Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

21

25.07.2010, 01:44

Man könnte wohl eher sagen, dass er entweder im Zwielicht gelandet ist oder im Bereich des schwarzen Lichts, aber in der Dunkelheit war er noch nicht.

Doch, er ist im Reich der Dunkelheit gelandet. Sogar schon 3 Mal, wenn ich mich Recht entsinne. Aber das jemand im Reich der Dunkelheit gelandet ist, heißt nicht, dass sein Herz voller Dunkelheit ist. Wer 'Birth by Sleep' gespielt hat, weiß, dass ich Recht habe.

BbS-Spoiler

Aqua ist dort am Ende des Spiels gelandet.


Zitat von »Nomura«

Und was Interpretationen angeht, da sollte man etwas vorsichtig sein, denn was sich der Weise No Mura genau dabei gedacht hat, das weiß nur er, weshalb man selbst da noch auf dem Glatteis landen kann, wenn man vermeintlich im Sinn des Spiels diskutiert.

Und was, wenn ich dir an dieser Stelle sagen muss, dass unser Weise No Mura dies in einem Interview selbst gesagt hat?
Some things just aren't meant to change.

22

25.07.2010, 08:50

Leute,ihr streift vom Thema ab :--D
Dafür könnte man aber mal ein eigenes Thema aufmachen.


Bei Yen Sid würde ich nicht lernen wollen.Wie schon gesagt,er labert zu viel und das auch noch in Rätseln.Dazu würde ich lieber von jemandem gelehrt werden,der auch ein Schlüsselschwert hat.

Bei Ansem dem Weisen lernt man nicht zu kämpfen,sondern zu forschen.Das ist zwar sehr interessant,aber kämpfen wäre mir lieber.

Meister Eraqus ist eine Schande als Meister.
Von so jemandem möchte ich nicht gelehrt werden.

Spoiler Spoiler

Es ist peinlich,gegen den eigenen Schüler zu verlieren :--D


Und somit entscheide ich mich auch für Meister Xehanort.Er ist sehr mächtig und wie man in BbS sieht hat er Vanitas auch ordentlich was beigebracht :--D
Wundert mich,dass ihr alle sagt,dass er Licht und Dunkelheit im Gleichgewicht behalten will.
Das will er nicht!
Er sagt dass es so ist,aber machen tut er es nicht.
Im Endeffekt ist er eigentlich wie Xehanorts Herzloser.

23

25.07.2010, 14:00


Wundert mich,dass ihr alle sagt,dass er Licht und Dunkelheit im Gleichgewicht behalten will.
Das will er nicht!
Er sagt dass es so ist,aber machen tut er es nicht.


Belegen, ansonsten kann ich auch sagen, dass Eraqus eigentlich eine Welt der Dunkelheit erschaffen will und sich dafür aber immer im Licht versteckt.
Was braucht man denn als Gegengewicht zu dem starken Licht von Eraqus? Genau, man braucht jemanden mit starker Dunkelheit, da bringt es nichts, wenn man nur Leute hat, bei denen Licht und Dunkelheit ausgeglichen ist. Außerdem dürfte er bei Vanitas einfach die Seite am stärksten trainiert haben, der Vanitas am ehesten zugeneigt war, es bringt ja nichts das Licht zu trainieren, wenn es nicht wirklich vorhanden ist, weshalb es eben auf den ersten Blick so aussieht als würde Xehanort einfach nur die Dunkelheitversion von Eraqus sein, was aber aufgrund der Gesamtsituation zu einfach gefasst ist.
Und wenn Xehanort ein Gleichgewicht von Licht und Dunkelheit haben will, gibt es immer verschiedene Wege dieses Ziel zu erreichen. Er geht eben den Weg, den die meisten sofort als böse, fies, gemein oder was weiß ich was beschreiben würden, also einfach mal den Stempel Dunkelheit aufsetzen und fertig. Das klingt mir dann doch alles viel zu einfach, er wird schon wissen, was genau benötigt wird, um ein richtiges Gleichgewicht herzustellen, selbst wenn er sich dafür Mitte bedient, die jeden Guten sofort laut aufschreien lassen. Xehanort deswegen aber einfach in der Schublade Dunkelheit verschwinden zu lassen, geht jedoch nicht, denn dann macht man ihn einfach zum Eraqus der Dunkelheit.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

24

25.07.2010, 14:30


Wundert mich,dass ihr alle sagt,dass er Licht und Dunkelheit im Gleichgewicht behalten will.
Das will er nicht!
Er sagt dass es so ist,aber machen tut er es nicht.


Belegen, ansonsten kann ich auch sagen, dass Eraqus eigentlich eine Welt der Dunkelheit erschaffen will und sich dafür aber immer im Licht versteckt.
Was braucht man denn als Gegengewicht zu dem starken Licht von Eraqus? Genau, man braucht jemanden mit starker Dunkelheit, da bringt es nichts, wenn man nur Leute hat, bei denen Licht und Dunkelheit ausgeglichen ist.

