Du bist nicht angemeldet.

1

24.01.2010, 18:01

Verkaufszahlen der Kingdom Hearts Reihe

Ich hab dieses Thema aufgemacht, das man immer ein Bild davon hat, wie erfolgreich Kingdom Hearts ist. Die Verkaufszahlen werden immer hier landen.
Was ihr machen könnt ist über den großen Erfolg von Kingdom Hearts zu disskutieren.

Jahr 2009
- Kingdom Hearts (PS2, 3/2002): 920,000
- Kingdom Hearts Final Mix (PS2, 12/2002): 500,000
- Kingdom Hearts Chain of Memories (GBA, 11/2004): 390,000
- Kingdom Hearts II (PS2, 12/2005): 1,120,000)
- Kingdom Hearts II Final Mix + (PS2, 3/2007): 270,000
- Kingdom Hearts 358/2 Days (DS, 5/2009): 1,3 Mio.

Insgesamt (ohne Final Mix, CoM, Coded und Re:CoM):
- Kingdom Hearts (PS2, 3/2002): ~ 11 Mio.
- Kingdom Hearts II (PS2, 12/2005): ~ 3,2 Mio.
- Kingdom Hearts 358/2 Days (DS, 5/2009): ~ 1,3 Mio.
- Kingdom Hearts Birth by Sleep (PSP, 1/2010): ~ 1,2 Mio.

Dort wo nichts steht, habe ich nichts gefunden, tut mir Leid.

Und noch mal ein dickes Lob an DaisukeHideki! Er hat mir die Verkaufszahlen herausgesucht :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xgiz« (31.05.2010, 11:00)


2

31.05.2010, 22:06

Kingdom Hearts 2 hat sich ja im Gegensatz zu Kingdom Hearts nicht so gut verkauft.
Schade.
Birth by Sleep hat sich 1,2 Milionen Mal verkauft?!
Neulich hat SE ihre Verkaufszahlen bekanntgegeben und da stand 760000 Mal :??:
Siehe hier

Ich wollte die Zahlen mal mit der Final Fantasy Serie vergleichen und hab nur das hier gefunden:
Final Fantasy Verkaufszahlen

Sind die korrekt?
FFVII hat sich doch nicht nur etwas über 2 Millionen mal verkauft?
Kann nicht glauben,dass KH1 und KH2 erfolgreicher ist als jeder einzelne Teil.
Wäre aber toll :nice:

3

31.05.2010, 22:13

Bei Birth by Sleep bin ich mir sicher.
Das was du gesehn hast sind die Verkaufszahlen zum 2.Q.

Und bei FFVII bin ich mir nicht sicher.

4

13.06.2010, 14:54

Ist ja mal echt interessant, wie sie die Spiele bisher so verkauft haben.

Ich bin mal sehr auf die Verkaufzahlen von BBS in Amerika gespannt. Bin mir eigentlich sicher, dass es sich dort sehr gut verkaufen wird, da es bisher als eines der besten PSP Games gilt und für das Spiel auch sicher ordentlich die Werbetrommel gerührt wird. Und dadurch werden sicher neue Fans angelockt, die vielleicht nochmal die alten Teile kaufen.

Warum die Final Mixes nicht erschienen sind, ist eigentlich ganz einfach.
Bei KHI FM ist es ja so, dass die Japaner ne ganz abgespeckte Version von KH hatten und wir ja schon den Großteil von dem, was später im FM war, bekommen haben (Extra Bosse usw), außer die neuen Szenen und das erweiterte Secret Ending. Wegen 5-6 neuen Szenen, die noch nicht mal synchronisiert sind, das gleiche Spiel nochmal zu veröffentlichen lohnt ich natürlich nicht.
Bei KH II FM, ja, den Grund hat jemand im Prinzip schon genannt.

Zitat

Ich kenne viele Kh fans die keine ahnung haben was FM ist,
Der überwältigende Großteil der KHler besteht aus solchen Leuten, die nur KH nebenbei gespielt haben und dadruch nicht zu KH-Cracks mutiert sind, die jedes KH Spiel kaufen, was ihnen unter die Finger kommt.
Was nutzt es also ein Spiel zu bringen, das für jemanden, der KH nur oberflächlich kennt, genau das gleiche ist? Nichts. Die Spiele würden sich grottenschlecht verkaufen. Selbst wenn alle Mitglieder aller KH Foren sich eine Kopie eines FM kaufen würden, wären die Verkaufszahlen noch grottig wie die von Re:CoM. Die Gelegenheits-KHler sind die Haupteinnahmequelle. Nicht wir.

Beispielsweise wurde von KHII in den USA in der ersten Woche doppelt so viele Exemplare verkauft wie von Re:CoM innerhalb der ersten 20 Wochen . Sähe bei den Final Mixes ähnlich aus.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pochama« (13.06.2010, 15:01)