Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

22.09.2010, 06:36

Ich finde die Idee mit den D-Links ganz gut. Sie können hilfreich im Kampf gegen knifflige Gegner sein.
Die Beschwörungen haben sie dieses Mal sehr gut hinbekommen. Viele nützliche D-Links sind dabei z.B. Aqua oder Ventus.
Da ich selber Birth by Sleep nicht besitze, kann ich natürlich nicht sagen, welcher mein liebster D-Link ist.

Alles in Einem sind D-Links sehr nützlich.

12

25.09.2010, 15:46

Zum einen sind die D-Links erstmal nützlicher als alle Beschwörungen die KH jemals hatte.
Man kann sie sicherlich mal gebrauchen, wenn man gerade am sterben ist und kein Vitra oder so hat, das gerade benutzt werden kann.
Trotzdem nutze ich sie im Prinzip so gut wie nie. Ich hab sie mittlerweile alle aufgelevelt, aber danach habe ich sie nie mehr gebraucht. Auch nicht Mickeys Link, denn in der Zeit, in der ich mit seinem lahmen Kommandoset mal was plattgemacht hab, hab ich in der selben Zeit schon dreimal soviele Gegner mit besseren Kommandos erledigt. In meinen Augen rentiert sich das irgendwie nicht.

Trotzdem sind die D-links eine gelungene Ergänzung zum Kampfsystem, mit guten Finishern. Zudem finde ich gut, dass man sie überhaupt aufleveln kann und dass man sich im Nachhinein trotzdem noch die Version des Links aussuchen kann, die einem besser gefällt.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


13

04.10.2010, 12:33

Ich mochte die D-Links eigentlich recht gerne, vor allem da man diese auch verbessern konnte. Imo ist es besser als die Beschwörungen, es gibt natürlich ein paar Ausnahmen wie Genie aus KH2, der war ja noch ganz nützlich, aber die anderen waren echt überflüssig. Mein Favorit ist Mickys D-Link, da dieser einem doppelte EXP verschafft, und noch von Angriffen schützt, sehr nützlich in Nimmerland, wegen dem Kanonenfeuer. Be Terra ist mein Favorit allerdings Malefiz, ein Bösewicht als D-Link, das gefiel mir ausserdem auch ganz gut, hätte man auch weiter ausbauen können, find ich, vor allem da die Story ja auf diese verschiedenen Beziehungen zu anderen Charakteren aufgebaut ist. Jedoch sollte man hier noch kurz anmerken, dass ich es blöd fand, dass Terra als einziger keine doppelte EXP so erhalten konnte.

14

04.10.2010, 22:34

Gut, die Dimensions -Links waren eine recht nette Abwechslung, in meinen Augen aber dennoch nicht wirklich nützlich. Ich habe diese genauso wenig genutzt wie in KH1 und 2 die Möglichkeit die Freunde zu rufen. Fand ich einfach nicht nötig. Am Anfang habe ich die Links noch genutzt um in heiklen Situationen mal eben den Charakter schnell zu heilen. Der D-Link von Micky gehört auch zu meinen Favoriten, ich denke, warum das so ist, muss ich nicht genauer erläutern, wurde ja bereits erwähnt. Malefiz' Kräfte nutzen zu können, war aber auch recht unterhaltsam DI

LordUnderworld18

Change the World

  • »LordUnderworld18« ist männlich

Beiträge: 81

Wohnort: Bremen

Beruf: Fahrender Forenuser

  • Private Nachricht senden

15

11.10.2010, 22:51

Bei mir haben die D-Links ebenfalls einen recht niedrigen Stellenwert. Ich benutze sie auch, wie einige hier, zur Notheilung, falls mein Vigra noch aufladen muss. Die einzigen drei, die ich das gesamte Spiel über häufig benutzt habe, sind Aqua (Recht starke Magie & Heilung), Ventus (Wegen der Schnelligkeit und dem awesome Abschlussangriff. :--D ) und Mickey (Doppel-Erfahrung)
Allgemein kann ich aber auch sagen, dass D-Links für mich ein Stück nützlicher sind als die Beschwörungen aus KH1 & 2.

16

12.10.2010, 14:36

Ja ich finde Dimensionslinks eigentlich nur für zwei Sachen gut

Zum Heilen wenns dringend nötig ist oder ( was nur bei Aqua und Terra geht ) mit Micky den Dimensionslink zu machen um doppelte Erfahrung zu bekommen

17

18.10.2010, 11:04

Die Idee von den Dimension-Links gefällt mir sehr gut. Da hat Nomura wohl teilweise noch an Kingdom Hearts: Chain of Memories zurückgeblickt sowie an uns Fans gedacht. Bisher hatte man in jedem KH-Spiel Gefährten an seiner Seite, ob es nun als Beschwörung (Karten) oder individuell galt. Genau dies hat Nomura wieder damit erreicht. Leider hätte man den Gebrauch von den D-Links effektiver im Spiel einsetzen müssen, denn ich habe sie, um ein Endgegner etc. zu besiegen, nie gebraucht. Grundsätzlich, so war es bei mir, habe ich diese Links nur benötigt, um das Tagebuch ansatzweise zu komplettieren.

Fazit: Eine geniale Idee, um das KH-Gefühl beizubehalten, die man aber etwas erweitern (im Bezug auf den EInsatz der D-Links) müsste.

MfG Snow Villiers


KHMs Lingering Sentiment

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHMs Lingering Sentiment« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

18

18.10.2010, 13:34

ich persönlich fand es eine nette idee, jedoch nicht zwingend hilfreich.
sicher war es ganz witzig mal mit malefiz einen d-link aufzubauen, aber sehr produktiv wars dann ja trotzdem nicht.

meistens bringt es der d-link mit aqua sowieso am meisten, weil man dort den schutzengeleffekt hat, weshalb man die anderen irgendwie nicht mehr braucht. Ich finde also das system noch nicht ganz ausgereift...da sollte man vielleicht noch etwas am balancing arbeiten. denn wenn man überhaupt einen d-link benutzen muss (weils eben sehr schwer wird), dann nimmt man (zumindest ich) sowieso nur den einen.

Spoiler Spoiler

die idee mit dem d-link mit vanitas fand ich aber sehr originell.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

FeindDerZeit

Herzloser

  • »FeindDerZeit« ist männlich

Beiträge: 4

Wohnort: Ostschweiz.

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

19

19.10.2010, 21:08

Die D-Links benutzt ich gar nie. Was ich noch ein witziges Extra finde ist das D-Link mit Freunden. Hab mit 2 Freunden das mal ausprobiert und finds genial. Vorallem kann man dann seine Kommandos benutzten.


(Ausnahme sind die Kommandos die Ventus nicht erlernen kann zB: Meteo) Sonst wäre es schon extrem Terra mit Zeitspleisser :P.

20

24.10.2010, 16:06

Ich fand das grob gesagt ne scheiß Idee.
Mittlerweile nicht mehr so :D
Ich mag es einfach, wenn kitschige DIsney-Figürchen um einen herumtanzen, also favorisiere ich Partner und weniger D-Links. Mal abgesehen davon, dass man sich die Komandos oder welche mit gleichem Effekt selbst auch ins Deck packen kann :P
Und die Abschlussangriffe und Zusatzeffekte wären dann das einzig hilfreiche. Bei normalen Gegnern reduziert sich das auf Mickey. Bei Bossen ist es sowieso nicht immer gestattet und wenn es erlaubt ist... mein Gott es sie sind einfach unausgereift :D

Und dann kriegt man den coolen Vanitas-D-Link nichtmal im Spielverlauf :P :P