Du bist nicht angemeldet.

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich
  • »FaxteR™« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

1

15.08.2010, 02:30

Playstation: Verbindung mit PC?

Ich wollte vllt mal n paar Videos von meine PS2 aufnehmen.
Dazu würde ich sie gern mit meinem PC verbinden. Allerdings finde ich im Internet nur unzureichende Informationen bzw. undurchführbare Methoden.
Ich bin im Besitz der Standerd-PS2, der "fetten", und eines ziemlich neuen PCs, der allerdings keine TV-Karte aufzuweisen hat.

Wenn das nicht möglich ist, muss man das ganze wohl oder übel mit Emulatoren laufen lassen, oder?
Kann man da dann einfach seine Game-Disks ins Laufwerk schmeißen oder rastet das dann völlig aus, wodurch man sich die entsprechenden ROMs irgendwo besorgen muss?

So, un zu guter Letzt: Welches Aufnahmeprogramm (Freeware) ist am besten zum aufnehmen? Ich benutze für solche Sachen eigtl immer die "Hypercam 2", aber die macht so riesige Datein...

Mayst thou thy peace discov'r

2

15.08.2010, 11:44

Das ganze funktioniert mit einem Video Grabber. Dieser ist ein USB-AV Eingang mit dem du deine Playstation 2 oder Ähnliches an deinem Computer abspielen kannst. Bei den meisten gibt es noch ein Programm gratis dazu, womit du das ganze sauber und flüssig abspielen kannst. Ich werde mir in geraumer Zukunft diesen hier kaufen:

http://www.amazon.de/LogiLink-Audio-Vide…78444253&sr=8-3

Ein Freund von mir, ein Lets player, benutzt diesen ebendfalls und kann bis zu 1080p aufnehmen.

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich
  • »FaxteR™« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

3

15.08.2010, 21:25

Wow. cooles Teil.
Sieht seht gut aus, auch von Logitech und guter Preis.

Was schließ ich denn da an?
Halt die 3 Chinches, Audio L, Audio R und Video. Und was is das vierte Dingens da?
Amsonsten schon mal danke - das dürfte das sein, wonach ich suche :D

Mayst thou thy peace discov'r

4

16.08.2010, 15:33

Das schwarze Kabel wird für die Kabel der älteren Konsolen benötigt, da diese meist einen älteren Eingang benutzen (der Name ist mir jetzt leider nicht bewusst, tut mir Leid). Du schließt den Video Grabber an deinem PC (bei WinXP musst du vorher den Treiber manuell installieren, bei Vista und 7 installiert es automatisch) und schließt danach die AV-Kabel deiner Playstation 2 oder Ähnliche Konsole an deinen Grabber an.

Ich empfehle dir, die Ulead Software zu installieren, die dem Paket beiliegt, denn diese beinhaltet eine sehr umfangreiche Software für Bild- und Videobearbeitung und auch der Aufnahme deines Gerätes. Diese ist in weniger als 3 Minuten installiert.

Für restliche Einstellungen solltest du im Internet suchen, dass ist nähmlich bei jedem etwas anders, je nach Grafikkarte und sonstige Leistungen deines PCs.

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich
  • »FaxteR™« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

5

16.08.2010, 15:45

Okay, vielen Dank für die schnellen und präzisen Informationen.
Ich denke ich werd mir dsa Teil demnächst zulegen.

Mayst thou thy peace discov'r