Du bist nicht angemeldet.

61

25.01.2011, 21:25

So, ich habe jetzt die Dissidia 012 Demo gespielt und nun freue ich mich jetzt noch mehr auf das Spiel. oo
Zwar konnte man nur Lightning und Cain spielen, aber auch die alten Charaktere wie KdL und Sephiroth haben neue Angriffe bekommen.

Lightnings wechsel zwischen ihren Paradigmen ist sehr interessant und bringt neue taktische Manöver ins Spiel.
Falls es noch keiner weiß, ich schrieb ich das mal eben für Lightning auf:
Schwerthiebe - Lightning führt zwei Hiebe aus und entweder nimmt man einen finalen dritten Mutangriff oder einen vernichtenden LP-Angriff.
Schwertsturm - Sie stürmt auf den Gegner mit einem Rundumschlag nach vorn und als Abschluss schießt sie mit ihrem Gunblade auf dem Gegner und rammt jenen.
Ruinga - Führe einen elementlosen Magieangriff aus, der durch eine Berührung an dem Gegner explodiert.
Ja, sie hat noch einiges mehr drauf, aber das werde ich vielleicht später ergänzen.

Auch Cain hat mich überzeugt. Seine Angriffe sind voll cool und anders, da er entscheiden kann, ob er dem Gegner nach oben, unten oder einen normalen Schlag versetzt.

Daumen hoch für Dissidia 012!

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

62

26.01.2011, 12:40

Grmpf...die laden irgendwelche geilen Screenshots hoch um zu zeigen, dass es diesesmal wenigstens Storybezug zu den Originalspielen geben wird, aber ich WETTE das ist mal wieder nur ein trick um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen. Im nachhinein sind es wahrscheinlich die EINZIGEN szenen mit storybezug im spiel, aber uns wird weiß gemacht es würde von ihnen nur so wimmeln.
Und diese halben Bestia Summons wirken irgendwie komisch...
Ich erkenne diese Tricks und half assed durchführungen (siehe musik)...wieso will ich es trotzdem so sehr spielen!? wieso bin ich dennoch bereit dafür geld aus zu geben, nur weil es ein paar lieblingschars featured?
Ist der Fanboy in mir so schwer zu kontrollieren...? Argh...! :nonono:

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Dark_Roxas

Herzloser

  • »Dark_Roxas« ist männlich

Beiträge: 15

Wohnort: Deutschland

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

63

26.01.2011, 18:54

hab das spiel seit freitag.

find ich richtig gut.

cooles kampfsystem und toller charas.

also empfehlenswert!!!



Name: Pika

Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

64

26.01.2011, 19:08

Meinst du die Demo oder den ersten Teil?

Denn Duodecim kommt in Japan erst am 3 März raus.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Vanitas

Dr. Peace

  • »Vanitas« ist männlich

Beiträge: 244

Wohnort: Baden

Beruf: angehender Erzieher

  • Private Nachricht senden

65

09.02.2011, 21:22

3 Englische Gameplay Trailer.
Kain's und Lagunas Synchro sind hammer...*räsuper*
Links: http://www.youtube.com/watch?v=ZE9XqDs33Zo
http://www.youtube.com/watch?v=mY6l0bYhm-M

Vexen the frozen Pride

Wenn ich leben will, lebe ich.Was ich nehmen will, nehme ich. Und wenn ich deinen Tod will, dann stirbst du!

  • »Vexen the frozen Pride« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

66

11.02.2011, 19:16

mittlerweil finde ich die frage berecthigt, wer für FF VI und IX an den start gehen wird (ich will jetz keine fakten, sondern vielmehr eure Wünsche, Prognosen, Vermutungen).
Außerdem find cih es sehr merkwürdig, dass für FF II kein neuer charakter auftreten wird (als Quelle nehm ich mal das englisch FF-Wiki, wo die Charaktere in einer Tabelle stehen).Dass für FF I und III kein neuer Char antritt, ist doch ein wenig logisch, da es dort ja keine festen Rollen der Charaktere gab (nen Schurken hätm man aber auch nehmen können).

FF VI: Schwierig, aber wieso nicht Leo, wäre recht neutral. Unter den Helden einen charakter auszuwählen wär schwierig, dann aber am ehesten Lock.

