Du bist nicht angemeldet.

21

18.09.2010, 23:26

Okay, das ein Final Mix kommt, war natürlich klar. Find ich in Ordnung und den Japanern gegenüber nur fair.
Trotzdem:
  • Das Spiel wird im Januar 2011 erscheinen.
Das Spiel ist im Januar 2011 gerade mal ein Jahr alt und dann wird es nochmal veröffentlicht. Ich sehe nicht so ganz, was dagegen spricht, die ganzen tollen neuen Änderungen gleich von Anfang an ins Spiel einzubauen. Bei mir entsteht der Eindruck, SE will die Fans nur mit einer aufpolierten Neuauflage bei der Stange halten. Damit bleibt Days das einzige Spiel ohne Remake.

Zitat

[*]Dazu zählen neue Zwischensequenzen, Bosse, Rennstrecken, Waffen, einen D-Link und noch Vieles mehr.

Autsch. Neue Zwischensequenzen? Was soll das? Wozu?
Klar, wenn die neuen Zwischensequenzen zu der neuen geheimen Episode gehören, will ich nichts dagegen sagen, dann ist es nur logisch, dass dann neue Sequenzen zu sehen sein werden.
Aber wenn es sich um neue Zwischensequenzen in der ursprünglichen Story handelt... was soll das schon sein? Noch ein paar uninteressante Rückblenden, in denen Terra erzählt, dass sie alle einen Traum haben? Naja. Solange durch die neuen Szenen die ursprüngliche Ausgangssituation nicht verändert wird, soll es mir recht sein.
(Ich will an dieser Stelle nichts vorverurteilen, vielleicht sind es ja interessante Szenen, die Xehanorts Machenschaften noch weiter aufdecken werden, oder zeigen was Mickey so macht.)

Zitat

[*]Monstro wird als Welt in der Mirage Arena zur Verfügung stehen.

Interessant. Aber da die Welt in der Story keine Rolle spielt, erscheint mir diese Neuerung etwas out-of-place.


Zitat von »Lunos«


Diese "Geheime Episode" scheint mir ja fast sowas ähnlich wie die "Letze Episode" zu sein. oo Man wird sie wohl auch spielen können, wahrscheinlich dann auch mit einem anderen Charakter. Da kann ich mir im Moment nur so jemanden wie Micky vorstellen.

Hehe, lustig, als ich das erste Mal von der geheimen Episode gehört habe, hab ich auch an Mickey gedacht.

Spoiler Spoiler

Aufgrund der Tatsache, dass Mickey in coded eine große Rolle spielt und Sora in seinem Brief einige wichtige Sachen verrät unter anderem wahrscheinlich auch Dinge, die sich um gewisse Ereignisse in BBS drehen, hielte ich so eine Episode auch für dringend nötig. Ich bin es leid, erzählt zu bekommen, dass gewisse Charaktere gewisses Wissen haben. Ich will sehen, wie sie dieses Wissen erlangt haben. Es heißt doch: Show, don't tell, nicht wahr?


Alternativ könnte es auch um den Untergang von Radiant Garden gehen? Das ist doch eigentlich ein wichtiges Ereignis, dass aber kurz nach BBS stattgefunden haben muss. Ich glaube eigentlich, dass das VIEL zu umfangreich wäre, um es in eine kurze Sequenz zu packen, aber als Chara wäre vielleicht Terra/Xehanort sinnvoll? Ist nur ne kurze Idee, ich glaub selbst nicht dran, aber es ist etwas, das ich sehr gern sehen würde.

Aber erst mal Abwarten, was diese neue Episode überhaupt sein soll. Vielleicht ist es auch viel weniger, als wir hier mutmaßen.

Zitat von »Eilan«

hat die UMD denn überhaupt soviel Platz?

