Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

31

27.01.2011, 16:23

Hätte ich die Wahl, würde ich mich für Meister Yen Sid entscheiden.
Vielleicht einfach durch den einfachen Grund, dass er mir am ehesten als >Lehrmeister< vorkommt.
Vielleicht aber auch wegen seiner Weisheit und seiner großen Macht und der großen Menge an Lehrstoff, der mir bereit stünde.

Eraqus hat für mich keinen Lehrmeister-Charakter. Er wirkt auf mich eher als Freund, der mir das Licht nahebringen wollen würde und mich nebenbei dies und das lehrt. Eine so absolute "Lichtheit" würde erstens nicht zu mir passen und zweitens wäre ich verwundbar gegenüber der Dunkelheit. ("Der, der immer die Wahrheit sagt, ist am gefährlichsten - man kann nie wissen, wann er das erste Mal lügt.")

Ansem der Weise wäre mir igendwie zu... schwer zu sagen, aber sein schüler würd ich nicht gern sein.

Meister Xehanort wäre meine zweite Wahl gewesen. Die Balance zwischen Licht und Dunkel wäre das Beste, nur ist mir Xehanort vom Charakter zu unsympathisch.

Mayst thou thy peace discov'r

Ignis

Herzloser

  • »Ignis« ist männlich

Beiträge: 14

Wohnort: Kiel / Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

32

27.01.2011, 21:13

Ich würde Meister Eraqus nehmen, weil er für mich den charakter eines meisters erfüllt. Er kümmerte sich rührend um seine schützlinge und ich denke mal das Terra, Aqua und Ven nicht das wären was sie sind ohne ihn. Ja er ist vieleicht ein lichtvernatiker, aber auch nur auf grund seiner erfahrungen in der vergangenheit, immerhin hat er (seines erachtens) damals seinen kollegen Xehanort an die dunkelheit verloren. Und auch wenn er aus sorge um die welt falsch gegenüber Terra und Ven gehandelt hat, so machen ihn gerade diese schwächen für mich Menschlicher. Ich könnte mir schon vorstellen das man unter seiner erziehung aufblühen würde.

Yen Sid wäre da die zweite wahl, er ist zwar etwas geheimnisvoll aber auch streng, gerecht und sorgt sich um das wohl seiner schützlinge, nur erinnert er mich an meinen alten mathelehrer. XD

Xehanort und Ansem der Weise sind für mich leute die einen feuchten dreck auf ihre schühler geben und sie sogar für ihre experimente missbrauchen, also ganz erlich, ich hätte nicht lust drauf als Herzloser, Niemand, X-Klinge oder neuen körper für meinen meister zu enden.

mfg Ignis^^

33

18.02.2011, 19:45

Ich würde ganz klar Xehanort nehmen...Mich der Dunkelheit hingeben, für ihn alles und jeden aus dem Weg räumen, alles vernichten wenn es sein muss.
Dunkelheit ist einfach genial...Und wenn man sie kontrollieren kann...(Vanitas und Xehanort) Ist man nur im Vorteil. Einfach genial.


Vanitas is the best fuck the rest. :)

34

19.02.2011, 11:22

Ich würde auf jedenfall ein Schüler von Xehanort werden wollen.
Auch wenn ich oft schmerz leid oder ähnliches ertragen müsste....
...Ich würde an macht gewinnen und wäre Teil eines größeren Planes.
Bei Eraqus würde ich mich nicht wohlfühlen, da er einfach zu sehr auf das Licht fixiert ist und das sowieso nicht zu mir passt
Yen Sid wäre da schon eher die Nummer 2 da er ein verdammt weiser mächtiger Mann ist.
Wenn man mal sieht, was aus Mickey geworden ist, graut es mir trotzdem ein wenig, da ich finde, das Yen Sid bei Mickey's
Ausbildung leicht versagt hat.^^

35

04.03.2011, 14:20

Ich würde Meister Eraqus nehmen,da er für das Licht kämpft und wir sehen ja,was aus Terra,Aqua und Ven geworden ist.An zweiter Stelle würde ich Yen Sid nehmen,weil er "alt und weise" ist und wir ihn noch nicht in "jungen" Jahren
gesehen worden ist...Platz 3. teilen sich Meister Xehanort und Ansem der Weise,weil Meister Xehanort mich wahrscheinlich nicht lehern würde oder aus mir 'nen Darth Vader machen würde oder so... :-D
Ansem der Weise würde mich wohl der Wissenschaft oder sowas lehren.

36

04.03.2011, 18:38

Wir sehen ja was aus ihnen geworden ist, die Einzige die bei ihm Ansatzweise twas gelernt hat, war Aqua.
Und MX würde dich sicher nicht zu nem Darth Vader machen, nur deine dunkle Hälfte. Die Lichte Seite schiebt er zu Eraqus ab.

