Du bist nicht angemeldet.

11

15.08.2010, 22:00

Habt ihr Geschwister?


Ja, ich habe eine 19, fast 20 jährige Schwester (Altersunterschied 3/4 Jahre). Sie ist machmal eine Nervensäge, egoistisch, und auch etwas schlampig. Trotzdem kann sie manchmal (sehr) nett sein, einzige Ausnahmen: Morgens vor 11, abends nach 12, während dem Essen, wenn wir alleine sind und wenn ich sie beim fernsehen störe.

Und noch eine Stiefschwester, aber sie ist so schweigsam, ich weiß nur dass sie 22 Jahre alt ist.


Beneidet ihr Leute mit/ohne Geschwistern?


Naja, manchmal wünsche ich mir wirklich dass ich ein Einzelkind wäre, aber richtig beneiden tue ich Einzelkinder nicht, ich hab "nur" eine Schwester, aber ich beneide Kinder mit Brüdern und auch Zwillinge beneide ich.


Habt ihr nervige Verwandte?


Wer hat die nicht? Die nervigsten Verwandten sind im meinem Altern aber meistens meine gleichaltrigen Kusins, und die jüngeren Kusins/Kusinen, aber nicht alle.


Würdet ihr ein Familienmitglied am liebsten auf den Mond schießen?


Oh ja, neben meiner Schwester gibt es da noch einen kleinen nervigen Kusin


Ist Verwandtschaft etwas worauf man verzichten kann oder braucht man diese?


Also schon alleine aus finanzieller Hinsicht ist die Verwandtschaft wichtig.

Nein quatsch, also für mich sind meine Verwandten dann doch schon wichtig, egal ob jetzt Tanten, der Opa, oder die Kusins, ich pflege einfach gerne eine gute Beziehung zu diesen Menschen, wie zu meinen Freunden, zu den einen mehr als zu den anderen. Sie gehören einfach zu den Menschen die einem manchmal den nötigen Halt im Leben geben, ausserdem kann man auch mit denen viel Freude haben.


Wen zählt ihr zur Verwandtschaft und wer wird nur erzwungenermaßen als Verwandter angesehen?


Also ich habe eine sehr, sehr große Familie, mit Klein-Kusins , Verwandte des 2. und wahrscheinlich auch des 3.Grades (für die die nicht wissen was das ist -> link) Jedenfalls sehe ich eigentlich jeden in meiner Familie als Verwandten an, ich versuche mich immer von meiner besten Seite zu zeigen und mit allen gut klar zu kommen, deshalb sehe ich niemanden "erzwungenermaßen" als Verwandten an, hab auch noch nie von jemandem so was gehört...

12

16.08.2010, 14:23

Im Grunde genommen bin ich sehr zufrieden mit meiner Familie.
Ich habe eine Schwester, die 20 (fast 21) ist und mit ihr versteh ich mich zu 80% immer perfekt. Liegt auch daran, dass wir viele selbe Interessen haben.
Eins vorweg. Ich bin sehr froh dass ich eine Schwester habe, denn als Einzelkind, würde ich mich auch nicht wohl fühlen. Dieses ganze betütteln von meiner Familie würde mir dann schnell auf die Nerven gehen.
Was gibt es noch. Achja. Mit meinen Eltern verstehe ich mich perfekt und bin sehr froh, dass sie so nett sind und uns beide so schön behandeln (es gibt auch Fälle wo dies, das genaue Gegenteil ist). Oma und Opa sind auch nett, zwar vertreten sie Ansichten, die ich manchmal nicht unterstützen kann, aber ich mag sie dennoch. Die Eltern mütterlicher Seit leben fast 11 Monate im Jahr nur in Spanien, also habe ich keinen so großen Kontakt zu ihnen.
Meinen Onkel sehe ich eh nicht oft und meine Tante habe ich das letzte Mal vor 1, 2 Jahren gesehnt.
Da mach ich lieber was mit meinen Pateneltern, die sind immer cool drauf und haben verrückte Einfälle. Besonders als Kind hatte ich dort immer Spaß.

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

13

03.10.2010, 18:29

Habt ihr Geschwister?
Nein, dankenswerterweise bin ich Einzelkind, und das ist meiner Meinung nach auch gut so.

Beneidet ihr Leute mit/ohne Geschwistern?

Nein, im Gegenteil, ich bemitleide sie dafür, dass sie ständig von einem zusätzlichen Menschen genervt werden. Freiraum ist mir sehr wichtig.

