Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

23.07.2010, 23:13

[Re:coded] News-Zusammenfassung

In den letzten Tagen gab es viele Neuigkeiten, was das DS-Spiel 'Kingdom Hearts Re:coded' betrifft. Diese Informationen konnten wir euch bisher nur tröpfchenweise und nicht sofort auf Deutsch präsentieren. Das will ich mit diesem Topic nun nachholen und euch über die News der letzten Tage noch mal zusammengefasst informieren.

I. Allgemeine Informationen

Seit der letzten Woche sind sowohl der japanische Erscheinungstermin als auch der Preis dieses Spiels bekannt. Folgende Informationen kann man dem Square Enix Onlineshop entnehmen:

  • Erscheinungstermin: 7. Oktober 2010
  • Preis: 5,490 ¥(~ 50€)
  • CERO-Rating: A

Derartige Informationen für Europa oder den USA wurden noch nicht angekündigt.

II. E3-Vorschautrailer

Auf der offiziellen, japanischen Webseite zu Re:coded findet man seit den letzten Tagen einige neue Inhalte. Dazu zählt auch der bisher noch nicht veröffentlichte Vorschautrailer, der auf der E3 ausgestrahlt wurde. Wir konnten euch bisher noch keine komplette deutsche Übersetzung dieses japanischen Trailers bieten; bis heute Abend. Auf Youtube findet ihr nun unsere Version des Trailers mit deutschen Untertiteln:



III. Screenshots

Das japanische Spielemagazon Famitsu hat auf seiner Webseite mehrere hochqualitative Screenshots veröffentlicht. Auch diese waren bisher nur auf japanisch zu sehen, weshalb wir die Sprechblasen mit der deutschen Übersetzung gefüllt haben:

index.php?page=Attachment&attachmentID=33index.php?page=Attachment&attachmentID=34index.php?page=Attachment&attachmentID=35index.php?page=Attachment&attachmentID=36index.php?page=Attachment&attachmentID=37index.php?page=Attachment&attachmentID=38index.php?page=Attachment&attachmentID=39index.php?page=Attachment&attachmentID=40index.php?page=Attachment&attachmentID=41index.php?page=Attachment&attachmentID=42index.php?page=Attachment&attachmentID=43index.php?page=Attachment&attachmentID=44

IV. "Übertaktungs"-System

In 'Kingdom Hearts Re:coded' kommt ein neues Kampfsystem zum Einsatz: Das "Übertaktungs"-System. Wenn du Gegner angreifst oder Abilitys benutzt, füllt sich die "Takt-Leiste". Sobald sie vollständig gefüllt ist, setzt sie ihre Kraft automatisch frei. Du kannst die Leiste auch füllen, um noch höhere "Takt-Level" zu erreichen und so noch stärkere Fähigkeiten zu erhalten.



Die Takt-Leiste befindet sich links neben Soras Gesicht.

Bei diesem System handelt sich dabei wohl um eine etwas unterschiedliche Version der Abschlusskommandos aus 'Birth by Sleep'. Die Abilitys können genauso gewechselt werden wie man eine Waffe tauschen kann. Es scheint, als ob es eine Vielzahl verschiedener Fähigkeiten gibt. Es ist auch mögich, das "Waffen-Level" zu erhöhen und auf diese Weise neue Abilitys zu erhalten. Man kann die Abilitys im Touch-Panel wechseln und nach Belieben ausrüsten.

Einige Abilitys des Übertakt-Systems:

Lv.1
Auto-Potion: Es wird automatisch eine Potion benutzt, wenn du wenig HP besitzt.
Protes: Verringert den Schaden physischer Angriffe.
Shell: Verringert den Schaden magischer Angriffe.

Lv.2
Medica: Verdoppelt den Effekt heilender Items.
Auto-Rolle: Weicht automatisch gegnerischen Angriffen aus.

Lv.3
Geistangriff: Eine physische Attacke, die den Gegner zurückschrecken lässt.
Geistmagie: Eine magische Attacke, die den Gegner zurückschrecken lässt.
Conter-Aero: ???
Vollschwinge: ???

