Du bist nicht angemeldet.

AliSoRa

I ☆Aliichuuu~ ☆I

  • »AliSoRa« ist männlich
  • »AliSoRa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: Herz

Beruf: Troll

  • Private Nachricht senden

1

08.08.2010, 14:36

Nur noch ein Monat .....

Die meisten haben 4-5 Jahre gewartet und jetzt kommt es in einem Monat raus .

Habt ihr die japanische Version gespielt / ausprobiert ?
Was waren die größten ''Schocks'' die ihr erlebt habt , wie News , Ankündigungen usw. ? ( Kein Spoiler )
Wer dachte von euch das BbS KH3 wird ?


Ich hab es gedacht am Anfang , wo dann aber gesagt wurde , dass es 3 neue Spiele geben wird , dachte ich ''okay? 3 KH Spiele ? '' .
Und das die Zeit so schnell verging ....


Akuuuwa!

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

2

08.08.2010, 16:18

Nettes Topic, man sollte sich wirklich nun mal solchen Fragen stellen. Es ist seit der langen Zeit viel geschehen und ich hätte zuerst nicht gedacht, dass es so lange dauert. Days war nicht so der Brüller, aber BbS wird locker an die Hauptteile rankommen. Auch deswegen kaufe ich mir jetzt schon zum 2. Mal eine PSP dafür. x__x

Habt ihr die japanische Version gespielt / ausprobiert ?

Nope, ich genieße die Spiele lieber auf Deutsch. Und über die Story kann man sich ja auch im Internet informieren, was ich auch getan habe. Sehr viel würde ich im Spiel wohl so oder so nicht verstehen. xp Und was das Gameplay betrifft, das lässt sich auch viel leichter in einem deutschen Spiel verstehen. Mich damit vorher auseinander zu setzen und auf Übersetzungen zurückzugreifen, ist einfach anstrengend.

Zitat von »AliSoRa«

Was waren die größten ''Schocks'' die ihr erlebt habt , wie News , Ankündigungen usw. ? ( Kein Spoiler )

Was dieses Spiel betrifft, war ich nur von einer einzigen Neuigkeit bestürzt: Von der fehlenden deutschen Synchronisation. Es ist einfach jammerschade, dass wir die Amiversion mit deutschen Subs bekommen. ._. Ich habe es immer sehr genossen, KH auch auf Deutsch zu hören.

Ansonsten könnte man vielleicht noch erwähnen, dass ich es schade finde, dass man das Spiel nur online spielen kann, wenn man auch eine PS3 hat. Aber sonst hat mich eigentlich bisher noch nichts enttäuscht und ich glaube auch, dass dieses Spiel wirklich total toll wird. :3

Zitat von »AliSoRa«

Wer dachte von euch das BbS KH3 wird ?

Hmm.. Ich eigentlich nie wirklich. =/ Das Geheime Ende habe ich in der Deutschen Version, glaube ich, nie gesehen und direkt nach Release der FM-Version in Japan war ja schon bekannt, dass dieses Spiel in der Vergangenheit spielen wird. Da kam es für mich eigentlich nicht wirklich in Frage, dass das KH3 wird. oo
Some things just aren't meant to change.

3

08.08.2010, 19:17

Die meisten haben 4-5 Jahre gewartet und jetzt kommt es in einem Monat raus .

1. Habt ihr die japanische Version gespielt / ausprobiert ?
2. Was waren die größten ''Schocks'' die ihr erlebt habt , wie News , Ankündigungen usw. ? ( Kein Spoiler )
3. Wer dachte von euch das BbS KH3 wird ?



1. Nein, die japanische Version hab ich nicht gespielt & auch nicht vorgehabt.
2. Hmm, weiß nicht ob ich mich noch recht dran erinnern kann.. aufjedenfall kann ich mich Lunos anschließen, dass mich das weglassen der deutschen Synchro von Square echt enttäuscht hat.
Ebenfalls geschockt hat mich diese verdammte lange Wartezeit (wenigstens gibts dafür paar extras) und dann auch noch, dass der Online-Mehrspielermodus wieder von der fuc**** PS3 abhängt und das, obwohl die PSP selber nen Infrastruktur-Modus hat. -.- Aber was soll man machen xD
3. Naja, mir ergeht es da ähnlich wie andere, von KH3 hab ich nicht viel mitbekommen und als ich anfing, mich damit zu beschäftigen, wurde Tage später bereits angekündigt, dass dieser Titel nicht KH3 sondern KH:BBS sein und in der Vergangenheit spielen wird.

Fazit: Im Endeffekt kann ich nur mit erstaunen zurückblicken. Ich meine, die Wartezeit war schon echt enorm (drei Jahre) und als man nach solch einer langen Zeit wieder mal ein KH-Spiel in Deutschland zu Gesicht bekam, sich vll. sogar freute, musste es natürlich so ein zähes Gammelstück von DS-Spiel sein ... ich hoffe mit gemischten Gefühlen, dass KH:BBS wirklich einen Wandel hervorbringt, sonst seh ich eher schwarz für die KH Entwicklung, zu mindest für Europa.

4

08.08.2010, 20:51

Ich werde es mir nicht holen,obwohl ich es so lange erwartet habe.
Hab lange drüber nachgedacht,ob ich mir dafür eine PSP kaufe oder nicht.Aber das lohnt sich nicht für 2 Spiele.
Abgesehen von Crisis Core spricht mich nichts auf der PSP an und die PSP ist viel zu teuer >.<

Hätte es eigentlich gerne gespielt,aber ich hab noch ein RL und das ist teuer xD

Wenn es eine (gute) deutsche Synchro bekommen hätte,wäre ich schwach geworden.

