Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

25.07.2010, 00:21

@Lunos: Hm, laut Beschreibung haben wir aber keinen Meister, der sich voll und ganz der Dunkelheit gewidmet hat, eher im Gegenteil. Wir habe nur absolut Licht, den Ausgleich, das zu was auch immer Yen Sid gehört (pure Dunkelheit schließe ich jetzt einfach mal aus : /) und eben dann noch den, der die Leute vor der Dunkelheit schützen möchte. Würden jetzt alle zu Eraqus rennen und die Dunkelheit auslöschen wollen, wäre das imho eben kein Ausgleich, zumindest nicht, was die Meister und ihre Lehrlinge angeht.
Da ich die Dunkelheit eben nicht auslöschen möchte und mich auch nicht komplett dem Licht verschreibe, könnte ich wohl so oder so nicht optimal von Eraqus trainiert werden. Xehanort bedeutet ja augenscheinlich nicht, dass man eher einen Hang zur Dunkelheit hat. Ich bin realistisch ausgelegt und brauche beides im Leben. Balance halt. . -.

Aufgrund meines Charakters würde ich es aber (vermutlich) nicht sonderlich lange bei Xehanort aushalten. . -.

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

12

25.07.2010, 00:40

Das Licht mit seiner Menschlichkeit, Freundlichkeit und Liebe oder eben... das andere. =|
Das falsche und verlogene Licht, welches einem etwas vorheuchelt, welches von einem nicht erreichbaren Frieden spricht, welches einem Lügen auftischt, damit man nicht die Seite wechselt. (...)
Das ist doch mal ein Wort.
Nun, Perior hat damit mehr als nur Recht.
Aber dazu will ich auch noch etwas sagen. "Menschlichkeit" hat keinen direkten Zusammenhang zu "Licht".
Freundlichkeit ist Ansichtssache.
Wer sagt, dass "Liebe" nicht auch in der Dunkelheit existiert?
Ausserdem ist das Licht wirklich heuchlerisch und verlogen.
Was will man mit falschem Frieden? Ausserdem wird man meistens irgendwann gierig, weil man sich etwas auf sich selbst einbildet, bloß weil man sich für dieses Licht entschieden hat.
Da bin ich doch lieber mit der harten, aber ungestutzten Wahrheit konfrontiert, also mit der Dunkelheit.
Zwar hat auch sie ihre schlechten Seiten, jedoch ist mir dunkle Wahrheit lieber als innerlich von Lügen verdorbenes Licht, welches nur zum Schein da ist, wie man so schön sagt.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

13

25.07.2010, 00:41

Das falsche und verlogene Licht, welches einem etwas vorheuchelt, welches von einem nicht erreichbaren Frieden spricht, welches einem Lügen auftischt, damit man nicht die Seite wechselt, jenes Licht, welches zu intolerantem Verhalten gegenüber der Dunkelheit aufruft, also sollte man doch mal sehr vorsichtig sein und nicht nur die positiven Seiten des Lichts aufzählen, man will ja niemandem den falschen Weg zeigen. Am Ende macht es Eraqus noch wie Ansem, wenn man sich der Dunkelheit zuwendet.

Man kann es sich also leicht machen und den Weg des Lichts wählen oder man nimmt den steinigen Weg der Dunkelheit, den man nicht so leicht gehen kann, vorallem dann nicht, wenn man von Machtgelüsten geleitet wird wie etwa Malefiz. Dafür bekommt man am Ende des Weges dann wirkliche Kraft und nicht die fadenscheinige Macht des Lichts. Deswegen ist die Lehre bei Xehanort auch sehr viel schwieriger und anstrengender als das bei Eraqus.
Somit sollte sich Gunma für den Weg entscheiden, den sie sich wirklich zutraut.