Lv.4 (max.)
Angriffsboost: Steigert deine Angriffskraft.
Auto-Konter: ???

V. Sonstige Gameplayneuerungen

Neue Bugblock-Typen

  • Geister-Block: Diese Blöcke kann man im aktuellen Trailer sehen (Zeit: 1:40). Es ist ein Block, der erscheint und wieder verschwindet.
  • Paarblock: Von diesen Blöcken kann man Items erhalten.
  • Sprung-Block: Du kannst diesen Block wie ein Trampolin benutzen, um höher zu springen.

Neue Kommandos
  • Windsturm
  • Blitzregen
  • Feuerball
  • Windwirbel
  • Eispfeil
  • Aero-Schild
  • Blitzspeer

Quellen: KHInsider, Square Enix, Famitsu
Some things just aren't meant to change.

2

23.07.2010, 23:23

Wirklich klasse das du noch mal alles so schön zusammengefasst hast. Und dazu: Alles noch auf Deutsch.
Erst mal ein richtig großen Lob an dich, für die ganze Arbeit :)
Besonders interessant fand ich die Screenshots. Denn anscheinend kommen Tick, Trick und Track auch mal aktiv in einen Kingdom Hearts Teil vor. Zumindest sieht es so aus. Auch frag ich mich, was es sich mit den Fragen im Wunderland auf sich hat. Scheinen mal nicht immer dieselben Storys in den Welten zu passieren.
Der Trailer zeigt zwar nichts neues, ist dennoch ein netter Vorgeschmack auf das Spiel.
Auch durch deine tollen Infos zum 'Taktsystem', kann man so vom Hörensagen sagen, das es wirklich klasse wird. Jetzt muss nur noch ein Releasedate her.
Ich schätze mal, dass wir unsere Ankündigung an der 'Gamescom' hören werden.

3

25.07.2010, 12:18

Ersteinmal vielen Dank für die gute Zusammenfassung, Lunos. Da ich zwei Wochen nicht da war, kommt diese Zusammenfassung mir sehr gelegen. ;)
Der Erscheinungstermin liegt in Japan bald an. Da es auch schon Screenshots mit englischen Texten gibt, glaube ich, dass der amerikanische Erscheinungstermin auch nahe ist. Hoffentlich erscheint das Spiel auch hier in Europa. Meiner Meinung nach ist der Preis für ein DS-Spiel etwas zu hoch gesetzt. Anscheinend kann man "KH: Recoded" schon auf amazon.com vorbestellen, wie Ihr hier sehen könnt. Außer einem Cover beinhaltet die Seite keine weiteren Informationen. Das Cover scheint noch nicht das endgültige zu sein.
Endlich ist auch der Trailer von der E3 erschienen. Vielen Dank für die Übersetzung, Lunos. Anhand von diesem Trailer kann man wieder einmal die geniale Grafik des Spiels erkennen. Auch die neuen Fähigkeiten gefallen mir sehr gut. Optisch sieht das Spiel wieder perfekt aus, egal ob Kampf oder Zwischensequenz. Die Idee, wenn Charaktere miteinander sprechen, wurde sehr gut umgesetzt.
Anscheinend wurde die 2D-Ansicht in einige Szenen doch nicht in die 3D-Ansicht umgewandelt (siehe Bild 9). Vielleicht wollte Nomura, dass wir ein Gefühlt für beide Ansichten bekommen oder es sollte einfach nur Abwechslung bringen.
Das "Übertaktungs-Sytsem" verwirrt mich im Moment noch ein bisschen. Vielleicht muss man das Spiel erst spielen um es zu verstehen. Wenn man eine Fähigkeit (Ability) benutzt, dann füllt sich diese Leiste auf. Aber was ist denn, wenn man "Angriffsboost" ausgerüstet hat. Eigentlich würde man doch diese Ability immer benutzen und die Leiste füllt sich immer und immer wieder auf. Ich bin verwirrt...

MfG Snow Villiers