Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

03.08.2010, 12:16

Beliebtestes Opening Nr. 2 (Abschnitt 2) (Keine Teilnahme mehr möglich)

Tja und hier ist schon der zweite Abschnitt, hier dürft ihr all die Opening's posten, die ihr wollt. (Ausser natürlich von den Animes, die ich in Abschnitt 1 genannt hab.)
Da es nicht mehr viel zu erklären, fangen wir mit den Regeln an:


  • Jeder einzelne darf nur 1 Opening posten.
  • Keine Opening's von den Animes posten, die in Abschnitt 1 genannt wurden.
  • Zu
    den Opening auch noch den Name des Anime, Wenn es möglich, den Namen
    des Liedes (Nur wenn ihr eins findet, wenn nicht schriebt ihr einfach
    Opening und die Nummer dazu) und eine kleine Beschreibung, wieso ihr
    genau dieses OP genommen habt. (Wir wolllen ja nicht, dass das alles
    hier als Spam endet.)
  • Eine besondere Regel, die nur in Abschnitt 2 gilt: Falls ein Opening eines Animes schon gepostet wurde, dürft ihr kein weiteres OP des Animes posten (Ausnahme ist: Es ist das Opening der nicht geposteten Staffel.)
  • Keine Full Versionen. (Auch wenn dieser Bereich Musik zu Animes ist) sondern die Version, mit Musik und Video.
  • Es dürfen nur insgesamt 12 Opening's später auf der Liste stehen. (Also nur maximal 12 Teilnehmer.)
  • Ihr müsst das Video verlinken.
Wie in Abschnitt 1 bitte ich euch auch darum, nicht einfach freihand euer OP bei Umfrage zu wählen, sondern euch auch die anderen Openings anzuschauen.

Deadline ist der 1 September und dort startet dann auch die Umfrage.

Liste der Opening's:
1. Maria Holic - Hanaji
2. D.Gray-man Opening 3 Doubt & Trust - Access
3.Higurashi no Naku Koro Ni OPENING - When cicadas cry [Higurashi no Naku Koro ni]
4. Phantom ~ Requiem for the Phantom ~ - Karma
5. Jigoku Shoujo Mitsuganae Opening
6. Bakemonogatari Opening
7. Kuroshitsuji OP - Monochrome no kiss
8. Azumanga Daioh OP
9. K-ON! OP 1 - Ho-Kago Tea Time - Cagayake! GIRLS
10. Ringo Mogire Beam
11. Hishoku no Sora
12. Motteke! Sailor Fuku!

Ich habe das Maria Holic Opening gewählt, weil ich den Stil des Openings einfach schick finde und die Musik toll.

EDIT: Da alle Videos posten:

Dieser Beitrag wurde bereits 22 mal editiert, zuletzt von »Nodoka-Dome« (20.08.2010, 18:43)


2

03.08.2010, 12:58

Die besondere Regel ist doof, da ich ein D.Gray-man OP posten möchte und prinzipiell alle DGM OPs genial sind. : < :3 Das macht die Entscheidung nur umso schwieriger.
W.a.i., dennoch habe ich mich für das dritte Opening entschieden, weil schick und tolle Animation, weil klasse Song. Gefallen einem OPs nicht immer aus so ziemlich denselben Gründen? :3


Song: Doubt & Trust
Artist: Access

3

03.08.2010, 13:08

Gefallen einem OPs nicht immer aus so ziemlich denselben Gründen? :3
Dachte ich mir am Anfang auch, aber ich denke, es gibt auch andere Gründe. Vielleicht fallen einem ja gescheite Begründungen ein.

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

4

03.08.2010, 13:10

Das ist blöd, es gibt doch sooo viele gute Openings :<
Also ich mag es weil...ich den Text übersetzt kenne xD Und weil es einfach passt o.O

Anime: Higurashi no Naku Koro ni
Titel: When cicadas cry [Higurashi no Naku Koro ni]


5

03.08.2010, 13:55

Das wollt ich eh nehmen, schon bevor Gunma es in der Shoutbox erwähnt hatte. Das ist ein Opening, welches man sich sowohl mit als auch ohne Bild anhören kann. Es ist ausgesprochen entspannend und ruhig, desweiteren ist es vom Äußerlichen her wirklich sehr schön anzuschauen, es passt zur Musik und selbst die Szenen, die man als actionlastig bezeichnen könnte, sind so kurz und passend eingebaut, dass die Ruhe die ganze Zeit vorhanden bleibt.
Kommen wir zum Schluss:


Phantom ~ Requiem for the Phantom ~ - Karma


The Meteor

6

03.08.2010, 14:02

Hier fällt meine Wahl auf das Opening von Jigoku Shoujo Mitsuganae. Es gibt davon zwei Versionen, wobei die erste nur in der ersten Folge vorkam und ich es sowieso irgendwie bevorzuge. http://www.youtube.com/watch?v=4TH61V_p8ek&feature=related (Ein besseres Video hab ich nicht gefunden)

Begründung: Ich mag jedes Opening von Jigoku Shoujo. Die Stimme der Lieder ist faszinierend und diese graue Atmosphäre, die dadurch geschaffen wird, passt zur Serie.

7

03.08.2010, 17:33

Hm, da ich mich gerade nicht wirklich zwischen staple stable und Ringo Mogire Beam entscheiden kann, ich letzteres hier aber schonmal irgendwo gepostet habe, nehme ich wohl diesmal entsprechend das wasweißichwievielte Opening von Bakemonogatari. Klick. Weil toll. Und weil kein SZS. :<
x3


/e: Urgh, wurde entfernt. .__.
Nja, vielleicht hält das hier länger. ~


Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

8

03.08.2010, 18:32

Eigentlich ist das echt eine schwere Entscheidung.
Ich glaub ich nehm das Opening weil es im Moment einfach zu meinem Lieblingsanime gehört und eins der seltenen Openings ist welches ich immer gucke.
Gut nehm ich Kuroshitsuji
Song: Monochrome no kiss


9

17.08.2010, 23:41

Da ich bemerke das hier wenig los ist, werde ich am Donnerstag 3 von den 6 Leuten (Habe mich mal nicht mitgezählt) auslosen (Ja ihr könnt mir vertrauen, ich mach es wirklich.)
Ich hatte am Anfang von einigen, (weiß nicht mehr wer das war) vorgeschlagen bekommen, dass wenn niemand weiteres mehr Openings postet und die Liste nicht voll ist, dass die anderen Teilnehmer ein 2. OP posten dürfen. Die 3 Ausgelosten dürfen ein 2. Opening posten (Dabei bestehen trotzdem immer noch die Regeln), da die Interesse jetzt wohl nicht mehr da ist. (oder wegen sonst was)
Für die restliche Zeit ist es für 2 Leute erlaubt, die noch nichts gepostet haben, jeweils ein Opening zu posten! Falls das niemand tut, nimm ich einfach die Nummer 11 und 12 von der Liste. So können wir auch schneller alles fertig bekommen, da ich denke, dass ich euch zuviel Zeit gegeben habe.

Mal schauen wie es in Abschnitt 1 aussieht.

EDIT: Ich denke Abschnitt 1 hat noch zuwenig auf der Liste stehen, um etwas auszulosen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nodoka-Dome« (17.08.2010, 23:50)


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

10

18.08.2010, 07:00

Nach langem Überlegen, hab ich mich jetzt auch für ein Opening entschieden und zwar für das Azumanga Daioh Opening.
Für mich bis jetzt einer der witzigsten Animes überhaupt. :3


Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther