Du bist nicht angemeldet.

21

11.12.2012, 16:57

wird sie bestimmt auch weiterhin sein. Da Xehanort sie als Prinzessin der Herzen braucht um das x-Blade zu formen, wird er sie irgendwann während KH3 entführen um sie zu benutzen. Vielleicht hat sie Glück und sie wird nur kurz vorm Ende beim Face-off kurz als letztes Puzzlestück verwendet, aber früher oder später landet sie so oder so in Xehanorts fängen, wodurch man sie wieder retten muss. Jede Wette.
Sollte sie kämpfen lernen, dann hoffe ich, dass es wenigstens nicht zu feminine Moves sind...so mit rosa Aura und Blümchen...das würde ihrem Ruf als nutzloses Weib nicht sonderlich verbessern.
Es ist traurig, aber irgendwie sehe ich für ihre Zukunft auch ein wenig schwarz bzw glaube ich tatsächlich, dass es irgendwie wieder Kairihater-Futter geben wird, obwohl es doch in KH3 bzw generell in der Zukunft von KH doch nun wirklich genug andere Sachen zu tun gibt. Ich hoffe wirklich das beste, aber mich tut Kairi voll leid, weil sie nicht die Screentime bekommt, die sie verdient.

Ich hoffe aber wirklich, dass sie in KH3 spielbar wird - wenn auch nur für einen kurzen Abschnitt und sie nicht schon wieder die PoH-Nummer fahren und sie entführen. Cool wäre, wenn sie sich immerhin noch selbst befreit. Aber sowas sollte man vielleicht von KH, wo weibliche Charaktere immer in irgendwelche altbackenen Stereotypen gepresst werden, nicht erwarten.

Es ist so schade, denn was die Grundvoraussetzungen angeht, hat Kairi eigentlich von allen weiblichen Charakteren die besten Grundvorraussetzungen, ein interessanter Charakter zu sein - einfach weil sie schon vom ersten Spiel an dabei ist. Aber auch nach sieben Spielen bleibt sie von allen 10 Protagonisten (SRK, TAV, RAX, Namine) der bei weitem am wenigsten entwickelte.

Weiß auch gerade nicht, was es gegen mädchenhafte Moves einzuwenden gibt. Aqua hatte auch extrem auf Mädchen getrimtes Zeug unter den Angriffen (und das sage ich als Mädchen!), die nur sie hatte und da hat sich auch keiner drüber beschwert. Kairi wird ähnliche Angriffe bekommen wenn überhaupt, nur dass sich da die Hater wieder überschlagen werden, weil sie Kairi ist und immer gehasst werden wird, egal was sie tut.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

22

11.12.2012, 17:50

Weiß auch gerade nicht, was es gegen mädchenhafte Moves einzuwenden gibt. Aqua hatte auch extrem auf Mädchen getrimtes Zeug unter den Angriffen (und das sage ich als Mädchen!), die nur sie hatte und da hat sich auch keiner drüber beschwert. Kairi wird ähnliche Angriffe bekommen wenn überhaupt, nur dass sich da die Hater wieder überschlagen werden, weil sie Kairi ist und immer gehasst werden wird, egal was sie tut.


ich meine es nur gut, wenn ich sage dass ihre moves nicht ausschließlich aus glitzer und regenbogen bestehen sollten. Kairi hat derzeit nur rosa an, hat ein Blümchenschwert und dann auch noch die kitschigsten Mädchenmoves? Das wäre Overkill. Als nächstes beschwört sie dann noch ein Einhorn-pony und reitet darauf den Gegnern entgegen.

Wenn sie gute, ernsthafte Moves lernt, dann hat sie bessere Chancen zu zeigen was sie drauf hat. Dann macht sie es den Hatern auch nicht so einfach. Aquas weiblicheren Moves haben niemanden gestört, weil sie zeigen konnte, dass sie trotzdem in Ärsche treten kann. Wenn das Kairi auch gelingt, dann umso besser für sie.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