Schon komisch. Ich meine in einem Interview mit Nomura gelesen zu haben, dass gewisse Dinge die Kapazität der UMD gesprengt hätten. Aber ein wenig Platz scheint ja trotzdem noch gewesen zu sein. :whistling:


Fazit: Gameplayänderungen interessieren mich wenig. Neue Cutscenes kann ich mir auf youtube anschauen.
Bisher ist es mir von den bisherigen noch nicht den Kauf wert, ich muss dann doch nicht alles haben.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

22

21.09.2010, 20:50

Keine lange Neuigkeit, aber dafür eine vielleicht umso Interessantere. Es wird nämlich laut Nomura ebenfalls ein neues Geheimes Ende geben! Was die Inhalte dieser neuen Zwischensequenz betrifft, wird aber noch nichts verraten. Aber dass die Japaner selbst ein komplett neues Secret Ending bekommen, ist doch schon mal etwas, was man erstmal verdauen muss. Wenn man bedenkt, dass BbS gerade erst bei uns erschienen ist, fragt man sich, warum sie sich nicht noch ein, zwei Monate mehr gegönnt und uns diese Extras nicht auch zugänglich gemacht haben.

Quelle: Nova Crystallis
Some things just aren't meant to change.

23

21.09.2010, 20:56

Tja, ganz einfach, damit sich die westlichen Spieler das Spiel importieren und man dadurch noch mehr Gewinn macht. Langsam aber sicher wird es jedoch einfach nur noch mies, ständig gibt es irgendwelche Zusätze und Neuerungen in der Geschichte, die vermutlich relevant sind, aber die nur die Japaner als Bonus kriegen. Was ist das für eine Politik bei Square? Damit verärgert man die westlichen Spieler extrem und so viele Luftsprünge wird es sicherlich nicht bei japanischen Spielern geben.


The Meteor

24

21.09.2010, 21:20

Kein Wunder, dass man erst noch den NA- & EU Release von BbS abgewartet hat. W.a.i., wie gesagt~ ich habs ja immer gern, wenn meine Spiele gerade mal nach ein paar Tagen nicht mehr aktuell sind. Hätte man sich etwas mehr mit dem West Release beeilt, wäre es weniger ärgerlich.

Diese Rumdreherei an der Geschichte nervt mich auch allmählich. Sicherlich, bei einer zusammenhängenden Serie, die nach und nach immer weiter wächst, ist es schwierig, alles storytechnisch übereinzustimmen und einigermaßen logisch zu gestalten und man kann auch nicht ewig vorausplanen, aber... argh, dann sollte man einfach nicht immer mehr Ableger hinterherschieben und sich dafür stattdessen auf das Wesentliche konzentrieren (KH, KH2, KH3).
Diese Ausschlachterei nervt sowieso, hab jetzt schon keine Lust mehr Re:Coded und 3D. Wenn man schon x Spin-Off's produzieren muss, dann sollten man diese wenigstens einigermaßen storyunabhängig gestalten. Außerdem werden wohl viele Spieler aufgrund diesr Plattformhüpferei jetzt schon nicht mehr durchsehen. Die Serie bzw. SE allgemein (nicht nur, was KH betrifft) ist anstrengend, teils sogar enttäuschend geworden.

25

21.09.2010, 21:46

Wenn man bedenkt, dass BbS gerade erst bei uns erschienen ist, fragt man sich, warum sie sich nicht noch ein, zwei Monate mehr gegönnt und uns diese Extras nicht auch zugänglich gemacht haben.
Finde ich nämlich auch.
Außerdem wird Nomura Aussage, dass sie sich für die Fans in Übersee ganz viele tolle Neuerungen ausgedacht haben um BBS noch spaßiger zu machen, irgendwie zur Farce wird.

Im Übrigen: was soll das? Zwei Secret Endings, immerhin werden sie ja "Ellipsen" nicht einfach rausnehmen.
Ich meine, es gibt immer noch die Möglichkeit, dass es eher ein Concept-video á la Deep Dive wird. Trotzdem...

Zitat von »Gunma«


Diese Rumdreherei an der Geschichte nervt mich auch allmählich. Sicherlich, bei einer zusammenhängenden Serie, die nach und nach immer weiter wächst, ist es schwierig, alles storytechnisch übereinzustimmen und einigermaßen logisch zu gestalten und man kann auch nicht ewig vorausplanen, aber... argh, dann sollte man einfach nicht immer mehr Ableger hinterherschieben und sich dafür stattdessen auf das Wesentliche konzentrieren (KH, KH2, KH3).

