Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

King of Kingdom hearts

Wenn ich leben will, lebe ich.Was ich nehmen will, nehme ich. Und wenn ich deinen Tod will, dann stirbst du!

  • »King of Kingdom hearts« ist männlich
  • »King of Kingdom hearts« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

25.07.2010, 13:06

Chain of Memories?

Was ist die Chain of memories?

Insgesamt 15 Stimmen

87%

Soras erinnerungen, die wie eine Kette sind un die Naminé auseinandernimmt (13)

13%

Die Ketten, in die Sora durch die falschen Erinnerungen gelegt wird (2)

Die Frage stell ich mir schon lange:
Steht Chain of Memories für die Kette/schon fast Versklavung, die Marluxia durch das manipulieren von Soras Erinnerungen erreichen will,
oder für die Kette an Erinnerungen, die Naminé auseinandernimmt?
Ich hab keine Ahnung^^
Was denkt ihr?

2

25.07.2010, 15:27

Naja, ich habe damit immer die 'Erinnerungsketten' assoziiert, da die ja so in dem Sinne auch ein paar Mal im Spiel direkt angesprochen werden.
An irgendwelche Ketten, die ihm in übetragenem Sinne von Marluxia un der Rest der Orgnaisation im Schloss angelegt werden, habe ich nie so gedacht. Aber ein interessanter Gedanke ist es imho allemal. :3 So kann man den Titel natürlich auch interpretieren.

Rena

dattebayo!

  • »Rena« ist weiblich

Beiträge: 380

Beruf: Mod im Ruhestand

  • Private Nachricht senden

3

25.07.2010, 17:34

Joa ich denke auch, dass das Ganze ziemlich eindeutig ist. Gunma sagte ja schon, Soras Erinnerungen werden im Spiel selbst mehrmals angesprochen und auf die Idee, dass Marluxia Sora versklaven will, indem er ihn manipuliert.. darauf wär ich auch nicht gekommen. Ich kann mir aber schon denken, wieso du darüber nachgegrübelt hast im Nachhinein: Wäre ja nicht das erste Mal, dass Nomura mehrdeutige Spieletitel verwendet, die man so und so interpretieren kann. Man denke da nur an KH 358/2 Days.

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

4

25.07.2010, 17:41

Es wird doch auch im Spiel direkt angesprochen, dass es "die einzelnen Glieder der Kette von Soras Erinnerungen wieder zusammengefügt werden müssen".
Von daher handelt es sich bei der 'Chain of Memories', also der "Erinnerungskette" um die Kette aus Soras Erinnerungen.
Jede Erinnerung steht für ein Kettenglied.
Naminé hat die Fähigkeit, diese einzelnen Glieder aufzutrennen und durch andere zu ersetzen oder sie ersatzlos aus der Kette zu nehmen.
Für mich spricht der Titel als Wort für sich. Was anderes könnte ich mir darunter gar nicht vorstellen Oo

Mayst thou thy peace discov'r

King of Kingdom hearts

Wenn ich leben will, lebe ich.Was ich nehmen will, nehme ich. Und wenn ich deinen Tod will, dann stirbst du!

  • »King of Kingdom hearts« ist männlich
  • »King of Kingdom hearts« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

25.07.2010, 17:46

Naja, aber auch Soras Versklavung durch seine Erinnerungen wird angesprochen ( Sagt Vexen nich sowas, kurz vor seinem Tod?).
Un die Verbindung zwischen Ketten und Verkslavung is jetz auch nicht grad weit hergeholt, oder?

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

6

25.07.2010, 17:52

Ja, die Verknüpfung Ketten - Versklavung ist verständlich.
Aber da sind mir persönlich die Erinnerungen zu wenig erklärt. Klar: Die Versklavung passiert halt dadurch, dass
Soras Erinnerungen manipuliert werden. Allerdings heißt es Chain of Memoires.
Bei der Version müsste es wohl eher Chain by Memories heißen...

Mayst thou thy peace discov'r

King of Kingdom hearts

Wenn ich leben will, lebe ich.Was ich nehmen will, nehme ich. Und wenn ich deinen Tod will, dann stirbst du!

  • »King of Kingdom hearts« ist männlich
  • »King of Kingdom hearts« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

25.07.2010, 19:26

Ok, das hat mich überzeugt^^
Obwohl das ganze sowieso eig sinnlos is, schließlich ändert der Titel nix an der Story^^
übrigens, Vexen redet tatsächlich etwas von Ketten; Im Kingdom Hearts CoM Manga^^ Band 2 Seite 67
Wollts nur ma gesagt ham

8

27.07.2010, 15:36

Es werden wohl die "Ketten der Erinnerungen" gemeint sein, die durch Naminés einwirken auseinadergenommen werden. Dadurch wird Sora auch manipuliert. Diese "Ketten" müssen aber wieder zusammengefügt werden. Ich glaube nicht, dass es etwas mit einer Versklavung zu tun hat. Vom rein logischen her passt Ersteres viel besseres zum Spiel.

MfG Snow Villiers


Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

9

27.07.2010, 22:37

Ich dachte mehr daran, dass damit gemeint ist, dass "Sora's Herz von seinen eigenen Erinnerungen in Ketten gelegt wurde".
So etwas sagte auch Vexen..

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

10

27.07.2010, 23:16

Also ich habe, so wie die meisten hier, so verstanden, das es sich um die Erinnerungen ansich handelt, die wie eine Kette aneinader hängen.
So wird es auch mehrmals im Spiel erwähnt. Daher habe ich es auch so interpretiert.
Marluxia will Sora zwar schon in "Ketten" legen, ihn in eine Marionette verwandeln & so mit ihm die Organistaion zu übernehmen, doch hat dies weniger mit dem Titel dieses Spieles zu tun.
Chain of Memories bezieht sich in meinen Augen die Erinnerungen von Sora.

If I'm a dog, then you're dog food.