Natürlich gibt es verschiedene Ausprägungen des Lichts, aber gerade dieses Licht, von dem ich spreche, bietet viel mehr als bloße Kraft und ach so mächtige Fertigkeiten. Dieser Weg des Lichts bietet nicht nur Gewissheit, dass man Freunde an seiner Seite hat, die einem notfalls unterstützen, er weist auch zu wahrer Stärke, die in genau dieser Freundschaft und Liebe ihre Wurzeln schlägt. Wenngleich ein einzelnes Herz der Dunkelheit noch so übermächtig erscheinen mag, so wird es letztlich von einem scheinbar schwachen Herzen, das über viele Verknüpfungen zu anderen Herzen aus eben diesen seine Kraft schöpft, in seine Schranken gewiesen. Wir wissen alle, dass unser guter Sora genau deswegen der wohl stärkste Charakter des 'Kingdom Hearts'-Universums ist; Sora, der Himmel, der in Lage ist, mit jedem Herzen in allen Welten Verbindungen zu knüpfen. Und solange wir uns in diesem Universum befinden, werden strahlende, verbundene Herzen die mächtigste Waffe der Welt sein.

Aber dazu will ich auch noch etwas sagen. "Menschlichkeit" hat keinen direkten Zusammenhang zu "Licht".
Freundlichkeit ist Ansichtssache.
Wer sagt, dass "Liebe" nicht auch in der Dunkelheit existiert?

Riku war erst in der Lage, seine Freundschaften zu pflegen, als er sich wieder mehr dem Licht zugewandt hat. Das Licht war die treibende Kraft, die Riku den richtigen Weg gezeigt hat. Und die Entfaltung dieser Stärke, die durch Verbindungen gewonnen wird, findet dort ihren Höhepunkt, wo sich besonders starkes Licht befindet.

Zitat von »Xion«

Ausserdem ist das Licht wirklich heuchlerisch und verlogen. [...] Da bin ich doch lieber mit der harten, aber ungestutzten Wahrheit konfrontiert, also mit der Dunkelheit.

Wenn das Licht heuchlerisch und verlogen ist, dann ist es die Dunkelheit doch allemal. Man erinnere sich mal an das fanatische Geblubber unserer Antagonisten, welches noch viel abschreckender ist als der Unfug, den Ansem der Weise verbeitet hat.

Licht und Dunkelheit können beide falsch und verlogen sein. Man muss eben auch auf dem Pfad des Lichts oder der Dunkelheit die richtigen Wegpunkte treffen.
Some things just aren't meant to change.

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

14

25.07.2010, 01:03

Ausserdem ist das Licht wirklich heuchlerisch und verlogen.


Dem kann ich nur zustimmen.

Außerdem ist reines Licht doch sowieso in Niemandem.
Jeder der meint reines Licht in sich zu tragen, hat einen klaren Anteil an Dunkelheit in sich. Zumindest meiner Meinung nach.
Viele die meinen reines Licht in sich zu tragen, hassen die Dunkelheit und betonen dies auch sehr gern.
Aber bitte was ist Hass denn?
Hass könnte man als Gefühl zählen, dass aus der Dunkelheit im Herzen entsteht.
Folglich... reines Herz einzig von Licht erfüllt? Schwachsinn.

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

15

25.07.2010, 01:05

Aber dazu will ich auch noch etwas sagen. "Menschlichkeit" hat keinen direkten Zusammenhang zu "Licht".
Freundlichkeit ist Ansichtssache.
Wer sagt, dass "Liebe" nicht auch in der Dunkelheit existiert?
Die Möglichkeit, solche echten Verbindungen zu knüpfen, findet man nur, wenn man irgendwo Licht in sich trägt. Riku war erst in der Lage, seine Freundschaften zu pflegen, als er sich zumindest wieder ein wenig dem Licht zugewandt hat. Und die Entfaltung dieser Stärke, die durch Verbindungen gewonnen wird, findet dort seinen Höhepunkt, wo sich auch starkes Licht befindet.
"Echte" Verbindungen, sagst du?
Man kann jemanden, egal ob man dem Licht oder der Dunkelheit angehört, hassen.
Aber nicht lieben? Das ist unschlüssig. Das Licht und die Dunkelheit hängen gleichermaßen mit den Gefühlen verknüpft, doch trotzdem sind die Gefühle nicht davon anhängig, beides in sich zu tragen.
Ausserdem kann man auch aus eigener Kraft kämpfen.
Dafür braucht man nicht Freunde, die behindern einen eher.