Imo ist es auch wirklich so, wie Perior es gerade beschrieben hat. Meister Xehanort kann man nicht wirklich einem Reich zuordnen. Er hat sich keinem Reich verschrieben, nutzt aber ihre Macht so, wie es ihm gerade passt. Ich würde noch nicht einmal sagen, dass er irgendein Gleichgewicht zwischen Licht und Dunkelheit anstrebt, weil er weiß, dass dieses Gleichgewicht natürlich angestrebt werden sollte und auch angestrebt wird. Ich glaube, er sagte auch mal sowas, dass er nicht in den Grenzen zwischen Licht und Dunkelheit gefangen ist, sondern sie überwunden hat. Nicht er ist das Spielzeug der Reiche, er selbst spielt mit Licht und Dunkelheit, was noch niemand zuvor in Kingdom Hearts gewagt hat, sodass er letztlich beinahe erfolgreich ist...
Some things just aren't meant to change.

25

25.07.2010, 17:30

Ich würde der Schüler von Ansem der Weise sein. Warum? Er ist zwar auf der guten Seite, aber dennoch kalt wie ein gefrorenes Eis. Seine Handlungen sind stets überlegt und mit viel Hass geprägt, man siehe nur bei Xehanort. Ein grandios durchdachter Racheplan mit ganz viel geforderten Opfern, inklusive ihn. Allerdings befürchte ich, dass er mir nichts Physikalisches beibringen könnte, da er nicht in einen Kampf mal sich eingemischt hat. Ansonsten, ist er der richtige Meister für mich, den ich am Ende verrate und die Welt an mich reißen werde!

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

26

08.11.2010, 05:14

Keine einfache Wahl für mich.

Yen Sid scheidet schon einmal aus, da er mir zu mysteriös ist. Er weiß sogesehen immer alles aber hockt nur doof in seinem Turm rum, anstatt mal Initiative zu ergreifen.
Eraques scheidet auch aus, der ist doch total durchgedreht und tot.
Ansem der Weise ... der unterrichtet ja nicht einmal irgendwelche Kampftechniken. Also, nein. Obwohl ich ihn eigentlich mag.

Bleibt nur noch Xehanort, aber zu dem will ich auch nicht. Wenn ihm seine Schüler egal sind, ist er auch kein guter Lehrer. Aber andererseits. Ich finde ihn von den genannten Personen am interessantesten. Also nehme ich wohl doch Xehanort.
Naja von dem kann man wenigstens viel größenwahnsinniges Zeug lernen, womit ich dann die Supererrscherin werde, die für Gleichgewicht sorgt ... oder so. Außerdem sind dunkle Mächte viel cooler. owo

Ich würde gerne zu Merlin gehen. Der unterrichtet zwar Magie, aber der ist lustig. X3

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

27

08.11.2010, 22:33

MX ganz sicher nicht, ich bin doch nicht so blöd und gehe zu einem unsympathischen alten Bock, der mir das Herz in 2 teilt. Und Eraqus ist genau so doof. Sein Kampfgeschrei in BbS in der japanische Version war ja echt übel, ausserdem ist er ein Licht-Freak. Yen Sid ist ja eigentlich kein Meister mehr.. ausserdem ist er echt öde, und spricht über Sterne und so, anstatt irgendwas zu unternehmen. Ich glaube ich würde dann doch zu ihm gehen, ein bisschen die Dunkelheit im Herzen erforschen und so.

28

11.11.2010, 18:51

Nya, ich hab mich für Ansem entschieden.
Er hat irgendwie etwas unheimlich Menschliches an sich und ich mag irgendwie seine Ausstrahlung, die irgendwie etwas Royales (?) hat.
Ich will im Übrigen nicht sein Schüler sein, weil ich seine sonstigen Schüler so unheimlich toll finde bzw generell nicht viel von der Organisation XIII oder deren Machenschaften halten. Nur falls jemand auf diese hirnverbrannte Idee kommen sollte.
Ich denke, Ansem wäre auch der geeignetste Lehrer für mich, wo doch meine Stärken generell ganz klar eher beim Denken, Forschen und sonstigen geistigen Sachen liegen als beim Kämpfen.

Eventuell käme noch Yen Sid in Frage, wenn ich schon kämpfen lernen müsste dann lieber Magie als wirklich körperliche Angriffe.

Was MX und Eraqus angeht haben sie zwar sicher auch ihre "Vorzüge", aber irgendwie sind die Stile von beiden eher weniger etwas für mich.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


AliSoRa

I ☆Aliichuuu~ ☆I

  • »AliSoRa« ist männlich

Beiträge: 170

Wohnort: Herz

Beruf: Troll

  • Private Nachricht senden

29

13.11.2010, 09:23


Meister Eraqus ist eine Schande als Meister.
Von so jemandem möchte ich nicht gelehrt werden.

Spoiler Spoiler

Es ist peinlich,gegen den eigenen Schüler zu verlieren :--D



Warum ist es eine Schande? Wenn der Schüler Potential hat und sich dann noch der Dunkelheit hinwendet? Außerdem hat MX ihn den letzten Schlag verpasst.
Ich will von Yen Sid gelehrt werden , weil ich Magie mag und er nett ist.

MX ist mir zu böse und ME zu gut. Ich denke Yen Sid ist genau der richtige für den Joooob.


Akuuuwa!

30

24.01.2011, 23:00

ich wäre gerne der Schüler des Weisen. Mit all dem Wissen, welches er mich lehren könnte, wären die Welten Mein. Sobald er mich alles gelehrt hätte wird er natürlich ausgelöscht, ansonsten könnte er mir noch in die Quere kommen. Zudem hat er keine Vorurteile der Dunkelheit gegenüber.