Du bist nicht angemeldet.

11

16.09.2010, 18:26

Wie viele Herzen stecken denn in manchen Leuten, das wird langsam aber sicher irgendwie seltsam. Heißt das, Eraqus' Herz hat es sich in Terra gemütlich gemacht, damit er ihn vor Meister Xehanort schützen kann?


The Meteor

AliSoRa

I ☆Aliichuuu~ ☆I

  • »AliSoRa« ist männlich

Beiträge: 170

Wohnort: Herz

Beruf: Troll

  • Private Nachricht senden

12

16.09.2010, 20:29

Das Eraqus' Herz ihn vor Meister Xehanort beschützen soll bezweifle ich. Das Herz ist einfach in ihn ''reingegangen'' , genauso wie es bei Kairi der Fall war , vielleicht wird Sora irgendwann mal Eraqus treffen , vielleicht findet er ihn in Terras/Xehanorts/Terranorts Körper . Ich glaube in KH3 wird Sora aufjedenfall ME treffen . Aber nur in einem fremden Körper , weil er ''normal'' gestorben ist.


Akuuuwa!

13

17.09.2010, 16:58

Also in Terras Körper sind 2 Herzen: Terras und Xehanorts Herz. Jedoch kontrolliert MX den Körper von Terra, und MX versucht Terras Herz mit seiner Dunkelheit zu verschmelzen, jedoch ist Terra jetzt viel selbstbewusster da anscheinend Eraqus Herz sich mit dem von Terra verbunden hat, und scheint MX die Stirn zu bieten.
Das Herz ist einfach in ihn ''reingegangen'' , genauso wie es bei Kairi der Fall war


Aber das sind 2 verschiedene Dinge: Kairis Herz war nur in Soras Körper, war aber nie ein Teil seines Herzen. Und hier scheint ein Herz mit dem anderem verschmolzen zu sein (ME + Terra), und MX versucht Terras Herz mit seinem zu verschmelzen so dass dieses ein Teil von ihm wird, und sich nicht mehr währen kann... glaub ich zumindest xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eilan« (17.09.2010, 19:06)


AliSoRa

I ☆Aliichuuu~ ☆I

  • »AliSoRa« ist männlich

Beiträge: 170

Wohnort: Herz

Beruf: Troll

  • Private Nachricht senden

14

17.09.2010, 17:11

Ich finde nicht , dass das zwei verschiedene Dinge sind. Es muss ja nicht unbedingt heißen das sie sich verschmelzt haben müssen. Es kann auch einfach nur Unterstüzung sein , denn ist es nicht so , wenn der ''Vater'' oder eine wichtige Person einem Mut spricht , ihn vertraut usw. , dann wird man viel stärker und selbstbewusster.
Er könnte auch einfach aus diesem Grund selbstbewusster werden , dazu muss man nicht verschmolzen werden.


Akuuuwa!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AliSoRa« (17.09.2010, 17:18)


Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

15

18.09.2010, 16:06

Heißt das, Eraqus' Herz hat es sich in Terra gemütlich gemacht, damit er ihn vor Meister Xehanort schützen kann?

Das ist eine gute Frage. Auf welchem Wege und aus welchem Grund sich sein Herz in Terras Körper gemütlich gemacht hat, ist nicht bekannt. Man kann aber natürlich Vermutungen dazu anstellen.

Ich finde schon, dass man das irgendwo mit dem Ereignis auf den Inseln des Schicksals vergleichen kann. Kairi wäre ohne Soras Hilfe sicherlich auch der Dunkelheit ausgeliefert gewesen und hat sich Soras Körper als Schutz gesucht. Terra selbst wollte Eraqus ja auch nicht töten, er sah ihn ja sogar als seinen Vater an. Er wollte ihn lediglich aufhalten. Xehanort hat ihm den finalen Schlag verpasst. Danach könnte Eraqus' Herz in Terra Zuflucht gefunden haben. Sein Körper löste sich auf und sein Geist bzw. seine Gedanken... Das kann man erahnen, wenn man die neusten Infos zu BbS:FM kennt.

Nun kommen wir zur Frage, ob ihre Herzen im Innern verschmolzen sind oder nicht. Ein wichtiges Ereignis, was man dabei betrachten sollte, ist die Entstehung von seinem Herzlosen und seinem Niemand. Wenn sie nicht verschmolzen sind, müssten - wie in KH1 - zwei weitere Niemande entstanden sein, nicht wahr? Was mit den Herzen geschieht, ist kaum abzusehen, etwas Vergleichbares gab es bisher noch nicht wirklich. Aber wenn sie verschmolzen wären, würde alles einen Sinn ergeben. Ein Niemand musste entstehen, nämlich Xemnas, und ein Herzloser. Und nicht nur das, denn vielleicht findet man genau da den Grund dafür, dass Ansem eine menschliche Gestalt besitzt. Xehanort und Terra sind diejenigen, die sich der Dunkelheit hingeben könnten, nicht aber Eraqus. Er ist ein Mensch des Lichts, niemals würde er die Dunkelheit sein Herz erobern lassen. Und gerade weil kein "richtiger" Herzlosen entstehen konnte bzw. entstanden ist, wurde auch kein richtiges Wesen aus manifestierter Dunkelheit geformt.
Some things just aren't meant to change.

16

19.09.2010, 16:11

Ein paar Posts vor mir wurde ja erwähnt, dass Xemnas eher nach Terra kommt. Durch Handeln und Aussagen. Was wäre also wenn Xemnas sein Plan damals zuende hätte bringen können und sich ein Herz verschafft hätte? Wäre er wieder zu Terra geworden?

EDIT: Kaum zu glauben das aus einem doch recht Farbenfrohen und Kindlich gestaltenen Kingdom Hearts I eine solch Fantastische, nervenaufreibende und vor allem Geheimnissvolle Spielereihe Entwickelt hat.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

17

19.09.2010, 18:11

Was wäre also wenn Xemnas sein Plan damals zuende hätte bringen können und sich ein Herz verschafft hätte? Wäre er wieder zu Terra geworden?

Fraglich ist erst einmal überhaupt, ob Xemnas tatsächlich ein Herz wiedererlangen wollte, weil er ja so oft davon spricht, wie schwach Jemande doch sind, oder ob er mittels Kingdom Hearts nur die Macht über alle Welten an sich reißen wollte.

Außerdem sagst du ja selbst, dass er "eher" wie Terra handelt. Trotzdem kommen bei ihm eine große Bandbreite Machtgier und sonstige fanatische Charakterzüge durch, die wohl eindeutig Xehanort zuzuschieben sind. Mir scheint es eher so, als ob Terras und Xehanorts Erinnerungen hier aufgeteilt wurden. Ein Teil ist in Ansem übergegangen, ein anderer in Xemnas. Welche Bestandteile genau in welchem Teil von Xehanort sind, ist schwer abschätzbar. Aber ich zweifle ziemlich stark daran, dass wir wirklich Terra wiedergesehen hätte, wäre Xemnas' Plan aufgegangen. Um Terra wiederzubeleben, bräuchte man sein Herz. Und wer weiß, wo sich das mitlerweile rumtreibt und in welcher Form...
Some things just aren't meant to change.