Du bist nicht angemeldet.

1

04.09.2010, 18:01

Ungeborene

Bevor jetzt wieder jemand rummotzt, dass die ja "Unversed" genannt werden, nein, das immer noch nicht der offizielle Name, also bleib ich bei dem Wort "Ungeborene", solche Begriffsspielereien fallen hier aus.


Was sind Ungeborene?
Ungeborene sind die normalen Gegner und Bosse von BBS, was dem Sora sein Herzloser ist auf den er draufhauen muss, dies ist dem Terra sein Ungeborener. Ungeborene sind jedoch anders als Herzlose und Niemande, denn wer genau hinsieht, der bemerkt, dass es drei verschiedene Typen von Ungeborenen gibt, die fröhlichen, die traurigen und die zornigen Ungeborenen, jedenfalls sind dies die Emotionen, die man ihren Augen am ehesten ansehen kann. Natürlich kann man hier noch weiter ausdifferenzieren, so kann beispielsweise der Zorn in den Augen auch für Hass stehen.

Beispiele
Fröhlich:

Traurig:

Zornig:

Dabei fällt noch etwas auf, viele Ungeborene sehen bestimmten Gegenständen sehr ähnlich, während Herzlose meist obskur aussahen und Niemande meist etwas menschliches an sich hatten.


Wie entstehen Ungeborene?
Ich hab keinen blassen Dunst, somit dürft ihr euch mit meiner, falschen, Theorie begnügen. Wieso ich die Theorie poste, wenn sie falsch ist? Ganz einfach, weil man ja vergleichen kann, ob die Idee der Entwickler besser ist oder meine Theorie.

Theorie: Ungeborene können Emotionen zeigen und zwar handelt es sich dabei um ausgesprochen starke Emotionen und desweiteren sehen sie aus wie Gegenstände. Was wäre also die naheliegendste Lösung? Wenn eine bestimmte Emotion sehr stark ist, beispielsweise Wut, so manifestiert sich dieses Gefühl mithilfe der Dunkelheit in einem bestimmten Gegenstand, der sich in der Nähe befindet, wodurch ein Ungeborener entsteht, der in seinen Augen eben diese starke Emotion zeigt. Und dies kann eben auch passieren, wenn man nicht wütend ist, sondern beispielsweise traurig, der traurige Ungeborene von oben wirkt ja fast depressiv von den Augen her gesehen, oder eben auch fröhlich, da sich beispielsweise auch Malefiz sehr erfreut, wenn ein Plan klappt.


So viel zum persönlichen Exkurs zum Thema Ungeborene, jetzt kommt ihr wieder ins Spiel.
Was haltet ihr von den Ungeborenen?
Sind sie gute oder eher schlechte Gegner?
Sind sie eine nette Abwechslung zu den Herzlosen und Niemanden?
Wenn es möglich wäre, würdet ihr diese in späteren Teilen auch dabei haben wollen?
Wer ist euer Lieblingsungeborener?

Weitere Fragen und Themen zum Bereich Ungeborene können hier natürlich auch besprochen werden.


The Meteor

2

04.09.2010, 19:32

Die Gegner werden "Unversierte" im deutschen genannt, dass weiß ich von der GC-Demo, aber in meinem Wortschatz wird weiterhin Ungeborene benutzt, da bin ich einer Meinung mit dir. Gute Theorie, ich persöhnlich weiß auch noch nichts über diese Vicher. Mir ist garnicht aufgefallen, aber du hast Recht, die sehen zu 80% aus wie Gegenstände. Erinnert mich an Transformers. xD

Ich finde es eine nette Abwechslung, nachdem die Niemande immer die gleiche Farben hatten. Die Ungeborenen sind immer recht bunt und farbenfroh. Einzuschätzen sind sie schwer. Ich weiß leider etwas mehr als manch andere, da ich mich ab und zu gespoilert habe, aber vorher konnte ich es mir ebendfalls nicht erklären, woher sie stammen. Ich dachte immer, dass es eine Reaktion ist, die bei der Entstehung von Herzlosen und Niemanden passiert (Herzlose bekommen glaube ich die Herzen, die Niemande den Körper, daher dachte ich das die Seele des Menschen/Kreatur zu einen Ungeborenen wird).

Ich finde man sollte sie auch in Zukunft in die Kingdom Hearts Serie einbeziehen.

