Du bist nicht angemeldet.

1

15.08.2010, 23:21

RE: Kingdom Hearts - sind die Remakes besser als die Orginale?

Mittlerweile sind insgesamt 6 Orginal Spiele auf dem weltweiten Markt erschienen, und fast jedes besitzt ein Remake.

Kingdom Hearts / - Final Mix - (JP only)
Kingdom Hearts Chain of memories / RE: Chain of memories (JP/US)
Kindom Hearts II / - Final Mix+ - (JP only)
Kingdom Hearts 358/2 Days / ?
Kingdom Hearts Coded / RE: Coded
Kingdom Hearts Birth by Sleep / (die US/EU Version?)

Hier ein paar Infos:

- Die US/EU Version von KH1 besitzt ein paar Features die auf der - Final Mix - Disk waren, aber nicht alle z.b. Der Endgenger.
- Bei KH1 -Fianl Mix - Version wurde mt der englischen Synchro vertont und japanisch Untertitelung.
- Bei dem Remake von KH2 - Final Mix + - befand sich das Spiel "RE:Chain of memoires" dabei.
- Bei dem Remake von KH2 befand sich neben der japanischen auch die englische Synchro drauf (beide jeweils mit der japanischen Untertitelung), jedoch wurden die neuen Cutscenes bei der englischen Version nicht neu vertont.
- RE: Chain of memories ist nur noch in der US Version erschienen und lässt sich dank des Ländercodes nicht auf EU-PS2 spielen.
- RE:Coded ist ein Spiel das weltweit erscheinen wird, anders das Handy-Original, welches niemals außerhalb von Japan erschienen ist.
- Eine überarbeite Version des PSP-Spiels Birth by Sleep, erscheint ebenfalls weltweit.



Nun möchte ich gerne von euch wissen:

Habt ihr die Remakes, und wenn ja welche? Wenn nicht wieso?
Hab ihr schon mal mit dem Gedanken gespielt euch ein RE: KH zu kaufen, wegen den neuen Erweiterungen?
Was haltet ihr davon, dass die ein paar Remakes niemals nach Europa kamen?


(andere Fragen sind natürlich erlaubt)
...

Und ganz wichtig ist die Frage:

Was ist denn für euch persönlich besser, Remake, oder Original?


Wer Fehler entdeckt bitte melden

2

15.08.2010, 23:34

Nein, ich habe keinen Remake, weil die Remakes nie nach Europa kamen. Außerdem besitze ich keine PS2.
Es wäre sinnlos mir ein KH Remake zu holen, da:
  • Ich besitze keine PS2
  • Die Spiele wären nicht auf Deutsch.
Also, ich halte von Re: Spielen eigentlich nicht sehr viel. Sie sind niemals nach Europa gekommen, deswegen glaube ich nicht, das es die neuen Re: Spiele nach Europa schaffen. Außerdem sind die meisten Re: Spiele auf der ursprünglichen Konsole erschienen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »breaker« (01.09.2010, 12:57)


Vexen the frozen Pride

Wenn ich leben will, lebe ich.Was ich nehmen will, nehme ich. Und wenn ich deinen Tod will, dann stirbst du!

  • »Vexen the frozen Pride« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

31.08.2010, 22:06

Also, von den Remakes hab ich Final Mix II und ReCoM gespielt ( Diese Übr emulator, sich eine Amerikanische/japanische PS 2 zu kaufen wär zu heftig^^).

In beiden Fällen sind die Remakes imo seeehr viel besser als die Originale:

Final Mix II hatte die Daten Kämpfe, Terra und vor allem die Limit-Form. Gerade die datenkämpfe find ich genial, was gibt es besseres, als wiederholbare ( un vor allem beim ersten Durchlauf fordernde) Bosskämpfe. UNd die neu gefärbten Gegner sehen auch mal positiv ungewohnt aus. Nur die Japan. Schrift is etwas schwierig zu handhaben. Aber auf diversen Internetseiten sind zumindest die Abilitys übersetzt, zum nachschauen.

ReCoM is auch viel besser als das Original, Neue Kombinationen, ne Grafik wie KH II und vor allem... Mehr als 2 Speicherslots Pro Char ^^ Ich hab vor jedem Boss gespeichert, sodass man auch diese Kämpfe wiederholen kann. Zudem war das Spiel auch schwerer als die GBA Version. Und die Sprachausgabe (die amerikanische!) war nun wirklich klasse. Und ein schwerer Modus macht das ganze Spiel noch fordernder.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

4

31.08.2010, 23:47

Ich besitze ebenfalls den Final Mix von Kingdom Hearts II und somit zwangsläufig auch Re:CoM, habe beide Spiele bis jetzt aber noch nicht ausprobiert.

Re:CoM hatte mich damals wegen der angepassten PS2 Grafik interessiert, auf dem GBA war mir das ganze irgendwie zu unübersichtlich. Bis heute finde ich es ziemlich schade, dass die Neuauflage nicht bei uns erschienen ist.

Ich für meinen Teil bin nicht all zu sehr angetan von solchen "Remakes". Sich ein Spiel zu kaufen, dass man schon kennt, nur wegen einigen Neuerungen ist für mich eigentlich Schwachsinn. Vorallem muss man sagen, dass die US/EU Versionen sowieso immer ein paar Dinge spendiert bekommen haben, die in der eigentlichen JP Version fehlten. Diese werden dann bei der neuen JP Version eingebaut und hinzukommen noch ein paar bunte Gegner oder sonstiges. Aber muss ja jeder selbst wissen, was er mit seinem Geld macht.
Andererseits kann ich es aber nachvollziehen, wenn jemand völlig verrückt nach Kingdom Hearts ist und deshalb jeden Teil haben möchte. :/

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

5

04.09.2010, 01:58

Remakes bei KH?

Also bei KH I + II interessieren mich die Final Mix Versionen durchaus. Aber ob sie wirklich besser sind? Ich würde eher nicht sagen.
Wohingegen bei Chain of Memories ich eine andere Meinung habe.
Da bin ich auf jedenfall für RE:CoM.
Es gefällt mir einfach besser. Die Defizide sind zwar die selben wie bei CoM auch (die Spielsteuerung) aber trotzdem ist mir RE:CoM besser in Erinnerung geblieben.
Oder um das etwas anders auszurdücken: Es ist mir positiver in Erinnerung geblieben.

6

20.10.2010, 02:59

Zitat

Habt ihr die Remakes, und wenn ja welche? Wenn nicht wieso?

Ich habe keines der Remakes, es sei denn die europäische Version von BBS zählt als Remake.
Der Hauptgrund, wieso ich die PS2-Remakes nicht besitze ist, dass sie nicht mit der PAL-PS2 kompartibel sind und ich wenig Lust habe, mir entsprechendes Zubehör zuzulegen um die Spieel bei mir spielen zu können.
Bei BBS FM würde das Problem ja nicht bestehen, aber die Unterschiede zwischen den Änderungen die wir schon bekommen haben und den Änderungen, die die Japaner noch zusätzlich oben drauf bekommen, ist mir zu gering, als dass sich eine Anschaffung für mich lohnen würde.

Zitat

Hab ihr schon mal mit dem Gedanken gespielt euch ein RE: KH zu kaufen, wegen den neuen Erweiterungen?

Bisher habe ich nur bei Re:CoM überlegt, ob ich es mir anschaffen soll, da ich CoM sehr gern habe. Aber wie gesagt, ich müsste umrüsten und habe dazu weder Lust noch Geld.

Zitat

Was haltet ihr davon, dass die ein paar Remakes niemals nach Europa kamen?

Größtenteils macht es mir eigentlich sehr wenig aus. Nur bei Re:com finde ich es verdammt schade, besonders weil es eben auf einer ganz anderen Konsole und in hochwertigerer Qualität als das Original erschienen ist und Amerika das Spiel auch bekommen hat, was mich eigentlich ziemlich ärgert.
Bei den FMs macht es mir wenig aus. Die Änderungen des KHII FMs überzeugen mich überhaupt nicht, auch wenn mir das Spiel nun schon so oft ans Herz gelegt wurde. Cutscenes kann ich auch youtube schauen und die Gameplayänderungen sind nett, aber KHII ist mir eigentlich schon umfangreich genug. Die Unterschiede von KHI FM zu unserer Version sind ja ohnehin nur minimal, das wir ja schon ganz viele Änderungen im Vergleich zum japanischen Ur-KH haben. Und die wenigen neuen Szenen sind so berauschend auch nicht.

Zitat

Was ist denn für euch persönlich besser, Remake, oder Original?

Generell sind die Remakes besser, denn wieso remaked man ein Spiel, wenn man nicht irgendwas aus der Original-Version verbessern will und sei es nur die Graphik.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

7

01.11.2010, 15:15

Habt ihr die Remakes, und wenn ja welche? Wenn nicht, wieso?
Remakes? Nein, danke. Habe die normalen Spiele eh fast alle durchgespielt, was bringen mir da die paar neuen Cutscenes, die ich eh übersetzt schauen kann? Nichts.

Habt ihr schon mal mit dem Gedanken gespielt, euch ein RE: KH zu kaufen, wegen den neuen Erweiterungen?
Re:CoM wäre eine Überlegung gewesen, aber ich will nicht umrüsten. Die Cutscenes wären aber schön gewesen, und auch wegen dem Gameplay.. ~

Was haltet ihr davon, dass die Remakes niemals nach Europa kamen?
Bei Re:CoM finde ich es blöd, da der Unterschied echt cool ist. Beim Rest ist es mir egal.
Wobei es cool wäre, das Ganze mal in HD, irgendwann, für die PS3 zu kriegen. ~

Was ist denn für euch persönlich besser, Remake, oder Original?
Natürlich die Remakes, was auch sonst?