Wenn das Licht heuchlerisch und verlogen ist, dann ist es die Dunkelheit doch allemal. Man erinnere sich mal an das fanatische Geblubber unserer Antagonisten, welches noch viel abschreckender ist als der Unfug, den Ansem der Weise verbeitet hat.

Licht und Dunkelheit können beide falsch und verlogen sein. Man muss eben auch auf dem Pfad des Lichts oder der Dunkelheit die richtigen Wegpunkte treffen.
Unsere Antagonisten haben die wahre Bedeutung der Dunkelheit nicht verstanden, und hätten es herausgefunden, hätten unsere Protagonisten ihnen nicht das Wort abgeschnitten, um den Schein den Lichts zu wahren.
Ansem der Weise ist sowieso ein Narr und hat von nichts eine Ahnung.

Dunkelheit zeigt mindestens mit Stolz, dass sie schlechte Seiten hat.
Trotzdem musst du das Licht nicht immer in den Himmel loben, wo dessen Kern doch verdorben ist.

16

25.07.2010, 01:14

Diese Freunde können sich aber als falsche Freunde entpuppen, denn man kann auch noch in der tiefsten Dunkelheit Freunde finden, die ehrlich zu einem sind und einen unterstützen, solang diese Personen nicht Opfer ihrer eigenen Machtgier geworden sind, wie es bei dem Zirkel von Malefiz der Fall war. Und ob es wahre Stärke ist, wenn man immer nur aufgrund gemeinsamer Bindungen etwas schafft, kann man auch hinterfragen, denn für jemanden, der nicht wie Sora ständig mit jedem befreundet sein will, ist das keine wahre Stärke. Nur wer wie Sora ist, für den ist es wahre Stärke, jemand anderes findet aber eine andere wahre Stärke. Deswegen wäre Sora, wenn er ganz allein wär, einfach nur schwach, aber wer sich anstrengt, der kann auch versuchen diese Stärke allein zu erreichen, da Soras Stärke allein aufgrund der Verbundenheit besteht.

Riku hatte sich um Kairi gesorgt bis er das Opfer von Xehanorts Herzlosem wurde, er hatte sich aber trotz dieser Kreatur in ihm weiterhin um seine Freunde gesorgt. Das heißt, er konnte auch Freundschaften pflegen ohne Zuwendung zum Licht, sonst hätte er ja damals nicht Xehanorts Herzlosen aufgehalten als er seine Freunde angehen wollte. Es war wohl also eher die tiefe Freundschaft zwischen ihm, Sora und Kairi, etwas, was man nicht genau Licht oder Dunkelheit zuordnen kann.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

17

25.07.2010, 01:21

"Echte" Verbindungen, sagst du?
Man kann jemanden, egal ob man dem Licht oder der Dunkelheit angehört, hassen.
Aber nicht lieben? Das ist unschlüssig.

Das habe ich auch nicht gesagt. Schon allein, weil jedes Geschöpf irgendwo Licht und Dunkelheit in sich trägt, ist es in der Lage zu lieben. Aber diese echte Liebe geht, wie wir schon zu Hauf in Kingdom Hearts gesehen haben, von der hellen Seite des Herzens aus.

Man kann sich zur dunklen Seite bekennen und ihre Macht versuchen zu nutzen, ja. Aber das gelingt nur effektiv, wenn man genauso auf das Licht vertraut. Andernfalls läuft man Gefahr, komplett in Dunkelheit zu versinken.

Zitat

Dafür braucht man nicht Freunde, die behindern einen eher.

Du hast das Prinzip von Kingdom Hearts nicht verstanden. Genau das Gegenteil versucht uns der Entwickler klar zu machen.

Zitat von »Xion«

Unsere Antagonisten haben die wahre Bedeutung der Dunkelheit nicht verstanden, und hätten es herausgefunden, hätten unsere Protagonisten ihnen nicht das Wort abgeschnitten, um den Schein den Lichts zu wahren.

Nein, unsere Antagonisten zeigen, was passiert, wenn man sich völlig der Dunkelheit hingibt. Zu viel Dunkelheit tut nicht gut, sondern ist nur verträglich, wenn man ihre schlechten Auswirkungen mit Licht annuliert, wie es Micky und Riku getan haben.

