Du bist nicht angemeldet.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

10.09.2010, 17:02

Live-Spielerlebnisse

Anlässig der heutigen Erscheinung des Spiels 'Birth by Sleep' sind sicherlich viele sofortam Zocken. Es wäre doch schön, wenn wir unsere Spielerlebnisse mit anderen teilen, indem wir sie hier im Topic festhalten. :3 Ihr könnt hier also niederschreiben, wo ihr gerade im Spiel seid, was ihr gerade so für Aufgaben erledigt und womit ihr vielleicht Probleme habt. Natürlich darf auch auf Beiträge anderer eingegangen werden, um ihn eventuell auch zu helfen.

Beachtet aber bitte, dass hier keine Story-Spoiler gepostet werden. Also verratet nichts über die geschichtlichen Spielinhalte, die andere selbst noch erleben wollen. Diese müssen dann höchstens in Spoiler-Feldern geschrieben werden.
Some things just aren't meant to change.

Kohana

Proud to worship Jashin-sama!

  • »Kohana« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Dunkelheit

  • Private Nachricht senden

2

10.09.2010, 17:37

Also ich bin jetzt mit Ven in Radiant Garden. Ich spiele auf Anfänger, da ich das Spiel möglichst vor Dienstag durchhaben möchte... allerdings ist Anfänger etwas zu einfach, bis jetzt kam ich ohne Probleme durch. Das Spiel ist zum Glück keine Enttäuschung für mich, anders als Days, jedoch spielt es sich auf der PSP leider nicht wirklich bequem, finde ich zumindest. :/ Das Kommandosystem find ich in Ordnung, mir gefällt aber die Übersetzung der Fähigkeiten usw. nicht. Aus "Potion" wird "Heiltrank", aber das war ja auch schon bei FF13 der Fall .
Am meisten Spaß gemacht hat die Welt von Cinderella, die Sprungpassagen waren dank unmöglicher Kameraführung (spiele auf Typ B) etwas nervig, jedoch war das Laufen auf den Wollknäulen einfach klasse. |D

Ich muss zugeben, die Story von Ven kommt irgendwie nicht so richtig in Fahrt. Kann aber auch daran liegen, dass ich mich schon zu Tode gespoilert habe und mich deswegen auf Terras Story freue, die werde ich wohl als drittes spielen.

Kuja

Dr. Peace

  • »Kuja« ist männlich

Beiträge: 244

Wohnort: Baden

Beruf: angehender Erzieher

  • Private Nachricht senden

3

10.09.2010, 17:50

Bin mit Terra soeben in die 2te Welt eingetreten..das einzigste was ich bisher krank fand die ladezeiten
Das Gameplay ist recht gut, besser wie ich dachte spiele nübrigens auf Normal /o/

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

4

10.09.2010, 18:50

Ich habe mit Terra angefangen, auf Profi-Modus. Ich habe mitlerweile die dritte Welt, den Palast der Träume, angeschlossen. Anfangs hat man in diesem Modus etwas Probleme, weil einem die Gegner ordentlich zusetzen. Ich habe auch für den ersten Boss mehrere Versuche gebraucht, weil ich noch nicht so viel trainiert hatte. Aber wenn man gute Angriffskommandos hat, macht das schon echt was aus. Mitlerweile fege ich die Endbosse der Welten beim ersten Versuch und ohne groartigen HP-Verlust weg. Ob ich vielleicht doch den Veteranen-Modus hätte nehmen sollen? lol

Jedenfalls ist das Kampfsystem, wie erwartet, einfach genial. Man kann so viel aus dem System herausholen und wie Nomura es wollte, kunterbunte Kämpfe bestreiten. Im Moment bin ich von dem Potential der Kommandostile in Kombination mit den richtigen Kommandos ziemlich begeistert. <3 Fokussierungen und D-Links sind im Moment nicht wirklich nötig, vielleicht kommt das aber noch. Aber nyo, es macht irre Spaß und ich hätte nicht gedacht, dass mich das Spiel - trotz der Spoiler, die ich mir schon angetan habe - so sehr fesselt. x3
Some things just aren't meant to change.

