Du bist nicht angemeldet.

1

25.07.2010, 11:19

Predators



Zitat

Der frühere US-Army-Soldat Royce erwacht im freien Fall über einer Dschungellandschaft. Nur mit Mühe kann er im letzten Moment seinen Fallschirm öffen und landet sehr hart in einem ihm unbekannten Wald. Schnell bemerkt er, dass er nicht allein ist. Weitere schwerbewaffnete Personen landen mit ihren Fallschirmen in seiner Nähe, darunter der mexikanische Auftragskiller des Kartells Cuchillo und die israelische IDF-Scharfschützin Isabelle. Sofort werden die drei von einer weiteren Person mit einer schweren Minigun unter Beschuss genommen. Royce umgeht den Schützen an der Flanke und weist ihn darauf hin, dass er auf die falschen feuert. Zusammen mit dem Schützen Nikolai, einem russischen Speznas-Soldaten, treffen die vier auf den RUF-Rebellen Mombasa, der mit Stans, einem zum Tode verurteilten Schwerverbrecher, kämpft. Zuletzt stoßen der stille Yakuza Hanzo und der Mediziner Edwin zur Gruppe. Schnell finden sie heraus, dass niemand weiß, wo er sich befindet und dass alle von ihnen erst im freien Fall über dem Dschungel aufwachten.

Quelle: wikipedia.de



Da ich Fan der Predator- und Alien-Filme bin, konnte ich mir diesen Film nicht entgehen lassen. Demnach hatte ich auch hohe Erwartungen an den Film "Predators", welche leider kaum erfüllt wurden. "Predators" knüpft kaum an seinen Vorgänger an, übernimmt auch nur wenige Elemente aus diesen Filmen. Es geht, um es ganz einfach auszudrücken, nur um das Weglaufen und Töten von Lebewesen. Ok, die vorigen Titel hatten auch einen solchen Sinn, aber dies war verpackt in mehr. Man hat die Angst und Verzweiflung der Charaktere gesehen, den Zusammenhalt etc. Hier war dies kaum vorhanden. Da haben die neuen Elemente, die der Film "Predators" zu bieten hatte, eine schöne Abwechslung. Neue Waffen, neue Wesen und man hat sogar einmal einen Blick in die Welt der Predators werfen können. Zwar ist der Film am Anfang etwas langweilig, aber nach einer guten halben Stunde kommt die Action wieder einmal zum Vorschein.


Fazit: Mit "Predators" hat man zwar einen guten Actionfilm zustande gebracht, aber an das Niveau oder den Charme der vorigen Teile kommt der Film nicht dran. Es fehlen die oben genannte Aspekte. Mehr kann man dazu nicht sagen.

MfG Snow Villiers

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snow Villiers« (20.10.2012, 15:51)