Zitat von »Xion«

Ansem der Weise ist sowieso ein Narr und hat von nichts eine Ahnung.

Das ist uns wohl allen klar.

Zitat

Trotzdem musst du das Licht nicht immer in den Himmel loben, wo dessen Kern doch verdorben ist.

Der Kern des Lichts ist keinesfalls verdorben, sondern bietet die Grundlage für ein Leben mit anderen. Das, was du verdorben nennst, ist der dunkle Kern, der eben in allen Menschen steckt. Ansem der Weise gleitet da ein wenig zu sehr in die dunkle Richtung, weshalb er letztlich ja auch im Reich der Dunkelheit gelandet ist.
Some things just aren't meant to change.

18

25.07.2010, 01:24

Du hast das Prinzip von Kingdom Hearts nicht verstanden. Genau das Gegenteil versucht uns der Entwickler klar zu machen.

Hm, geht es hier um unsere Ansicht oder um die, die wir als Person in der Kingdom Hearts Reihe der Meinung der Entwickler nach hätten? :3
Letztendlich ob Licht oder Dunkelheit, es bleibt Ansichtssache und welche Entscheidungen man trifft. Beides hat seine guten und schlechten Seiten, auch dazu in dem Sinne, was Freundschaft betrifft.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

19

25.07.2010, 01:32

Du hast das Prinzip von Kingdom Hearts nicht verstanden. Genau das Gegenteil versucht uns der Entwickler klar zu machen.

Hm, geht es hier um unsere Ansicht oder um die, die wir als Person in der Kingdom Hearts Reihe der Meinung der Entwickler nach hätten? :3

Ich will wohl meinen, dass wir uns hier in der 'Kingdom Hearts'-Sektion befinden und dass es hier hauptsächlich darum geht, über die Spielinhalte von 'Kingdom Hearts' zu diskutieren und sie zu interpretieren. Natürlich hat man da etwas Interpretationsspielraum, der hier auch zu unterschiedlichen Ansichten führt, aber man kann es ja nicht so auslegen, wie es nun mal überhaupt nicht gedacht ist.

Natürlich kann man im "echten Leben" der Meinung sein, dass Freunde bei Kämpfen oftmals im Weg stehen, aber sowas müsste man dann in den Allgemeinen Diskussionen ausdiskutieren. Oder eben in einem Thema, in dem man die Vorstellungen von 'Kingdom Hearts' beurteilen soll.
... und da hätten wir beispielsweise auch schon ein neues Thema. :3 Man könnte auch mal diese Licht-/Dunkelheitsgeschichte allgemein ausdiskutieren und nicht als teilweise Offtopicdiskussion in diesem Thread. Was haben sich die Entwickler wirklich gedacht? Was für Eigenschaften kann man der Dunkelheit bzw. dem Licht wirklich sicher zuordnen? Etc.
Some things just aren't meant to change.

20

25.07.2010, 01:38

Das, was du verdorben nennst, ist der dunkle Kern, der eben in allen Menschen steckt. Ansem der Weise gleitet da ein wenig zu sehr in die dunkle Richtung, weshalb er letztlich ja auch im Reich der Dunkelheit gelandet ist.


Ob es wirklich die Dunkelheit war? Dann müsste man davon ausgehen, dass jeglicher Hass und jegliche Rachsucht dazu führen, dass man in der Dunkelheit landet, aber das dürfte auf Ansem nicht zutreffen, egal wie widerwärtig er sich verhalten hat, er ist und bleibt ein Kämpfer für das Licht, er ist ein Teil des Lichts. Man könnte wohl eher sagen, dass er entweder im Zwielicht gelandet ist oder im Bereich des schwarzen Lichts, aber in der Dunkelheit war er noch nicht.
Und was Interpretationen angeht, da sollte man etwas vorsichtig sein, denn was sich der Weise No Mura genau dabei gedacht hat, das weiß nur er, weshalb man selbst da noch auf dem Glatteis landen kann, wenn man vermeintlich im Sinn des Spiels diskutiert.


The Meteor