Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

25.07.2010, 18:01

Dimension-Links. Was haltet ihr von ihnen?

Wie ihr alle wisst kann man dort Freunde rufen, die einen im Kampf durch ihre Kräfte verstärken. Um das erstmal zu erklären hab ich ein Video gemacht. Schaut es euch an.
Ich persönlich finde die Idee klasse. Zwar hab ich das Spiel noch nicht gespielt, aber es macht den Anschein, das es wesentlich mehr 'Beschwörungen' gibt, als in 'Kingdom Hearts I&II'. Auch gut finde ich, das die Charaktere nun nicht mehr aktiv mit einen kämpfen, sondern 'nur' die Kommandos verändern. Wie man sieht, bekommt Terra, durch 'Stitch', Kommandos wie: 'Blitzra' oder 'Gravitas'. Doch der Höhepunkt in meinen Augen ist, das sie drei verschiedene Abschlussangriffe haben (Wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte.). Das bietet doch Vielfalt pur. Die Abschlussangriffe sehen auch sehr spaßig aus. Ein Glück gibt es in 'Birth by Sleep' generell anspruchsvollere Situationskommandos. Nun seid ihr aber dran. Was haltet ihr davon?

Rena

dattebayo!

  • »Rena« ist weiblich

Beiträge: 380

Beruf: Mod im Ruhestand

  • Private Nachricht senden

2

25.07.2010, 18:24

Uiii, das schaut doch wirklich mal interessant aus. x3
Welche neuen Kommandos man in Verbindung mit den einzelen Freunden genau bekommt, kann man zwar erst sagen wenn das Spiel dann letztendlich draußen ist (ich habs ebenfalls noch nicht gespielt), aber am besten gefällt mir die Tatsache, dass sich nur die Kommandos ändern, nicht so wie in Kingdom Hearts I und II, wo man dann plötzlich noch einen weiteren Mitkämpfer hatte, den man wirklich nur sehr eingeschränkt steuern konnte. Da find ich die Idee mit den Kommandos schon sehr viel besser und es passt auch zu meinem "Draufklopp-Kampfstil" um einiges besser. :3

Sieht das dann so aus, dass jeder Charakter (also Aqua, Ven und Terra), egal mit welchem Freund er auch verbunden ist, nur einen einzigen Abschlussangriff hat? Da war sich Xgiz ja auch nicht so ganz sicher, wenn ich es richtig verstanden habe. Oder gibt es dann pro Charakter verschiedene Abschlussangriffe?

3

28.07.2010, 02:46

Mir gefallen die Dimensional Links auch sehr gut.Ist einfach cool gemacht,die Kräfte von Personen zu benutzen die weit entfernt von dir sind.

(Es heisst Dimensional Links ^^)
aber es macht den Anschein, das es wesentlich mehr 'Beschwörungen' gibt, als in 'Kingdom Hearts I&II'.
Ja,ist richtig.

Doch der Höhepunkt in meinen Augen ist, das sie drei verschiedene Abschlussangriffe haben (Wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte.).
Sieht das dann so aus, dass jeder Charakter (also Aqua, Ven und Terra), egal mit welchem Freund er auch verbunden ist, nur einen einzigen Abschlussangriff hat? Da war sich Xgiz ja auch nicht so ganz sicher, wenn ich es richtig verstanden habe. Oder gibt es dann pro Charakter verschiedene Abschlussangriffe?

Jeder D-Link hat genau 2 Abschlussangriffe.Es sind bei allen 3 Charakteren (Also Aqua,Ven und Terra) die selben.Den zweiten Abschlussangriff bekommt man erst,wenn man 2 Symbole gesammelt hat und der ist somit auch stärker als der erste Abschlussangriff.

4

28.07.2010, 09:56

(Es heißt Dimensional Links ^^)

Nein, es heißt so wie ich es sagte. Das bestätigte auch die offizielle Seite ^^".

@ Topic: Dann hab ich es wohl richtig erklärt. Doch eine Sache hab ich vergessen. Und zwar kann man zwischen diesen beiden Abschlussangriffen, immer wechseln. Aber was will man einen schwachen Abschlussangriff haben, wenn man den stärkeren, genau so leicht ausführen kann.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

5

30.07.2010, 00:36

Ich habe 'Birth by Sleep' zwar noch nicht selbst gespielt, aber so vom Sehen und vom Eindruck her scheint mir das gesamte Gameplay in dem Spiel einfach klasse zu sein.

In den vorigen KH-Spielen fand ich die normalen Rufen-Charaktere immer nicht wirklich nützlich, weil man den Gegner ohne die Beschwörungen meist viel schneller erledigt hatte. Da finde solch eine Unterstützung im Kampf, wie man sie durch die Dimensional-Links erhält, doch wesentlich praktischer. Zusätzliche, starke Kommandos ohne dabei auf irgendwelche anderen Kommandos verzichten zu müssen, finde ich genial. :3 Das bringt dazu noch jede Menge Abwechslung in das gesamte Kampfsystem, wie es auch die Formen in KH2 getan haben.