Habt ihr nervige Verwandte?
Selbstverständlich. Da wäre beispielsweise meine Tante(20). Sie hält sich für meine beste Freundin und nervt damit herum, dass ich mehr Zeit mit ihr verbringen soll.
Dann natürlich noch meine Großeltern, die immer meinen Charakter nach ihren Wünschen verändern wollen.
Warum wollen sie immer etwas an meinem Charakter verbiegen?

Würdet ihr ein Familienmitglied am liebsten auf den Mond schießen?
Ja, meine (Stief-)Urgroßmutter. Sie ist eine laute, nervige, alte Person, die nur auf sich selbst fixiert ist.

Ist Verwandtschaft etwas worauf man verzichten kann oder braucht man diese?

Wenn man ein paar sehr gute Freunde hat, braucht man Verwandtschaft sicherlich nicht.

Wen zählt ihr zur Verwandtschaft und wer wird nur erzwungenermaßen als Verwandter angesehen?
Wirklich zur Verwandtschaft zählt für mich bloß meine Mutter - aber auch nur, weil ich an ihre stetige, stützende Anwesenheit gewöhnt bin. Zwangsdankbarkeit, mehr oder weniger.
So gar nicht dazu zählt oben genannte (Stief-)Urgroßmutter.

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

14

03.10.2010, 18:39

Also... fangen wir mal ganz vorne an.

Habt ihr Geschwister?
Nein, ich habe keine Geschwister und bin damit auch ganz glücklich. Wobei ein großer Bruder wäre schon okay meiner Meinung nach. Nur auf keinen Fall eine kleine Schwester, da würde ich nicht mit klarkommen.

Der Grund ist ganz einfach mit der Frage zu beantworten: "Würdet ihr ein Familienmitglied am liebsten auf den Mond schießen?".
Darauf nur ein ganz klares JA, würde ich nur zu gern.
Genau wen möchte ich jetzt nicht erwähnen, aber ich denke es geht daraus hervor dass ich auf keinen Fall eine kleine Schwester haben möchte.

Generell würde ich aber sagen es ist irgendwann doch immer mal ein Familienmitglied da, was einem mindest kurzzeitig auf die Nerven geht.
Ein gutes Beispiel sind da doch allein schon die Eltern und ihre Weisheiten. Das geht mir manchmal schon ziemlich auf die Nerven.

Ich meine im Endeffekt meinen sie es ja nur gut (zumindest meistens), aber wenn ständig das selbe kommt und man es schon lange verstanden hat dann nervt es halt.

15

18.10.2011, 22:08

"Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 380 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet." WAAAAYYYYYYNEEE :ätsch:
Vorweg: Kann viele der geschriebenen Familien Zustände sehr gut nachvollziehen und begreifen, jedoch nicht bei mir selbst für möglich halten.
Liegt allerdings sehr wohl an unserer Kultur, meiner Herkunft etc.
Los gehts! =)

Habt ihr Geschwister?
Jep, eine kleine, 9-Jährige Schwester.

Beneidet ihr Leute mit/ohne Geschwistern?
Selbstverständlich hab ich ab und zu den Gedanken gehabt, "hätte ich lieber einen kleinen Bruder gekriegt" oder "wäre sie bloß etwas älter, nicht so anstrengend wie der kleine Bruder meines besten Kumpels" usw.
Man konnte schon bei mir von Neid sprechen, jedoch... jedoch empfinde ich es heute absolut nicht mehr.
Nur, wenn ich die Familie meiner Tante sehe; deren Kinder sind nicht nur alle Älter als ich, sondern sind auch noch zu viert (3 Schwestern, ein Bruder) und sie sind irgendwo ... selbstbewusster.
Ich wäre vielleicht genauso, hätte ich zwei weitere Geschwister, da bin ich mir sicher, aber mich kratzt es nicht, denn Neid / Trauer ist sinnlos.
Man sollte sich glücklich schätzen mit dem, was man hat. Bekomme ich eben sechs - sieben Kinder. xD

Habt ihr nervige Verwandte?
... Ja, allerdings würde ich jetzt nicht respektlos werden.
In meiner Familie wird Respekt sehr groß geschrieben, auch wenn meine Großmutter -sich naja, sagen wir mal, sich manchmal so benimmt, dass man sie manchmal getrost auf den Mond schießen könnte - ist sie immer noch meine Oma.
Ich liebe sie, ich muss es einfach, ich kann & will sie deswegen auch nicht hassen.
Jeder kann in einem hohen Alter merkwürdig werden, ich weiß warum sie sich so benimmt und so ist, wie sie ist. Und deswegen akzeptiere ich sie voll und ganz.
Das ist natürlich aber nicht von Bedeutung in der Familie, eher müsste ich sie (egal wie sie wäre) um Akzeptanz "bitten", haha.