AliSoRa

I ☆Aliichuuu~ ☆I

  • »AliSoRa« ist männlich

Beiträge: 170

Wohnort: Herz

Beruf: Troll

  • Private Nachricht senden

3

05.09.2010, 09:32

Unversierte? Das klingt ja mal richtig scheiße ! Ungeborene klingt viel besser. Das sieh wie Gegenstände aussehn kann man gut an dem Ungeborenen sehen , die z.b wie eine Medizin-Flasche, ein Schuh oder eine Sanduhr aussehen.

Die Unversed sehen verdammt bunt aus , grün , blau oder rot . Sie sind schwer einzuschätzen , weil sie eben nicht nur angriffslustig sind . Sie stehen öfters einfach nur rum und man denkt sich '' Häh? Warum greifen die nicht an?'' . Ich finde , dass dieses Verhalten von den Entwicklern gut eingeführt wurde. Dass sie das dritte Stück in der KH-Psychologie bilden , habe ich mir auch gedacht. Das Herz wird zu einem Herzlosen , der Körper wird zu einem Niemand und die Seele wird mit ihren Emotionen zu den Ungeborenen . Ich weiß (leider) auch viel.

Ich hoffe , dass wir die in KH3 wieder sehen.


Akuuuwa!

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

4

08.01.2011, 13:53

Ein Thema für meinen Postcount, das ich nicht sah? Schande über mich! D: *faul sei* *Fragen beantwort*

Was haltet ihr von den Ungeborenen?
Sie sind mir zu bunt. Aber die Bewegungen sind cool.
Sind sie gute oder eher schlechte Gegner?
Mittelgut.
Sind sie eine nette Abwechslung zu den Herzlosen und Niemanden?
Nicht wirklich. Sind für mich eher Random-Gegner. Sind, wie viele der Herzlosen, einfach zu bunt. Niemande waren besser.
Wenn es möglich wäre, würdet ihr diese in späteren Teilen auch dabei haben wollen?
Nein, eher nicht. Nur den Schalk. x'D
Wer ist euer Lieblingsungeborener?
Der Schalk, ich finde ihn einfach cool. Seine Bewegungen sind so besonders...."anders". Er bewegt sich einfach cool und hat eine schöne Farbe. Ich meine, wer findet dieses kleine Ding schon nicht cool? Seine Augen sind übrigens sehr schön stechend, weil er ansonsten ja einfarbig ist. Und schaut euch mal diese Fortsätze am Kopf an, richtig cool.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xion« (08.01.2011, 19:49)


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

5

08.01.2011, 17:10

Die Unversierten waren meiner meiner Meinung nach eine ziemlich interessante Gegnergruppe. Nicht nur durch ihr Aussehen und ihre Bewegungen sondern auch, weil man sich fragte, warum sie in den späteren Teilen nicht mehr vorkommen. Auch wenn ich ihnen am Anfang mit Skepsis gegenüber stand, ein neuer Typ der in den anderen Teilen nicht vorkommt? Dafür muss man mir dann schon einen guten Grund liefern, was SE zum Glück auch geschafft hat.
Ich mag die Unversierten sehr gerne als Gegner, da sie einfach mal anders sind. Man kann ihren nächsten Schritt nicht so leicht vorhersehen als den der Herzlosen oder Niemande. Außerdem sind sie meiner Meinung nach auch die anspruchsvollste Gegnergruppe, selbst eine Gruppe von eher kleinen Unversierten kann einen da schon in Schwierigkeiten bringen wenn man unvorsichtig ist (den Schalk mal ausgenommen). Für diesen Typen brauchte man einfach eine Taktik, zumindest ansatzweise. Bloßes Draufhauen half selten weiter, vorallem bei größenen Gruppen aus gemischten Gegnern.
Da der Grund für die Existenz der Unversierten nicht mehr vorhanden ist, wäre es eher unsinnig diese später erneut einzubeziehen. Selbst wenn die Entwickler irgendeinen Grund zurecht biegen würde, würde es wohl ziemlich aufgesetzt wirken. Also nein, keine Unversierten in neuen Titeln. Sie waren zwar eine nette Abwechslung, aber das sollte eine einmalige Angelegenheit bleiben. (Außer es würde ein Teil erscheinen, der zur Zeit von BbS spielt.)
Es gab einige Gegner unter den Unversierten die ich mochte. Zum einen die 'Hasshasen', diese kleinen Biester haben mich das eine oder andere Mal zur Weißglut getrieben, vorallem wenn sie in Gruppen auftraten und mit ihren Ohren um sich schlugen. Außerdem mag ich ihr Aussehen, sie wirken süß sind aber durchaus gefährlich.
Und dann wären da noch die 'Eisenwärter', kein bestimmter, da ich jeden dieser Gegner interessant finde. Schon der erste Eisenwärter stellt eine gewisse Herausforderung dar und wird mit jeder neuen Befreiung noch gefährlicher.

