen wohl etwas nützlicher sein wird, als bei Days.
Aber sonst hat man ja bisher eher wenig gesehen, auch damals bei Days nicht und da war ich fast enttäuscht, dass in den Welten nur ne Karte unten drauf war und eine merkwürdige Funktion zum Kamera drehen. Ich hoffe also, dass demnächst mal ein paar weiter Screenshots kommen, auf denen man mal den unteren Bildschirm sehen kann.

Hm, irgendwann wurde von Nomura mal in einem Interview erwähnt, dass man bei Days absichtlich auf zu viele Verwendungsmöglichkeiten des Stylus' verzichtet hat, da man weiterhin dieses KH typische Spielgefühl vermitteln möchte und naja, viel Rumgefuchtel mit dem Stift würde das (in Hinsicht auf die bisherigen KH Titel) wohl wirklich irgendwo kaputt machen.

Wer weiß, ob man durch die Erfahrungen mit Days und den anderen neuen Ablegern weiterhin an dieser Meinung festhält, aber was großartig die Verwendung des Touchscreen Bildschirms betrifft, da ich würde mir nicht allzu viel Hoffnung machen. : /

8

21.07.2010, 15:56

Übersetzter Trailer von mir.

Ja es ist viel Gameplay zusehen, wird interessant werden, es sind wirklich fast alle Sequenzen vorhanden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Giga« (21.07.2010, 16:04)


9

21.07.2010, 16:43


Hm, irgendwann wurde von Nomura mal in einem Interview erwähnt, dass man bei Days absichtlich auf zu viele Verwendungsmöglichkeiten des Stylus' verzichtet hat, da man weiterhin dieses KH typische Spielgefühl vermitteln möchte und naja, viel Rumgefuchtel mit dem Stift würde das (in Hinsicht auf die bisherigen KH Titel) wohl wirklich irgendwo kaputt machen.

Wer weiß, ob man durch die Erfahrungen mit Days und den anderen neuen Ablegern weiterhin an dieser Meinung festhält, aber was großartig die Verwendung des Touchscreen Bildschirms betrifft, da ich würde mir nicht allzu viel Hoffnung machen. : /

Das meinte ich auch nicht. Es wäre schön gewesen, den Touchscreen als zweiten Bildschirm mit einzubeziehen. Ich bin auch kein großer Fan von exzessivem Stylusgebrauch und habe auch keine Ahnung, wie man wirklich das Gameplay für den Touchscreen hätte umsetzen müssen. Was hätte es gebracht? Die über den Stylus drehbare Kamera war ohnehin nutzlos, denn normalerweise dreht man die Kamera meistens im Kampf, und wie will man das tun, wenn man mit Angreifen und Laufen beschäftigt ist?
Ich hätt's nur besser gefunden, wenn man Statistiken usw im unteren Bildschirm angezeigt hätte (oder wenigstens zwischen verschiedenen Anzeigen hätte wählen können), auch um den oberen Bildschirm zu entlasten. Das war eigentlich das so ziemlich einzige, was mit am Gameplay in Days gestört hat. Naja und die Kamera, aber das ist bei KH fast Standard.
In den Welten war der untere Bildschirm wirklich nutzlos. Aber das hat wohl eher mit meinen persönlichen Vorlieben zu tun. Beim Tafelsytsem wurde der TS zB ganz hervorragend mit einbezogen und auch, dass dort manchmal Soras Erinnerungen gezeigt wurden, gefiel mir gut.


Ich glaube, Re:coded profitiert ohnehin stark davon, dass Days als erstes KH-Spiel auf den DS kam, denn nun hat man die Möglichkeit, die (relativ wenigen) technischen Sachen die nicht so top waren, auszubügeln.
Sieht man auch an den Dialogen. Diese Art Gespräche anzuzeigen, ist viel detailierter als die 3D-Filmszenen in Days, bei denen man zwar die Bewegungen der Charaktere nachvollziehen konnte, aber die Gesichter eben immer so starr waren, dass es eben schon ein wenig albern wirkte.

Coded sieht bisher wirklich gut aus (auch wenn man nach Trailern die Erwartungen trotzdem runterschrauben muss, denn es ist ja halt auch bloß Werbung und die präsentiert nur die Stärken des Games), wenn es also ein mindestens genauso passables DS-Spiel wird wie Days, bin ich guter Hoffnung.



Nochmal zum Trailer:
Bisher gefällt mir sehr gut, wie sie eher nebensächliche Dialogszenen gezeigt haben und die paar Filszenen, die auch schon im Trailer der originalen coded vorkamen.
Ich hoffe, sie offenbaren nicht zu viele der "Neuheiten", ein gewisser Überraschungseffekt sollte das ganze schon noch haben....
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".