5

11.09.2010, 06:56

Ich finde ja, dass dieser Thread ja hier reinpasst. Klick.
Mitlerweile fege ich die Endbosse der Welten beim ersten Versuch und ohne großartigen HP-Verlust weg. Ob ich vielleicht doch den Veteranen-Modus hätte nehmen sollen? lol
Den kann ich mich nur anschließen. Der erste Boss war schon eher schwierig und ich habe ihn nur durch den 'Aqua-D-Link' geschafft, da sie schon Heilzauber hatte.
Ich habe das Spiel mit Terra bereits durch. Insgesamt war die Story etwas lau, aber keinesfalls schlecht. Gegen Ende wird’s natürlich noch mal richtig episch. Auf Profi spielte ich auch und besiegte den Endboss auf Level 34. Nun habe ich mit der Ven Story angefangen, und beim beim, Achtung Spoiler!

Spoiler Spoiler

Ersten Vanitaskanpf zusammen mit Micky.

Ventus fande ich schon von den Videos her ziemlich uninteressant, und das hat sich nun nur noch bestätigt D:
Na ja. Dafür ist seine Story interessanter. Liegt vielleicht daran, dass ich Vanitas extrem cool finde.

Kuja

Dr. Peace

  • »Kuja« ist männlich

Beiträge: 244

Wohnort: Baden

Beruf: angehender Erzieher

  • Private Nachricht senden

6

11.09.2010, 09:28

So nun bin ich im Deep Space, fand bisher die Bosse nciht so schwer (okay ist ja auch nur normal xD) aber dennoch Weltengestaltung recht gut.
Nur die doofe Arena packe ich in der Zeit nicht daher nun Deep Space vorgezogen (doofe 3 Ritter"walzen" in 40sec wtf x_X)

Kohana

Proud to worship Jashin-sama!

  • »Kohana« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Dunkelheit

  • Private Nachricht senden

7

11.09.2010, 09:52

Disney Town raubt mir den letzten Nerv. Welche Überproskills braucht man für diese Minispiele eigentlich?
Ich bin mit Ven jetzt in Nimmerland, ziemlich nervige Welt, denn die Gegner sind die reinsten HP-Haufen und vor allem an Desastrio sitzt man 'ne halbe Ewigkeit. Und die Gegner namens Alrauner setzen Ven ganz schön zu, wenn man nicht aufpasst. Überrascht war ich, dass man wieder im Wasser schwimmen kann... ... allerdings kommt man anschließend nicht zurück ans Ufer. Ganz großes Kino, Spiel.

Aw, diese Hasshasen sind ja sowas von niedlich. <3

€dit: ololol @ pixienappt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kohana« (11.09.2010, 10:19)


8

11.09.2010, 11:17

Schwimm auf die Plattform und spring dann von da ;)

Ja, die Arena hat mich vorallem auf Veteran ziemlich fertig gemacht :D Aber die meisten Leute vergessen Shoot Lock, ist meiner Meinung nach die beste Technik. Wenn du Gegner nicht besiegst, einfach abhauen und zuschlagen wann du kannst, um deine Leiste zu füllen und Shoot Lock einzusetzen. Nachdem du währendessen auch noch unverwundbar bist eine hammer Technik!

9

11.09.2010, 11:21

Ich spiele mit Ven zuerst:

Soo, Radiant Garden mit LV 25 auf Veteran -> fertig, und ich dachte schon fast ich wäre überlevelt, aber die Mirage Arena ist übelst schwer x_x, Disney-Town war ganz einfach, vor allem die Mini-Spiele, und jetzt gehts Richtung Nimmerland. Bis jetzt hat mir das Kommandobrett am besten gefallen, und die D-Links.

@Fresh Breeze: Ich habe bis jetzt nur 4 Multifokussierungen, deshalb benutze ich diese nicht so oft.

Müssen wir eigentlich noch Spoiler machen?

Kohana

Proud to worship Jashin-sama!

  • »Kohana« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Dunkelheit

  • Private Nachricht senden

10

11.09.2010, 12:25

Wtf, der Bosskampf am Ende von Vens Story ist ja mal unmenschlich. Eigentlich ist er kein Problem, aber beim Drehen des Analogsticks brechen einem ja die Finger ab. D: Das vermiest mir das Spiel gerade ungemein, dass am Ende alles von so 'nem saublöden QTE abhängt.