Du bist nicht angemeldet.

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

11

31.03.2012, 17:31

So, da ich nun auch dazu gekommen bin, das Spiel zu spielen, hab ich nun auch einige Eindrücke zum Soundtrack.

Ich fühlte mich gleich im Hauptmenü wieder in FF-Manier, dieser Stil war deutlich herauszuhören.
Ich musste auch erstmal ein bisschen zuhören, bevor ich dann auf "Neues Spiel" gegangen bin. :>
Das gesamte Soundtrackkonzept passt sehr gut zusammen und gefällt mir soweit auch sehr.
Entgegen der Meinung von KHM meine ich doch, dass es so eine Melodie gibt, die häufiger auftaucht - das ist mir relativ schnell aufgefallen, obwohl es längst nicht so deutlich ist wie bei FFX.

Besonders gefallen mir "Blinded by Light" und "The Promise" [Das musste ich direkt auf Gitarre spielen].

Insgesamt kommt es mir so vor, dass die Instrumentation sehr episch angelegt ist, die Stücke selbst, aber nicht mit ihrer "Epik" übertreiben.
Das gibt jedem Stück stets die Gelegenheit an bestimmten Stellen aus sich herauszutreten und heftig zu "pushen".
Sehr gute angelegt. Gefällt mir!

Mayst thou thy peace discov'r

12

26.05.2012, 16:51

Naja der OST ist zwar nich so gut wie der von VII, aber immer noch ziemlich toll! Meine fave songs sind da

- Lightnings Theme

- Snows Theme

- Serahs Theme

- Prelude to Final Fantasy XIII

- The Vile Peaks

- Blinded by Light

- Chocobos from Cocoon

- Plains of Eternity

und natürlich die Ending themes Kimi ga iru kara, My Hands, Yokusoku no Basho und New World x3

Das einzige was mich an XIII enttäuscht hat das die die standard Fanfare nich übernommen haben sondern was ganz neues gemacht haben, aber die gehen auch iwie...
"It's not a question of can or can't. Some things in life you just do." - Lightning