Du bist nicht angemeldet.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

15.08.2010, 14:54

[Re:Coded] Preview im UK-Nintendo-Magazin

Auch in Europa wird dem Remake von 'Coded' langsam Beachtung geschenkt. Zumindest findet man im offiziellen Nintendo-Magazin von Großbritannien erstmals einen Artikel zum Spiel. Die entsprechende Seite dieser September-Ausgabe wurde von Dawninmyheart vom KHInsider-Forum eingescannt und veröffentlicht:

index.php?page=Attachment&attachmentID=128

Auf dieser Seite findet man neben ein paar netten Screenshots und einer Bestätigung, dass uns dieses Spiel auch noch im Jahr 2010 erreicht, einen Artikel, der folgendes umfasst:

  • Eine eher kritische aber optimistische Zusammenfassung dieses Spiels.
  • Eine Erläuterung, was sich hinter dem Titel verversteckt.
  • Eine Liste der Charaktere. Natürlich sind Sora, Riku, Micky, Donald, Goofy, Chip und Chap aufgelistet. Man hat aber auch noch Naminé und Roxas mit erwähnt. Kairi findet dagegen keine Beachtung und muss mit ansehen, wie ihr Beliebtheitsgrad in den Keller stürzt.

Zwar nicht viel Neues, aber ist doch schon mal schön zu wissen, dass noch im Jahre 2010 mit diesem Ableger rechnen können. Kommt zwar nicht direkt von Square, aber ich denke, darauf kann man sich schon ziemlich verlassen.

„Re:Coded soll als Snack fungieren, bis ein
richtiges Kingdom Hearts auf dem 3DS landet.“

Quelle: KHinsider.com
Some things just aren't meant to change.

2

15.08.2010, 14:58

Erstmal danke für die neuen Infos.
Schön ist, zu erfahren, dass Roxas und Naminé auch erwähnung finden.
Sehr gut zu erfahren, das es nur als Snack fungieren soll, denn dann bemühen die sich sicherlich mehr bei KH 3D.
Aber dennoch werde ich mir das Spiel holen, so wie es aussieht.

3

15.08.2010, 15:51

Es wäre schön, wenn alle Artikel über KH so ehrlich wären. Alles, was der Artikel über coded aussagt, würde ich mal so unterschreiben.
Kein "Packendes Spiel mit atemberaubender, neuartiger Geschichte". Kein "Das Spiel kann auch problemlos von Leuten gespielt werden, die zum ersten Mal ein KH in den Händen halten."
Keine übertriebende Effekthascherei, kein Schöngerede.
Mir gefällt der ironische Unterton, der auch ganz gut die Schwächen des Spiels aufzeigt.
Eine realistische Vorschau auf das Spiel, würde ich sagen.


Spoiler Spoiler

Roxas und Naminé zu erwähnen, ist in meinen Augen ein schwerer Spoiler, aber gut, Genaueres wird ja dann doch nicht verraten. Ich fand's einfach nur lustig.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

4

16.08.2010, 18:27

"A snack until a full KH on the 3DS".
Soll man das so verstehen, dass KH3D kein Brückenspiel werden wird?!

Ich hatte nicht vor, mir den N3DS zu kaufen...
Aber ansonsten so ziemlich das, was ich bisher auch erwartet hab.

Mayst thou thy peace discov'r

5

16.08.2010, 20:48

Schön dass es noch 2010 rauskommt, aber das ging echt ein wenig schnell um ehrlich zu sein...
Sehr gut zu erfahren, das es nur als Snack fungieren soll, denn dann bemühen die sich sicherlich mehr bei KH 3D.
Da mach ich mir ein wenig Sorgen darum dass sie sich nicht so wirklich an Re:Coded abmühen, hoffen wir dass es zum Schluss nicht irgendein Häufchen elend ist.

6

16.08.2010, 22:45

Ähnlich wie Pochama gefällt mir auch an diesem Artikel, dass so offen und ehrlich über mögliche Schwächen des Titels gesprochen wird, ohne dabei jedoch unfair oder zu übertrieben kritisch zu werden. Ich vertrete ungefähr die selbe Meinung; mit Re:Coded erwartet uns sicherlich kein Highlight unter den bisherigen Spielen der KH Serie, doch sollte man es durchaus eine Chance geben. Alles ist schließlich besser als gar nichts.

In der kleinen Zusammenfassung wird etwas angesprochen, was mir allerdings auch Sorgen bereitet. In Bezug auf Gameplay etc., scheint da schon ein gelungener Titel auf uns zu zukommen, doch was Re:Coded hat es in puncto Story zu bieten? : / Alles was ich in dieser Hinsicht über das Spiel gehört habe, macht auf mich eher einen öden Eindruck... hoffentlich wirds da zwischendurch nicht zu langweilig. Das ggf. tolle Gameplay allein wird mich sicher nicht dauerhaft zum Weiterspielen bewegen können.