23

11.12.2012, 18:09

Kairi ist nun mal durch und durch mädchenhaft. Das wird sich auch nicht all zu sehr ändern schätze ich. Sie wird weiterhin auf Pink setzen und dann hat sie natürlich noch das Blümchenschwert. Das ich btw. echt hübsch finde. Würde man Kairi zu sehr verändern, käme das einfach nur gezwungen rüber. Kairi ist nun mal nicht wie Aqua und wird es auch nie sein. Außerdem habe ich nichts dagegen mal ein richtiges Mädchen zu spielen. Bietet einen schönen Kontrast, da die Schlüsselschwertträger großteils männlich sind. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Kairi ein paar tolle Moves bekommt, die nicht unbedingt Regenbögen und Zuckerwatte versprühen, sondern auch richtig reinhauen. So schlimm wie du es dir ausmalst wird es mit Sicherheit nicht KHM.
Wobei ich mir immer noch nicht so recht vorstellen kann, dass sie wirklich viel mit den Kämpfen zu tun haben wird. Wahrscheinlich wird sie doch wieder entführt, was ich natürlich nicht hoffe.
Und ich möchte, dass sie Brüste bekommt. :<

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

24

13.12.2012, 16:27

Muss mich auch Vernell anschließen. Wer auf Charaktere wie Aqua steht, der hat doch sie, warum soll Kairi sie da imitieren?
Ich persönlich hätte auch gern ein spielbares Mädchen-Mädchen und ich muss auch sagen, dass diese "große Schwester"-Rolle von Aqua zu Kairi nicht passen würde. Sie sorgt sich auch um Sora und Riku, aber äußert sich irgendwie anders als es beispielsweise Aqua für Terra und Ven tut.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie bei ihr eine wesentlich mädchenhaftere Schiene fahren als bei Aqua. (Eine Steigerung zu Seifenblasen und Leuchtkugeln und Glitzerkreiseln gibt es imo auch nicht mehr. Soll nicht abwertend klingen, ich mag Aquas Kampfstil sehr.)



Und:

Zitat

Dann macht sie es den Hatern auch nicht so einfach.
Nein. Wer einmal gehatet wird, wird immer gehatet werden. In so einem Yaoi-verseuchten Fandom wie KH hat man als Mädchen fast schon verloren, wenn einmal in Missgunst fällt. Und da sie immer Soras Love Interest bleiben wird, kann sie noch so toll werden - dann wird ihr wieder eine "unglaubwürdige Entwicklung" oder Mary-Sue-Haftigkeit und was weiß ich nicht alles vorgeworfen.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


25

13.12.2012, 16:53

dann wird ihr wieder eine "unglaubwürdige Entwicklung" oder Mary-Sue-Haftigkeit und was weiß ich nicht alles vorgeworfen.


Dafür kann aber Kairi nichts, das ist die Schuld dieses widerwärtigen und erbärmlichen KH-Fandoms, welches nur Yaoi-Gedanken hegt und jeden, der auch nur etwas Heterosexualität reinbringen will, in den Boden stampfen will.

Würde Kairi eine Kriegerin werden, womit wir rechnen müssen, dann wäre das erstmal nicht unglaubwürdig. Kairi trifft Aqua in Radiant Garden und kriegt auch mit, dass es ein Schlüsselschwert gibt. Durch das Treffen mit Kairi erhält Aqua das Schlüsselschwert, welches wir bei Kairi in KH 2 gesehen haben, alles in allem wurde also der Samen gepflanzt und in KH 2 ist er aufgegangen und bis KH 3 wird er erblühen. Wer dann noch von einer unglaubwürdigen Entwicklung spricht, der hat die Spiele nicht gespielt.
Mary-Sue ist ja so ein allgemein beliebter Vorwurf gegenüber verhassten Charakteren, ist anscheinend so eine Art Allroundbeleidigung. Nur würde das auch nicht auf Kairi zutreffen, sie ist ein stinknormales Mädchen ohne großartig auffällige Fähigkeiten, sie ist im Endeffekt so normal wie Sora und Riku, abgesehen davon, dass sie eine Prinzessin der Herzen ist, aber es gibt nichts, was man in den Mary-Sue-Bereich einordnen könnte, vor allem weil es da eh irgendwie keine feste Definition gibt, irgendwie bastelt sich das jeder zusammen, wie er es gerade braucht.

Somit wird es zwar sicherlich die üblichen Yaoi-Spinner geben, die Gift und Galle spucken werden, weil Kairi eine Kriegerin wird, aber solche Leute haben hier eh nichts zu kamellen und wenn sie anderweitig Facepalmposts verbreiten, dann sollen die sich dort halt zum Deppen machen.