FF IX :Ich würd mir einen außergewöhnlichen Char wie Beatrix wünschen, aber aufgrund der extremen Beliebtheit liegt Vivi einigermaßen nahe (find ich aber auch nicht schlecht, nur schwer umzusetzen)

67

11.02.2011, 21:29

Es wird noch weitere neue Charaktere geben? Mittlerweile ist ja das US Cover bekannt, auf welchem schon so ziemlich alle neuen Charaktere nach vorn gepackt wurden, dachte also, das wärs dann erstmal gewesen. btw halte ich das Cover für eher weniger gelungen... viel zu überladen.

W.a.i., da der Großteil der neuen Charaktere weiblich ist, tippe ich für FFVI und FFIX mal auf männliche Charakere.
Für FFVI kann ich mir auch am ehesten Locke vorstellen. Hoffe, dass er es ins Game schaffen wird, auf Cyan, Edgar, Sabin oder Shadow kann ich nämlich erstmal noch verzichten. Bin auch nicht unbedingt ein Fan von Leo...

Für FFIX wünsche ich mir Vivi, würde imho auch einen schönen Kontrast zu den bisherigen neuen Charakteren bilden. An Steiner, Mahagon, Blank oder sogar Quina glaube ich eher weniger.

Was FFII betrifft, da wunderts mich eigentlich nicht weiter, dass es hierfür vorerst keine weiteren Vertreter geben wird. Ich hab diesen Teil bisher zwar noch nicht allzu lange gespielt, aber in der kurzen Zeit hatten die Charaktere bei mir doch einen recht langweiligen/eintönigen Eindruck hinterlassen. : / Aber naja, was soll man erwarten...
Viel mehr hätte ich mir dann noch einen zusätzlichen FFXII Charakter gewünscht, da mir Vaan von allen am wenigsten zusagt. Balthier, Fran oder Ashe hätten mir wesentlich besser gefallen.

Vanitas

Dr. Peace

  • »Vanitas« ist männlich

Beiträge: 244

Wohnort: Baden

Beruf: angehender Erzieher

  • Private Nachricht senden

68

12.02.2011, 02:53

Hoffnung bei VI wäre für mich Locke, hate ne hoho Popularität, aber ich denke wenn dann würde es vllt Mog werden.
Bei IX denke ich an Beatrixe oder Vivi hoffe persönlich auf Steiner :3

Was mich wundert das alles den zweiten FFXIII Plot vergessen-> Vermutung da ist Sazh.

Und ja kann mich Vexen nur anschliessen gerade II, der Teil wo wirkliche Charackte Auswahl hatte bekommt keinen neune....Leon oder Minwu hoffe ich aber das sie noch en DLC werden (Assist only maybe?)

Vexen the frozen Pride

Wenn ich leben will, lebe ich.Was ich nehmen will, nehme ich. Und wenn ich deinen Tod will, dann stirbst du!

  • »Vexen the frozen Pride« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

69

12.02.2011, 16:20

Steiner fänd ich auch super, vielleicht als Ex-Ausbruch die Magieklinge oder Schocker .... Obwohl Schocker auch super zu Beatrix passen würde.
Mahagons Style würde doch eigentlich auch zum Spiel passen... Nur finde ich es fragwürdig, ob es den Fans gefallen würde.

Gibt es überhaupt schon das böse Gegenstück zu Lightning? das fehlt auch noch....

Klar, vielleicht gab es in FF II nicht grade Charaktere, die vor Persönlichkeit strotzten (kann ich aber auch nicht beurteilen, habs noch nie gespielt), aber soweit ich weiß hatte CoD auch keine richtige Persönlichkeit (Krieger des Lichts und Zwiebelritter sowieso nicht) in ihren Original-Games.




Ach ja, es gibt bald FF I und FF II im PSN Store für 10 Euro, Doudecim wird ein Gutschein um 50 % für FF II beiliegen.
Ich hielt es erwähnenswert ;)

2. kurze frage:
Kann man Aerith eigentlich auch in Europa bekommen (hier gibt es die Demo ja [noch] nicht, oder? )?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vexen the frozen Pride« (12.02.2011, 16:50)


70

12.02.2011, 17:27

Ich kann mir Steiner so überhaupt gar nicht im Dissidia Stil vorstellen. Ich meine, würde er zwischen den ganzen hübschen oder sonderbaren Charakteren nicht ein wenig deplatziert wirken, nom? Er ist irgendwie so ein Mittelding, aber vielleicht wäre ja auch gerade das ganz interessant. Wäre dann sehr auf sein Dissidia Design gespannt, insbesondrs was seine Augen betrifft.

Solls denn wirklich noch einen FFXIII Charakter geben? Bitte nicht Dysley/Barthandelus ....