Du bist nicht angemeldet.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

27.07.2010, 21:40

Videos mit oder ohne Wasserzeichen?

87%

Ja. (13)

13%

Nein. (2)

Tobi und ich diskutieren gerade darüber, ob man die Videos, die wir auf Youtube hochladen, mit einem 'Shaded-Hearts.net'-Wasserzeichen versehen soll oder nicht. Ich hab dazu auch mal zwei Videos - eins mit und eins ohne Wasserzeichen, sodass ihr beurteilen könnt, wie groß der Unterschied ist.






Findet ihr es sinnvoll, die Videos mit einem solchen Wasserzeichen zu versehen, oder empfindet ihr das als nervig? Schaut ihr lieber KH-Videos mit oder ohne Wasserzeichen bzw. würde es viel ausmachen, wenn dort oben links ein "Shaded-Hearts.net" steht?

Teilt uns eure Meinung mit. :3
Some things just aren't meant to change.

2

27.07.2010, 21:48

Solange es so klein und unscheinbar wie da oben bei dem Video ist, finde ich das eigentlich überhaupt nicht nervig. Mich störts also nicht sonderlich und mir fällt jetzt ansonsten auch nichts weiter ein, was noch dagegen sprechen könnte. Eher im Gegenteil.

3

27.07.2010, 21:50

Ich bin definitiv dafür.
Zum Beispiel schützen wir so unsere Videos vorm klauen. Zwar können sie es immer noch herunterladen, aber selbst wenn sie es weiterverbreiten, sieht man dort unser Wasserzeichen. Da ist mir es wirklich egal, ob es nun bei 'Lollboy488650' hochgeladen ist.
Außerdem sollten die Leute ruhig wissen, dass es von uns ist. Schließlich haben wir uns die Mühe gemacht es zu übersetzen (etc).
Es stört auch gar nicht, da es so klein ist, übersieht man es vielleicht sogar. Deshalb ist noch weniger schlimm.
Im Endeffekt.
Ich bin zu 100% dafür. Wir machen ja auch keine schrecklichen Openings wie 'KH13'.

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

4

27.07.2010, 21:51

Ich fände es mit Wasserzeichen besser, da (wie schon gesagt) so die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass irgendwelche Wichtigtuer beschließen, die Videos zu "klauen".
Man bemerkt sowieso kaum Unterschied, also kann man auch ein Wasserzeichen reinmachen!

5

27.07.2010, 21:54

Wo ist denn da jetzt der große Unterschied, dass ihr deswegen so einen Terz machen müsst?


The Meteor

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

6

27.07.2010, 21:58


Wo ist denn da jetzt der große Unterschied, dass ihr deswegen so einen Terz machen müsst?
Der Unterschied ist, dass die Schwachmaten vllt. die Finger von den Videos lassen.

7

27.07.2010, 21:59

Wo ist denn da jetzt der große Unterschied, dass ihr deswegen so einen Terz machen müsst?

Lunos meinte das wäre asozial.
Aber es ist so klein. Ich find's gut so.

Edit: Und Xion hat auch recht.

8

27.07.2010, 22:02

Ich seh da keinen großen Unterschied, also macht doch einfach, was ihr wollt.


The Meteor

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

9

28.07.2010, 00:21

Also ich finds gut!
Macht glatt n bisschen mehr her :P

Mayst thou thy peace discov'r

10

28.07.2010, 03:44


Wo ist denn da jetzt der große Unterschied, dass ihr deswegen so einen Terz machen müsst?
Der Unterschied ist, dass die Schwachmaten vllt. die Finger von den Videos lassen.
Wieso sollte man sich Videos von diesem Board hier klauen? XD ne scherz.

Wasserzeichen wäre natürlich nicht schlecht, oben rechts find ich es aber besser. :D und vllt könnt ihr euch ja ein Logo für shadded-hearts.net machen, dass ihr dann anstelle des Textes "Shadded-hearts.net" nimmt, weil der Text dann doch etwas groß ist.
Ask me something. (私に何かを問い合わせてください。)
Click here!

11

28.07.2010, 05:00

Ich bin definitiv für das Wasserzeichen, da meine Videos auch schon geklaut wurden.

12

28.07.2010, 09:59

[...] und vllt könnt ihr euch ja ein Logo für shadded-hearts.net machen, dass ihr dann anstelle des Textes "Shadded-hearts.net" nimmt, weil der Text dann doch etwas groß ist.