Und das ganze wird noch trauriger, wenn man bedenkt, dass zwischen BBS und BBS FM nur 12 Monate liegen. So viel wird sich an Nomuras Plänen für doe Zukunft schon nicht getan haben, dass er es nicht auch in das Originalspiel hätte einbauen können.
Es fällt mir angesichts des kommenden FMs einfach schwer, "unser" BBS als die "vollwertige" Komplettversion zu sehen.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


26

22.09.2010, 00:30

Nyo, auf heartstation.org steht ja im neuen Interview dass der gepanzerte neue Endgegner noch stärker als der in der Kutte sein soll... also mal ehrlich, irgendwo kann der normale Spieler auch keine Lust mehr :/ Der 1. geheime Endgegner ging noch, da dieser nur einen Balken HP hatte, der 2. war schon bereits zu stark für mich, und wenn der 3. noch stärker ist... D:

Dazu noch dieses echt lahme Level-System, da braucht man bestimmt mit einen Charakter über 100 Stunden (nicht gelogen) um auf Lv. 100 zu kommen.

Und dazu noch dieses 2. geheime Ende -.- Also im Januar kam die 1. Version raus (JP only), dann kam die US/EU Version, nach 7-8 Monaten wurden "nur" ein geheimer Bosskampf, vielleicht die eine oder andere Szene, der 4 Schwierigkeitsgrad also Veteran, und neue Items (Schlüsselschwerter, Sticker, ein D-Link) hinzugefügt,und jetzt wo BbS knapp ne Woche hier veröffentlich wurde, wurden bereits eine neue angekündigt, jedoch hat diese: wieder einen neuen, praktisch unbesiegbaren Endgegner, Monstro in der Mirage-Arena (er ist sogar ein Gegner!) neue Bosskämpfe, Megaflare wurde geschwächt, und die Modelle vom Sora, Kairi, und Riku (natürlich die der jüngeren Versionen) werden hochauflösender werden... also diese kleinen Extras hätte man schon in der US/EU einbauen können...

Eigentlich sollten sie mal wichtigeren Problemen arbeiten, z.B. diese irre langen Ladezeiten, anstatt Sticker hinzuzufügen, die einen sowieso nichts bringen.

Jedenfalls importier ich mir nicht das gleiche Spiel auf japanisch egal wie toll es noch werden wird... sowieso diese ganzen Remakes und Final Mixes sind so unnötig... sollen sie sich doch mal Zeit nehmen... Ich kann mir auch nicht vorstellen dass ihnen diese Ideen zu Verbesserungen mal eben so nach der Erscheinung eingefallen sind, ob das wohl so von Anfang an geplant war?

27

22.09.2010, 13:52

Megaflare wurde geschwächt, und die Modelle vom Sora, Kairi, und Riku (natürlich die der jüngeren Versionen) werden hochauflösender werden... also diese kleinen Extras hätte man schon in der US/EU einbauen können...

Diese Änderungen hatten wir allerdings auch schon.
Die Kinder haben jetzt richtige Gesichtsausrücke und alles. In der jap Version waren es nur ausdruckslose, leere Augen und Nussknacker-Mundbewegungen...
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


AliSoRa

I ☆Aliichuuu~ ☆I

  • »AliSoRa« ist männlich

Beiträge: 170

Wohnort: Herz

Beruf: Troll

  • Private Nachricht senden

28

25.09.2010, 09:57

Es wurde jetzt ein Bild vom (Eraqus Sentiment) Secret Boss veröffentlicht .



Huch , der hat ja zufällig das Symbol von Eraqus auf der Stirn. Wow , vielleicht ist das ja Eraqus.


Akuuuwa!

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

29

25.09.2010, 15:43

Es wurde jetzt ein Bild vom (Eraqus Sentiment) Secret Boss veröffentlicht .



Huch , der hat ja zufällig das Symbol von Eraqus auf der Stirn. Wow , vielleicht ist das ja Eraqus.

Danke für den Hinweis, Ali, ich hab's mal direkt in den Startpost hineineditiert. Und nyo, ich denke so wie du, dass es ziemlich eindeutig ist, dass wir es hierbei mit Eraqus' Geist/Gedanken zu tun. Die Bilder sprechen für sich.

Werdet ihr eig. das Secretending übersetzen?

Auch wenn du die Frage nicht hier gestellt hast, beantworte ich sie hier mal. Klar, wir werden das neue Geheime Ende sofort übersetzen, sobald es online ist. Wir haben es ja auch schon mit den FM+-Szenen getan und sowas lassen wir uns natürlich auch nicht entgehen. xp
Some things just aren't meant to change.