Ist Verwandtschaft etwas worauf man verzichten kann oder braucht man diese?
Was ich in diesem Thread so gelesen habe, lässt mich schon verstehen, trotzdem finde ich es falsch, auf seine Familie zu verzichten.
Zumindest ist es für mich unvorstellbar, ich brauch meine Familie und sie mich, ganz gleich wie sehr ich diese liebe oder hasse ...
wenn ich älter werde kann sich das ja ändern, aber wenn ich daran denke, in was für einer Welt wir leben, bin ich froh, eine Familie zu haben, denn, egal wie schlimm sie sich benehmen und wie sehr man sie auf den Mond schießen könnte, ich weiß, in wichtigen und schweren Momenten, da sind sie für mich da.
(Auch wenn das Verständnis hierbei ausbaufähig ist, haha :P)

Wen zählt ihr zur Verwandtschaft und wer wird nur erzwungenermaßen als Verwandter angesehen?
Ich muss meine gesamte Familie, die in Hamburg lebt (2x Oma, 1x Opa, 1x Tante, 4x Cousins/Cousinen) akzeptieren, ebenso auch 1x Onkel in Japan und 1x Tante in Amerika & noch wenig Verwandtschaft im mittleren Teil des Ostens.
Das ist aber nicht weiter schlimm ... denn ich komme klar.
Es könnte natürlich sehr, sehr viel besser sein, aber hey, besser als solche Hartz IV Familien in RTL, die es nötig haben, ihre Probleme in Sendungen zu lösen, die weniger Niveau als :shit: haben. :facepalm1:

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

16

31.10.2011, 16:41

Ich bin Leider kein Einzelkind....
Ich habe einen 11 Jährigen Bruder, der mich jeden Tag erneut abnervt.....
Aber, was soll man machen, man kann sich seine Verwandschaft nicht aussuchen...
Sonst verstehe ich mich mit meiner Verwandschaft sehr gut....
Nur, werde ich von Meiner Großmutter Väterlicherseits vorgezogen, da ich der Reifere von uns beiden bin....
Klar mag ich meinen Bruder irgendwo, aber, es ist einfach zu viel mit ihm....
Wenn man mal nein sagt, geht er zu Mama, und dann darf er es doch..
Er ist zwar ein wenig bekloppt, aber egal^^

MfG:

Terranort



Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

17

30.01.2012, 13:39

Also ich selber habe keine Geschwister.
Ich habe eine Halbschwester, die aus der 1. Ehe meines Vaters entstanden ist.
Allerdings ist mein Vater schon etwas älter (er wird dieses Jahr 65), daher ist meine Halbschwester 26 Jahre älter als ich.
Wirklich beneiden tue ich Menschen mit Geschwistern nicht!
Als ich ein Kind war, habe ich mir immer Geschwister gewünscht.
Vor allem als sich meine Eltern scheiden ließen, hätte ich gern jemanden gehabt, mit dem ich meine Gefühle teilen konnte und der sozusagen gleichermaßen betroffen von der Sache ist.
Jetzt sehe ich das eigentlich neutral: Ich würde mich wahrscheinlich nicht beschweren, wenn ich Geschwister hätte, aber ich habe nun mal keine und es ist eben wie es ist.
Ich habe so einige nervigen Verwandte.
Das liegt jedoch wahrscheinlich daran, dass jeder Mensch irgendwie einen nervigen Charakterzug hat.
Es kommt dann eigentlich einfach nur darauf an, was einen dann noch zusätzlich am meisten stört.
Ich finde meinen Vater ziemlich ätzend.
Er muss jedem immer seine Meinung aufzwingen, pralt mit seinen "Weißheiten" und denkt, dass jeder sie für sich nutzen muss, obwohl doch jeder andere Vorstellungen vom Leben hat.
Er ist auch ziemlich aufbrausend und als Ehemann echt ne Null.
Ich denke zwar, dass Verwandte wichtig für einen sind, allerdings sehe ich es bei Verwandten, wie auch bei fremden:
Wenn sie mir blöd kommen, gehen sie mir genauso auf den Geist wie ein Fremder.
Und ich verzeihe Verwandten zwar einiges mehr als Fremden, allerdings denke ich, dass wenn z. B ein Elternteil auf dich pfeifft, dass du auf den sehr gut verzichten kannst.
Ich persönlich habe z. B zu dem Ex Freund meiner Mutter ein besseres Verhältnis als zu meinem Vater, weil er mich einfach so nimmt wie ich bin und mir auch hilft, wenn ich ein Problem habe.