Und dieser ewige Aqua-Kairi-Mädchenhaftigkeitsvergleich geht mir auf den Senkel. Aqua ist eben älter als Kairi und durch ihren Zwang die große Schwester spielen zu müssen, ist sie auch ernsthafter und läuft somit nicht rum wie das typische Mädchen, wobei Aqua sicherlich auch in einem rosa Kleid rumlaufen würde, hätte es einen Schlüsselschwertmeisterabschlussball gegeben.
Entsprechend wird es bei Kairi und ihren Kampffähigkeiten eben etwas anders aussehen, vielleicht ein bisschen mehr Glitter, vielleicht ein paar mehr Seifenblasen, was solls, solang sie gut kämpfen kann, ist es doch scheißegal, wie mädchenhaft oder wie unmädchenhaft ihre Angriffe aussehen.
Gewisse Gestalten haben doch bloß Angst, dass sie mit Kairi spielen müssen und sich dann schwul vorkommen. Also genau der gleiche Kindergarten wie bei den Hassern mit ihrem Yaoi-Trieb.


The Meteor

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

26

13.12.2012, 18:42

Außerdem habe ich nichts dagegen mal ein richtiges Mädchen zu spielen. Bietet einen schönen Kontrast, da die Schlüsselschwertträger großteils männlich sind.

Vielleicht sollte man mal dazu schreiben, was man unter "richtigem Mädchen" versteht. Für mich klingt das, als wollten alle eine mitfühlende, friedliche Social-Kairi, deren Interesse mehr bei Ästhetik liegt als beim Kampf. Vielleicht ist Kairi ja so eine Person, zumindest ein Teil wird angedeutet. Aber ich fände es für eine Person OoC, plötzlich aufs Kämpfen zu brennen, was nicht heißt, dass sie nicht kämpfen darf. Sie wird nicht überheblich wie Vanitas sein oder wie Sora das Kämpfen als Spaß sehen, aber sie wird wissen, dass Handeln notwendig ist. Und wenn man das nicht nach "Ich Arme, ich muss die Herzlosen bekämpfen, dabei will ich doch nur ein normales Leben haben" macht, dann wäre Kairi auch ein guter Charakter, wenn nicht der beste aus KH. Nach Vanitas und Xehanort, versteht sich.
Perior hat Kairis Entwicklung ja schon aufgeschrieben und die ist meiner Meinung nach auch logisch(wobei natürlich die Frage bleibt, warum Riku Kairi das Schlüsselschwert geben musste, bzw warum sie es nicht bekam, als sie in der verdammten Zelle saß oder in einer ähnlichen Situation war). Trotzdem würde ich eine kämpfende Kairi begrüßen, die nicht gerettet werden muss/die Belohnung für Sora ist.
Kämpfend, kein Krieger, denn das ist Kairi nicht. Sie hat ein Schlüsselschwert, dafür keinerlei Ausbildung und annähernd keine Erfahrung. Ich fände es also doch etwas doof, wenn sie in einem Spiel von 0 auf Glitzer-Overkill macht. Wenn man sich Soras Kampfstil in KH1 ansieht ist der auch nicht besonders effektgeladen im Vergleich zu den späteren Charakteren. Etwa dieses Niveau/Richtung wäre für Kairi wahrscheinlich. Sicher wird sie haufenweise Lichteffekte/Partikel bekommen, so wir sie ingame kämpfen sehen, in den Cutscenes hält sich das ja eher schlicht. Solange das nicht ihre Bewegungen übertönt und ich noch sehen kann, was da auf dem Bildschirm vor sich geht.
Rosa Aura? Klingt in meinen Ohren schwachsinnig. Kairi ist die Prinzessin des Lichts also hat sie auch Licht-Attacken. Licht ist in Kingdom Hearts Licht bzw. weiß, wenn da plötzlich rosa kommt, käme mir Kairi eher als Magical Girl im Auftrag der Liebe vor. Die Story von KH handelt vom Sieg des Guten(C) über das Böse(C), nicht den der Liebe.

Eine Krieger-Kairi wäre für mich nicht weniger Sue als die Normale, also nur eine Potentielle. Sie hat ein Herz aus purem Licht, Licht ist in KH das Gute, ergo ist sie einfach "gut". Sie ist mehr "gut" als jeder normale Mensch je sein könnte, denn dessen Herz enthält Dunkelheit. Wenn nen Anhaltspunkt für Kairi's Suetum sucht, dann sollte man da ansetzen.