Genau das wollen wir doch ^^". Unscheinbar, aber dennoch vorhanden. Schließlich soll das Video anschauen, ja nicht durch ein großes Wasserzeichen, auf irgendeiner Weise gestört werden.

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

13

28.07.2010, 14:50

Ich würde das Wasserzeichen reinmachen, da wir so evt. mehr Mitglieder werben können und die Gefahr das die Videos geklaut werden sinkt auch.

14

28.07.2010, 15:09

Findet ihr es sinnvoll, die Videos mit einem solchen Wasserzeichen zu versehen, oder empfindet ihr das als nervig?
Ich finde es schon sinnvoll ein solches Wasserzeichen zu verwenden. Damit kann man auch gleich Werbung für die Seite machen. Außerdem können, ich sag einmal Menschen, das Video von "Youtube" nicht einfach downloaden und behaupten: "Das ist mein Werk". Es dient auch als eine kleine Absicherung. Mich nervt dieses Zeiche nicht.

Schaut ihr lieber KH-Videos mit oder ohne Wasserzeichen bzw. würde es viel ausmachen, wenn dort oben links ein "Shaded-Hearts.net" steht?
In dem Fall würde es mir gar nichts ausmachen, wenn der Name des Forums oben in der Ekce steht, da es auch klein ist und man sieht es kaum. Auch verdeckt dieses Zeichen keine wichtigen Merkmale in den Videos.

MfG Snow Villiers


Rena

dattebayo!

  • »Rena« ist weiblich

Beiträge: 380

Beruf: Mod im Ruhestand

  • Private Nachricht senden

15

28.07.2010, 17:10

Defintiv Wasserzeichen. Wie und in welcher Form ihr das gestaltet ist mir eigentlich egal, hauptsache nicht zu groß und zu klobig. Aber es ganz wegzulassen find ich Schwachsinn, dann könnte man es auch gleich zur Weiterverbreitung frei geben..

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

16

28.07.2010, 17:25

Ein Wasserzeichen ist sinnvoller, in rechtlicher Hinsicht aber auch was die PR angeht. So wird als kleiner Beigeschmack noch kostenlose Werbung für das Forum gemacht.
Ich freue mich schon auf euer Logo! ^__^

If I'm a dog, then you're dog food.

sweet Namine

~J-Rock :3

  • »sweet Namine« ist weiblich

Beiträge: 100

Wohnort: Dresden

Beruf: Azubi zur Kauffrau im Einzelhandel

  • Private Nachricht senden

17

28.07.2010, 17:42

Wie hier fast jeder schon erwähnt hat ist es sinnvoller seine Videos mit Wasserzeichen ins Netz zu stellen (wegen Weiterveröffentlichung usw.) und dieser Meinung stimme ich ebenfalls zu.

Aus der sicht eines Video-schauenden finde ich es nicht schlimm, wenn ein Wasserzeichen da ist solange es nicht riesen groß ist ^-^

18

29.07.2010, 14:32



The Meteor

19

29.07.2010, 19:27

Ich bin definitiv dafür.
Zum Beispiel schützen wir so unsere Videos vorm klauen. Zwar können sie es immer noch herunterladen, aber selbst wenn sie es weiterverbreiten, sieht man dort unser Wasserzeichen. Da ist mir es wirklich egal, ob es nun bei 'Lollboy488650' hochgeladen ist.
Außerdem sollten die Leute ruhig wissen, dass es von uns ist. Schließlich haben wir uns die Mühe gemacht es zu übersetzen (etc).
Es stört auch gar nicht, da es so klein ist, übersieht man es vielleicht sogar. Deshalb ist noch weniger schlimm.
Im Endeffekt.
Ich bin zu 100% dafür. Wir machen ja auch keine schrecklichen Openings wie 'KH13'.

Das ist genau meine Meinung, nur bin ich außerdem dafür, das es unten rechts sein sollte und besser sichtbar.
(Z.B. Ein Kingdom Hearts Herz, bei dem darunter "shaded-hearts.net" steht)
Man sollte aber dennoch sehen können, was darunter ist ^^

20

10.08.2015, 17:11

Nicht immer







huawei p8 lite hülle
Manchmal brechen die Traenen fast aus dir heraus. Aber du weisst gar nicht warum. handy zubehör

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gaslokas« (11.08.2015, 09:42)


Ähnliche Themen