Was mir allerdings gar nicht gefiel an diesem Gegnertypen war der Name. 'Unversierte' klingt einfach schrecklich, man hätte etwas anderes wählen sollen. Auch wenn der Name evtl. mit dem Hintergrund ihrer Existenz zusammenpasst.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

6

08.01.2011, 18:00

Oh, ingesamt haben mir die Unversierten fast (aber nur fast~) sogar noch mehr als die Herzlosen gefallen, besser als die Niemande sind sie zumindest allemal. Der Hauptgrund liegt hierbei bei den einzelnen Designs der Unversierten, welche teilweise zwar sehr verspielt und bunt wirken mögen, aber im Gegensatz zu den Niemanden sehr abwechslungsreich ausgefallen sind. Das Motiv 'Emotionen' ist interessant und die Umsetzing imho sehr gelungen.

Meiner Meinung nach sind sie gute Gegner. Nicht ganz so nervig wie die Niemande, etwas fordernder als die Herzlosen. Meine Favoriten sind die Hässhäschen (weil niedlich) und müsste ich mich für einen Hassgegner unter ihnen entscheiden, dann wärens wohl diese Schuhe, deren Name ich gerade nicht weiß.~
Ich persönlich finds schade, dass ihr Auftritt mit der Zerstörung (?) Vanitas' vermutlich eine einmalige Sache bleiben wird. Im Gründe würde ich es also begrüßen, wenn sie in einem zukünftigen KH Titel noch einmal auftauchen würden, solange es dafür eine halbwegs plausible Erklärung gibt.

7

29.01.2011, 17:22

Ich fand diese Gegner relativ langweilig.
Zwar erkannte man bestimmte Emotionen, aber das hat das Spiel nicht wirklich beeinflusst.

Im Kampf selbst sind sie taktischer an dem Spieler rangegangen.

Sie waren eigentlich ähnlich wie die Herzlosen.

Storytechnisch war die Erklärung komisch. Na ja, aber unterhaltsam waren sie.

8

18.02.2011, 19:40

Sind sie gute oder eher schlechte Gegner?

Mittelmäßig. Niemande waren schwächer, aber Herzlose in KH1 aufjedenfall viel fetziger.

Sind sie eine nette Abwechslung zu den Herzlosen und Niemanden?

Schon, obwohl mir das bunte, kindliche nicht gefällt...(könnte daran liegen, dass BbS in Japan keine Alters
begrenzung hat...)

Wenn es möglich wäre, würdet ihr diese in späteren Teilen auch dabei haben wollen?


Nein. Sie haben mir einmal gereicht.^^


Wer ist euer Lieblingsunversierter?


Hm...Mein Lieblingsunversierter ist der Boss-Gegner aus Radiant Garden (Name entfallen, da ich nur den FM zurzeit suchte.^^)
Die Farbe im Final Mix haut richtig rein.

____________________________________________________________________________________________

Was mir stark aufgefallen ist, das einige Unversierte doch einfallslos (was das Verhalten angeht) sind. Der Boss-Gegner aus RG z.B.
Erinnerte mich schon in der Opening Szene vom Kampf an den Panzerrüstor. Die Schalke sind wie Schattenlurche. Die fetten Unversierten
(nicht die mit dem Ventil) sind wie Adowampen...Nur aggressiver, dafür kann man sie auch von vorne treffen.


Vanitas is the best fuck the rest. :)

9

03.03.2011, 19:34

Die Ungeborenen oder auch Unversierten sind ja, wie ihr alle wisst, von Vanitas.
Weil in den Welten, z.B. bei Cinderella, die Stiefmutter und Töchter sauer waren und sie hassten,entstand durch die negative Emotion"Traurigkeit" oder "Hass" der riesige Ungeborene.Und dadurch,dass alle Ungeborenen von Vanitas stammen und er vernichtet wurde(vereint mit Ven oder auch vernichtet :-D )
,können sie nicht wieder auftauchen,es sei denn,MX holt ihn wieder.