5

08.08.2010, 22:25

Zitat

Habt ihr die japanische Version gespielt / ausprobiert ?

Nope. Ich habe generell versucht, mich so wenig wie möglich zu zuspoilern und hab daher weitgehend sämtliches Material zu BbS gemieden. Wenn man vieles/alles schon vorher weiß, nimmt das imho einfach die Spannung und auch etwas den Spaß am Spiel. Man kaum noch etwas selbst entdecken und es ist einfach kein 'Abenteuer' mehr. W.a.i., da gehts sicherlich nicht jedem so, aber mir ist die Story etc. einfach wichtiger als das Gameplay und alles etc.

Zitat

Was waren die größten ''Schocks'' die ihr erlebt habt , wie News , Ankündigungen usw. ?

Hm, eigentlich gar keine, zumal ich wie schon erwähnt ja kaum irgendwelche News zu BbS mitverfolgt habe.
Was viele jetzt noch auf der engl. Synchro rumreiten, kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Diese Nachricht hatte mich weder schockiert, noch sonderlich überrascht. Ich halte eine deutsche Synchro allein für BbS auch nicht für wirklich nötig. Mich würde es bei KH3 ein wenig ärgern, wenn da wieder wieder die deutschen Stimmen wegfallen.

Zitat

Wer dachte von euch das BbS KH3 wird ?

Daran hatte ich eigentlich nie gedacht und damals auch nichts von gehört (wenn doch, dann kann ich mich zumindest nicht mehr daran erinnern). Falls da irgendwie mal ein Gerücht aufkam, hätte dieses rein thereotisch aber auch recht zügig von den darauf folgenden Ankündigungen erstickt werden müssen.

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

6

11.08.2010, 08:22

1. Habt ihr die japanische Version gespielt / ausprobiert ?
Nein, da ich das schon bei 358/2 Days nicht leiden konnte. (Und sowieso keine PSP habe)


2. Was waren die größten ''Schocks'' die ihr erlebt habt , wie News , Ankündigungen usw. ? ( Kein Spoiler )
Alle News über das Gameplay...waren nicht gerade erfreulich..


3. Wer dachte von euch das BbS KH3 wird ?

Ich nicht, immerhin kommt es nur für die PSP raus, das würde niemals ein Haupteil werden, hatte ich mir einfach mal gedacht.

7

11.08.2010, 08:31

1. Habt ihr die japanische Version gespielt / ausprobiert ?
Nein, ich habe nur zugeschaut.

2. Was waren die größten ''Schocks'' die ihr erlebt habt , wie News , Ankündigungen usw. ? ( Kein Spoiler )
Mich hat nicht wirklich etwas geschockt, außer die Tatsache, das ich mir für das Spiel eine PSP zulegen muss.

3. Wer dachte von euch das BbS KH3 wird ?
Mir war schon von Anfang an klar, dass es ein Ableger werden würde und kein Hauptteil, weil nur Sora in den Hauptteilen der Hauptcharakter ist.

8

11.08.2010, 10:48

1. Habt ihr die japanische Version gespielt / ausprobiert ?
Nein, ich habe nur wenige Spielszenen gesehen. Storytschnisch, bin ich nicht gespoilert.

2. Was waren die größten ''Schocks'' die ihr erlebt habt , wie News , Ankündigungen usw. ? ( Kein Spoiler )
Wir bekommen keine deutsche Synchro D:

3. Wer dachte von euch das BbS KH3 wird ?
Das dachte ich nicht, liegt auch daran, das ich Kingdom Hearts erst seit der Ankündigung von '358/2 Days' spiele. Somit wusste ich ja sofort das es sich nicht um 'KHIII' handelt.

Mir war schon von Anfang an klar, dass es ein Ableger werden würde und kein Hauptteil, weil nur Sora in den Hauptteilen der Hauptcharakter ist.

Dennoch handelt es sich hierbei auch um einen Haupteil. Nomura möchte das es Teil '0' genannt wird und nicht als Nebenstory angesehn wird.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

9

11.08.2010, 12:38

Habt ihr die japanische Version gespielt / ausprobiert ?

Nein, ist nur Geldverschwendung, wenn ich sowieso kein Wort verstehe.


Was waren die größten ''Schocks'' die ihr erlebt habt , wie News , Ankündigungen usw. ? ( Kein Spoiler )

Dieses seltsame Würfelminispiel. DX
Ein positiver "Schock" war allerdings, dass man diesmal auch eine Frau spielen kann. Endlich mal eine, die was drauf hat, wie es aussieht. 8D


Wer dachte von euch das BbS KH3 wird ?

Nein, hab ich nie gedacht.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

10

11.08.2010, 14:37

1. Nein, ich habe nicht die japanische Version gespielt, da ich gar nicht die Möglichkeit dazu habe ohne PSP.
2. Es gab gar keine Schockmomente für mich, weil ich auch nicht viel von diesem Ableger erwartet habe. Scheint ja schließlich ein guter Titel zu werden.
3. Das dachte ich tatsächlich am Anfang, aber zur dieser Zeit waren Informationen eher mangelhaft und sowie lückenhaft. Jetzt weiß ich ja, dass es eben nicht der dritte Teil ist, sondern eben nur ein Prequel zur Saga.