Außerdem sind diese Links dazu ja noch ein Storyelement, das ich auch total mag. Freunde können einem in KH jetzt tatsächlich zusätzliche Kraft geben, obwohl sie vielleicht weit entfernet sind.

Jedenfalls freue ich mich total darauf, das Spiel endlich selbst zocken zu dürfen und das Gameplay selbst ausprobieren zu können. :3
Some things just aren't meant to change.

6

03.08.2010, 13:58

also ich finde das gameplay super da ich das spiel ja schon habe und ich finde den abschlussangriff von zack genial (also den 2.) :thumbsup:
hier ein video von ALLEN Dimension-links
http://www.youtube.com/watch?v=BNaQ9xBpHpk
zack = 7.13-7.30

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

7

20.09.2010, 11:32

Ich krame diesen Thread jetzt wieder hoch, da man sich mittlerweile eine eigene Meinung dazu bilden konnte und nun fleißig diskutieren kann (Welcher ist euer meist genutzer D-Link oder Liebling? Welchen mögt/nutz ihr gar nicht, was haltet ihr generell von den D-Links? etc.). :3

Mir gefallen die D-Links zwar besser als die Beschwörungen in den anderen Teilen, aber dennoch nutze ich sie kaum. Meistens eigentlich nur, wenn ich kurz vor dem Game Over stehe und meine Vitazauber aufladen müssen.
Am häufigsten Nutze ich wohl Aqua, zwecks Vita. Vorallem am Anfang in Bosskämpfen hilfreich. Doch werden D-Links imo immer unwichtiger, je weiter man im Spiel fortschreitet, da man mit der Zeit immer mächtigere Angriffe, Fokussierungen und Magien bekommt.
Dennoch habe ich alle D-Links gemaxt, das geht zum Glück relativ schnell.

Ich war wirklich überrascht, zu wem man alles einen D-Link herstellen kann, Zack und Experiment 626 waren mir bereits bekannt.

Spoiler Spoiler

Aber selbst Vanitas? X3

Generell ist so ziemlich jeder Verbündete in irgendeiner Art und Weise praktisch, z.B. sind Malefiz' Magien sehr hilfreich, wenn man größeren Gegnermassen gegenübersteht. Aqua, wie oben schon erwähnt, wegen ihrer Vitamagie.
Unnötig hingegen finde ich beide D-Links zu Karlo .... die Abschlussattacke ist grausig, sie gefällt mir einfach nicht. :/

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

8

20.09.2010, 11:41

Hmr, allgemein nutze ich D-Links eher wenig, meistens auch nur zwecks Heilung, wenn Vita noch lange laden muss und es brenzlig wird (in diesem Punkt haben sie Beschwörungen wirklich was voraus :3). Heiltränke etc. schleppe ich ja in der Regel nicht mit mir rum.
Am meisten habe ich bisher auch die Aqua- (Vita~) und Ventus D-Links genutzt. Viele schalte ich allerdings auch aus, wie beispielsweise etwa Schneewittchen etc., weil man im Gefecht meistens zu sehr unter Druck steht, um im Menü rumzublättern und in Ruhe den gewünschten D-Link raus zu suchen.

9

20.09.2010, 13:05

D-Links werden allgemein recht selten genutzt, eigentlich finden die nur als Notheilung Verwendung, um sie aufzuleveln und dann halt noch Aqua zwecks Vita oder vorwiegend Mickey zwecks Doppel-EXP. Ansonsten nutz ich die eigentlich nicht, da ich die einfach nicht gebrauchen kann. Die vollständige Heilung und die Zusatzeffekte machen die D-Links besser als die Beschwörungen, aber insgesamt nutz ich den Großteil der D-Links genau so oft wie Bambi oder Dumbo, also gar nicht. Am häufigsten werden Aqua und Mickey verwendet.
Somit sind die D-Links besser als die Beschwörungen, eine nette Neuerung, aber nicht weltbewegend wichtig, da sie eben selten genutzt werden. Manche Abschlusskommandos sind jedoch noch ganz nett, wie Captain Finsters Rennwagen oder Mickeys Abschluss.


The Meteor

10

20.09.2010, 19:05

Also D-Links KÖNNEN recht nützlich sein wie z.B. in der erste Phase der letzten Endgegner (da kann man D-Links noch benutzen. In der zweiten/dritten Phase jedoch nicht mehr) oder zum trainieren.
Mein favorit ist ja Terra -> D-Link mit Ventus. Terras stärke und Vetus' schnelligkeit. Eins A Kombi (: