Du bist nicht angemeldet.

11

23.08.2010, 11:04

Auch wenn ich mich nicht so recht mit dem Gedanken anfreunden kann, halte ich es für durchaus möglich. Sicherlich wird das wenn dann nicht von heute auf morgen geschehen, Sora und Riku sind ihr in puncto Erfahrung ja auch um einiges voraus, aber warum nicht? Ich weiß ja nicht, was die Zukunft für Kairi und Co, bringen mag, aber ich an ihrer Stelle würde mich nicht unbedingt darauf verlassen, dass Sora stets immer an ihrer Seite sein und auf sie Acht geben können wird. Sie ist ja, wie wir in KH2 gesehen haben, auch durchaus dazu in der Lage, ein Schlüsselschwert zu führen. Ob sie es jemals richtig einzusetzen wissen wird, hängt allerdings von ihr selbst ab.
W.a.i., solange ich sie nicht jemals mehr als ein paar Minuten im Spiel steuern werden muss, ist es mir im Grunde egal, ob sie eine Kriegerin wird oder weiterhin die wehrlose Prinzessin bleibt.

12

23.08.2010, 13:57

Wie kann denn Kairi bitteschön eine Kriegerin werden? Das war doch planloses Schlüsselschwertrumgefuchtel, was sie da abgeliefert hat, von Kampf war da nichts zu sehen. Das mag ja gegen Schattenlurche und vielleicht noch Dämmerlinge funktionieren, aber alles was etwas höher geht, macht das Mädchen fertig, weil sie eben einfach nur planlos das Schlüsselschwert schwingt. Die hat doch null Kampferfahrung, geschweige denn auch nur ansatzweise irgendein Gefühl fürs Kämpfen. Da hat ja Ping noch besser gekämpft und der/die war schon eine absolute Flasche.
Bevor Kairi eine Kriegerin wird, muss die erstmal richtig unterrichtet werden, alles andere führt nur zu ihrem schnellen Ableben. Vielleicht kann sie bei KH4 als Kriegerin auftreten, wenn sie, während Sora und Riku die Welten in KH3 retten, immer schön trainiert. Aber vorher wird das nichts, da kann man ja gleich Namine ein Schlüsselschwert geben, kommt auf das Gleiche raus. Solang Kairi so ist wie sie jetzt ist, gehört sie in die hintere Reihe und kann von dort aus heilen, aber sie darf niemals mitten ins Kampfgetümmel kommen. Von Angriffsmagie verspreche ich mir bei ihr auch nicht viel.
Somit kann Kairi allerhöchstens ein schlechter Donald-Ersatz werden, aber niemals eine Kriegerin. Die ist das hilflose Prinzesschen, welches nur planlos mit einem Schlüsselschwert rumfuchteln kann, aber mehr auch nicht. Soll sie also sehnsüchtig auf Sora warten, während der unterwegs ist, aber auf dem Schlachtfeld hat die nichts zu suchen.


The Meteor

13

20.10.2010, 03:10

Ich kann es mir mittlerweile kaum noch vorstellen.
Wir haben bereits oft genug vor Augen geführt bekommen, dass Mädchen und Ven in KH nur dazu dienen, um irgendwie den Plot des jeweiligen Spiels irgendwie am Laufen zu halten, indem sie sich kidnappen oder von den großen phösen Bösewichten angreifen oder missbrauchen lassen oder 1000 mal abhauen (und manchmal auch alles zusammen und dass auch gerne noch mehrmals hintereinander in unterschiedlichen Variationen), damit man sie suchen kann und in den langweiligen Passagen des Spiels irgendwie beschäftigt ist, während sie uns mit ihrer herrlich reinen, langweiligen und vollkommen unaufregenden Persönlichkeit verzaubern sollen. Die einzige Ausnahme währe Aqua, aber in BBS hat Ven die Rolle der reinen Prinzessin übernommen.

Da Kairi nun also offiziell eine Schlüsselschwertträgerin ist, braucht sie neben ausgiebigem Training vor allem mal ein bisschen Charakterentwicklung, während sie ja durchaus einiges an Mut zu besitzen scheint, fehlen ihr einfach interessante Charakterzüge, die sie für mich als eventuell spielbaren Charakter interessant machen würden. Dass sie kein Talent dazu besitzt würde ich bisher noch nicht sagen, ich könnte sie mir sehr gut als magiebasierten Charakter vorstellen, allein schon ihre spezielle Beziehung zum Licht würde dafür sprechen. Auch die Idee sie als Supportcharakter einzubauen halte ich sehr wohl für möglich.

Erstmal sehen, was die Zukunft für sie bereit hält.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Ventus1998

Unversierter

  • »Ventus1998« ist männlich

Beiträge: 30

Wohnort: Land des Aufbruchs

Beruf: Schlüsselschwertträger(in ausbildung bei meister eraqus)

  • Private Nachricht senden

14

18.05.2011, 14:55

hmmm also wenn sie nicht so kindisch wie im video ist(sora ist ohne uns aufgeschmissen .....) aber ich finde wenn alle wie in bbs ne rüstung hätten dann wären Sora riku UND kairi ein extrem gutes team(kairi:magie Riku:schnelle angriffe Sora:haudrauf^^)

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

15

06.02.2012, 14:46

Also ich denke nicht, dass sie in die Rolle der "Kriegerin" passt.
Dafür wirkt sie viel zu liebevoll, unschuldig...
Aber ich halte sie durchaus für ein mutiges, junges Mädchen.
Ich glaube auch, dass sie in der Lage ist wahre Stärke zu zeigen, wenn es darauf ankommt.
In Kairi steckt sehr viel Kraft, die noch nicht ganz an die Oberfläche gekommen ist.
Ich kann mir vorstellen, dass sie in vielleicht irgendwann (vielleicht in KH3) eine größere Rolle einnimmt, als die, die sie bislang hatte.
Das würde ich mir auch wünschen, schließlich bekommen Frauen durchaus auch was auf die Reihe :)

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

16

06.02.2012, 19:28

Ich kann es mir nicht vorstellen das Kairi zu einer Kriegerin wird, da sie ja sonst immer diejenige war, die gerettet werden musste.
Das wäre genauso als würde Prinzessin Peach auf einmal Mario vor Bowser retten.
meiner Meinung nach würde sie es sowieso nicht wirklich lange durchhalten, einen auf Kriegerin zu machen, da sie ja eher ein zartes Gemüt hat.


MfG:

Terranort



17

06.02.2012, 19:38


Das wäre genauso als würde Prinzessin Peach auf einmal Mario vor Bowser retten.


Das war ein absolut mieser Vergleich, denn es gibt für den GBA das Spiel "Super Princess Peach". Ja, Bowser hat Mario entführt und ja, Peach muss Mario retten.
Damit untergräbst du deine ganze Argumentation und gibst zu, dass Kairi doch eine Kriegerin sein könnte, denn wenn Peach das kann, kann Kairi das ja genau so gut.
Aber keine Sorge, Kairi hat nichts auf dem Kasten und kann noch nicht einmal richtig mit einem Schlüsselschwert umgehen, sie wollte nur mal einen auf mutig machen als sie Sora und Riku bei KH 2 "helfen" wollte, obwohl sie nur ein Klotz am Bein war. Somit wirst du mit Kairi wohl kaum irgendwann Sora retten müssen.


The Meteor

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

18

06.02.2012, 19:42

Übung macht den Meister...
Wenn sie sich richtig uns Zeug legen würde und üben würde, könnte sie sehr wohl was ausrichten.
Und dass sie sich in dem Moment zur Hilfe bereit erklärt hat zeigt, dass sie den nötigen Mut hätte.
Kriegerin ist vielleicht zu viel gesagt, doch mit etwas Training könnte daraus noch was werden.

19

10.12.2012, 20:57

Nach 3D muss dieser Thread wohl auch eine neue Wendung erhalten.
Eigentlich erwartet man wirklich, dass Kairi für immer die Prinzessin Peach von KH sein wird, aber nachdem wir gesehen haben, dass Yen Sid Kairi zu sich gerufen hat, ist es klar, wohin der Weg führt. Er wird sie ausbilden, damit sie ihr Schlüsselschwert perfekt beherrscht und damit richtig kämpfen kann, da es anscheinend so ernst ist, dass man selbst sie als Kriegerin benötigt.
Damit wiederholt sich platt, was wir schon von BBS kennen, Terra - Riku, Ventus - Sora, Aqua - Kairi. Entsprechend besteht die Möglichkeit, dass wir Kairi bei KH 3 sogar spielen können. Oder sie kriegt irgendwann ihren eigenen Nebenteil, wo sie Sora retten muss.
Aber eine Kriegerin wird sie so oder so werden.


The Meteor

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

20

11.12.2012, 16:09

Eigentlich erwartet man wirklich, dass Kairi für immer die Prinzessin Peach von KH sein wird


wird sie bestimmt auch weiterhin sein. Da Xehanort sie als Prinzessin der Herzen braucht um das x-Blade zu formen, wird er sie irgendwann während KH3 entführen um sie zu benutzen. Vielleicht hat sie Glück und sie wird nur kurz vorm Ende beim Face-off kurz als letztes Puzzlestück verwendet, aber früher oder später landet sie so oder so in Xehanorts fängen, wodurch man sie wieder retten muss. Jede Wette.
Sollte sie kämpfen lernen, dann hoffe ich, dass es wenigstens nicht zu feminine Moves sind...so mit rosa Aura und Blümchen...das würde ihrem Ruf als nutzloses Weib nicht sonderlich verbessern.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns