Du bist nicht angemeldet.

[Anime] Lucky☆Star

1

16.10.2008, 22:53

Lucky☆Star



Hm, ich muss jetzt einfach mal dieses Topic eröffnen... xD
Wie ihr am Titel wahrscheinlich schon erkannt habt, geht es hier um Lucky Star, meinen Lieblingsanime (dem gleichnamigen Manga nachempfunden, welchen ich aber nicht gelesen habe).
Vielleicht erst einmal ein paar Infos für die, die den Anime/Manga (noch) nicht gesehen/gelesen haben: Klick.
Da stehts imo sehr gut zusammengefasst drin, der deutsche Artikel ist bei Weitem nicht so gut... Daher, wer der englischen Sprache mächtig ist, sollte sich besser den englischen Artikel durchlesen. :3

Wie ich damals drauf gekommen bin, Lucky Star anzufangen, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr, zumal ich eigentlich kein Animefreak bin. Trotzdem hatte ich nach den ersten Folgen bereits das merkwürdige Verlangen, immer weiter zu gucken, weil ich es einfach so klasse fand... :3
LS hat eigentlich überhaupt keinen richtigen Plot (bis auf die letzte Folge, die hat sowas Ähnliches... xD) und besteht im Grunde nur aus den Alltagsgesprächen und -unternehmungen der Charaktere, welche meist völlig 'sinnfrei' erscheinen (sinnfrei bedeutet hier keinesfalls schlecht.. xP). Überall sind irgendwelche Referenzen zu unzähligen andere Anime, besonders aber Suzumiya Haruhi no Yuuutsu (ebenfalls von Kyoto Animation), eingebaut, in denen diese teilweise sehr humorvoll durch den Kakao gezogen werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich während des Schauens bestimmt maximal die Hälfte dieser Referenzen erkannt habe (man müsste dafür schließlich auch die entsprechenden Anime kennen...) und doch hat LS es geschafft, mein Lieblingsanime zu werden. :3

Auf jeden Fall trifft der Humor von LS absolut meinen Geschmack, denn ich liebe solche 'sinnlosen' Dinge einfach. Desweiteren ist die Combo Konata-Kagami bisher die beste, die mir in irgendeinem Anime untergekommen ist (btw. sind sie auch mein Lieblingspairing... xP).
Ich weiß noch genau, wie ich anfangs den Zeichenstil mehr als merkwürdig fand, inzwischen kann ich das absolut nicht mehr nachvollziehen. Der Zeichenstil passt imo einfach perfekt zu diesem Anime. <3
Neben den 24 Episoden gibt es btw. auch noch eine etwa 45-minütige OVA, die im Grunde nur eine etwas längere, normale Episode ist, imo allerdings eine sehr, sehr gute. x3

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Axel« (18.03.2009, 18:43)