Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

08.09.2010, 17:00

Dissidia Duodecim

Ja leute richtig gelesen SQ hat einen nachfolger des final fantasy kampfspiel in arbeit
es gibt sogar schon ein bild des neuen dissidia mit zwei neuen Charakteren
http://www.final-fantasy.de/bildergaleri…duodecim-01.jpg
so was glaubt ihr wird es sonst noch neues geben und was sollte unbedigt im vergleich zum vorgenger besser werden

2

08.09.2010, 17:20

Heh, das ist ja wirklich wahr O_o
Und das ist Lightning aus FFXIII und Kain aus FFIV.
Doch die wichtigste Frage ist doch, ob es wieder für PSP kommt, oder für PS3?
Das ist wohl unser geheimer Titel auf der TGS.

3

08.09.2010, 17:24

Aha, Kain und diese nervige Tsundere aus FF13 also. Kain gefällt mir ganz gut, aber diese Lightning hätte man nicht nehmen müssen, immerhin wird ihr Gegenpart dann wenigstens gut aussehen, wenn ich vermute, dass es der Held von Versus sein wird, der die Rolle des Bösewichts übernimmt.
Ich glaube kaum, dass es viel Neues geben wird, neue Items, neue Waffen, irgendeine andere mehr oder weniger lahme Handlung und dazu halt neue Zwischensequenzen, aber etwas weltbewegend Neues erwarte ich da nicht.
Was jedoch geändert werden sollte, wäre der FF10-Auftritt, Jekkt raus und dafür Seymour rein. Aber da Kain mit dabei ist, vermute ich, dass es so oder so neue Helden und neue Bösewichte geben wird, vielleicht wird das ganze Schema Helden und Bösewichte ganz aufgelöst und es werden einfach bestimmte beliebte Charaktere verwendet für das Spiel.
Na ja, warten wir mal ab, was es so geben wird an weiteren Informationen.


The Meteor

4

08.09.2010, 17:35

immerhin wird ihr Gegenpart dann wenigstens gut aussehen, wenn ich vermute, dass es der Held von Versus sein wird, der die Rolle des Bösewichts übernimmt.
Hmm das frage ich mich auch. Denn in 'Final Fantasy XIII' gab es nicht wirklich einen 'Bösewicht'. Zumindest keinen klassischen, den man diese Rolle aufdrücken kann.
Ich glaube kaum, dass es viel Neues geben wird, neue Items, neue Waffen, irgendeine andere mehr oder weniger lahme Handlung und dazu halt neue Zwischensequenzen, aber etwas weltbewegend Neues erwarte ich da nicht.
Das ist im Moment auch meine Befürchtung. Es soll auf keinen Fall, zu einen 'DFF 1.5' ausarten. Das wäre sehr kontraproduktiv. Am wichtigsten ist, das die Welten interessanter sind, vielleicht auch mal Wiedererkennungswert besitzten, viele neue Kampfmoves vorhanden sind und nicht nur so viele das es genau aufgeht und natürlich viele Charaktere. Es muss ja nicht immer dasselbe Schema Gut-Böse sein. Sondern auch anders.

Ach übrings. Das Spiel heißt: Dissidia Duodecim Final Fantasy, erscheint für PSP, nächstes Jahr.

5

08.09.2010, 18:04

Dann bleibt eigentlich nur noch Noctis übrig als weiterer FF13-Charakter, wenn sie dieses Gut-Böse-Schema beibehalten wollen, jedenfalls würde der sich noch am ehesten anbieten für diese Rolle. Es wäre jedenfalls am naheliegendsten.

Stimmt, an den Welten könnte man noch so einiges basteln, denn wirklich erinnert wurde man nicht an die entsprechenden Teile bei den meisten Welten. Somit kann man denen ruhig etwas mehr Spielnähe geben, damit jeder sofort sagen kann "Ah, das kenn ich doch, das ist FF6.".
Woran auch gearbeitet werden muss ist die Musik, mit der Zeit lutscht sich die Musik dermaßen aus, dass es einfach keinen Spaß mehr macht sich das anzuhören. Wer die FF-OSTs kennt, der weiß, wie viele Lieder die haben und wie viele Möglichkeiten die hergeben.
Und bei den Charakteren muss auch insofern etwas geändert werden, dass man nicht ständig Panzerschränke hat, zu viele Charaktere mit dicker Rüstung sind einfach langweilig.


The Meteor

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

6

08.09.2010, 18:54

Das überascht mich jetzt ein wenig. Ich hatte mir zwar gedacht, dass irgendwann ein Nachfolger kommt, aber nicht, dass er so früh schon in Arbeit ist.
Ich schließe mich den Meinungen der anderen großteils an. Eine flottere Story sollte her und an den Welten sollte etwas gebastelt werden. Von mir aus, könnten sie ruhig interaktiver sein. Das Zerstören der Arnenen ist zwar ganz witzig, aber wird schnell öde. Da muss mehr her meiner Meinung nach.
Die Musik fand ich ganz gut, immerhin gab es aus jedem Teil mehrere Titel, die auch durchaus passend waren.

