Du bist nicht angemeldet.

1

01.08.2010, 16:35

Kampf gegen Marluxia im 13. Stock

ICh hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen: Ich stecke im 13. Stock im Kampf gegen Marluxia fest - Ich hab einfach zu weniog Karten, um ihn zu besiegen. Immer, wenn ich es versuche, ende ich mit einer Vita-Karte und einer Angriffskarte Wert 1 und er hat noch die hälfte seiner Lebenspunkte. GIbts irgendwelche Tricks oder so, um ihn zu besiegen? Ich habe LP 500 und XP 925 und bin auf Stufe 65.

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

2

01.08.2010, 16:46

Also am besten solltes du dich aufleveln, damit zumindest die Maximalen LP 560 hast, die maximalen KP liegen bei 1525, die kommen jedoch auf einer sehr hohen Stufe! Ich würde Level 75 empfehlen (LP 560, KP ca. 1200), so hast bestimmt genung KP für viel starke Keyblades (Memoire), Cloudkarten & selbstverständlich die Nuller. Ich hatte 5 dabei..
Jetzt welchen Marluxia meinst du? Den normalen oder der mit dem Roboter?
Das Problem an dem normalen Marluxia ist, das er sehr wendig & schnell ist und harte Angriffe drauf hat. Wie gesagt mit genug Karten und etwas Geduld müsste es dann zu schaffen sein!
Beim Roboter-Marluxia ist genau das Gegenteil der Fall, er ist langsam, doch auch nicht stark. Bei ihm musst du seine Angriffen blocken & dagegen wirken, dann geht es. Er ist einfache als sein Vorgänger, doch sehr nervenaufreibend.

Hoffe konnte dir helfen

If I'm a dog, then you're dog food.

3

01.08.2010, 17:20

Naja, er ist immer pberall, ich kann garnicht richtig angreifen, ich denke, es wird der richtige sein. Auf jedem fall ist er gleich nach dem Kampf gegen Axel.

4

01.08.2010, 17:28

Hm, imo ist es nicht sonderlich schwierig, das Spiel ohne richtiges Leveln durchzuspielen. Auch für Marluxia brauchst du keine vollen LP. xP

Du sagst, du hast zu wenig Karten? Benutzt du denn Kombinationen? Wenn ja, welche? oo
Ich persönlich setze gegen Bosse nur sehr, sehr selten Kombos ein, einfach weil sie oft nur wenig bewirken und leicht gestochen werden können. Am Ende hat man dann außerdem das Problem, das du hast, nämlich Kartenmangel. Marluxia ist schwach gegen stinknormale Angriffe, also muss man gar nicht groß zu Magie greifen. Ich empfehle dir, einfach mal ein wenig seine Kombinationen zu studieren, damit du ihnen ausweichen kannst. Spontan fallen mir nur seine Todessichel und dieser Blütensturm ein.. hat er noch mehr? Diesen beiden kannst du auf jeden Fall ganz einfach mit einer Ausweichrolle zur richtigen Zeit entgehen, also achte genau auf dein Timing. Das ist das A und O. ;3
Sow, nachdem seine Kombos nun gegen sich so gut wie wirkungslos sind, musst du dich im Grunde nur noch vor seinem einfachen Angriff in Acht nehmen, bei dem er mit seiner Sense vorschnellt und die dir einige deiner LP abnimmt. Die Attacke ist imo gefählicher als seine Kombos, weil er sie sehr schnell einsetzen kann, und trotzdem kannst du ihr mit etwas Übung leicht entkommen. Irgedwie deutet er die Attacke nämlich an, meine ich, und wenn du zu nah bei ihm stehst oder etwas schräg versetzt, segelt er an dir vorbei, ebenso wie bei ausreichendem Sicherheitsabstand. Der Rest seiner Attacken ist ziemlich ungefährlich, soweit ich mich erinnere. Dass er dich hin und wieder mal trifft, auch gerne mal stärker, wird sich kaum vermeiden lassen, aber dafür gibt es ja Vita. Sollten mal alle Stricke reißen, sodass du schnell viel Heilung brauchst, würd ich einfach eine Freundeskarte an erster Stelle und zwei Vita in einer Kombination benutzen, da auf diese Weise kein Vita verbraucht wird. Ansonsten.. Wie bei den meisten Bossen kannst du Vita am besten dann einsetzen, wenn er gerade nachlädt, dann sticht er dich nicht. :3

5

01.08.2010, 18:01

Ok, danke für die Hilfe. Ich werde mal sehen, wie ich weiterkomme :D

Ich benutze eigentlich nur Kombos um die Angriffe von ihm zu stechen.