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

37

04.03.2011, 19:46

Eraqus? Nein, danke. Ein Lehrer der einem derart wenige Freiheiten lässt und so 'weltfremd' ist (Hallo, mal was von "Licht und Dunkelheit sind in jedem Herzen" gehört?) ist nichts für mich. Wenn ich n strahlender Krieger sein will, spiel ich in WoW nen Pala.

Xehanort fliegt allein schon wegen seiner 'Schuluniform' raus. Hey, nicht immer ist Halloween, kapiert?

Ansem steht für mich garnicht zur Debatte. Er ist Wissenschaftler, kein Krieger. Ich hab schon mit Chemie genug Stress, da erspar ich mir seine Pseudo-Physik.

Als geringstes Übel bleibt dann nurnoch Yen Sid übrig. Seine Unterrichtsmethoden scheinen ja ganz... originell zu sein(auf nem übergroßem Buch balancieren, um nicht in nen Strudel zu fallen, WTF?). Außerdem scheint er ja recht spendabel zu sein, verleiht er ab und an mal sein Schlüsselschwert oder verschenkt verzauberten Schmuck. Sein größter Pluspunkt ist aber sein enormes Wissen. Warum sich ewig lang im Kampf üben, wenn man auch mit Unsichtbarkeitszauber an den Gegner heranschleichen und ihn abstechen kann? Wer weiß schon, welch verrückten Zauber der alte auf Lager hat?
Und wenn man sich mit ihm unterhält, ist Knobelspaß garantiert^^

38

30.03.2011, 16:58

Ich persönlich würde mich für Meister Eraqus entscheiden, weil er sich um die Schüler kümmert, ich mich dem Licht hingezogen fühle und er zwar Streng, aber auch Gerecht ist. Die nicht vorhandene (oder nur teilweise vorhanden) Freiheiten wären zwar ein Nachteil ,aber ich glaube, ich würde mich bei ihm am Wohlsten fühlen. Desweiteren muss man seine Ansichten ja nicht unbedingt Teilen...

Mit Meister Yen Sid kann ich einfach so wenig anfangen. Ich glaube wenn ich bei dem in Lehre gehen würde, würde das im puren Chaos enden... Ich weiß nicht... Er hat etwas an sich was mich in Aufruhr versetzt.

Ansem hätte für mich den Reiz das er sehr wissbegierig ist... Da ich selbst auch sehr neugierig bin und mich komplexere Dinge faszinieren. Aber ich wüsste nicht ob ich ihn als Meister ansehen würde.

Meister Xehanort... Ich kann mit ihm überhaupt nichts Anfangen... (Also nicht das ich ihn nicht kenne...)

Neku

Herzloser

  • »Neku« ist weiblich

Beiträge: 4

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: Bäckereifachverkäuferin

  • Private Nachricht senden

39

26.01.2012, 23:02

Ich war anfangs zwischen Xehanort und Eraqus hin und her gerissen..entschied mich aber letzendlich für Eraqus.

Eraqus ist in meinen Augen ein Meister von dem ich lernen würde,auch wenn er die Dunkelheit verabscheut.. und auch wenn er auf seine alten Methoden zurück greift..sind diese meist die besten!! (finde ich jetzt). Und ist für mich eine sehr menschliche Person,der auch seine Emotionen zum ausdruck bringen kann und auch einem Mut macht wenn mal was nicht klappt und gibt einem noch eine Chance sich zu bessern. Ein Meister sollte einem wenigstens die Möglichkeit geben..sich durch fehler weiterzuentwickeln...da man durch fehler bekanntlicherweise etwas lernen kann.

Und auch würd ich gern von Xehanort lernen..auch wenn er ein alter Mann ist der mir recht unsympathisch ist...wegen seiner Art zu unerrrichten. Mit seiner Methoden kann er einem doch recht gut beibringen die Dunkelheit,die man in sich trägt, zu benutzen...was ich iwie toll fand. Und auch wie groß die Macht steigen kann wenn man nur wütend auf etwas ist.

Und weder mit Yen Sid..noch mit Ansem würde ich etwas anfangen könnte. ich bin zwar wissbegierig in einigen Punkten..aber ob es echt das wahre wäre ist fraglich. Genauso.. wie Yen Sid..da ich kaum etwas mit ihm anfangen kann erklärt sich das von selbst.

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

40

28.01.2012, 12:20

Für mich kommt nur Meister Eraqus is Frage.
Wie Lunos bereits sagte, möchte ich kein Werkzeug sein, das Meister Xehanort dazu dient, seine Ziele zu erreichen.
Ich stimme Lunos zu, dass es einfach darauf ankommt zu was man sich am meisten hingezogen fühlt (Licht/Dunkelheit).
Ich denke es ist ebenso wichtig, zu wissen, welche ziele man erreichen will.
Mein Ziel ist es, dem Licht im Leben immer näher zu kommen.
Außerdem finde ich Eraqus gut da er, wie bereits genannt, sich um seine Schüler sorgt und Frieden auf der Welt will.
Damit kann ich mich einfach am besten identifizieren.