Tja Lightning .... war eigentlich logisch, dass sie diesmal mit reingepackt wird. Nur ich frage mich, wer sonst noch auftreten wird. Großteils die selben Figuren aus dem ersten Dissidia Teil zu nehmen, wäre vermutlich langweilig. Ich hätte ja gerne Zack Fair und Genesis im neuen Teil. X3
Ansonsten sollte das komplette Rüstungssystem ein wenig überarbeitet werden. War mir persönlich irgendwie zu .... einfallslos. Vorallem enttäuscht war ich von den Espern, ich hatte etwas ganz anderes erwartet, als bloße Effekte. Naja an und für sich war das System zwar nicht schlecht, aber ein paar (sinnvolle) Neuerungen wären schon nett.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Kuja

Dr. Peace

  • »Kuja« ist männlich

Beiträge: 244

Wohnort: Baden

Beruf: angehender Erzieher

  • Private Nachricht senden

7

08.09.2010, 19:45

BItte PSP bitte PSP!

Na ja story bin ich auch gespannt (CHoas ist ja nemmer was nun?)

Weiter charas: II-> Maria/Guy, III-> Ingus?oO, IV->Kain (shcon sicher), V-> Fargus (ich will sie drin haben <3); VI_>lOcke (war bei Teils im Gespräch ja schon); VII_> Genesis er würde recht gut rein passen, VIII_> Rinoa; IX-> Vivi (wäre episch...100pro); X-> Yuna+Seymour : Wunderte mich das Sey nicht der böse bei Dissidia war hätte besser

Na ja ich bin gespannt.

8

08.09.2010, 19:47

Hmr, was den bösen Gegenpart zu Lightning betrifft, könnte man imho auch genauso gut Dysley mit reinpacken (mal ganz ungeachtet dessen, dass den eh keiner spielen wollen würde und die meisten viel lieber Noctis mit dabei hätten - v-). Ansonsten muss auch noch was im FF12 Bereich getan werden. Was soll dieses Shantotto-Dingens? : / Ashe, Basch und/oder Balthier wären da wohl die bessere Wahl.

W.a.i., ingesamt hoffe ich auf mehr Charaktere generell und da Kain dieses Mal mit dabei zu scheint, stehen die Chancen vermutlich nicht so~ schlecht. Alternative Kostüme wären auch toll (?).

@Kuja: Es wurde schon bestätigt, dass es für die PSP erscheint....

9

08.09.2010, 21:01

Gunma, du hast da nicht ganz aufgepasst was Shantotto angeht. Shantotto ist aus FF11, da gab es keinen Ashe, keinen Balthier und wie die ganzen 08/15-Charaktere noch hießen. Gabranth war der FF12-Charakter, also der aus dem Spiel, wo es Balthier und Konsorten gab. Wodurch wolltest du Shantotto nochmal ersetzen? Geht also nicht, da sie aus einem ganz anderen Spiel stammte.
Alternative Kostüme gibt es übrigens auch bei Dissidia, die kann man sich kaufen, dadurch läuft Terra beispielsweise mal mit grünen Haaren rum.
Und aus FF3 wird es keinen Ingus geben, denn es gibt da nur den Zwiebelritter, es gibt in dem Teil keine eigenständigen Charaktere, die sind alle gleich, nur kann man eben die Klassen wechseln.
Was FF8 angeht, da rechne ich eher mit Cifer anstatt mit Rinoa, so wie ich die Macher kenne.


The Meteor

10

08.09.2010, 21:11

Geil... ich flipp grad echt aus.
Naja ich finde es richtig gut, Kain mal so spielen zu können. Lightning ist auch schön und gut.
Kann mir jetzt schon denken, was ihr EX-BURST wird.
Kain... hm... evtl. die aus FF13 bekannte Attacke "Highwind"?
Ich hoffe echt Gabranth kommt wieder vor.
Naja wie dem auch sei, ist diese News gigantisch, und ich fühle mich wieder wie ein richtiger Square Enix Fan. Das ist das worauf ich so lange gewartet habe. Hm... ich stelle mal eine Wunschliste meiner Charaktere auf:

Extrem Beitrag verlängernd...

Gut:
FF1: KdL
FF2: Firion
FF3: Luneth
FF4: Cecil (ist übrigens auf dem Screen Battle von Kain zu sehen)
FF5: Faris
FF6: Terra
FF7: Zack
FF8: Cloud
FF9: Zidane
FF10: Yuna
FF11: Shantotto
FF12: Penelo
FF13: Hope Estheim (kann ich aber wegen Lightning vergessen)

Böse:
FF1: Garland
FF2: Leon
FF3: Xande
FF4: Kain (kann man ja als böse sehen...)
FF5: (lass ich frei)
FF6: Kefka
FF7: Genesis
FF8: Öhhhh...
FF9; Siehe oben.
FF10: Jekkt
FF11: Öhhhh
FF12: Gabranth
FF13: Noctis



Wäre meine Wunschliste.
Aber ich hoffe es gibt diesesmal 2 gute 2 böse, oder 1 Guten, 1 Bösen und 1 Neutralen. Das wär's.
Naja ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen und lasse mich von Square überraschen.